PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Öffentlichkeit



Seiten : [1] 2

14.05.2004, 23:47
Ich trage hin und wieder meine dicken Windelpakete auch in der Öffentlichkeit. Am liebsten mit einer Knickerbocker drüber. Das Gefühl alle sehen Dir hinterher, finde ich toll!

Wie haltet Ihr es damit?

Seadog_HAJ

windelkai
15.05.2004, 00:30
so 2 bis 3 ml im Monat gehe ich auch in die Stadt oder fahre fagrad mit windeln auch im kino war ich mit windeln schon und im wald auch dort soger in kurzer hose

andy79
15.05.2004, 08:51
Jeder sehen soll meine Windeln nicht,aber ich bin öfters gewindelt in der Öffentlichkeit unterwegs,z.B.beim Schoppen,auch auf Arbeit. Fühle mich damit einfach sicher und geborgen,trage sie vorallem dann wenn ich nicht gut drauf bin-seelenschmerz oder ähnliches.

Kvetinka
15.05.2004, 12:05
Hi,

ich trage unter meinen voluminösen Latzhosen meistens Stoffwindel und gehe so auch raus ins Kino, Einkaufen, etc.

LG Adriaperla

zweistein
15.05.2004, 13:04
ich trage ab und an in der Öffentlichkeit Windeln. Dann benutze ich sie auch fürs kleine Geschäft. Aber ich trage sie immer so, dass man sie nicht sehen kann.

Natürlich ist die Gefahr, ob nicht doch jemand etwas merkt DER Kick.
Aber da es mir immer mal passieren kann (und auch schon passiert ist), dass ich in der Stadt Bekannte treffe, bleibe ich da lieber "geheim".
Ist mir lieber.

Aber irgendwann will ich mich mal so etwas gönnen wie im Schwimmbad nach dem Duschen eine Windel anzulegen, mich abzutrocknen und dann nur in Windel zum Spind zu gehen und meine Sachen zu holen.
Aber leider noch nur ein Traum. Noch...

eule
15.05.2004, 14:37
ich bin häufig beim spaziergang im wald mit windel unterwegs. (ich bevorzuge da die tena flex).
in der stadt war ich auch schon mal mit windel, hatte aber angst ein bekannten zu treffen der meine windel entdecken könnte.

miccino
15.05.2004, 16:35
also ich trage seit kurzem ständig windeln (außer auf der arbeit) das bedeutet ich hab auch welche an wenn ich mit meiner frau z.b. in die stadt gehe und sie würde sicher nicht mit mir rausgehen wenn man was sehen könnte. ergo ist das risiko das ein fremder was mitbekommt gleich null wenn man es nicht komplett übertreibt und unter ner ultra engen jeans ein mega windelpaket anlegt.

cu micha :wink:

banny
15.05.2004, 17:43
trage windeln eben immer,weil inko,sehen muss ja nicht jeder;)aber stören würde es mich nicht wenn es jemand sieht oder erahnt.Zudem, kaum einer schaut einem nach oder schaut ob windeln am popo sind,das ist nur eine einstellung,die man hat ,das alle schauen.Dem ist nicht so!musste mich anfangs auch daran gewöhnen,nicht zu denken jeder schaut dir nach,weil man ne windel anhat;)
denke mir da eher,wer schaut, hat ein intresse daran,oder ist selber windelträger*lach* sonst würde er(sie) nicht so genau gucken??

Wolfgang
16.05.2004, 00:43
gucken tut nur der, der drauf aus ist zu finden...
jeden anderen tangiert es absolut nicht was du anhast

tbfra
16.05.2004, 00:56
Ich trage immer wenn ich meine Service-Test bei denen ich an der KAsse was klauen muß, eine Windel, da ich bei diesen Test immer ne extrem nervöse Blase habe... ansonsten hab ich Windeln immer dann an, wenn ich Lust habe und da kann auch schon mal seien, daß ich in Windeln unterwegs bin.

vi
17.05.2004, 10:14
Hallo ihr,

zur Zeit trage ich ständig Windeln. Aber das war nicht immer so. Davor habe ich Windeln meistens Nachts und dann, wenn es mir praktisch erschien getragen. Zu letzterem gehörte sowas wie Kino, Theater, Autofahrten, Altstadt-Touren, Cocktailabende, Karnevall, lange Klausuren, Fahrstunde, Bierbörse in Bonn...

Zur Bierbörse in Bonn möchte ich noch was sagen:
Wer's nicht kennt: ca 100 bis 150 "Aussteller" bieten für durchaus humane Preise die verschiedensten (auch ausländische) Biersorten an. Das läd dazu ein, mal mehrere zu probieren.
So, was Bier (vorallem helles) mit dem Harnstoffwechsel anstellt, wisst ihr alle selber. Und trotzdem schafft es der Veranstalter jedesmal bei erwarteten 400.000 Besucheren pro Tag gerade mal 9 Dixi-Klos aufzustellen.
Wer hier ohne Windel hingeht, gehört zu den armen Leuten, die sich auf dem Pendel-Trampelpfad, der zu dem einzigen kleinen "Wäldchen" führt, wiederfindet. *g*

War einer von euch schon mal da? Ist dieses Jahr wieder in Bonn! Nur zu empfehlen!!!

$>vi

Timo
17.05.2004, 11:04
Da ich Inko bin, hab ich immer Windeln an. Merken muß das trotzdem keiner. Mit Tena Flex kann ich sogar in (Bade-)Shorts rumlaufen. Gemerkt hat das bisher keiner- jedenfalls hat nie jemand was gesagt. Die erste Zeit war es für mich halt ne Umstellung, weil ich immer DACHTE, alle müssen es merken. Zum Glück hab ich mich geirrt.

nice.smile
20.05.2004, 21:29
Hi!

Ich trage selten Windeln, hatte aber kurz nach Ostern auf dem Flugplatz eine an (ich fliege Segelflieger)
Ich hatte im alten Forum darüber berichtet.
Schade dass es weg ist...

Grüße,
Volker

21.05.2004, 12:46
Hi, also ich trage meine Windeln immer beim Autofahren wenn ich länger unterwegs bin. Oder wenn es mich mal reizt gehe ich auch damit schonmal in ein großes Geschäft in einem anderen Ort wo mich keiner kennt und mache dann dort im Geschäft in die Windel oder gehe schon mit vollen Windeln rein. Ist der Pure Adrenalin kick wenn man an der Kasse steht oder in der schlange, es laufen lässt und keiner selbst die Kassiererin es nicht mitbekommt.

Manchmal frage ich mich ob nicht manche Kassiererinen auch eine Windel an haben. Besonderst so kurz vor Feiertagen wenn riesige Menschen Schlangen an den Kassen stehen und sie nicht weg können.

Bye

vi
21.05.2004, 13:14
Hallo,

da sind wir ja auch wieder bei einem Lieblingsthema von uns: Wer trägt BERUFSBEDINGT Windeln. Im alten Forum (Friede seiner digitalen Asche) gab's einen ganzen Thread dazu. *g* Gehört aber hier nicht hin. Hier geht's darum, wie WIR Windeln tragen.

$>vi

nice.smile
23.05.2004, 01:08
hi vi!

Den trade habe ich leider nicht gelesen, mir fällt aber kein Beruf ein, bei dem das üblich wäre, außer astronaut, aber die tragen die auch nur wenn sie die raumstation oder das shuttle für einen außeneinsatz verlassen. normalerweise haben die da auch ein klo...

gruß Volker

mup
23.05.2004, 09:41
Rennfahrer, vielleicht noch? Ich meine, die kurven ja auch stundenlang durch die Gegend, und auch am Boxenstop gibt's keine Toilette.

<Reporterton>
"Schumi fährt gerade mal kurz an die Seite ran, und zur Wahrung der Privatsphäre schau'n wir uns mal an, was sich auf den hinteren Rängen so tut"
</Reporterton>

8-)

eule
23.05.2004, 10:28
naja wenn es im boxenstopp ne toilette gäbe, hätte schumi sicher auch den pinkel rekord (aussteigen, anzug ausziehen, pinkeln, abschütteln, anzug wieder anziehen und einsteigen <= das alles unter 10 sek)

Chris
23.05.2004, 10:54
Ich kann mich noch erinnern, dass Schumi mal früher auf die Frage eines Reporters, was er denn im Falle des Falles machen würde, geantwortet hatte, dass er es im F1 Wagen einfach laufen lassen würde.
o_O ;)

PapaMaxi
23.05.2004, 11:22
denke die haben auch windeln an unter ihren Rennanzügen...
nicht weil sie es mögen, sondern ganz aus praktischen gegebenheiten. ;-)
so wie in viele Extremesportarten :)

deepbluex
23.05.2004, 11:38
Ich glaub das ist eher eine Urban Legend. Ich mein so ein Rennen dauert kaum mal länger als 2 Stunden (das ist sogar die Obergrenze in der F1) vieleicht abgesehen von irgendwelchen langstrecken Rallys. Ich schätze mal das dürfte jeder Rennfahrer durchhalten.

Ich hab ja irgendwann mal gehört, das Kammersänger gelgentlich Windeln tragen würden, weil sie bei bestimmte Sangeseinlagen extremen Druck aufbauen. Ich fürchte aber da wird auch nicht viel drann sein.

Bye
Dennis

babyhorst
23.05.2004, 16:02
Mal wieder von den thema beruf und windel abweiche.
Zurück zur ursprünglichen frage komme *fies grins*
also ich trage die windeln auch in der öffentlichkeit sieht ohnehin keiner.
wenn jemand etwas ahnt (und mann sieht es ihn an) denke ich mir na und??
soll doch denken was er will.

Feuchte grüße Babyhorst :?

januca
24.05.2004, 11:00
Ich bin inko und kann nicht ohne Windeln.
Eine normale Windel sieht niemand.
Und wann jemand es doch sieht, was macht das, es wirdt doch nichts gesagt. Das tun wir doch auch nicht.

david
24.05.2004, 13:47
Also das rennfahrer windeln tragen kann ich mir nicht vorstellen,und habe ich auch noch nie bemerkt.das einzigste rennen wo ich es mir vorstellen könnt wäre nen Le man 24 stunden rennen wenn ein fahrer so ca 2-3 stunden fährt und geschwindigkeiten jenseits von 300kmh ausgesezt wird hat dann ungefähr den effekt wie bei astronauten da die anziehungs kraft in der kurve extrem hoch wird,aber wenn jemand mal nen rennen gefahren ist der weis das er die meiste flüssigkeit ausschwizt die man aufnimmt,von daher ist auch nicht viel flüssigkeit die sich in der Blase staut.Ich selbst leide ein wenig unter ner schwachen blase,und beim fahren ist mir auch noch nie nen unglück passiert,die andere sache ist man hat keine zeit überhaupt an sowas zu denken. Ich spreche ein wenig aus erfahrung.
LG David

andy79
27.05.2004, 23:39
Gestern war ich zum Shoppen in der City,gewindelt,und es hat keine Menschenseele was davon mitbekommen! habe auch Bekannte getroffen,im unterbewustsein denkt man freilich es kann jeder sehen aber das stimmt ned!Außer du legst ein Megedickes Paket unter einer sehr engen Hose an. Ich trage meistens Strech-Jeans und über der Windel eine normale Unterhose,da sieht und hört man nix.
Liebe Grüße Andy :)

Kitty
31.05.2004, 21:10
Ich war noch nie gewindelt in der Öffentlichkeit, möchte es demnächst aber mal machen!

Das mit den Formel-1-Fahrern ist wirklich nicht so wild. Die gehen ja immer vor dem Start noch aufs Klo und fahren dann ja auch nur 1 1/2 Stunden. Und dann schwitzen die ja noch viel aus...
Und wenn man Sport treibt muss man sowieso kaum aufs Klo (ist bei mir jedenfalls so)....
Marathonläufer gehen doch auch nie während eines Laufs auf Klo, oder?

cat
01.06.2004, 00:28
also zum eigentlichen thema, war bisher 2x kurz einkaufen mit windeln. fällt wirklich niemand auf...

dann zum thema raumfahrer. Raumfahrer tragen definitiv keine windeln. Auf jeder station gibt es ein klo. Das geht sogar soweit das der urin aufgefangen wird und recycled wird. Da oben sind die resourcen knapp. Und bei außeneinsätzen kann ichs mir eigentlich auch kaum vorstellen. Wenn dann müssten die ein rückhaltesystem eingebaut in ihren anzügen haben. Kann mir kaum vorstellen das die windeln mitnehmen, kostet zu viel platz und gewicht. Und ehrlich gesagt fallen mir keine berufe ein, bei denen man eine windel tragen muss.

terrycloth
02.06.2004, 20:13
Bin regelmäßig (alle 8 Wochen) mit Windeln unterwegs, gerne auch gut gefüllt. Suuuupergeil! Bin noch nie entdeckt worden, werdes es auch mal mit Stoff probieren, bisher imer nur in Molicare super, die sind nicht so dick ...

Gerne & immer wieder, beim Einkaufen, im Wald, im Biergarten und anderswo ...

Kann es einfach nur empfehlen, du lehnst Dich an eine Laterne/Hauswand, beobachtest das Treiben, hältst es nach 2-3 Tage ohne einfach nicht mehr zurück und findest plötzlich alles sch***egal ... just do it !

nice.smile
02.06.2004, 23:14
@catman:
Raumfahrer tragen bei außeneinsätzen Windeln, siehe dazu "Die Sendung mit der Maus" da gab's mal einen Beitrag dazu...

Ich war gestern wieder gewindelt Segelfliegen, ich hab's vieleicht etwas übertrieben, ich hatte ne Molicare mit drei einlagen an. Mein T-Shirt war etwas kurz und hat die Ausgebäulte Hose nicht ganz verdeckt. Nach der Landung haben mich zwei leute komisch angegrinst, ich weiß allerdings nicht, ob sie die Windel bemerkt haben oder nur gegrinst haben, weil ich nach der Landung am Flieger rumschrauben musste... (Ein teil des Knopfes für die Pedalverstellung hatte sich gelöst und war unter dem Sitz verschwunden)
Nach der Landung bin ich dan auf's Klo und hab die drei Einlagen entsorgt.
Ich hab dann die nasse Windel wieder zu gemacht, ich wollte lieber daheim duschen und außerdem wollte ich die Windel nicht gleich loswerden...

Grüße,
Volker

windelkai
03.06.2004, 01:35
manche Radfahrer oder piloten solen angeblich auch windeln tragen.

vi
03.06.2004, 09:45
Ich wollte gar nicht, dass wir HIER darüber diskutieren, ABER: Seht, was ich hier habe:

<quote>

"Pinkeln Sie ins Cockpit?"

Weltmeister um bodenständiges Bild bemüht - "Bin kein Hallodri"

Berlin (sid) Die Zigarettenfirma mit den rauhen Cowboys hatte zum Pressetermin gebeten, und der Herr der Pferdestärken plauderte fast zwei Stunden lang nicht wie der millionenschwere Formel-1-Weltmeister, sondern der nette Junge von nebenan. Vor dem Heim-Grand-Prix am 28. April auf dem Nürburgring bemühte sich Michael Schumacher in Berlin, mit geduldigen Antworten auf alle möglichen und unmöglichen Fragen Pluspunkte bei den Meinungsmachern zu sammeln.

