PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strick strumpfhosen



babyhorst
23.05.2004, 15:53
Ich habe zwei Strickstrumpfhosen mal gekauft gehabt, eine rote und eine blaue.
Mich würde interesieren wer noch so alles eine ssh trägt und ob jemand eine ady kennt wo mann diese vielleicht billig erwerben kann.

Viele grüße Ingo

Mark
23.05.2004, 17:39
Mein Freund trägt im Winter ständig (und im Herbst und Frühjahr häufig) welche, der ist ne kleine Frostbeule *g* Ich zieh auch welche an, aber nur wenn es richtig kalt wird. Bei eBay werden häufig welche angeboten, auch mal in Farben/Mustern, die es im Laden nicht gibt. Ansonsten so im Herbst, Anfang Winter bei Kaufland usw.

eule
23.05.2004, 19:23
aha, mark, lucas existiert zum teil sogar real! (sag jetzt bloß nicht, der trägt windeln weil er ne wette verloren hat *g*)

hm ich trage im winter oft auch strumpfhosen, hab nur schwarze

martin326
23.05.2004, 21:20
ich mag wenns kalt ist auch gern strumpfhosen. sind einfach angenehmer als die blöden langen unterhosen, die immer verrutschen und auch nicht so gut aussehen, wie strumpfhosen

Steffen
23.05.2004, 21:27
Kann ich mich nur anschließen. SSH gibt's seit meiner Jugend. Kenne quasi nix anderes. Sind andere auch mit SSH aufgewachsen?

januca
24.05.2004, 11:04
Im Winter trage ich oft eine Strickstrumpfhose weil das angenehm uns warm sitzt.
Ich habe zwei graue und will noch weisse kaufen.

Mark
24.05.2004, 11:13
Hehe, nee, bei Peter fing das mit den Windeln aus Jux an. Der hatte mal eine Strumpfhosengeschichte geschrieben, und da meinten einige, da sollten auch Windeln drin vorkommen. Da er damit aber überhaupt keine Erfahrungen hatte, hat er es gelassen. Da hab ich ihm aus Jux mal im Internet eine Windel-Probe-Packung bestellt, das hat er dann auch durchgezogen, und weil nach der erste Nacht noch ein paar Windeln übrig waren, mußten die natürlich auch noch weg. Dummerweise (für ihn *fG*) gefällt es mir nun, ihn in Windeln zu stecken... HrHr...

Steffen
24.05.2004, 21:13
Hmmmmm .... und was hat das mit SSH zu tun?

Mark
25.05.2004, 06:45
Das war die Antwort auf Eule weiter oben, bezüglich Wette.

pinkpanther
25.05.2004, 16:03
Wo kauft ihr Stricktrumpfhosen?
Wie sieht es mit den Größen aus? - Ich brauche bei Windeln Medium

Gruss Pinkpanther

Mark
25.05.2004, 17:36
Bei Herrenstrumpfhosen sind die von Ergee die besten - aber auch die teuersten mit ca. 19 Euro, und auch kaum noch zu bekommen. C&A hat auch keine mehr, jedenfalls hier bei uns nicht. Bleibt noch eBay oder Werksverkauf (z.B. bei Ergee in Sonthofen oder bei Rogo in Oberlungwitz, letztere haben zwar keine »echten« Herrenstrumpfhosen mit Eingriff, aber verkaufen ihre SSH als Unisex). Hier gelten für die Mannsbilder die normalen Konfektionsgrößen.

Damenstrumpfhosen gibt es ab Herbst eigentlich überall, und deutlich preiswerter als die Herrenmodelle. Größe mußt Du mal ausprobieren oder Dich beraten lassen.

