PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise in der Apotheke/Sanitätshaus



eule
16.05.2004, 21:15
hallo,

ich hab nur noch kaum geld und keine windeln mehr (london ist sehr teuer)

auf versandkosten & lieferzeiten bei ohwe hab ich kein bock.
will deswegen morgen im sani-fachhandeln shoppen gehen. ist das teurer oder billiger als ohwe (beispiel: 1pkg tena slip maxi medium)

PapaMaxi
16.05.2004, 21:20
hm gute frage .. preislich mat das fast garnichts aus.. sparst dir halt die lieferzeit etc.

bezahlst denke kaum weniger als bei Ohwe mit Versandkosten..
ausser du nimmst ne fest Menge bzw. bist Stammkunde. :-)

TBRobi
16.05.2004, 21:44
Also Airoliver ist preiswerter als alle anderen Läden die es so gibt, vielleicht ein paar wenige Ausnahmen.
Grundsätzlich kosten WIndeln beim HErsteller am wenigstens, das bedeutet bei Hartmann.de oder so sind sie öfters mal noch etwas billiger (Fabrikkosten pro Packet etwa 2.99€ - Verkauft für 18.00€) aber viel nimmt sich das nicht.
Apotheke ist ganz schrecklich was die Preise betrifft, d.h. sie kosten bis zu 10€ mehr als Internet oder Saniladen...

TBRobi :roll:

pampers
16.05.2004, 21:57
erm...bei www.versandapo.de war ein paket attends slip 10+ mit versand billiger als bei airoliver

PapaMaxi
16.05.2004, 22:10
Robi : habe bis jetzt nie wirklich mehr als Internet bezahlt...
vielleicht eins zwei euros mehr aber auch nie.

Man sollte vorher alt Sanihaus anfragen ob sie Tena / Attens vorrätig
haben und was sie kostet ;-)

Steffen
16.05.2004, 22:14
Kostet alles so ungefähr gleich. Bei ohwe oder ähnlichen Anbietern muss man immer die Lieferkosten mitberechnen. Es ist zwar total nervig ..... aber ab und an gibt's bei Ebay wirklich Schnäppchen.

eule
17.05.2004, 13:01
ich werde dann wohl heute zum sani-haus fahren und mir eine packung kaufen. denke schon, dass die tena vorrätig haben.
zu sicherheit nehm ich meinen großen schwarzen rucksack mit, damit keiner was entdecken könnte.

eule
17.05.2004, 17:21
so ich war grade dagewesen. saugstärke maxi INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (4/4) hatten die nicht, aber dafür super INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (3/4). eine packung INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (26stk.) kostet 23,91 euro. ohwe ist da auch nicht günstiger. im gegenteil, die versandkosten kommen ja auch noch hinzu.
so nun aber mein großes unglück: die packung war zu groß! sie passte nicht in mein rucksack. einen größeren hab ich nicht :(
ich habs erstmal zurücklegen lassen, weil der laden um 6 dicht macht. muss also morgen noch mal vorbei fahren, mit reisetasche oder so. mal sehen.

der service ist da sehr gut. besser als bei ohwe. die gehen da zwar nicht ganz so diskret mit um (ich stand im laden mit einer riesenpackung windeln und neben standen 2 rentner. war mir aber völlig egal). die merkten schon dass die windeln für mich sind. ("welche größe brauchst DU denn?")

mup
17.05.2004, 18:09
Ich nehme immer die Fahrradtaschen von Ortlieb, da hat bisher jede Windelpackung reingepasst!

Timo
17.05.2004, 18:27
Ansonsten tuts auch ne große Sporttasche. Ist normalerweise auch nicht so auffällig.
Viel Glück morgen.

eule
17.05.2004, 18:49
hm ich hab auch eine sporttasche gefunden, muss aber dann schnell gehen, nicht das mama dumme fragen stellt wenn ich mit der sporttasche in mein zimmer husche.

PapaMaxi
17.05.2004, 18:54
;)

wäre ratsam.. Apo Preise sind nicht so teuer..
kommt halt immer drauf an was man für Windel haben will. :)

eule
18.05.2004, 14:32
so ich war grade dagewesen, hab die windeln abgeholt. ging alles ohne probleme.
hab grad ein teil windel im nachtschrank versteckt, den rest in die abstellkammer in eine kiste.
die super ist deutlich dünner als die maxi, vielleicht taugt ja auch für "außer haus". die tena sitzt perfekt, schneidet auch nicht an den beinen, und die klebestreifen lassen sich wirklich mehrmals verschließen. ich sitze hier nun mit (noch trockener) tena,und mein po ist nass wie sonstwas! (hier sind es 21°C! der sommer kommt! :D) das passiert nun mal bei einer windel mit folie, dafür knistert die auch schön!

bfbs
18.05.2004, 15:23
Also mal Fakten:
Tena Slip 52 St für ca. 43? in der APO um die Ecke. Echt nette Verkäuferin... Hat mich gut bei meinem Fetisch beraten ;-)

Gruss flo

Linus
18.05.2004, 15:43
das ist günstig, kann man echt nicht meckern.

warens denn Tena Maxi? und welche Grösse?

bfbs
18.05.2004, 15:46
Tena Maxi Medium.
Bin gleich mit der Tür ins HAus gefallen, das ich was für mein Fetisch bräuchte...