Erwähnt sei nur eine kleine Auswahl: Schumacher über seine neue Liebe zur Natur, Schumacher über Hunde, Schumacher über die Familie, Schumacher über Japan, Schumacher über die Frage, wenn beim Rennen die Blase zwickt. "Pinkeln Sie ins Cockpit?" wollte ein Journalist wissen. Schumacher parierte ohne jede Verlegenheit: "Es ist bekannt, daß ich eine schwache Blase habe. Bei mir helfen nur noch Pampers."

Geld und Ruhm sind keine Gründe, den Blick für das Bodenständige zu verlieren - diese Botschaft versuchte der 27jährige in Monaco lebende Kerpener bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu vermitteln. Der Kommerz der Formel 1 sei extrem, weil die Medienpräsenz extrem sei, die familiäre Atmosphäre früherer Rennfahrertage sei verflogen, resümierte Schumacher. Das mache ihn sehr traurig.
Schwierig, in jeder Situation entspannt zu sein
"Es ist für mich schwierig, in jeder Situation entspannt zu sein. Ich bin nicht der Hallodri, der herumhupft und bewußt dumme Sprüche klopft. Danach werde ich aber von den Journalisten beurteilt, und die bringen das dann bei Millionen von Menschen rüber", sagte der Ferrari-Pilot. Aber auch: "Es ist schön, Begeisterung zu spüren und geliebt und geachtet zu werden."

Die Hysterie der italienischen Ferrari-Fans geht aber selbst dem Gemütsmensch Schumacher zu weit. Bei Testfahrten in Monza habe er beinahe einige Rennsportbegeisterte umgefahren, die auf die Strecke gelaufen seien. Nach den Tests sei sein Auto von den umstehenden Tifosi bemalt, zerkratzt und zerbeult worden. "Wenn so eine Hysterie entsteht, muß man sich schützen. Ich hätte mir gewünscht, daß es etwas gesitteter zugeht." So wie daheim in Monaco, wenn der "Sportler des Jahres 1995" mit Ehefrau Corinna auf der Couch einen der wenigen Fernsehabende verbringt und vorher den Telefonstecker herauszieht.

Gesittet ging es auch beim Besuch der Sultansfamilie im südostasiatischen Brunei zu, das zu den reichsten Ländern der Erde zählt. "Dort habe ich Autos gesehen, die ich noch nie vorher gesehen habe. Es gab Hallen, in denen 500, 600 Autos standen. Bei so viel Reichtum gehen einem die Ziele aus, die Freude fehlt", erzählte Schumacher und stellte fest: "Ich muß wenigstens noch arbeiten, um mir verschiedene Dinge leisten zu können." Robert Semmler

</quote>

http://rhein-zeitung.de/on/96/05/10/sport/news/schumi1.html

$>vi

vi
03.06.2004, 09:53
PS: Schaut mal in meine persönliche Gallerie. Da sind ein paar Zeitungsartikel zu dem Thema. Und ich sammle weiter. *g*

$>vi

Kitty
03.06.2004, 12:30
Original von windelkai

manche Radfahrer oder piloten solen angeblich auch windeln tragen.

Radfahrer tragen keine Windeln. Bei denen sieht man doch häufig dass sie sich während des Rennes fallenlassen und dann neben der Straße Wasser ablassen :wink:
Aber die Fahrer tragen solche dünnen Einlagen weil sie ja stundenlang aufm Sattel sitzen.

windelu
03.06.2004, 17:29
ich habe mal ne bundeswehrinterne zeitschrift in die hände bekommen. darin wurde berichtet das piloten auf überführungsflügen (atlantik) manchmal windeln tragen bzw das tragen von windeln wurde für solche flüge empfohlen

pampers
03.06.2004, 20:05
@vi: wie kommt man zur gallerie mit den artikeln?

DL-Wassermann
03.06.2004, 20:23
Hallo,

mal eine andere Frage zum Thema:
Würde es ein Miederhöschen begünstigen das man nicht so gut erkennt das man drunter eine Windel trägt. (Ließt man ja in manchen Geschichten.

vi
03.06.2004, 21:49
@pampers: Einfach oben in der Leiste auf "Album" klicken. Unter den Hauptkategorien gibt es dann "persönliche Gallerien" und dort nach meiner Gallerie suchen! *g*

nice.smile
03.06.2004, 22:06
Man kann auch einfach unter einem Beitrag im Forum auf das Icon mit dem Fotoaparat "gallery" klicken, das ist einfacher

chris²
03.06.2004, 22:07
@DL-Wassermann:
Ich glaub, dass Miederhöschen nicht so toll sind. Jede Kleidung, die die Windel einengt vermindert das Saugvermögen erheblich. Der Saugkern kann sich nicht ausdehnen und nimmt die Flüssigkeit nicht auf, sondern es läuft einfach raus. :(
Also lieber eine Schlabberhose darüber. Das fällt keinem auf.
Ganz besonders gut sind gerade bei solchem Wetter so Regenüberhosen: Einfach eine (dicke) Windel, Strumpfhose darüber, damit es nicht so kalt ist und das Plastik der Regenhose nicht so unangenehm auf der Haut ist und die Regenhose darüber. Ist wirklich prima! :D
War so schon oft draußen unterwegs und keiner hats gemerkt. Glaube ich zumindest. Und wenn schon hats mir niemand gesagt.
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Person mal sehen möchte, die auf einen zukommt und fragt: "Haben sie eigentlich eine Windel an?" :shock: )
Auch wenns jemand merken sollte: Na und? (Ich lebe praktischer weise in einer Großstadt mit der entsprechenden Anonymität.) Ich werde also die Person, die was bemerkt hat nie wieder treffen, außerdem kennt sie mich eh nicht...

Grüße
chris²

Bübchen
03.06.2004, 23:04
Original von DL-Wassermann


..
Würde es ein Miederhöschen begünstigen das man nicht so gut erkennt das man drunter eine Windel trägt. (Ließt man ja in manchen Geschichten.
..


my 0.02 Eur
ich trage recht oft Windeln in der Öffentlichkeit, definitiv fällt es niemandem auf,
nun gut ich stopfe die auch nicht noch mit Einlagen aus ;) ..
ich trage dadrüber eine schwarze Cordhose,

a.) Cordhosen sind nicht so eng geschnitten und passen sich den Konturen an
im Gegenteil zu Jeanshosen gleicher grösser

b.) die schwarze Farbe ist ein optischer Trick, schwarze Konturen sind von den Proportionen her nicht so gut abzuschätzen

c.) drunter ein Panty damit bleibt die Pampers unter Belastung auch im Sitz,
und das es an den Beinen scheuert habe ich damit noch nicht erlebt,
ach ja ein zum Panty passendes Unterhemd schliesst das ganze noch ab, und
macht es knisterfrei

d.) und da drunter eine (dicke)Abri, Molicare Super Plus oder Euron SuperPlus Nacht

e.) natürlich muss trotzdem gegen die Silouette z.B. ein normales halbärmeliges Hemd
angezogen werden, DO not Insert it in the trouser :!: lass es über der Hose, sieht auch
normal wesentlich besser aus ;)

das merkt kein Mensch, es ist auch an wärmeren Tagen problemlos tragbar

DL-Wassermann
04.06.2004, 13:00
Danke @ Chris & Bübchen,

Da habt ihr mir wirklich sehr weitergeholfen. Aber noch eine kleine Frage:
Was für eine Windel würdet ihr mir in der Öffentlichkeit empfehlen? Ich suche eine möglichst dünne die nicht aufträgt. Die Farbe der Windel ist absolute nebensache und auch die Saugstärge ist mir nicht sonderlich wichtig nur möglichst unauffällig und dünn.

Viele Grüße

Markus

nice.smile
04.06.2004, 13:15
am unauffälligsten sind Tena Pands oder ein konkurenzproduckt, bekommt man meist als Probepackung in der Apotheke
ansonsten einfach eine mit geringer Saugstärke, die tragen alle ähnlich wenig auf
Aber wenn du nicht gerade eine Radlerhose anziehst, sieht man auch dicke Windeln nicht, es sei den, du verstärkst sie mit Einlagen, dann kann sowas schon auffallen

Viel Spaß
Volker

banny
04.06.2004, 13:23
melde mich auch noch ;)
ich habe immer molicar tagwindeln an,eine ganz normale unterhose drüberziehen und dann eine hose die nicht so eng ist.Und schon ist man fertig für windeln um auf die strasse zu gehen.Fällt absolut nicht auf,kein mensch sieht oder achtet etwas,ich arbeite sogar in einem laden und muss mich dort auch bücken und bewegen,hat noch niemand je etwas gemerkt von der kundschaft.
Ok ich bin inko,würde mich so oder so nicht stören,wenns wer merken würde,aber ist nur eine meinung von einem selber,das es andere sehen könnten.Dem ist einfach nicht so!
Also keine sorge,das es wer merkt,auch wegen dem rascheln ist es nicht so schlimm,weil der geräuschepegel, wo ja bekanntlich überall ist,da ist nie was zu hören.Unsere welt ist einfach zu laut schon.;)
gruss banny :-)

Bübchen
04.06.2004, 16:05
Original von DL-Wassermann



Danke @ Chris & Bübchen,

Da habt ihr mir wirklich sehr weitergeholfen. Aber noch eine kleine Frage:
Was für eine Windel würdet ihr mir in der Öffentlichkeit empfehlen? Ich suche eine möglichst dünne die nicht aufträgt. Die Farbe der Windel ist absolute nebensache und auch die Saugstärge ist mir nicht sonderlich wichtig nur möglichst unauffällig und dünn.

Viele Grüße

Markus


dünne Windeln
- Euron High Loft/ oder heisst die ProPlus? oder so ähnlich, Euron hat schon mehrmals sein Programm umgeschmissen, das man da nicht mehr weiss wie was ist,
auf jedenfall, die ich meine ist wahrscheinlich die Euron ProPlus SuperPlus,
die ist

a. dünn
b. raschelt wenig, die Folie ist etwas zäher
c. angenehm zu tragen
d. trägt nicht auf

- Kolibri Comslip Spezial
a. nicht so dick wie die Ultra variante
b. aber angehm zu tragen

- Kolibri Compact (anatomische Vorlage) Supra
a. sehr angenehme Saugfläche
b. Ersatz ist sehr leicht zu verstauen

- Molicare ?? (anatomische Vorlage) Super
a. die ist sehr dünn

Du solltest aber einen Trockentest durchführen, damit meine ich nicht
testen wie viele Läufe sie verträgt, sondern trag jene die Du ausgewählt hast,
über die Zeit über die Zeit die Du planst sie unter "Outdoor" Bedingungen zu Tragen erstmal zuhause, dann wirst Du schon merken wo die gröbsten Schwächen sind.

Du solltest auch ausprobieren, am besten mit Bübchen :D Babycreme,

den
a. den Windelbereich
b. die Abschlusszonen der Windel also einmal rundrum um die Hüfte

mit Creme zu versorgen, das hat folgende Vorteile, die Windel "klebt" auf dieser
Oberfläche beim Positionieren, und schon man hat die Dritte Hand die man immer vermisst hat, was auch beim, desweiteren verhindert es das die Haut schwitzt
und es dann unangenehm wird,

Anlegen im Stehen z.B. auf der Toilette ist damit auch recht fix möglich

Warum Bübchen Babycreme? -> im Gegensatz zu allen anderen Bübchen Produkten
riecht die eben nicht nach Bübchen, und die riecht auch nicht nach Penaten ;)
zwar riecht sie aber nicht sehr intensiv

Puder sollte man auch deshalb nicht benutzen (es hat einen verräterischen Geruch)


PANTS
hier wurden ja auch die Tena Pants schon angesprochen, von denen (nur Tena) würde
ich abraten, der Grund ist folgende Erfahrung die ich gemacht habe, der Gummizug bei der Grösse "M" ist sehr stark,
d.h. ich war danach
a.) gemustert
b.) es wird unangenehm, im Klartext mir tat es nach einiger Zeit weh,

empfehlen kann ich die "Abri Flex Pants" dort ist der Gummizug nicht so straff,
und die Saugkontaktfläche hat ein sehr schönes Material, angehmer als die Tena Pants

ich habe hierineinemthread auch was über den Tena Slip Maxi u. Plus geschrieben,
und empfehle die z.B. nicht ;-)

DL-Wassermann
04.06.2004, 18:54
Hallo,

Ich habe mal bei "Save" folgende Favoriten rausgesucht:
Forma Care 1000ml
Colibri Slip Standard weiss
Attends No. 8 Extra Slip (für leichte Inkontinez und die Tagesverordung)

Was haltet ihr von den genannten Windeln?

@ all
Tragt ihr eigenlich in der Öffentlichkeit über eurer Windel noch eine Plastikhose, damit z.b. nix passieren kann. Oder windelt ihr euch und dann Slip u. Jeans drüber.

Aber vielen Dank für all die guten Tipps

Markus

banny
04.06.2004, 20:18
ich halte gar nix von gummihosen über einer unterhose und der jeans,weil die haut braucht auch luft zum atmen.ziehe nur gummihosen an wenn ich mal länger weg bin und keine gelegenheit habe innerhalb von 4 stunden windeln zu wechseln,was man ja eigentlich immer hat,zeit zum wechseln.
über die windeln kann ich nicht viel sagen,ausser eben,ich trage am tag die leichten molicare,(verschrieben vom Doc)und die reicht mir für ca 4 stunden,fast immer,manchmal muss ich aber schon früher wechseln,drum hab ich immer reserve-windel mit dabei!
wenn du aber nicht inko bist,sollte es ja kein problem sein,sowas zu *dosieren*;)

zweistein
08.06.2004, 12:16
Angeblich. Das ist das wichtigste Wort.
Natürlich wird es welche geben. Nämlich die, die auf Windeln stehen. Aber der Rest. Vielleicht noch einige, gaaaaaaanz wenige, die es der Praktischkeit halber machen.

Aber Radrennfahrer... Nee! Das siehst du ab und an auch bei den Übertragungen der Tour de France. Da halten die Fahrer dann eben mal kurz am Rand an.
Da gab es sogar mal schwere Strafen, weil ein Fahrer "unsittlich uriniert" hat - er hatte am Rand gepinkelt und eine Dame stand in ca. 5 Metern Entfernung (lt. Schiedsgericht zu wenig) daneben. Das gab viel Streß!