Steffen
27.05.2004, 20:49
Kann ich nur bestätigen. Die Ergee sind die besten meiner Meinung nach. Da immer weniger welche tragen ist die Auswahl auch imemr schlechte geworden. Kann ja sein dass einigen von Euch ja auch noch die SSH in der Kindergröße 164 passen. Kindergrößen haben halt ne bessere Farbpalette :-)

Steffen
14.06.2004, 17:25
kann das nicht mehr löschen ....sorry

Luluwindel
16.06.2004, 21:44
Kann mir jemand helfen? Ich suche dringend eine Strickstrumpfhose in einer großen Herrengröße. Kennt da jemand vielleicht einen guten Versandhandel?

PapaMaxi
16.06.2004, 21:49
bei ebay gibts einen Shop der ständig richtige Strickstrumpfhosen führt... weiß bloss nicht den Namen jetzt. :-(

Steffen
16.06.2004, 21:59
Schau mal unter Store von u2107 ..... der hat tolle SSH im Angebot. Kosten halt auch was.

WIN-JO
19.06.2004, 18:37
Hallo,

Strickstrumpfhosen trage ich schon seit ein paar Jahren. Sie sind einfach in der kalten Jahreszeit schön warm ohne dabei nach einiger Zeit in den Kniekehlen zu hängen wie die langen Unterhosen. Sicher ist es etwas gewöhnungsbedürftig ohne Eingriff. Man gewöhnt sich aber daran. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich die richtige Größe hatte, aber jetzt sitzen sie perfekt. Am liebsten mag ich die schönen weichen mit Kaschmier. Habe sie auch in prima Farben. Es sind zwar Damenstrumpfhosen, aber der Zweck heiligt einfach die Mittel.

viele Grüße JO

pistentiger
21.06.2004, 21:35
also ich trage ab und zu gerne leggings, am besten glänzende, falls man des jetzt als strumpfhose bezeichnen kann. und wer das noch gerne macht, kann sich ja gerne mal bei mir melden...

WIN-JO
21.06.2004, 21:49
Leggins sind sicher eine Alternative. Dann brauchst du aber noch Socken. Gerade bei den glänzenden rutschen die dann so schön. Im Sitzen sieht man das dann so gut und das mag ich nicht. Mit SSH kann ich auf die Socken verzichten und man sieht nicht ( am Muster ) dass es unter Umständen Damenstrumpfhosen sind.

CU JO

chris²
21.06.2004, 22:32
@Win-Jo: Wieso ist es "gewöhnungsbedürftig" keinen Eingriff bei einer Strumpfhose zu haben? Bzw. für was brauchst Du ihn?!?!? :wink:

WIN-JO
24.06.2004, 21:09
Nun ja, als ich anfing SSH zu tragen war ich noch nicht Inko und hatte sie als Ersatz für die langen Unterhosen. Die hatten aber einen Eingriff. Ich benötige und trage erst seit etwas über einem Jahr Windeln, und das permanent ( 24 / 365 ). Wenn ich eine Toilette in der Nähe habe auf die ich kurzfristig kann, komme ich mittlerweile wieder ohne Windel aus. Ich trage sie aber trotzdem, fühle mich einfach sicherer. Bin deshalb auch auf Mehrwegsystem umgestiegen. Ich hab´s halt gern trocken.

windelfranky
27.06.2004, 19:22
Hallo.
Ich finde Strickstrumpfhosen auch sehr toll und trage sie sehr gerne.

WIN-JO
13.07.2004, 14:26
Ich trage schon lange Strickstrumpfhosen. Anfangs die mit Eingriff, aber seit ich Windeln trage, die ohne Eingriff. Bei den Damenstrickstrumpfhosen ( in entsprechender Größe kaufaen ) gibt es jedoch schöne weiche SSH mit Kaschmir. Dier halten auch im Winter schön warm.

Wollige Grüße

JO

Stinky
25.10.2015, 18:11
RoBa Versand ist recht gut. Sogar schöne bunte Strumpfhosen dabei.

ono
06.11.2020, 08:22
Mal was Älteres, habt Ihr neue Infos zu Beschaffung?