Linus
18.05.2004, 16:51
wow, das nenn ich echt mutig

Also so offen bin ich nicht, denn im Prinzip gehts die nix an. Ich würd aber auch keinen Hehl draus machen. Wenn ich mal in ner Apotheke kaufe, dann sag ich halt was ich will und bezahle. Bisher hat mich noch keiner gefragt, ob sie für mich sind, oder für was ich die brauche.

bfbs
18.05.2004, 17:01
Ich bin da sehr offen geworden seit dem ich in HH gewohnt hab. da kannte mich keiner :-) und jetzt kenn ich eigentlich keine(n), der, dei es nicht weiss. Wenn jemand fragt bekommt er, sie auch Antwort. Die nette Frau Fragte halt ob ich das der Krankenkasse nicht aufbrummen könnt. darauf kam halt meine Antwort, das mit mein Fetisch keine Krankenkasse bezahlt.

Timo
18.05.2004, 21:48
Dann haben sich die Preise in der Apo radikal geändert. Nach ein paar versuchen hab ichs aufgegeben - einfach zu teuer. Jetzt bezieh ich meine Hosen über den Großhandel. Umgerechnet 20 Tena maxi knapp 21 € (klappt aber nur wegen der ständigen großabnahme).

bfbs
18.05.2004, 22:03
der grosshandel bei mir um der ecke will nen mindestbestellwert von monatlich 7500? haben *andiestinrtipp*...

eule
19.05.2004, 12:46
großhandel ist ja auch nur für großabnehmer, wie apotheken, sanitätshäuser, versandhäuser, etc.
für otto-normalverbraucher kommt der großhandel nur in seltenen fällen in frage

Peachbaby
19.05.2004, 18:54
ALso ich habe letzte Jahr mal eine Packung Tena Super in einer Apo mitten auf dem Bremer Marktplatz erstanden für 21 Euros. Gibt's auch im Versandhandel kaum billiger, und dann kommt natürlich noch Porto+Verpackung dazu.
Ist mir aber zu dumm, in der Apo erst nach dem Preis zu fragen. Dann kaufe ich lieber bei Ebay oder im Versandhandel. Aber wenn das zu lange dauern würde, bleibt nur die Apo.

PapaMaxi
19.05.2004, 19:08
peachy apo vorher anmailen..
mach ich meist so brauch ich bloss abholen. Steht den meistens schon bereit.. aber ich hab da eh meine feste Apo :)

Malcolm
20.05.2004, 23:42
ich weiß ja nicht was ihr alle für teure preise habt aber ich kaufe im Internet 100 St für 45,99€ und das ganze ohne Porto! Sind echt gute Qualität!

eule
21.05.2004, 00:15
wo?

pampers
21.05.2004, 17:43
ja wo gibt es windeln so günstig?[/fliph]

Malcolm
21.05.2004, 19:42
für jemanden dem der Name Riboslip etwas sagt, wäre das die Richtige adresse! es werden aber nur 2 marken verkauft! eigentlich ist es ein handel mit babyartikeln, der erst so langsam auf inkontinezartikel einsteigt.

Wolfgang
21.05.2004, 19:55
...die Richtige adresse!

waere nett wenn du die auch bekanntgeben wuerdest :)

Helmut
21.05.2004, 21:16
Hallo Wolfgang,

ja der Name Riboslip® ist bekannt, die werden von Ontex in Belgien hergestellt. Von Ontex kommen übrigens auch die Euron®, die ID-Slip® und die Kolibri® Windeln. Von der Qualität her sind sie im Mittelfeld einzuordnen, aber trotzdem nicht schlecht. Hier ist der Link zur Firma, die die Riboslips vertreiben: http://www.windelnkaufen.de/page2/index.htm

Gruß Helmut :wink:

bfbs
21.05.2004, 21:40
diese seite ist nicht operakonform... :-(

Wolfgang
22.05.2004, 00:11
mal sehen obs die auch im oesiland gibt...
euron ist imho unter aller kritik, und bei id bzw kolibri hat mich der dealer meiner wahl angeguckt als kaeme ich vom mond...

WIN-JO
20.07.2004, 21:35
Also ich bin schon lange weg von Apotheke und Sanitätsfachhandel. Ichhabe mir über das Internet Mehrwegwindeln zugelegt und die wenigen Einwegwindeln beziehe ich auch über Save Express. Man muß ja sehen wo man bleibt.

Cu JO