Brutus
08.06.2004, 18:30
-------------

Tilly
08.06.2004, 18:38
Also ich werde morgen ja endlich mit den Flieger nach Hause kommen und da ich so ca. 28 Std. unterwegs bin werde ich das mal mit Windeln ausprobieren und es kennt mich ja eh keiner auf dem Flughafen oder sonstwo!
Ich muss noch mal ein paar amerikanische Schnuller einkaufen, ich werde es wahrscheinlich mit einem Freund machen, so nach dem Motto meine Tante sammelt Schnuller...
Soweit habe ich drei molicare Windeln bereit fuer den Flug! :-)

Christian
08.06.2004, 20:52
Hi Toby,
melde dich mal wenn Du wieder in Deutschland bist.
Bis später
Christian

WIN-JO
08.06.2004, 22:28
Hallo zusammen,

ich tracge sie seit 1 Jahr 24/7 da ich gesundheitlich einige Probleme habe. Bin aber wieder so weit daß ich auch mal ein paar stunden darauf verzichten könnte wenn ich ein WC in reichweite weiß. Trotz alle dem gehe ich auf Nummer sicher ( obwohl sie seit ca 2 Monaten meistens trocken bleibt ) und trage sie auch weiterhin fulltime, egal wo.
1. Weil ich mich noch sicherer fühle.
2. Weil mir was fehlt ( hab mich schon so dran gewöhnt )

Bisher hat es noch niemand mitbekommen, und das soll auch so bleiben.
Mit anderen Worten trage ich sie auch unauffällig.

Mit der Freundin habe ich deshalb keine Probleme. Muß ich ihr hoch anrechnen.

CU Jo

Flaggi
08.06.2004, 22:43
Also ich trage gern mal ne Windel wenn ich unterwegs bin. Am liebsten wenn ich einkaufen bin! Mitbekommen tut das eh keiner weil jeder mit sich selber beschaeftigt ist!

WIN-JO
10.06.2004, 16:14
Tja,

man soll nie den Tag vor dem Abend loben. Oder aber auch: Man soll nie seine Freundin mit Lob überhäufen. Ich kann jetzt bei Fanta 4 mitsingen: SIE IST WEG, und ich bin wieder allein, allein.

Und das mit meinem besten Freund. Sie will doch lieber einen GESUNDEN Mann, verständlich, und ging bei Nacht und Nebel.

Ich könne mir ja eine neue Partnerin suchen die zu mir passt. Klasse!

Aber was solls??? Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, vielleicht sogar welche die ein ähnliches Problem haben wie ich. Das passt ja dann.

Nichts desto Trotz werde ( z. Zt. noch muß ) ich meine Windeln beibehalten. 24/365. Find es praktisch und bequem.

Cu JO

Tilly
11.06.2004, 23:39
So jetzt bin ich auch wieder zurueck, und ich muss sagen es war schon richtig cool mit den Windeln im Fludzeug, vor allem bei der Sicherheitskontrolle! ;-), so einfach in die Hose(windel) laufen zu lassen ist schon geil, da die anderen muessen immer noch zur Toilette.ich hatte da nen Sitznachbarn neben mir, der schon zweimal zur Toilette war, glaubst gar nicht als der das dritte mal gehen wollte ob ich denn nicht auch mal muesste...:-), da habe ich dem gezeigt was ich drunter hatte, koennt ihr mal ausdenken was der erzaehlte!, die Fortsetzung kommt morgen!

Flaggi
12.06.2004, 04:59
Hey welcome back dude! Bin mal gespannt was der erzählt hat 8)

banny
12.06.2004, 17:55
Dann willkommen zu hause tobi:-) Freu mich schon auf deine geschichte,reisebericht :-) :-)

windelkai
13.06.2004, 02:13
mutig mutig ich würde sowa snie machen na da bin ich mal gespannt

BoP
13.06.2004, 03:48
Wilkommen zurück toby

snuggels
13.06.2004, 14:11
War neulich in der Stadt. Natürlich mit Windel. Dazu hatte ich ein kurzes T-Shirt an, sop das, wenn es hoch rutschte man die Windel hinten rausgucken sehen konnte - ich fand`s geil!

Snuggels

Christian
13.06.2004, 15:05
Hi Snuggels,
das habe ich auch schon gemacht. Letztes Sonntag in Romond NL. als so schönes Wetter war. Nur habe ich nicht so ein kurzes Shirt. aber ich habe die Windel oben über die Hose umgekrämpelt.
Hat keiner drauf reagiert.
Was ich gerne mal machen möchte im Wald mit WIndel und T-shirt spazieren gehen :oops: :lol:
bis später
Christian

snuggels
13.06.2004, 20:22
Hi christian,
nee, das ist mir zu viel. Ich mag es so, das man es sehen KÖNNTE.
Nur in der Pampers rumlaufen hat für mich nicht so den reiz.
Dennoch: Viel Spass dabei.
Snuggels

WIN-JO
14.06.2004, 18:03
Hallo,

ich werde irgendwo den Eindruck nicht los dass der eine oder andere zu seiner Vorliebe oder Neigung zu den Windeln auch noch einen mehr oder weniger ausgeprägten Hang zum Windel-Exhibitionismus hat. Ich drücke es jetzt bewusst etwas hart aus. Irgendwie kann ich das jedoch nicht nachvollziehen. Wenn man das braucht stopft doch die Windel so dick aus dass es jeder vermuten muss oder merkt. Ich für meinen Teil bin froh dass es niemand merkt. Ich habe ( mit meiner Figur problemlos ) früher gern enge Jaens getragen. Habe umgestellt auf weite Kleidung damit es nicht auffällt. Ich bin zwar gesundheitlich dazu gezwungen worden wieder Windeln zu tragen. Jetzt, wo ich sie nicht mehr ganz so dringend brauche ( könnte auch mal ein paar Stunden zu hause aussetzen ) trage ich sie eigentlich mehr zur Sicherheit ( weil ich 100% DICHTHEIT nicht mehr erreichen kann ) aber auch weil ich mich zwischenzeitlich daran gewöhnt habe. Ich überlasse es gern jedem ob er sie am liebsten nass und voll trägt, mag es selbst jedoch gern trocken. Wäre vielleicht mal ein Thema für eine Umfrage.

Viele Windelgrüße

JO

windelfranky
27.06.2004, 21:29
Hallo,
es kann sehr praktisch sein, mit einer Windel unterwegs zu sein. Manche Klos sind oft sehr dreckig.

windelkai
29.06.2004, 00:22
ja da hast du Recht



Tatsache auch wenn uns kaum einr akzeptiert AB; DL und TB sowie Inkos haben es manchmal besser gerade was öffentliche Klohs angeht

martin
11.07.2004, 16:20
Ich sitze hier in nem internetcafe in stuttgart, hab ne attents an, die nicht nur nass,sondern auch voll ist. Dazu kommt noch das mein T-shirt recht kurz ist und hochrutscht, wenn ich mich bücke oder sitze, so dass man meine windel sehen kann.
So mag ich das und mach das auch immer so aber ich hab noch nie bemerkt das es jemandem aufgefallen ist.
Ich hab auch schon windeln in der schule angehabt, dann natürlich so dass es nicht auffällt.

Bübchen
11.07.2004, 21:47
Klo's sind oft dreckig ? :)
ja in einigen Zügen eines grossen Deutschen Schienenbeförderungsunternehmens,
werden auf einigen Strecken auch noch etwas überalterte Wagen eingesetzt,
dort sind die Toiletten winzig, und meistens einfach nur so das man lieber
eine nasse Windel anhat, als sich auf so ein "Örtchen" zu begeben.

ps.
ich meinte damit nicht die schönen Niederflur Regionalbahnen und Expresse,
die vom Reisekomfort her die normalen IC/EC's her schlagen, die haben nämlich im
ersten und im letzten Wagen ein behindertengerechtes WC und da hat man dann beim Wechsel im Stehen keine Probleme

januca
12.07.2004, 13:47
Auch in die Niederlandische züg sind die toiletten oft zu winzig zum windelwechsel.
Es gibt selbst züge, für kleinabstände, die keine toilette haben.
Ich nehme darum wenn in reisen muss eine maxiwindel. Ist bequehmer als windelwechsel versuchen wo es fast, un wo es gar, nicht möglich ist.

Matz
13.07.2004, 23:33
Moin!
Ich lasse es auch erst gar nicht dazu kommen, dass ich mir die Windeln irgendwo wecheseln müsste!!!Da wird die Windel halt ein bisschen dicker und da geht das schon!!! Ansonsten trage ich die Windel überall außer Haus!!!(Kino, Bibliothek,Einkaufen)Sogar meine Freunde bekommen es nicht mit, wenn ich extrem dicke Windeln anhabe!!!Nur wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, lasse ich die Windeln zu Hause!!!Auch wenn meine Mutter nichts gegen meine Windeln hat, soll ich sie eigentlich nicht außerhalb uneres Hauses tragen!!!Aber was solls!!!

Liebe Grüße

Matz

madl
14.07.2004, 08:37
Da ich ja auch Inko bin, trage ich natürlich ständig Windeln. Das schon etliche Jahre und noch keiner der es nicht wußte hatte es je gemerkt.
Ich glaube es kommt immer auf die eigene Einstellung drauf an, ob etwas gesehen wird oder nicht!
Eigentlich geht es auch niemanden etwas an und die Leute die meckern sollen mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren!
Ich stehe zu meinen Windeln, bin froh, das es solche Produkte gibt.

Peter Madsen
17.07.2004, 19:26
ja das wär schon ne feine sachen, wenn man einen beruf hätte, wo das windeln tragen dazugehören würde.... *träum*

WIN-JO
20.07.2004, 20:44
Ihr habt sicher Recht daß die hygienischen bedingungen im öffentlichen Bereich nicht gerade optimal sind. Sehen wir das doch mal anders. Wenn wir unsere Umwelt sterilisieren können wir uns auch mit nichts mehr anstecken. Kein Wunder gibt es immer mehr Allergiker. Man kann es sich aber mit einer Windel sehr leicht machen. Man kann es aber auch als Vorwand sehen. Egal. Es muß jeder wissen was er macht, mag und was er will.

Cu JO

Steffen
20.07.2004, 21:03
Naja, entweder man muss seine Windeln wechseln oder nicht. Dann muss es halt wohl auch mal auf 'ner öffentlichen Toilette sein.

Lucky
20.07.2004, 21:15
Original von Peter Madsen

ja das wär schon ne feine sachen, wenn man einen beruf hätte, wo das windeln tragen dazugehören würde.... *träum*

Also ich überführe ab und zu im Ausland liegengebliebene und reparierte Kundenfahrzeuge zurück nach Deutschland...Da gehören bei mir zumindest Windeln absolut dazu! (NordItalien bis Unterfranken nur mit einer Pause zum Wechseln, Essen und Trinken kaufen:mrgreen: )

Aber das is ja kein richtiger Beruf. Mach ich ja nur, wenn ich Zeit hab und es passiert auch nicht allzuoft, dass Kunden im Ausland liegen bleiben.

mfg
Lucky

Matz
20.07.2004, 23:54
Hallo alle zusammen!!!
Eigentlich ist der Vorwand mit den dreckigen Toiletten total unbegründet, falls ihr Galileo gesehen habt!!!Denn auf Platz Nr. 1 der dreckigsten Orte in unserem Alltag ist die Computertastatur!!!Die Toilette war glaube ich auf Platz 7, wenn ich mich da jetzt nicht irre.
Aber die Realität in öffentlichen Toiletten sieht da meiner Meinung trotzdem anders aus!!!

wie auch immer

viele grüße
matz.

WIN-JO
21.07.2004, 07:18
Also wird die Computertastatur in Zukunft nur noch mit Latexhandschuhen bedient. Für die Finger gibt es ja noch keine Windeln ( mächtig grins ).

PapaMaxi
21.07.2004, 10:11
ausser man hat ne latex allergie, dann sollte man die Finger von Latexhandschüh lassen...

hosenscheißer 1337
21.07.2004, 11:03
jo da haste recht

andy79
21.07.2004, 14:54
Auch wenn man eine Öffentliche Toilette gefunden hat,die nicht zum Himmel stinkt z.B. bei McDonalds,gibts meistens noch ein Problem. Hab mir letztens eben in so nem WC mit "Türsteher" *g* mal die Windel gewechselt,ging nich anders. War selbst für einen etwas fülligeren Menschen wie mich genug Platz,sauber wars auch. Doch was glaubst du wie mich der "Türsteher" angeguckt hat als ich mit der zusammengerollten Windel wieder aus dem Klo kam! Hab die dann vor seinen Augen in den Abfallbehälter gesteckt und ihm 50 cent in die Hand gedrückt.. Bin mir doch irgendwie erwischt vorgekommen! Dummerweise hat er auch kurz zuvor direkt vor meiner Kabine gewischt und hat wohl was rascheln gehört. Was solls,sonst hat mich niemand gesehen.

PapaMaxi
21.07.2004, 15:02
naja und? wenn es nötig ist, ist es nötig und mit nasser Hose wäre es mir peinlicher als mit einer zusammengerollten Windel ausm Klo zugehen. :-)

Lucky
21.07.2004, 21:19
Also das wäre für mich der Moment an dem ich unweigerlich im Boden versinken würde...

Ich weiss nich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn mich jemand in Windeln sehen würde er mich sofort als Spass-Träger entlarven würde.
Hab da so gewisse Probleme mit, darum geh ich auch nur sehr, sehr selten mit Windeln in die Öffentlichkeit (lange Auto/Zugfahrten, wenn ich alleine fahr oder so).

Mücke
21.07.2004, 22:20
Also es komm darauf an wo man in der Öffentlichkeit Winden trägt - wenn ich mit Windeln in die Stadt geh, dann nur mit langen weiten Sachen - und mit’ner "relativ dünnen" Windeln >>und es würd dann sowieso keinem auffallen<< denn die Leute auf der Straße haben was besseres zutun, als einem auf den Hintern zuschauen (es sei denn man würde eine Kilometerlange Duftwolke hinter sich her ziehen, aber das dürfte wohl bei kaum einen von euch der Fall sein, oder?)
Aber eins weis ich, ins Stadion würde ich mit Windel 100% nicht gehen - denn da würde es spätestens einer der Ordner beim filzen merken und leider werde ich bei fast jedem Stadionbesuch gefilzt.

andy79
22.07.2004, 09:06
Original von TB_Maxi

naja und? wenn es nötig ist, ist es nötig und mit nasser Hose wäre es mir peinlicher als mit einer zusammengerollten Windel ausm Klo zugehen. :-)
Da haste freilich recht,auf der einen Seite hat es mir gefallen erwischt worden zu sein,auf der anderen wars mir doch etwas unangenehm.
Würde ich aber jederzeit wieder machen. Was andere dabei denken ist mir eigentlich egal außer mich würde ein Bekannter der nix von meiner Leidenschaft weiß erwischen.Und da pass ich eben auf und lass Windeln dann doch lieber zuhause, so schwer mir das auch fällt. :wink:

DR.Windel
22.07.2004, 15:30
Also ich hab vor kurzem mal eine Seite im WWW gesehn wo eine jüngere Frau mit top und Hotpant bekleidet war die äußerst aufffällig eine windel trug die reaktioen der Leute waren unterschiedlich einige schmunzelten andere schaute verdutzt...naja meine sache ist es nicht aber windeln tragen in der öffendlichkeit nur unauffällig. Habt ihr schonmal jemanden in windeln rumlaufen sehn der dies quasi provoziert hat? Ich jedenfalls nicht live!

DR.Windel
22.07.2004, 15:31
Also nasse hose oder windel? Ich würde eine Nasse windel vorzien als eine durchnässte hose.....