Matzebaby
06.11.2020, 08:52
Strickstrumpfhosen trage ich ausschließlich wenn es kalt ist, auch auf Arbeit...
Da habe ich am liebsten die von Cenyrez https://www.cenyrez.eu/cs/puncochace/246-frote-puncochace-active-sport.html

scaver2
06.11.2020, 08:55
Das interessiert mich auch.
Ich habe auch schon nach einer alternative Gesucht.

Bisher habe ich folgende Alternativen gefunden:

- Strumpf Walter Erlangen.
https://www.strumpf-walther-erlangen.de/Herren/Herren-Strumpfhosen-152/

Leider gibt es die Strumpfhosen noch nicht in bunten Farben.

Wie die Strumpfhosen sind kann ich nicht beurteilen. Ich hatte die Gelegenheit und konnte mir die restlichen von RoBa kaufen.

- Weri Spezial Strumpfhosen die bei Amazon verkauft werden.

https://www.amazon.de/Weri-Spezials-Herrenstrumpfhose-Eingriff-Glatt/dp/B07KVRG425/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3H1TZB502NA5U&cv_ct_cx=weri+spezials&dchild=1&keywords=weri+spezials&pd_rd_i=B07KVRG425&pd_rd_r=2c21428e-1d3e-443c-a012-a2d46ff6b343&pd_rd_w=pRcGN&pd_rd_wg=z89Vb&pf_rd_p=5c4c8825-c15a-42fb-8505-0b8a81aae4b7&pf_rd_r=XXP84NSQZ1X89R2VXWYY&psc=1&qid=1604648758&sprefix=weri%2Caps%2C204&sr=1-1-fdbae751-0fa5-4c0f-900b-865654896618

Davon habe ich mir mal eine in gekauft. Dies sind dünnere Strumpfhosen mit einer Doppelnaht. Ich finde die Qualität zu dem Preis ganz in Ordnung.

Gruß

Scaver

Matzebaby
06.11.2020, 09:41
Das interessiert mich auch.
Ich habe auch schon nach einer alternative Gesucht.

Bisher habe ich folgende Alternativen gefunden:

- Strumpf Walter Erlangen.
https://www.strumpf-walther-erlangen.de/Herren/Herren-Strumpfhosen-152/

Leider gibt es die Strumpfhosen noch nicht in bunten Farben.

Wie die Strumpfhosen sind kann ich nicht beurteilen. Ich hatte die Gelegenheit und konnte mir die restlichen von RoBa kaufen.

- Weri Spezial Strumpfhosen die bei Amazon verkauft werden.

https://www.amazon.de/Weri-Spezials-Herrenstrumpfhose-Eingriff-Glatt/dp/B07KVRG425/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3H1TZB502NA5U&cv_ct_cx=weri+spezials&dchild=1&keywords=weri+spezials&pd_rd_i=B07KVRG425&pd_rd_r=2c21428e-1d3e-443c-a012-a2d46ff6b343&pd_rd_w=pRcGN&pd_rd_wg=z89Vb&pf_rd_p=5c4c8825-c15a-42fb-8505-0b8a81aae4b7&pf_rd_r=XXP84NSQZ1X89R2VXWYY&psc=1&qid=1604648758&sprefix=weri%2Caps%2C204&sr=1-1-fdbae751-0fa5-4c0f-900b-865654896618

Davon habe ich mir mal eine in gekauft. Dies sind dünnere Strumpfhosen mit einer Doppelnaht. Ich finde die Qualität zu dem Preis ganz in Ordnung.

Gruß

Scaver

Warum müssen es den unbedingt Herrenstrumpfhosen sein?

Werner227
07.11.2020, 07:59
Es müssen keine Herrenstrumpfhosen sein, aber Damenstrumpfhosen passen oft nicht. Ich mag es lieber auch ohne Eingriff vorne. Meine alten Strumpfhosen vom Robaversand ziehe ich deshalb auch nicht so oft an, weil es schwierig ist neue zu bekommen. Als Alternative benutze ich meistens Leggings.