WIN-JO
25.07.2004, 21:55
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wo ich auf der Toilette meine Windel wechsel. Und es ist mir auch völlig piepe ob es raschelt und jemand bemerkt oder sieht wie ich die nasse Windel in den Mülleimer gebe. Wenn sie nass ist muß sie runter. Habe keine Lust nirgenwann wund zu werden. Habe das am Anfang einmal mitgemacht, war eine Tortour bis wieder alles o.k. war. Muß man sich nicht geben.

JO

terrycloth
28.07.2004, 22:46
sitze gerade in gestrichen vollen Hosen im Netzpool eines grossen Hotels (Dienstreise in NL), es schmatzt richtig, wenn man sich bewegt. OK, in einer Einwegwindel, Stoff ist auf Reisen dann doch zu aufwaendig. Suuuuperklasse, es stoert keinen, dass es etwas riecht.
Die ganze nacht, einfach alles laufen lassen, druecken war nicht noetig ;o) war fast 6 Tage nicht mehr auf dem Klo, die letzte Windel war vor drei Tagen auch zum Bersten gefuellt. Die hat mich leider um 3.30h (nachts) verlassen, so dass ich um eine naechtliche Dusche nicht herumkam.

Flaggi
03.08.2004, 20:13
ich war heute zum ersten mal am badesee mit windel. hatte aber eine kurze hose drüber

Tilly
05.08.2004, 12:45
Und?...Ist das soooo schlim? Ich würde am liebsten ständig Windeln tragen, im HeidPark sowieso! Dort reicht den ganzen Tag die beste Molicare aus!DAs Wechseln kommt dann später!Hat wohl keinen die geringste Bohne interessiert, wenn hinten ein riesen Zipfel aus der Hose guckt und vorne ne riesen Beule ;-) nicht wahr Linus?
ZUhause laufe ich meistens nur in WIndel rum, wenn n ur nicht meine Eltern wären, die finden es üb erhaupt nicht so prickelnd, muss wohl irgendwas falsch machen!?!

windelkid
05.08.2004, 13:12
Original von Seadog_HAJ

Am liebsten mit einer Knickerbocker drüber. Das Gefühl alle sehen Dir hinterher, finde ich toll!
Seadog_HAJ

Meinst du so eine Kniebund Lederhose? - Die find ich auch klasse, aber in der Öffentlichkeit doch ein wenig zu auffällig...

PapaMaxi
05.08.2004, 13:15
kommt drauf an wo man wohnt ;-)

in Österreich, Schweiz oder Bayern ist das Standard :-D

Pilz
05.08.2004, 14:25
Original von terrycloth

war fast 6 Tage nicht mehr auf dem Klo

Das grenzt ja schon an selbstverletzendes Verhalten!

Bekommst Du keine Bauchschmerzen oder so?

PapaMaxi
05.08.2004, 14:49
Original von terrycloth

war fast 6 Tage nicht mehr auf dem Klo
ich find sowas ein wenig "Krank"
sorry wenn ich das so sage... aber manchmal denke ich man kann es auch übertreiben mit dem Windel tragen. Mal davon abgesehen ist es nicht ungefährlich seinen Stuhlgang 6 tg zurück zuhalten.

Brutus
05.08.2004, 22:21
-----------

windelkid
06.08.2004, 11:18
naja - wieder mal ein riesen vorurteil:
ich hab lange zeit in bayern gelebt (tief drin im wald ;-) und hab auch ein paar mal meine knickerbocker zur schule angezogen (ca. 1990 !?) aber ich wurde schon sehr schief angeguckt *grins*

Kvetinka
08.08.2004, 03:05
Hi,

ich bin letzte Woche auch zwei Tage im Sauerland/NRW im Dirndl rumgelaufen. Die Windel hat niemand bemerkt und es war angenehm bei der Hitze.

Liebe Grüße

Adriaperla

WIN-JO
08.08.2004, 13:34
Der Landhaus - Stil ist eh wieder im kommen. Und zu mancher Frau passt es einfach besser wie die neue Mode. Ich laufe zu Hause zwar auch öfter im Rock umher, aber raus getraut habe ich mich so nur an Fasching.

fred2
20.08.2004, 12:16
also, ich war grade einkaufen mit nem riesenpacket unter der bermuda. (tena medium (perforiert) und drüber ne attends nr 10 plus suprima schutzhose).

hab drüber nur ein hemd angezogen, vorne bei der hose schaute die windel voll raus. bei jedem windstoß : volles blickfeld.

kaum jemand hat geschaut, nur ein paar mädls haben gelacht und ne frau hat zweimal nachgeschaut, sonst nix.

ist ganz schön spannend, dieses gefühl (vielleicht exhibitionistisch?!)

als ich nach 2 std heimkam war die windel knalledicht (groß u klein).

tja, feuchte grüße, fred!

jonas F
20.08.2004, 14:39
Hihi, süß diese Nordlichter!

Also in der Umgebung von München findest du außer bei drei-bis fünfjährigen vielleicht einen auf 5000, der eine Lederhose anhat, Knickerbocker, oder kurz. Und davon kammt die Hälfte ausm Norden.
Was anderes ists beim Oktoberfest, der Wiesn. Da ists wirklich Standard.

Ich geh durchaus mit Molicare oder Abena in die Öffentlichkeit. Mit Skaterjeans oder Latzhose. Oder tatsächlich mit einer Lederhose. Ich lass meine Windeln nicht heraushängen, versteck sie aber auch nicht besonders, denn ich weiß: kein Mensch merkts. Zumindest interessiert es niemanden. ich habe auf ner Reise in Thailand meine Teile zum Trocknen über die Schnur gehängt: Null Interesse.

Zur Wiesn (auch so ein Kloproblem): Wenns kalt genug ist: dicke Windel, Strumpfhose, Bundlederhose, Jacke. Wer siehts? Wieder keiner. Und Du kannst hocken bleiben, statt dich zu so einer stinkenden Pissrinne vorkämpfen zu müssen.

Jetzt geh ich einkaufen. Und zwar MIT...

Jonas

windelkai
21.08.2004, 23:11
gestern war Ich mit voler Windel einkaufen, gemerkt habene s viele abe rdie meisten haten kleien Kinde dabei und fragten ihre Kinder ob sie AA in de rhose haben Ich musste mir das lachen evrkneiffen

PapaMaxi
21.08.2004, 23:21
normalerweise hat man soviel anstand und wechselt seine Windel...
für sowas habe ich keinerlei Verständnis.

Tut mir leid :evil:

zweistein
22.08.2004, 09:39
sorry, aber für solche Aktionen habe ich auch kein Verständnis.
Einerseits beschwert ihr euch (zu recht!), dass andere Leute es "ekelig" oder "abartig" finden, dass ihr Windeln tragt. Andererseits zeigt ihr euch nur von der negativen Seite. Muss eine solche Geruchsbelästigung sein?

Es gibt Leute, die müssen Windeln tragen. Die nehme ich hier mal aus. Ich nehme an unsere Inkos wechseln auch im eigenen Interesse in der Öffentlichkeit sehr zügig, wenn sie voll sind.
Aber wer absichtlich unter Leuten einmacht - und bewusst damit Andere belästigt... Nein! Dafür habe ich kein Verständnis. Tut mir Leid...

Brutus
22.08.2004, 11:20
-----------

januca
22.08.2004, 18:52
Ich bin harninko, aber ein einziges mal passiert auch ein bischen gross.
Ich tue alles daran um es nicht in die offentlichkeit passieren zu lassen.
Dar geruch ist für mich und für andere leute nicht geniessbar.
Mach das nur wenn du alleine bist.

jonas F
23.08.2004, 09:18
Okay Windelkai, ich seh das als so eine Art Mutprobe.
Du hast sie bestanden.
Es war sicher spannend, und, mit den Kleinkindern auch ganz komisch. Ich bin aber sicher, Deine Mitmenschen wären Dir dankbar, wenn Du Dich in Zukunft auf die Windel als solche und höchstens Pipi drin beschränken könntest.

Greez
J.

PS: Warst Du der Typ, der vor ein paar Wochen in der Tram neben mir stand und so erbärmlich vor sich hingestunken hat?

Peachbaby
23.08.2004, 09:46
Na lecker...da vergeht einem ja noch das Einkaufen. Irgendwo ist dann aber doch eine Grenze, wo man seine Mitmenschen nicht mit seinen Vorlieben belästigen sollte. Du willst ja auch nicht miterleben, wie sich im Supermarkt zwei SM-Liebhaber auspeitschen.
Wenn's unbedingt sein muss, geh in den Park an der frischen Luft (außer, du wohnst im Ruhrgebiet...da gibt's keine "frische Luft" :D) oder mach's zu Hause. In geschlossenen Räumen (oder der Straßenbahn) werden volle Windeln umgehend zur Geruchsbelästigung.

Peachy

Kvetinka
23.08.2004, 12:55
Hallo Peachy und ForumsbesucherINNEN,

bei uns im Pott ist gar nicht mehr so eine dicke Luft. Die meisten Zechen und Stahlwerke sind schon längst abgewickelt. Nur an den vielbefahrenen Autobahnen ist dicke Luft und Dauerstau.

Wichtig st, dass die Bekleidung immer straßenfahig. Ich habe zum Beispiel auch keine Lust, als Nutte verkleidet herumzulaufen. Ein normales Selbstsicheres und manchmal auch bestimmtes Auftreten reicht in der Regel.

Liebe Grüße

Adriaperla

fred2
23.08.2004, 18:34
... wenn man eine gummihose über der windel hat, geht auch kein geruch durch.

aber ihr habt sicher recht, man sollte in der öffentlichkeit schon drauf aufpassen, dass man niemanden belästigt.

spannend finde ich ja auch nur die möglichkeit, entdeckt zu werden.


wenn die windel ein bisschen aus der hose rausschaut, ist das schon ein rechter nervenkitzel.

windelkai
23.08.2004, 23:22
man Ich bin mit leerer windel zhum einkaufen gegangen während dem einkaufen musste ich dann plötzlich


abe röfter werd eich das auch nicht amchen diesml gings gut aber einige habend en Geruch gemerkt und irgendwann merkts wahrscheinlich dann doch eienr.

terrycloth
30.08.2004, 22:25
Original von Pilz


Original von terrycloth

war fast 6 Tage nicht mehr auf dem Klo

Das grenzt ja schon an selbstverletzendes Verhalten!

Bekommst Du keine Bauchschmerzen oder so?


das heißt doch nicht, dass man seinen Darm nicht entleert, halt nicht auf dem Klo ;o)

janaustria
31.08.2004, 09:01
:!: War letztens mit Mama shoppen und im Supermarkt hat ein Jugendlicher (ca. 13 oder 14) etwas aus einem oberen Regal gefischt. Und als er sich so streckte, kam unter seinem Sweater doch tatsächlich eine Windel zum Vorschein! Ich denke, er hat es nicht bemerkt, weil er seinen Sweater nicht gleich wieder nach unten gezogen hat.
An der Kasse stand er dann vor uns und immer noch konnte man deutlich die Klebestreifen der Windel sehen. Habe ihn dann ganz leise darauf aufmerksam gemacht und ihm auch gleich gesagt, er brauche sich nicht genieren, weil ich auch noch welche hab. Hat er mir erst geglaubt, nachdem ich mein T-Shirt hochgehoben hatte. Der Junge wohnt in unserer Nähe und wir versprachen, einander wieder zu treffen. Es hat irgendwie sehr gut getan, plötzlich nicht mehr der Einzige in Windeln zu sein. :lol:

Wolfgang
31.08.2004, 17:55
überall gibts leutz von jung bis alt die damit rumlaufen...
stark bemerkt man es in meiner gegend wenn der müll abgeholt wird, das geschieht steinzeitlicher weise nur ein mal monatlich...
da stehen in jeder ortschaft vor zig häusern transparente windelsäcke zur abholung vor der tür.
transparent deswegen, dass die müllabfuhr sofort sieht was denn im sack drinnen ist... denn bei hausmüll kostet die entsorgung um ein vielfaches mehr...

trotzdem glückwunsch an jan, dass er auf diese "skurile" art und weise einen neuen freund gefunden hat

windelkai
31.08.2004, 22:53
na da bleibt mir nichts anders übrig als Glückwunsch zum neuen Freund und dann soger ein Windelträger ist ja klasse. Freut mich für dich

janaustria
01.09.2004, 09:01
Original von Wolfgang

überall gibts leutz von jung bis alt die damit rumlaufen...

...

trotzdem glückwunsch an jan, dass er auf diese "skurile" art und weise einen neuen freund gefunden hat

Danke Wolfi!

Du bist aber auch ein sehr guter Freund, wie einfach sooo viele hier! :tanz: :freude: Vielleicht lege ich ja die Scheu doch mal ab und wir können einander in RL treffen. Ist aber derzeit noch in weiter Ferne.

:knuddel: und :supercool:

zweistein
01.09.2004, 16:43
Es ist für uns alle hier kribbelig einen anderen im RL zu treffen - zu bist nicht alleine Jan... ;)

janaustria
02.09.2004, 07:37
Habe eben gelesen, was mit Murat passiert ist!! :cry:
Nicht, dass ich das irgendjemandem hier zutrauen würde, aber es hat mich auch nicht gerade ermutigt! :buhu:

wigu
03.10.2004, 20:57
Hallo,
ich trage seit einigen Jahren ständig Windeln, da Inko, auch im Beruf. Anfangs war ich verzweifelt und habe immer geglaubt, die ganze Welt sieht und hört mein Problem. Das war und ist aber nicht so.

Mittlerweile habe ich mich im Alltag völlig darauf eingestellt, rund um die Uhr Windeln tragen zu müssen (und auch zu wollen). Die meisten Menschen achten gar nicht darauf, auch nicht auf meine mitunter raschelnden Gummihosen (ich trage keine Plastikhosen, sondern aus vielerlei Gründen nur echte Gummihosen). Es hat bei mir lange gedauert, wieder Sicherheitsgefühl in der Öffentlichkeit und somit Selbstvertrauen zurück zu erhalten. Ich habe gelernt, daraus kein Probelm (mehr) zu machen. Warum auch? wigu

TomDL
05.11.2004, 12:16
Hi,

also ich glaube, es gibt keinen Ort oder keine Gelegenheit, die ich in Windeln ausgelassen habe. Spazierengehen, Einkaufen, Motorrad fahren, ins Kino gehen.... eigentlich überall. Ist doch kein Problem, dass merkt mit Sicherheit niemand. :)

Gruß TomDL

zweistein
19.03.2005, 15:18
Wenn ich mich richtig erinnere - wohlbemerkt wirklich erinnere; ich hab grad net nachgeguckt - war die eigentlich Frage hier mal, ob wir Windeln in der Öffentlichkeit fragen. Diese wurde später mit der Frage ergänzt, ob dies auffalle bzw. ob wir schon mal "mit" "erwischt" worden sind.

Ich war gestern mal wieder mit Windeln unterwegs. Ich hatte drei Stunden lang neben meinem Freund eine Windel an. Die habe ich 20cm neben ihm sogar (fürs kleine Geschäft!) genutzt und er hat es nicht gemerkt.
Sogar beim Bücken, wo man meinen Windelpo sehen konnte, nicht aber wohl die Windel, hat er nichts bemerkt!

Also es besteht - wie die Inkos sicher auch bestätigen können - praktisch keine Gefahr!

ben
26.03.2005, 15:17
Vielleicht hat er es gesehen und wollte nichts sagen oder dachte nicht an Windeln.

zweistein
28.03.2005, 15:03
Doch... Ganz sicher! Der Junge hätte was gesagt. :)

smu
30.03.2005, 00:20
Original von ben
Vielleicht hat er es gesehen und wollte nichts sagen oder dachte nicht an Windeln.
Denkbar, bei (guten) Freunden aber eher unwahrscheinlich.
Wobei es bei Fremden auch eher selten Kommentare gibt, wenn sie es denn merken. Ich hatte am Donnerstag auf der Fahrt München->Dortmund ne Windel (Molicare, also pink/lila) an. Beim ersten Tanken hatte ich das verdrängt/vergessen/whatever und mich (mit nahezu gestreckten Beinen) nach meiner runtergefallenen Kreditkarte. Dabei schaut die Windel hinten aus der Hose raus und das T-Shirt ist auch hochgerutscht. Kommentar: "Bei Ihnen schaut hinten was aus der Hose."
Irgendwie fand ich die Reaktion interessant und habe eine vergleichbare Situation (wieder stand jemand hinter mir) beim nächsten Tankstop provoziert. Diesmal kam absolut keine Reaktion, obwohl derjenige es gesehen haben muss.

Fazit: Den meisten ist es einfach völlig egal, wenn jemand Windeln trägt.

Ciao,
Sven

Grinsekatze
30.03.2005, 00:42
Dass es denen egal ist, wage ich zu bezweifeln. Was würdest du denn machen, wenn jemand Windeln trägt? Bei soetwas hält man sich einfach oft "geschlossen" -- zumindest wenn man keine besodnere Beziehung zu Windeln hat.

Peachbaby
30.03.2005, 08:41
Was sollen sie denn sagen? "Igitt! Sie tragen Windeln! Wie ekelig!"?? Wer macht sich denn da mehr lächerlich? Faktisch alle nicht-DLs werden wohl beim Anblick von jemanden mit Windel denken, dass er inko ist und darauf angewiesen ist. Wenn einem auf der Straße ein Blinder mit Blindenstock entgegenkommt, stellt man sich ja auch nicht in den Weg und macht ihm/ihr das Leben schwer.
Von soher sind WIndeln in der Öffentlichkeit auch nicht das Problem. Die meisten Leute werden schon aus Höflichkeit nichts sagen, oder eben wie bei smu einen gut gemeinten Hinweis gegen, wenn etwas falsch läuft und derjenige es nicht merkt.

Peachy

smu
30.03.2005, 16:53
Hast Recht. Ich hätte wenn, dann auch nur einen Kommentar der Marke "Ihre Windel schaut raus" (ggf. mit anderen Worten) erwartet. Aber andererseits sage ich ja auch nicht jedem Fremden, wenn dessen Hosenstall offen steht oder die Unterhose hinten raus schaut (mal abgesehen davon, dass letzteres heute oft beabsichtigt ist).

Naja, im Grunde egal, denn wie Du schon sagtest: Die meisten werden denken "Der braucht die halt, ist wohl inko".

Ciao,
sven

Trubadix
30.03.2005, 22:19
:eek:Ich mag es einfach mit Windeln durch die gegend zu laufen. Auch im Kino ist es ganz praktisch. Da brauch ich keine Pinkelpause sondern kann es einfach laufen lassen, und verpasse nichts vom Film. Bei mir haben es sicher auch schon andere Leute gesehen dass ich ein Windel anhabe. Aber bisher hat sich niemand darüber aufgeregt oder irgendeine Bemerkung gemacht. Peinlich fand ich nur als ich gerade wieder mit einer gerade gekauften Packung Pampers in der U-bahn eine Nachbarin getroffen hatte. Ich bin ja DL und wir haben keine Kinder im Haus. Da wird das mit dem erklären warum man nun gerade eine Packung Pampers gekauft hat auch nicht einfacher. Das ist glaube ich der peinlichste Moment den ich mit meinen Windeln in der Öffentlichkeit erlebt habe.:eek:

pampers
31.03.2005, 10:04
was hat die nachbarin gefragt und wie hast du es erklärt, oder hast du gesagt das du DL bist?

Trubadix
31.03.2005, 22:29
Was soll man in so einer Situation schon Antworten. Ich kann auf gar keinen Fall sagen, dass ich ein DL bin. Sonst denken die alle in der Nachbarschaft dass ich nicht "normal" bin. Also sagte ich schnell, die soll ich für eine Freundin mitbringen die heute Abend erst aus dem Urlaub kommt und so keine Gelegenheit hätte Pämpers für das Baby zu kaufen. Nur ich glaube abgekauft hat sie mir das nicht.
:O

Linus
01.04.2005, 08:55
ehrlich gesagt weiss ich garnicht, warum du deiner Nachbarin überhaupt erklärt hast, warum du etwas eingekauft hast, ausser sie hat dich direkt danach gefragt.

Ich finde Baby-Pampers sind doch das normalste auf der Welt. Natürlich kann dich eine Bekannte gebeten haben ihr Pampers mitzubringen, weil sie nicht zum einkaufen kam. Ich finde daran überhaupt nichts unnormal.
Mit ner dicken Packung Moli Super Plus wäre das wohl etwas anderes gewesen.


Grüsse
Linus

Trubadix
02.04.2005, 22:35
Hallo Linus,

wenn ich das jetzt nochmals überdenke, hast Du recht. Es wäre natürlich peinlicher gewesen, hätte ich meine Molicare, die ich sonst immer Trage, dabei gehabt.
Also kann ich mich wieder entspannen.

Liebe Grüsse Trubadix

kleinsveni
03.04.2005, 12:41
hallo alle

ich bin voll :bindafuer: das man windeln als unterhose ruhig anziehen sollte, ist doch nichts dabei, und wenn man eine latzhose drüber trägt, fällt das nicht auf, trage auch gern windeln beim shoppen oder so, ist einfach schöner wenn man sein klo umgeschnallt hat, und es einfach laufen lassen kann,

mfg kleinsveni

mariooliver
09.06.2006, 15:02
Super, Knickerbocker über der Windel mag ich auch total gerne !
Überhaupt alles in der Art:
krachlederne Kniebundhosen, Kniebundhosen aus Cord, Pumphosen etc.

Molicare_Maus
04.09.2006, 09:07
Hallo,
also ich trage nun seit gut 5 Jahren ständig Windeln und ich trage die Windelpakete auch sehr gerne etwas dicker, aber bisher hatte ich noch keine Probleme damit die Windeln auch in der Öffentlichkeit zu tragen und man sieht es schon öfter mal, das ich ne Windel drunter trage, hat vielleicht auch ein bischen mit dem Alter zu tun, denn früher hätte ich mich ganz sicher nicht getraut mit einem solchen Windelpaket wie ích es heute meistens trage in die Öffentlichkeit zu gehen.
Aber komisch ist es doch, denn es hat mich abgesehen von 2-3 älteren Damen die selbst Windeln tragen noch niemand auf meine Windeln angesprochen.
Im Büro weiß es allerdings auch jede von meinen Kolleginnen und auch meine Chefin weiß es, ist aber absolut kein Problem.

LG Heidi

chrismauzz
04.09.2006, 14:44
Klingt interessant. Einmal schon in der Öffentlichkeit, beim einkaufen. Hatte aber auch eine weite Hose drüber, damit es nicht auffällt.

Molicare_Maus
04.09.2006, 15:46
Man lernt mit der Zeit lockerer mit dem Thema Windeln in der Öffentlichkeit umzugehen, da ich wie schon geschrieben meistens etwas dickere Windelpakete trage und dabei sehr gerne engere Jeans oder Röcke trage fällt es schon auf, das stört mich aber absolut gar nicht mehr. Sicherlich hat der eine oder andere auch schon mal die Windel am Hosenbund gesehen, auch das stört mich nicht und direkt darauf angesprochen wurde ich auch noch nicht, also alles halb so wild.
Da ich direkt am Strand wohne bin ich natürlich auch fast täglich am Strand, auch als es so warm war und wenn ich nur mein dünnes Strandkleid über der Windel getragen habe, ist es sicherlich hunderten von Menschen aufgefallen ... und wen hat es gestört ...?

LG Heidi

Windelanfaenger
28.09.2006, 13:09
Hallo,

hatte vorgestern auch zum erstenmal Windeln in der Öffentlichkeit an. War schon ein seltsames Gefühl, man denkt automatisch, das die Windel jeden auffallen muss, aber dem war nicht so.
Zuhause hab ich mich gewindelt, plötzlich kam mir der Einfall, noch etwas einkaufen zu gehen. Sollte ich die Windel deshalb ablegen?? Nein, dachte ich, wird schon nichts passieren. Über meine Windel trage ich eine Radlerhose wie Rennradfahrer sie anhaben, also eine mit Trägern. Sie fixiert die Windel schön und gibt ein sicheres Gefühl. Darüber zog ich eine weite Hose, eine Polluver und eine Jacke. Da war nichts "unnatürlich dick im Schritt" und es konnte losgehen.
Mit dem Benutzen der Windel hat es nicht so geklappt, es kamen nur ein paar tröpfchen, mehr nicht.
Alles in allem war es schon ein erregendes Gefühl, ich werde es bal wieder machen, im Herbst und im Winter wenn man eh dickere Kleidung und lange Jacken trägt fällt einen das bestimmt noch leichter.

Gruss, windelanfaenger

Rödi
28.09.2006, 14:59
@Heidi

Ich wollte ich könnte auch so unbekümmert damit umgehen.

Ich fühle mich aber immernoch "verfolgt". Auch, wenn ich die Windeln nur zu Hause benutze habe ich das Gefühl, wenn ich danach rausgehe wissen die Leute das.

Wenn ich Windeln benutzt hab, habe ich den Drang mich ausgiebigst zu duschen - weil ich angst habe, dass man etwas riecht.

Gruß

SuperSucherd
28.09.2006, 19:46
Hallo,

ich war letzte Woche zum ersten mal mit Windel auf großer Tour, Morgens war ich für 4 Stunden in einem Freizeitpark, abends dann noch aufm Cannstatter Wasen. Hingefahren bin ich mit Bus und Bahn.

Anfangs wars zwar ein komisches Gefühl mit Windel unterwegs zu sein, aber spätestens bei der ersten Achterbahn hats Spaß gemacht und ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass die Windel vielleicht jemand erkennen könnte, war mir eigentlich auch recht egal. Hat auch keine gemerkt und war ganz praktisch, wenn man nicht mehr aufs Klo rennen muss, sondern es einfach laufen lassne kann. Ist also gar nicht so schlimm, Windeln auch in der Öffentlichkeit zu tragen, merkt eh keiner.

Euer

SuperSucherD

snviper
28.09.2006, 21:13
ich hatte gerade heute eine schön eingenässte Windel im McDonalds um. na was habe ich wohl gegessen? genau, n'Happymeal ;)

MfG Vip'

fred2
10.10.2006, 19:12
Hier mal ein kleines Erlebnis:

Hatte unlängst einen friseurtermin. habe mir eine windel angezogen und kurz bevor ich rein bin zum friseur *zensiert von Wolfgang* ...

wurde dann nach ca 30 min. ganz schön unangenehm, ich wollte nicht vor der friseurin in die hose kacken.

habs dann doch noch ausgehalten und mich erst angemacht, als ich ihr das geld rübergeschoben habe... ich KONNTE es einfach nicht mehr halten... völlig hilflos angemacht , irre geil... sie hats nicht gemerkt, denke ich...

Kuschelbaby
10.10.2006, 19:33
Original von fred2
Hier mal ein kleines Erlebnis:

Hatte unlängst einen friseurtermin. habe mir eine windel angezogen und kurz bevor ich rein bin zum friseur *zensiert von Wolfgang* ...

wurde dann nach ca 30 min. ganz schön unangenehm, ich wollte nicht vor der friseurin in die hose kacken.

habs dann doch noch ausgehalten und mich erst angemacht, als ich ihr das geld rübergeschoben habe... ich KONNTE es einfach nicht mehr halten... völlig hilflos angemacht , irre geil... sie hats nicht gemerkt, denke ich...
Das wär mir zu riskant. Einmal komplett vollmachen in der Öffentlichkeit weil ich denke, daß man es riecht, zum anderen weil die bei meinem Friseur immer sehr unterschiedlich lange brauchen... mal dauert es nur 15-20min, einmal haben se aber auch schon ne Stunde gebraucht und ich denke so lange würde ichs nicht aushalten. Ansonsten trag ich auch ab und zu beim einkaufen Windeln.
Demnächst kauf ich mir noch einen langen Wintermantel unter dem man dann bestimmt nichts mehr sieht und dann in Windeln ab aufn Christkindelmarkt. :D

yanni
10.10.2006, 19:48
Ich hatte mich bisher nur zweimal getraut. Das erste Mal war beim Airborden mit Kumpels, das zweite Mal hab ich mal ne Nachmittagsvorlesung in Windeln verbracht. Beim Airborden war es kein Problem, da ich eine dicke Skihose und Winterjacke trug, wohl war mir dabei allerdings trotzdem nicht. Bei der Vorlesung hatte ich es nicht lange ausgehalten, während der Pause hab ich mich schnell auf's Klo verdrückt und die Windel entsorgt. Ich würde es vielleicht noch mal probieren auf einem Stadtbummel, sonst nicht mehr. Ist mir doch ein wenig zu riskant...