Deshalb Danke für die obigen Links. :-)

ono
07.11.2020, 08:50
Danke für das Update,
ich finde unifarben super, bin halt doch DL...
Legins nerven, hab genau das Problem mit den Socken. Somit muss ich mir doch mal wieder Strumpfhosen beschaffen;)

scaver2
07.11.2020, 09:04
Warum müssen es den unbedingt Herrenstrumpfhosen sein?

Weil mir Kinderstrumpfhosen leider nicht mehr passen und ich keine Frau bin.

ABAndy
08.11.2020, 07:01
Hi Matzebaby,

kannst Du etwas zu den Größen sagen?
Habe in den Kommentaren zu den Strumpfhosen gelesen, dass diese sehr groß ausfallen. Bei meinen 181 cm würde ich laut Tabelle die XL nehmen wollen. Oder reicht auch eventuelle die L?

LG
der Andy

Matzebaby
08.11.2020, 09:37
Guten Morgen Andy,
Also bei der dicken Frottee Strumphose von denen ich 3 Stück habe, habe ich Größe 164- 176 bestellt.
Leider sind diese im Moment bei Cenyrez nicht in großen Größen verfügbar, kommt aber bestimmt noch wenn es kälter wird.
Die anderen auf der Seite müssten aber ähnlich ausfallen also eher groß, sie sind nur an den Schenkeln etwas eng am Anfang aber das dehnt sich...

Gruß Matze

strumpbyxor
08.11.2020, 10:09
Ich habe zu Beginn der letzten Wintersaison mal in einem anderem Forum ziemlich ausführlich beschrieben was es gerade so im Netz und in Läden an Auswahl gibt. Die Links funktionieren noch, daher bin ich mal so frei und stelle meine Expertise auch gerne hier zur Verfügung!

"Ich habe diesen Herbst ein bisschen geforscht und ausprobiert. Daher kann ich ein paar sehr kuschelige Modelle der aktuellen Saison wärmstens empfehlen:

Desirée Damen Strumpfhose, Rippe mit Cashmere (https://www.galeria.de/Desiree-Damen-Strumpfhose-Rippe-mit-Cashmere/35355804.html/)
...gibts im Karstadt und Galeria Kaufhof

Calzedonia Gerippte Damenstrumpfhose aus Cashmere (https://www.calzedonia.com/de/product/gerippte_damenstrumpfhose_aus_cashmere-MODC1572.html/)
...gibts bei Calzedonia

Condor Gerippte Strickstrumpfhose (https://www.melijoe.com/en/product/77494/camel-ribbed-knit-tights)
...eine Mädchenstrumpfhose die in der Größe 16J locker bei 175cm Körpergröße passt. Die hat sogar vorne zwei Nähte (Doppelzwickel).
Gibts im Melijoe Onlineshop (s.o.)

In der Müller Drogerie gibts noch die MOVE UP Damen Baumwoll-Strumpfhose Rippe (https://www.mueller.de/p/move-up-damen-baumwoll-strumpfhose-rippe-6348935536/?itemId=565575).
Der Bund ist hier leider nicht so straff. Deswegen rutscht diese auf Dauer ein bisschen.

Die absolute Königin unter den Strumpfhosen ist für mich die Falke Softmerino Rib. Nur noch recht schwer zu finden und ein bisschen teurer. Aber die Calzedonia Strumpfi kommt da sehr nah ran!

Mein Ideal Modell hat eine 1:1 Rippe und einen Komfort bzw. Doppelzwickel. Außerdem sollte ein höherer Kashmir- oder Merinowolle-Anteil vorhanden sein. Das macht die Strumpfhose nämlich schön weich und kuschelig..

Vor ein paar Tagen habe ich die Damen Thermo Ski- und Sportstrumpfhose bei Foot Art (https://www.foot-art.de/epages/80866351.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80866351/Products/98200-S) bestellt. Auch die Skistrumpfhose hat was. Natürlich keine Rippenstruktur, dafür aber dank der Frottee Einsätze was für richtig kalte Tage.