Kuschelbaby
10.10.2006, 21:08
Original von yanni
Ich hatte mich bisher nur zweimal getraut. Das erste Mal war beim Airborden mit Kumpels, das zweite Mal hab ich mal ne Nachmittagsvorlesung in Windeln verbracht. Beim Airborden war es kein Problem, da ich eine dicke Skihose und Winterjacke trug, wohl war mir dabei allerdings trotzdem nicht. Bei der Vorlesung hatte ich es nicht lange ausgehalten, während der Pause hab ich mich schnell auf's Klo verdrückt und die Windel entsorgt. Ich würde es vielleicht noch mal probieren auf einem Stadtbummel, sonst nicht mehr. Ist mir doch ein wenig zu riskant...
Das Gefühl hatte ich anfangs auch. Aber glaub mir: wenn man nicht genau hinschaut merkt man es nicht. Und selbst wenn es einer merkt wird er dich kaum drauf ansprechen. Das hab ich mir selber immer wieder gesagt... und es hat gewirkt. Ich wurde noch nie drauf angesprochen. Allerdings hab ich auch immer geschaut, daß ich keine allzu dicken Windeln nehme.

fred2
10.10.2006, 22:31
für mich macht das auch den besonderen reiz aus - das mögliche entdeckt werden.
und daher ist es auch besonders reizvoll, wenn ich mich hilflos in der öffentlichkeit anmache, ohne etwas dagegen tun zu können. wenn man sich wirklich ankackt, ohne es zu verhindern zu können, auch wenn man es nicht möchte.
einfach ein irres gefühl.

dlbbg
11.10.2006, 06:04
Nicht nur du hast das gefühl, dass dich alle anschauen und wissen, was sache ist. Ich mag das gefühl auch, aber in wicklichkeit bemerkt das niemand.

fred2
11.10.2006, 14:54
heute war ich wieder einkaufen in einem einkaufszentrum. davor hatte ich mir *zensiert von Wolfgang*.
irgendwann ging es dann nicht mehr. während ich in einer buchhandlung stand, war der drang so groß, dass ich dachte, jetzt kann ich es nicht mehr halten. ich zwickte dann aber doch noch zusammen und dachte, aha, es geht doch nocht, doch plötzlich explodierte ich in die windel, ohne auch nur irgendetwas tun zu können... wahnsinn

Gunnar
11.10.2006, 15:52
Hallöle,
ich trage meine Windeln oft in der Öffentlichkeit. Unter meiner normalen Kleidung (Jeans) sind sie noch nie jemandem aufgefallen bzw. wurde ich noch nie darauf angesprochen. Ich nässe sie auch ein, größere Geschichten mache ich zu hause auf der Toilette oder mache sie nur im Notfall in die Windel. Eine volle Windel ist nicht viel auffälliger als eine nasse, den Geruch möchte ich aber niemandem zumuten.
lG Gunnar

Little-ZK
18.10.2006, 19:54
Hatte heute meinen ersten richtigen Freigang mit einer Windel. Sonst ahbe ich sie nur zuhause oder auf dem Weg von Arbeit an, aber heute habe ich sie auch in der Videothek angehabt und mich vor lauter nervös auch nass gemacht, danach gings gleich leichter da ich nicht mehr so viel druck auf mir hatte.

War ein echt spannendes Gefühl, gemerkt hat es auch niemand. Denke ich jedenfalls!!

pamperscharly
21.03.2007, 16:51
Hallo Leutz,

also ich bin relativ oft in Windeln unterwegs! Zu fast allen Situationen hatte ich schon ein Windel an. Ob des beim Einkaufen ist oder beim Spazieren gehen, in der Kneipe oder Disco gemerkt hat bis jetzt noch keiner was, zumindest hat mich noch keiner darauf angesprochen! Obwohl ich eigentlich immer dicke Windelpackete bevorzuge. Zumeist habe ich eine dikce Windel (Molicare super plus, Abri Form X-Plus oder Komslip ultra) mit einer Seni- Einlage (Die sind anatomisch geformt und haben keine Folie) und Oberdrüber eine PVC-Hose mit noch einer Flockenwindel zwischen PVC-Hose und Windel an. Also ich meine das die Dicke meines Windelpacketes schon recht ordentlich ist, oder?
Es hat mir auch schon oftmals geholfen, das ich so ein dickes Windelpacket an hatte, zum Beispiel beim Rosenmontagsumzug in Mainz! Da sind die Teuletten immer überfüllt und meist schmutzig! Oder neulich traf ich mich mit einem Gleichgesinnten (Wer wird nicht verraten!) und war so nervös, es war mein erstes Treffen mit einem Windelliebhaber, da hab ich mein Packet ordentlich genutzt! Wir saßen in einem öffentlichen Cafe zur Mittagszeiz und da war einiges los! Und auch dort hat es keiner gemerkt, obwohl ich fa´st am auslaufen war! Nicht einmal mein Gegenüber hat etwas generkt, das ich in meiner Windel schwimme!
Also Leute nur Mut und Traut Euch raus, es merkt echt keiner und der Kick ist echt verschärft!

Bis denn
Gruß
Pamperscharly

babychris2005
21.03.2007, 16:59
Also ich bin auch ab und zu in Windeln unterwegs, wenn ich halt gerade lust dazu habe.

prowindel
22.03.2007, 16:34
Also ich trage Windeln immer d.h.: beim Schlafen, beim Frühstück, im Schwimmbad(mit Schwimmwindel), beim Mittag essen....

ich trag nur keine beim Duschen und wenn ich mich wickle da hab ich kurz keine.

Ich könt mir kein Leben ohne Windel vorstellen!

littlekid
22.03.2007, 22:52
Original von prowindel
Also ich trage Windeln immer d.h.: beim Schlafen, beim Frühstück, im Schwimmbad(mit Schwimmwindel), beim Mittag essen....

ich trag nur keine beim Duschen und wenn ich mich wickle da hab ich kurz keine.

Ich könt mir kein Leben ohne Windel vorstellen!

Bisschen extrem. Geht das nicht ins Geld?

Gruß,
littlekid

DL_Chris
24.03.2007, 19:41
littlekid

das is doch der faker... :kotz:

littlekid
25.03.2007, 18:14
Original von DL_Chris
littlekid

das is doch der faker... :kotz:

Na dann .... Fake-Windeln sind ja billig :lol:

Gruß,
littlekid

ludicra
26.03.2007, 18:27
so jetz nomma zum aller ersten thema in diesem beitrag.
trage winden in der öffentlichkeit eigentlich nur, wenn ich mir welche besorge. hol mir meistens nur proben wegen geld und kann sie nicht lange behalten. na ja also dann in mehrere apos proben bis der rucksack voll ist. Meistens in Essen oder Bochum. Dann inne Tiollette C&A oder in den centren. 2-5 windeln an^^ und raus in die öffentlichkeit ein bischen shoppen.

snuggels
27.03.2007, 11:50
hi,

an alle die noch immer glauben man koennte eine windel unter normaler kleidung sehen:
vergesst es. man sieht es nicht!
ich hab auf der letzten WF mal darauf geachtet. da war nun ja wohl jeder gewickelt und auch nicht eben duenn.
klar bei leuten I'm strampler, jogginghose, schlafanzug war es nicht zu uebersehen aber schon in normalen jeans und bei genauem hingucken war bei kaum einem irgendwas zu erkennen - ich fands fast schon entaeuschend.

selbst eine (!) dicke windel ist unter normaler strassenkleidung absolut nicht zu erkennen

tanja1
28.03.2007, 08:11
hallo snuggels

da gebe ich dir vollkommen recht. es merkt kein mensch, wenn du ne windel unter der jeans oder unter dem rock trägst. hatte am anfang auch angst, dass meine windel unter der normalen strassenkleidung auffällt, sieht aber nicht mal ein nahestehender bekannter. seit ich das weiss trage ich sehr oft windeln, auch wenn ich im eigenen dorf oder mit freunden unterwegs bin. macht doch einfach spass, windeln zu tragen und sie auch einzunässen.

gruss tanja1

Clair_D
28.03.2007, 08:20
Nicht sehen oder doch, hängt sehr stark vom Körperbau ab. Eine dünne Person hats leichter sich dick zu verpacken. Wenns zu dick wird, stimmen aber die Körperproportionen nicht mehr und es sieht komisch aus.
Wer keine popo in der hose hat, der bekommt wenigstens mit ner Windel einen, aber das trifft wohl eher auf Männer als auf Frauen zu.

tanja1
28.03.2007, 08:52
Original von Clair_D
Nicht sehen oder doch, hängt sehr stark vom Körperbau ab. Eine dünne Person hats leichter sich dick zu verpacken. Wenns zu dick wird, stimmen aber die Körperproportionen nicht mehr und es sieht komisch aus.
Wer keine popo in der hose hat, der bekommt wenigstens mit ner Windel einen, aber das trifft wohl eher auf Männer als auf Frauen zu.

hallo clair

du hast recht. mein körperbau erlaubt mir, windeln zu tragen ohne dass diese auffallen. mein partner sagte auch schon, dass mein po durch die windel etwas runder, knackiger scheint. also auch zutreffend für uns frauen.

gruss tanja1

ichbins
30.03.2007, 10:09
Mir ist gestern was voll dämliches passiert. Im nachhinein betrachtet war es aber auch voll lustig.
Morgens geh ich erstmal auf Toilette, keiner hat mitbekommen das ich wach bin. Deshalb gehe ich zurück in mein Zimmer und ziehe mir ne Pampers Easy Up Pants über. Da sie manchmal bei mir reisst, ziehe ich noch 2 mal Tesafilm drum rum.
2 Stunden später oder so muss ich wieder aufs Klo. Da kam aber das erste Problem. Ich wollte die Pampers nicht benutzen, da ich wusste, dass ich möglicherweise die nächsten 3-4 Tage nicht die Möglichkeit habe sie zu entsorgen. D.h. ich muss sie ausziehen. Da kam ich aber nicht zu (lebe mit Vater, Mutter, Bruder zusammen). Schließlich muss ich erst Hose, Boxershort runter, dann Pampers, dann Hose, Boxershort wieder anziehen. In der Zeit kommt schnell mal wer die Treppe hoch und in mein Zimmer, also zu riskant. Fürs Badezimmer haben wir kein Schloß, ständig läuft wer wo rum etc., also ging das nicht. Aufreißen an der Seite ging nicht, da ich ja Tesafilm drumgemacht habe (hätte es auch mit der Schere aufschneiden können, aber fiel mir in der Situation irgendwie nicht ein :lol: ) Naja, so schlimm war der Druck auch noch nicht, also konnte ich es noch aufhalten.
Noch ne halbe Stunde später hieß es dann "Bist du schon fertig, wir wollen gleich los!?" Ich hatte vergessen, dass wir heute zum Geburtstag meiner Oma mussten. Nach 10 Minuten fuhren wir dann schon los. Im Auto war der Druck dann schon größer und ich machte erstmal in die Windel. Riecht man zum Glück nicht so schnell sowas und zum Glück konnte sie auch alles aufnehmen. Im Restaurant angekommen sagten wir dann erstmal allen hallo. Und ich dabei mit voller Windel :) Danach konnte ich dann aber auf Toilette und mir die Windel endlich abnehmen und dort in den Mülleimer schmeißen.
Das war was 8)

anna-lena
30.03.2007, 14:41
Ja, das kann ich nur bestätigen, solange die Hose nicht zu eng, bzw. der Mini, nicht super kurz ist, merkt das normalerweise kein Mensch.

Und in der Öffentlichkeit, muss man ja nich mit ner super dicken Windel rumlaufen, die man schon aus 15 Metern erkennen kann…

zweistein
30.03.2007, 15:01
Hallo,

genau dafür wurden die Windeln ja auch Jahr(zehnt)e lang weiterentwickelt: Ebene damit man sie auch unter normaler Kleidung nicht sehen kann. Der eigentliche Kunde ist ja der Inko und der will eine unauffällige Windel haben...

ew_h2002

Rumpelstilz
01.04.2007, 10:34
Also ich trage eigentlich nur noch Tena Maxi.
Wenn sie trocken ist, finde ich, dass man überhaupt nichts erkennen kann. Wobei ich feststelle, dass man unter engen Hosen noch weniger bemerkt als bei Schlabberhosen.
Gerade bei schlanken Leuten kommt der Popo mit Windeln unter engen Hosen sexyer zu Geltung, finde ich.
Wenn sie voll sind, kann das geübte Auge durchaus eine kleine Wölbung bemerken. Man muss dazu aber sehr genau hinschauen.

littlekid
01.04.2007, 15:26
Original von Rumpelstilz
Wenn sie voll sind, kann das geübte Auge durchaus eine kleine Wölbung bemerken. Man muss dazu aber sehr genau hinschauen.

Wer nicht weiß, wonach er schauen muß sieht nix. Und die andern dürft's nicht weiter stören. ;)

Gruß,
littlekid

kwakkwak
02.04.2007, 17:04
:) Ich hab jetzt auch öfter außer Haus Windeln an und es ist eine unheimliche Erleichterung und Zeitersparnis (vom angenehmen Gefühl mal ganz abgesehen), sich nicht nach Toiletten umsehen zu müssen. Gerade bei längeren Terminen mit Kaffepausen dazwischen und vielen Ansprechpartnern, Stress, ist sowas ne praktische und auch ganz praktikable Lösung. Hatte anfangs auch so meine Zweifel und Bedenken, aber wenn man sie richtig anlegt (hab auch ne Gummihose drüber, aber nur aus "Sicherheit", die ist bis jetzt noch nicht nass geworden) und vorher ein bißchen "übt" (damit man abschätzen kann, wieviel etwa reinpasst, wieviele Tassen Kaffee oder Gläser Wasser man trinken kann vor einem Wechsel, in welcher Stellung - im Stehen klappt es am besten bei mir), dann hat man auch keine Hemmungen mehr, denke ich.
Neulich ist mir zwar auf bzw. vor dem Sofa zuhause ein Mißgeschick passiert (Windel ausgelaufen), aber das lag daran, dass meine Blase proppenvoll :freak: bzw. ich zu schläfrig war ;( und nicht rechtzeitig Windelwechseln gegangen war ... ich musste dann so dringend, dass es nicht mehr zu steuern war und alles auf einmal rein- bzw. dann auch rauslief. Sie war ja schon nass und dann war das einfach zuviel, ich hab es auch gemerkt, als es passiert ist, konnte dann aber nicht mehr reagieren. Das ist mir aber in der Öffentlichkeit noch nicht passiert, weil ich da eher mal zu früh als zu spät wechsle. Aber die guten Windeln halten schon was aus und man kriegt das dann schon mit, probiers mal zuhause in der trockenen Wanne oder Dusche, wenn du viel getrunken hast, das hilft auch, die Unsicherheit zu überwinden.

Kvetinka
29.01.2009, 02:05
Original von david
Also das rennfahrer windeln tragen kann ich mir nicht vorstellen,und habe ich auch noch nie bemerkt.das einzigste rennen wo ich es mir vorstellen könnt wäre nen Le man 24 stunden rennen wenn ein fahrer so ca 2-3 stunden fährt und geschwindigkeiten jenseits von 300kmh ausgesezt wird hat dann ungefähr den effekt wie bei astronauten da die anziehungs kraft in der kurve extrem hoch wird,aber wenn jemand mal nen rennen gefahren ist der weis das er die meiste flüssigkeit ausschwizt die man aufnimmt,von daher ist auch nicht viel flüssigkeit die sich in der Blase staut.Ich selbst leide ein wenig unter ner schwachen blase,und beim fahren ist mir auch noch nie nen unglück passiert,die andere sache ist man hat keine zeit überhaupt an sowas zu denken. Ich spreche ein wenig aus erfahrung.
LG David

Eine bekannte Ralleyfahrerin tut´s, aber spricht nicht gerne drüber:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/243703

"Dazu muss Kleinschmidt fahren wie ein Teufel: Bei manchen Etappen fahren die Fahrer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Auf Toilette gehen ist dann nicht drin. Deswegen fahren Fahrer dann mit sogenannten Urinal-Kondomen, in die sie urinieren können. Jutta Kleinschmidt zieht es vor, so wenig wie möglich zu trinken. Für Notfälle hat sie eine spezielle Windel an. Diese unkomfortable Lösung, sagte sie einmal, sei aber das einzige, was Frauen gegenüber Männern beim Rallyesport benachteilige."

Und Dehydration beeinträchtigt die Aufmerksamkeit.

wolli
29.01.2009, 13:12
Hallo,

ich liebe es ebenfalls, meinen gepamperten Po in der Öffentlichkeit zu zeigen....
das Gefühl, jeder könnte etwas ahnen, ist einfach zu angenehm.........und mancher Mensch guckt ganz verdattert


euer wolli

tee
29.01.2009, 13:17
Original von wolli
Hallo,

ich liebe es ebenfalls, meinen gepamperten Po in der Öffentlichkeit zu zeigen....
das Gefühl, jeder könnte etwas ahnen, ist einfach zu angenehm.........und mancher Mensch guckt ganz verdattert


euer wolli

legst du es darauf an entdeckt zu werden?

schatten und süsses wasser

tee:]

dlviennoise
29.01.2009, 18:42
Original von Rumpelstilz

Wenn sie voll sind, kann das geübte Auge durchaus eine kleine Wölbung bemerken. Man muss dazu aber sehr genau hinschauen.

Wenn man eine dicke Windel (etwa Tena Maxi) mit ein paar Windeleinlagen oder Stoff- bzw. Vlieswindel trägt, bekommt man in der Tat einen schönen prallen Windelhinzern (süddt.-öster. für Popo). Die Wölbung zeigt dann nach außen. Trägt man hingegen eine Tena Maxi unter einer engen Jeans, dann ist höchstens die Furche am Hintern nicht so tief sondern wirkt ein wenig verhangen. Also eher keine Wölbung sondern eine Art "Minderung" der Tiefe der Furche zwischen den Pobacken.

Aber du hast schon recht: es bedarf durchaus eines geübten Auges.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und Beobachtungen...

Little_baby
29.01.2009, 19:15
Ich trage meistens auch in der Öffentlichkeit windeln aber dnn so das sie und ich nicht auffallen.
Muß ja nicht jeder wissen das ich windeln trage.

Rumpelstilz
30.01.2009, 16:38
Wenn man eine dicke Windel (etwa Tena Maxi) mit ein paar Windeleinlagen oder Stoff- bzw. Vlieswindel trägt, bekommt man in der Tat einen schönen prallen Windelhinzern (süddt.-öster. für Popo). Die Wölbung zeigt dann nach außen. Trägt man hingegen eine Tena Maxi unter einer engen Jeans, dann ist höchstens die Furche am Hintern nicht so tief sondern wirkt ein wenig verhangen. Also eher keine Wölbung sondern eine Art "Minderung" der Tiefe der Furche zwischen den Pobacken.

@dlviennoise. besser hätte ich es nicht sagen können. :danke:


Heute war ich mal mit einer Abriform Xplus mit 2 Abrilet und Suprima drüber unterwegs. So konnte ich meine Jeans nur mit Mühe zuknöpfen... So gewindelt getraue ich mich aber nur mit einem Mantel, der über den Popo geht. Denn es ist ja schon sehr dick, gerade wenn man das Paket noch kräftig nass macht... dann entsteht auch ein leichter "Entengang".

Jetzt bin ich zurück vom Einkaufen und geniesse das Paket...:P

dlviennoise
31.01.2009, 16:39
Original von Rumpelstilz

Jetzt bin ich zurück vom Einkaufen und geniesse das Paket...:P

Ist doch auch nett, wenn beim Genießen des Pakets die Post ab geht :P

Windelharald
01.02.2009, 10:33
Original von dlviennoise
Ist doch auch nett, wenn beim Genießen des Pakets die Post ab geht :P

:D Nice one...

Cool wie lange sich Threads hier halten und immer wieder abgestaubt werden. In anderen Foren wäre hier schon der 10. gleichnamige Thread aufgemacht worden...

Also ich muss ja meistens Windeln tragen, weil ich sehr häufig muss ohne dass ich weiß dass ich muss ... klar? ;)
Daher ist das mit Windeln in der Öffentlichkeit kein großes Ding. In meinen trockenen Phasen (ja auch die gibts) vermeide ich es, aber wenn ich sie nun mal brauche, dann sind sie den ganzen Tag über Teil von mir.

Wenn ich z.B. mit Freunden abends fortgeh, besteht das übliche Paket aus einer Tena Slip Maxi mit 1-2 Flockenwindeln, darüber eine relativ enge Suprima (gegen das Rascheln und damit das Paket nicht allzustark aufquillt). Das hält einen gemütlichen Abend lang. Der Trick ist, nicht zu viel Bier zu trinken oder den Bierkonsum so zu timen, dass man etwas später damit anfängt. Dann entfaltet sich die diurethische Wirkung erst, wenn man schon am Heimweg ist (oder kurz davor).
Und wenn man merkt dass es dann immer öfter in die Windel geht und das Paket an die Leistungsgrenze kommt, verabschiedet man sich und geht heim.

Auf diese Art ist man immer life dabei und keiner, der nicht will, kriegt was mit.

dlviennoise
01.02.2009, 11:02
Original von Windelharald


:D Nice one...

Cool wie lange sich Threads hier halten und immer wieder abgestaubt werden. In anderen Foren wäre hier schon der 10. gleichnamige Thread aufgemacht worden...


...und das ist gut so (um den zweiten Halbsatz eines deutschen Ministerpräsidenten hier anzuführen).

In manchen Foren werden wiederkehrende, gleichnamige Threads entweder als Threat (Bedrohung) betrachtet und mit dem Hinweis auf ihren tautologischen Charakter dann gleich "abgedreht" oder aber sie existieren dann vor sich hin, und weil sich die Threads dann gegenseitig konkurrenzieren, kann dann jeder Thread nur ein paar Postings auf sich vereinigen und die Gesamtheit des Gegenstandes ist dann auf Einzelnes aufgeteilt.

...da lob ich mir die WB-Community, in der, in einer schönen hermeneutischen und manchmal auch dialektischen Vorgehensweise die Beiträge kommentiert und " weiter gespinnt" werden bis ein dichtes Netz an umfassender Betrachtung und Äußerung besteht.

lg in die Europäische Kulturhauptstadt 2009
(gleich ein bißchen Stadtwerbung: www.linz09.at)

viennoise

Matzi1982
19.02.2009, 20:52
Ich trage auch gern Windeln in der Öffentlichkeit, halte es dann aber auch meistens so, daß ich eher auf dünnere Modelle zurückgreife (Tena slip plus etc.) manchmal hat man immer das gefühl alle würden es sehen, was ja Quatsch ist, es steht ja nicht auf der Stirn... Aber ein schönes Gefühl bleibt trotzdem....

W-Boy47
22.02.2009, 21:57
Ich zum Bsp. habe stets ein Windelpaket an, da ist es auch egal ob im Schwimmbad,bei shopen etc. aber dass mich jemand damit sehen könnte, da pass ich schon etwas auf.Zum Glück haben die Hersteller viel kreiert & experimentiert, dann fällt eine richtig angelegte Windel kaum auf.Problem wäre nur,wenn 'se nass ist oder sich eine Wölbung herausktistallisiert , dann wird es schwer das verstecken zu wollen.Aber ohne eine Windel lässt mich meine Frau garnicht erst losgehen.ist doch angenehm zu wissen, das man umsorgt ist.Nochmal auf's ...Bad zurück; da schauen schon mal die Leute wenn man mit 'nem dickeren ...Po zurück auf die Wiese kommt,aber sind wir doch mal ehrlich,1.geht das niemand was an & 2.bekommen diese dann auch eine passende Antwort von mir, sollten Fragen aufkommen. Meine Meinung dazu! :-)

tobi77
23.02.2009, 16:40
War letztens im Stadion in Bremen und habe mir vorher eine Windel "Atends Regular 9" angezogen. War vorher noch bei meiner Schwester. Selbst sie hat nichts gemerkt. Es war echt prakitsch, sich nicht auf den überfüllten Klos durchzukämpfen. Einfach laufen lassen. Schönes Gefühl.

abriraffi
23.02.2009, 18:56
Ich bin immer gewindelt (schwache Blase) und bin auch in der AWD-Arena gewindelt.

LG abriraffi

prowindel
23.02.2009, 22:03
Also ich trage auch Windeln in der Öffentlichkeit. Lässige Hose drüber. Ich finde es komfortabel in der Stadt nicht am W.-C. warten zu müssen. Das wechseln vollziehe ich dann aber auf dem W.-C. Wenn ich in die Stadt gehe, dann nehme ich meistens meine Nachtwndel, da sie mehr aushält

sakura13
24.02.2009, 01:18
Ist es ne belästigung wenn man höfflich am abschliessbaren wickelraum fragt ob ich mal wechseln darf. Mir wird nämlich öfters geholfen, da ich meine Probleme habe wie ich bereits öfters mal erklärt habe?

Das sieht man beriets im grammatikalkschen Anfang, da es mit "Ist es" beginnt, bei solch einer kombination dieser Wörter ensteht natürlch eine Frage.

strullerfee
24.02.2009, 08:26
Original von sakura13
Ist es ne belästigung wenn man höfflich am abschliessbaren wickelraum fragt ob ich mal wechseln darf....

War das nun eine Frage (dann bitte am Ende ein Fragezeichen setzen) oder eine Feststellung (ist ja z.Z. ein Punkt am Ende) ?

dlviennoise
24.02.2009, 20:47
Original von sakura13
Ist es ne belästigung wenn man höfflich am abschliessbaren wickelraum fragt ob ich mal wechseln darf. Mir wird nämlich öfters geholfen, da ich meine Probleme habe wie ich bereits öfters mal erklärt habe?



Ist keine Belästigung. Eine Belästigung wäre es, würde man die Verneinung der Frage negieren und trotzdem den Raum betreten. Eine Zumutung wäre es, ohne gefragt zu haben, den Wickelraum zu betreten.

....meine Meinung.

sakura13
24.02.2009, 22:49
Hmm ok dann bin ich ja beruhigt, nur ist es nciht auch unterlassene hilfeleistung wenn man verneint bekommt und jemanden sogar dabei hat der einen hilft

dlviennoise
25.02.2009, 21:49
Original von sakura13
Hmm ok dann bin ich ja beruhigt, nur ist es nciht auch unterlassene hilfeleistung wenn man verneint bekommt und jemanden sogar dabei hat der einen hilft

Also von unterlassener Hilfeleistung spricht man nur in Bezug auf Notlagen, in die ein Mensch gerät, also etwa ein Autounfall. Wenn jemand dem Verletzten nicht hilft dann ist das unterlassene Hilfeleistung.

...mit Windeln hat das aber nichts zu tun.

sakura13
26.02.2009, 01:32
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Darunter afllen auch solche Situationen, es muss nicht Lebensbedrohlch sein

Bart
26.02.2009, 07:17
Is auch richtig so


gut zum thema.

Wen ich drausen Windeln trage dan
Tena pant plus
Molicare Mobile
Tena slip plus

halt die nicht so auffallen .

Ich hatte mir vorgestern eine probepackung Tena slip Maxi geholt.
Sie waren sehr unbequem viel zu breit im schritt .
Dan habe ich die Molicare premium extr hat super gepasst und alles

woran kann das liegen????

Danke Bart

Wolfgang
26.02.2009, 19:12
wechselbeduerftige windeln stellen keine gefahr dar...
daher liegt keine notlage vor...
daher kann es auch keine unterlassung von hilfeleistungen geben...

toiletten bzw wickelraeume stehen im eigentum oder mieteigentum von irgend jemanden...
dieser welche kann aber muss diese einrichtungen nicht kostenlos oder gegen gebuehr zur verfuegung stellen...
wird die benutzung verweigert... hat man pech

karl_nuckl
27.02.2009, 20:04
Original von sakura13
Ist es ne belästigung wenn man höfflich am abschliessbaren wickelraum fragt ob ich mal wechseln darf. Mir wird nämlich öfters geholfen, da ich meine Probleme habe wie ich bereits öfters mal erklärt habe?



Also ich gehe auch ab und zu in Wickelräume (egal ob mit oder ohne Windel). Wenn jemand kommt, dann sage ich, dass ich die Toiletten suche oder sowas. Bin ja nicht blöd. Wickel mich doch lieber auf Toiletten in einer Kabine im Stehen.

Da braucht man sich keine Dummen fragen anhören.

Lg karl_nuckl

sakura13
27.02.2009, 20:17
Naja ich brauch eben nen Platz zum liegen da es bei mir wenn ich es alleine mache nicht anders schaffe, ausserdem wenn sie voll ist ist es ein wenig schwer es im stehen zu machen.

karl_nuckl
27.02.2009, 20:33
Also auch wenn ich AA drin habe mach ich mich im Stehen sauber. Ich würde mich nirgends in solchen Einrichtungen auf den Boden legen. IHHHHH!!!

Einfach viel zu schmuddelig. Würde echt mal an dir trainieren, dass du das im Stehen schaffst. Is ein bisschen hygenischer.

lg karl_nuckl

sakura13
28.02.2009, 02:38
Daher geh ich ja in den Wickelraum und trainieren geht schlecht mit einem Auge ist es ein wenig schwierig

dlviennoise
28.02.2009, 11:34
Original von sakura13
Daher geh ich ja in den Wickelraum und trainieren geht schlecht mit einem Auge ist es ein wenig schwierig

Das erinnert mich an einen Poster im Forum - Name ist mir jetzt entfallen - der hat so eine schöne Signatur:

"Schief gewickelt? Übung macht den Meister" ;)

karl_nuckl
28.02.2009, 12:29
Original von sakura13
Daher geh ich ja in den Wickelraum und trainieren geht schlecht mit einem Auge ist es ein wenig schwierig

@sakura13:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber man kann auch mit nur einem Auge sich im Stehen wickeln. Hatte selber mal (zum Glück nur kurz Zeitig ein solches Handicap) und ich konnte es trotzdem im stehen.

Lg karl_nuckl

sakura13
01.03.2009, 01:43
Hmm ich versuch es bereits seit 4 jahren also wie lange soll ich denn noch üben?

karl_nuckl
02.03.2009, 08:54
Original von sakura13
Hmm ich versuch es bereits seit 4 jahren also wie lange soll ich denn noch üben?