Mittlerweile bin ich auch im Besitz der Otto Variante von Lavana (https://www.otto.de/p/lavana-strickstrumpfhose-packung-2-stueck-im-basic-ripp-strick-222080875/) und kann nur sagen: Großartige Materialqualität und Verarbeitung. Dazu kommt, dass die Dinger tasächlich über einen Komfortzwickel verfügen. In Sachen Passform und Bequemlichkeit ziehen diese nun mit meiner Falke Softmerino Rib gleich."

WindelRalf
08.11.2020, 13:41
Von den Desirée Damen Strumpfhose, Rippe mit Cashmere hab ich auch drei Stück, die sind wirklich klasse

DL-Lars-HB
08.11.2020, 14:46
habe da auch noch zwei links.

https://www.witt-weiden.de/p/14155?size=46%2F48
https://www.otto.de/p/lavana-strickstrumpfhose-packung-2-stueck-im-basic-ripp-strick-222080875/#variationId=2931742

ono
09.11.2020, 07:16
Hallo, jetzt mal ne technische Frage, muss der Doppelzwickel sein? Ist dann mehr Platz für unser Hobby? Passt eine Strumpfhose dann besser an die mänliche Anatomie?
Ich hab bisher nur Damenmodelle gtragen, waren glaube ich von Ergee oder so.

Berner-Sennenhund
25.04.2021, 06:05
Hallo

Ich trage in der kalten Jahreszeit auch Strick-/Thermostrumpfhosen.
Diese kaufe ich im Herbst/Winter bei Aldi, Lidl, Tchibo, wenn sie gerade wieder mit den Aktionswaren angeboten werden.
Daß dies dann Damenstrumpfhosen ohne Eingriff sind, stört mich nicht. Im Gegenteil, ich finde die schöner als Herrenstrumpfhosen.

Als Kind/Jugendlicher (bevor ich Windeln trug) habe ich zum Pinkeln mein bestes Stück eh nicht durch den Eingriff hervorgeholt, sondern den vorderen Teil der Unterhose einfach runtergezogen. Das ging viel schneller ;-).

Leggings habe ich auch, aber die trage ich nicht so gerne, da sie mir aus den Socken rausrutschen und es dann zwischen Socken und Legging an die Beine zieht.

VG
Berner-Sennenhund

martin326
23.07.2023, 07:29
Weils eins meiner Lieblingsthemen ist, mal wieder vorgeholt. Ich trage am liebsten die Falke Family Strumpfhosen in schönen uni Farben. Die sind fast überall erhältlich und werden, wie ich von mehreren Verkaufs BeraterInnen gehört habt, auch gerne von Männern gekauft.

Gabriel
23.07.2023, 08:02
Weils eins meiner Lieblingsthemen ist, mal wieder vorgeholt. Ich trage am liebsten die Falke Family Strumpfhosen in schönen uni Farben. Die sind fast überall erhältlich und werden, wie ich von mehreren Verkaufs BeraterInnen gehört habt, auch gerne von Männern gekauft.

Guten Morgen,

die Family trage ich sehr gerne… Wenn es wärmer ist, finde ich die Cotten Touch auch sehr angenehm zutragen.
Wenn es richtig kalt ist sind die Softmerino meine wahl.

Schön zuhören das sie auch gerne von Männern gekauft werden.

Was für ein Geschäft war das denn? Kaufhaus oder ein kleines Fachgeschäft?

Gruß Gab

AxelH
23.07.2023, 10:32
Das interessiert mich auch.
Ich habe auch schon nach einer alternative Gesucht.

Bisher habe ich folgende Alternativen gefunden:

- Strumpf Walter Erlangen.
https://www.strumpf-walther-erlangen.de/Herren/Herren-Strumpfhosen-152/

Leider gibt es die Strumpfhosen noch nicht in bunten Farben.




Bin gerade auf der Seite von strumpf-walther-erlangen gewesen. Die haben eine beeindruckende Auswahl auch an Unisex-Strumpfhosen, sogar mit Doppelzwickel.

martin326
24.07.2023, 00:40
Was für ein Geschäft war das denn? Kaufhaus oder ein kleines Fachgeschäft?

Gruß Gab

Das war Beck in München

ono
24.07.2023, 06:05
Bin gerade auf der Seite von strumpf-walther-erlangen gewesen. Die haben eine beeindruckende Auswahl auch an Unisex-Strumpfhosen, sogar mit Doppelzwickel.

Hallo Axel, bei WALTER muss ich auch mal bestellen, wird ja wieder Winter... trägst Du Strumpfhosen auch im Sommer.

Hat Jemand Erfahrung, bin normal gebaut, brauche ich dann die Einfachzwickel- Ausführung? Oder macht es Sinn die Doppel- Zwickel- Variante zu nehmen damit die Windel mehr Platz hat?
Ich windle mich nachts relativ dick, auch gerne mit Stoffwindel, da kann es auch vorne mal mehr werden! 1,75m / Taillenumfang 96cm

AxelH
24.07.2023, 07:03
Hallo Axel, bei WALTER muss ich auch mal bestellen, wird ja wieder Winter... trägst Du Strumpfhosen auch im Sommer.

Hat Jemand Erfahrung, bin normal gebaut, brauche ich dann die Einfachzwickel- Ausführung? Oder macht es Sinn die Doppel- Zwickel- Variante zu nehmen damit die Windel mehr Platz hat?
Ich windle mich nachts relativ dick, auch gerne mit Stoffwindel, da kann es auch vorne mal mehr werden! 1,75m / Taillenumfang 96cm

Ich habe bisher nur die vielversprechende Internetseite gesehen. Der Größentabelle nach sollte da fast jeder fündig werden.
Und nein, im Sommer ist es mir mit Wollstrumpfhosen zu warm :-)

stefi
24.07.2023, 08:55
Hallo Axel, bei WALTER muss ich auch mal bestellen, wird ja wieder Winter... trägst Du Strumpfhosen auch im Sommer.

Hat Jemand Erfahrung, bin normal gebaut, brauche ich dann die Einfachzwickel- Ausführung? Oder macht es Sinn die Doppel- Zwickel- Variante zu nehmen damit die Windel mehr Platz hat?
Ich windle mich nachts relativ dick, auch gerne mit Stoffwindel, da kann es auch vorne mal mehr werden! 1,75m / Taillenumfang 96cm

Ich hatte vor vielen Jahren mal da bestellt. Das war ein seriöser Händler. Aber die Strickstrumpfhosen die ich dort bestellte, waren schon sehr retro und machten den Eindruck von einer nicht besonders guten Strickmaschine hergestellt worden zu sein. Aber wie gesagt ist das schon lange her.

Babsy
26.07.2023, 20:31
Ich trage das ganze Jahr auch Strickstrumpfhosen, selbst wenn es sehr warm ist trage ich eine SSH unter der kutzen Hose, ist einfach cool.
SSH mit Eingriff mag ich gar nicht, gefällt mir nicht, habe ich zwar welche hier aber noch nie angezogen.
Am Liebsten mag ich Strumpfhosen mit der klassischen 1:1 Rippe, vorne 1 Naht und hinten 2

WindelRalf
27.07.2023, 04:26
Am Liebsten mag ich Strumpfhosen mit der klassischen 1:1 Rippe, vorne 1 Naht und hinten 2

Dem schließe ich mich an

Gabriel
27.07.2023, 11:08
Ich bin mit der Familie zur Zeit im Urlaub im SchwarzwaldÂ…. die letzen drei Tagen hätte ich schon gerne eine Strickstrumpfhose gehabt! Habe mir nur Falke Cotton Touch Strumpfhosen mit um sie unter der kurzen Hose zutragen.
Heute wird es schon wärmer!