Never give up up and try again!! Irgendwann klappt es dann bestimmt! :D

Aber das mit auf dem Boden legen würde ich mir halt echtmal überlegen. Oder du legst dich auch so eine Wegwerf-Wickelunterlage. Das würde mir zumindest ein bisschen helfen.

sakura13
02.03.2009, 14:46
Hab doch nirgends erwähnt das ich imch auf dem BOden legen, ich leg mich auf den Wickeltisch wickle mich und fertig ist die sache

dlviennoise
02.03.2009, 20:47
Original von sakura13
Hab doch nirgends erwähnt das ich imch auf dem BOden legen, ich leg mich auf den Wickeltisch wickle mich und fertig ist die sache

Wieviel Gewicht hält so ein Wickeltisch eigentlich aus? Klappt der angesichts deines Erwachsenengewichts nicht zusammen und ist der nicht zu kurz? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich da einen krummen Rücken holt!?

sakura13
03.03.2009, 02:36
Also ich pass da drauf und aushalten tut er mich locker kannst ja mal via Google schauen was die aushalten. Das einzige die Beine hängen bei manchen runter das wars und wenn das nit geht kann man sich auch seitlich legen und nicht frontal und fertig

von irgendwo
03.03.2009, 08:02
Also ich gehe oft in Windeln einkaufen. Manchmal mache ich auch in Windeln eine Motorradtour. Natürlich immer mit einer Ersatzwindel im Gepäck. Bis jetzt hats noch keiner gemerkt. Meistens trage ich eine Euron extra mit einer Suprima Knöpfer Gummihose. Darüber einen Body damit alles schön gut sitzt.

hansmaulwurf
23.03.2009, 11:26
Wooooooohhhh, ich bin so stoltz auf mich.
Nachdem ich mir mal dünnere Windeln gekauft hab (sonst immer Abri X-Plus) bin ich heute mal in einer Attends 10L einkaufen gegangen. Ich kam mir zwar vor wie wenn ich unterwegs sezierte würde, aber auf dem Rückweg ging's dann. Ich glaub keiner hat was gemerkt. Und eben war noch DHL da da bin ich auch mit Windel an die Tür gegangen (JA, mit was drüber). :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

tanja1
24.03.2009, 15:38
Hi von irgendwo

Jo, tue ich auch! Das heisst, ich gehe immer wieder mal gewindelt einkaufen. Unter einer Jeans oder einem Rock merkt das eh niemand. Und auf Töffturen gehe ich immer gut verpackt. Eine Windel auf dem Motorrad macht für mich doppelt Sinn. Und wie du trage ich über der Windel immer einen Body (ich trage sowieso fast immer Bodies).

Grüsschen Tanja


Original von von irgendwo
Also ich gehe oft in Windeln einkaufen. Manchmal mache ich auch in Windeln eine Motorradtour. Natürlich immer mit einer Ersatzwindel im Gepäck. Bis jetzt hats noch keiner gemerkt. Meistens trage ich eine Euron extra mit einer Suprima Knöpfer Gummihose. Darüber einen Body damit alles schön gut sitzt.

diaperfriend
24.03.2009, 17:05
Also ich trage wann immer es geht auch drausen Windeln es sei denn das zu zulang unterwegs bin. Am Anfang war es schon eine echte Überwindung. Ich dachte die Leute schauen mir auf den Po und sehen das er dicker ist. Scheinbar tuen sie das nicht. Ich finde es Bequemer und total praktisch.

saltor
25.03.2009, 00:27
Also ich bin den ganzen Tag in Windeln unterwegs. Wechseln kann ich die sowohl im stehen als auch im liegen und im sitzen.
Als sehr praktisch hat sich auch erwiesen, 2 Windeln übereinander anzulegen. Das geht allerdings erst, seit die Tenas so dünn geworden sind. Zum Beispiel zur Internorga war das sehr praktisch zu wechseln. Windel runter ziehen, nasse abmachen, trockene wieder hochziehen.

Rumpelstilz
28.03.2009, 04:33
Also ich bin den ganzen Tag in Windeln unterwegs. Wechseln kann ich die sowohl im stehen als auch im liegen und im sitzen.
Als sehr praktisch hat sich auch erwiesen, 2 Windeln übereinander anzulegen. Das geht allerdings erst, seit die Tenas so dünn geworden sind. Zum Beispiel zur Internorga war das sehr praktisch zu wechseln. Windel runter ziehen, nasse abmachen, trockene wieder hochziehen.

Interessante Idee.

Aber dann ziehe ich mir doch gleich lieber eine neue trockene Windel an wenn die alte nass ist.
Ist einfacher, mindestens für mich.
Das Gelumpe musst du bei Internorga wohl sowieso rumschleppen, da kommts auf eine >100g wiegende Tena auch nicht mehr drauf an.

skaterlike
28.03.2009, 20:18
Also ich trage meist recht dicke Windel in der Öffentlichkeit, ja sogar in der Schule.
Ich trage den Skaterstile, also so Baggys und weite Klamotten und da passt ne Menge drunter.
Am meisten gefällt mir das Gefühl, das ich nicht auf irgendwelche Klo's rennen muss und ganz in Ruhe shoppen kann. Ist natürlich auch praktisch, denn so kann ich gleich sehen ob die neue Hose richtig sitzt.
Habe mich im Kaufhaus sogar gleich in der Umkleidekabine frisch gewickelt. War voll aufregend. Wenn da jetzt einer versehentlich den Vorhang aufgemacht hätte *gg* Naja egal...
Sonst gehört diese "Unterwäsche" einfach mit dazu.
Kommendes Wochenende auf der Sk8terboyparty werde ich auch ne dicke Windel drunter haben. Mal sehen ob es jemand merkt.

Gibt es hier vielleicht noch mehr Baggyträger die Windeln tragen?
Wenn ja, schreibt doch mal eure Erfahrungen auf.
Huggs.

flaggi78
28.03.2009, 23:38
die baggy zeiten sind bei mir vorbei! das war damals eine zeit lang richtig hip! anfang der 90'ern...
bin ehrlich gesagt froh das ich nimmer so rum laufe :D
wie immer der gleich spruch, unter einer normalen jeans erennt man eh nix! :)

skaterlike
29.03.2009, 00:23
@ flaggi78

also wenn ich mir vorstell das ich meine abri xplus und einlage unter ner normalen jeans tragen würde....oha und das soll man nicht sehen. da hätte ich aber plötzlich einen ziemlich dicken popo :-)

was den kleidungsstil angeht...hmm, ok ist ansichtssache. ich find weite klamotten einfach bequemer. mags net wenn alles press an mir ist. bin jetzt nicht dick, aber ich brauch bewegungsfreiheit.

cat
29.03.2009, 03:15
Original von saltor
Also ich bin den ganzen Tag in Windeln unterwegs. Wechseln kann ich die sowohl im stehen als auch im liegen und im sitzen.
Als sehr praktisch hat sich auch erwiesen, 2 Windeln übereinander anzulegen. Das geht allerdings erst, seit die Tenas so dünn geworden sind. Zum Beispiel zur Internorga war das sehr praktisch zu wechseln. Windel runter ziehen, nasse abmachen, trockene wieder hochziehen.

naja, also ich zieh die windel meistens nur runter und wieder hoch, wenn ich sie eigentlich nicht benutzen will, was selten vorkommt. und so wie du das beschreibst, sitzt dann die trockene windel zu locker, dann doch lieber ne einlage in die innere windel reinpacken ^^

joe1
29.03.2009, 15:01
:P
Hallo zusammen,
trage auch als windeln in der Öffentlichkeit aber so daß es nicht auffällt hoffe das es nicht auffällt
habe mir vor zwei monaten eine windelbadehose von suprima gekauft und bin schwimmen geganngen darunter hatte ich beim erstemal nur eine formforlage super von kolibri das war nicht sogut die blieb nicht so an ihrem platz ging schnell wieder raus beim 2 mal hatte ich einen riposlip medium darunter das viel denke ich wenn man nicht genau hischaute nicht auf bei uns im hallenbad sind in bäckennähe bänke an der wand also war ich mit 2 schritten beim hantuch das ich um mich wickeln konnte hat gut geklappt gehe nur noch mit der inkobadehose schwimmen überwigend aber ohne windel darunter ist doch ein hohes risiko das man mal doch was erkennt
Gruß Joe1

abriraffi
31.03.2009, 23:05
Hi joe1,

meinst du die schwarze Windelbadehose von suprima?

Gruß abriraffi

joe1
01.04.2009, 16:53
ja und es fällt wirklich nicht auf die innenhose ist PU beschichtet
bei safeexpress war die hose am billigsten

gruß joe1

ichbins
22.08.2010, 20:59
Im Oktober bin ich während meines Urlaubs mal alleine für ein paar Tage in England unterwegs. Dies möchte ich gerne dazu nutzen, um mal ein bisschen die Windelleidenschaft auszleben, was sonst viel zu selten vorkommt, da ich noch zu Hause lebe und hier in Deutschland und der Region wo ich wohne sehr vorsichtig bin mit dem Thema.
Was ich mir dadrunter vorstelle? Auch mal den ganzen Tag in der Öffentlichkeit mit einer dicken Windel rumlaufen. Nicht die ganze Woche, weil ich nicht möchte dass das Thema Windeln meinen Urlaub "dominiert", aber gelegentlich mal schon. Jedoch möchte ich nicht ledliglich nur mit den Windeln unter der Hose rumlaufen. Irgendwie habe ich Lust, so richtig was zu erleben, so ne Art Mutprobe. D.h. vielleicht mal ein recht kurzes T-Shirt anziehen, sodass man ein wenig die Windel aus der Hose rausgucken sehen kann. Das wäre mal richtig aufregend. Für manch einen ist das sicher nichts besonderes und langweilig, aber für mich wäre das was komplett neues.
Habt ihr da noch ähnliche Ideen was man machen könnte?
Aufregend würde ich es auch mal finden Windel zu kaufen (mich beraten zu lassen), wobei ich erwähnen würde, dass diese auch für mich sind. Wobei dies sicherlich nicht so leicht ist, da ich in einem anderen Thema hier im Forum gelesen habe, dass es mit der Windelversorgung in England nicht ganz so gut ist. Andererseits könnte man ja trotzdem einfach mal in ne Apotheke gehen und nachfragen.

Gruß ichbins

bicolor
22.08.2010, 21:14
Mit Windeln kann man auch in Deutschland herumlaufen, Warum in die Ferne schweifen....

ichbins
22.08.2010, 21:43
Das ist nicht der Grund warum ich nach England fahre. Meinte nur, wenn ich dort im Ausland weit weg von zu Hause bin, kann man das mal locker angehen das Thema Windeln, ist nur nebensache in dem Urlaub.

Thommy_DL
23.08.2010, 15:58
Wie es in England mit der Windelversorgung aussieht, kann ich nicht sagen. Ich schätze, dass es insgesamt ein ähnliches Angebot wie hier in Deutschland geben wird, nur zu höheren Preisen. Ich sehe den Sinn nicht ganz darin, in einem fremden Land mit (mehr oder weniger) fremder Sprache eine Beratung zu einem so heiklen Thema wie Windeln in Anspruch zu nehmen. Mir würde ganz eindeutig das Vokabular dazu fehlen. Es wäre einfach nur stressig und ohne Ergebnis. Dann lieber hier in Deutschland in eine fremde Stadt fahren und dort mal Windeln kaufen, wenn man das schon mal machen will. Da hat man mehr davon.

Ich war mal dick gewindelt in London im Parlamentsgebäude. Da ist vorher Personenkontrolle mit allen Schikanen, wie am Flughafen. Das war schon aufregend, aber gemerkt hat keiner etwas (oder zumindest nichts anmerken lassen). Ich denke, spätestens, wenn man das zwei-, dreimal gemacht hat, hat man sich daran gewöhnt.

Die Windel irgendwo rausgucken lassen würde ich persönlich nicht. Sehe ich auch keinen Sinn darin, wäre einfach nur peinlich. Zeugt genauso von schlechtem Geschmack wie irgendwo hervorguckende Unterwäsche. Ich habe fast den Eindruck, mancher sucht den immer höheren Nervenkitzel, und irgendwann hat man alles mal durchgemacht, und es kann einen nichts mehr vom Hocker reißen. Was dann? So lange es nur ums Windeltragen geht, mag das noch gehen, aber es gibt auch andere Dinge, bei denen eine solche Spirale immer erschreckendere Ausmaße annehmen kann. Besser, man trägt Windeln ganz normal ohne irgendwelche Provokationsabsichten und genießt einfach das schöne Gefühl der sicheren Verpackung und des kleinen Geheimnisses. :)

Gruß
Thomas

miki
24.08.2010, 15:00
the most remarkably difference to Germany is: you must know your waist size in inch! *lol*

Tomkinz
24.08.2010, 15:45
und die kennen die meisten von ihrer jeansgröße :)

29/34 :)

windel_ch
24.08.2010, 15:48
hallo zusammen

Kann mich der Meinung von Thomas (tbrdddl) nur anschliessen. Habe gerade auch Urlaub und trage die meiste Zeit (ausser, wenn ich bei den Ellis bin) Windeln. Dabei achte ich auch darauf, dass mann die Windel nicht direkt sieht (kein rausgucken lassen). Wenn die Windel rausguckt so empfinde ich dies als unanständig.

Gruss windel_ch

pamperchu
24.08.2010, 17:28
Aber ich sags mal so, wirklich keiner würde sagen "Igitt, der Typ trägt Windeln der ist ein Peversling" sondern ehr "Der Arme Mann ist so Jung uns muss Windeln tragen" ich selbst gehe am Kanal, am See nur mit Windel hin also wenn ich draußen liege geh ich mich Wickeln und leg mich nur mit Windel in der Sonne, klar die Kinder und Jugendliche lachen, sollen die machen und niemand hat mich Doof angemacht es kam eine zu mir und hat gefragt was ich da eigendlich trage und habe ihr gesagt das sei eine Windel da ich mein Urin nicht halten kann, ich habe mich mit ihr 1 Std. sehr nett unterhalten, also habt keine Probleme damit euch so zu zeigen wobei ich sagen muss im Ausland würde ich das auch net machen, man weiß ja nie wie die drauf sind. Ich hatte nochnie Probleme mit den Deutschen die nehmen das ehr gelassen oder Ignorieren dies.

Liebe Grüße

Timmy

Philip
24.08.2010, 19:37
Also,
zugegebenermaßen bin ich ja schon jenseits des jugendlichen Outfits und deshalb vielleicht auch "quasi unverdächtig": Ich laufe schon oft dick gewindelt durch die Gegend (ab 30 km außerhalb meines Heimatdorfes!) und im Auto hab' ich auch meinen dicken Gummischnuller im Mund.
Kein Problem (bisher)!
Phil

pampersboy83
24.08.2010, 20:10
Bin auch schon auf Autobahnraststätten, im Zoo oder im Einkaufszentrum mit Windel und Feuchttüchern in der Hand zur Toilette oder Wickelraum gelaufen und hatte dabei ein deutlich sichtbares Windelpaket an. Über der Molicare Super Plus nur ne enge Radler.Haben zwar einige komisch geguckt aber sonst war alles in Ordnung. Eine Gruppe junger Mädchen meinte mal im Vorbeigehen "Ui da hat wohl jemand nen Windelwechsel nötig".

pamperchu
24.08.2010, 21:51
Original von pampersboy83
Bin auch schon auf Autobahnraststätten, im Zoo oder im Einkaufszentrum mit Windel und Feuchttüchern in der Hand zur Toilette oder Wickelraum gelaufen und hatte dabei ein deutlich sichtbares Windelpaket an. Über der Molicare Super Plus nur ne enge Radler.Haben zwar einige komisch geguckt aber sonst war alles in Ordnung. Eine Gruppe junger Mädchen meinte mal im Vorbeigehen "Ui da hat wohl jemand nen Windelwechsel nötig".

Das find ich Gut das du dich das traust, hab ich selbst auch schon gemacht und wie gesagt das sind kleine Kinder die verstehen das nicht. ;)

diapo
26.08.2010, 06:56
Also ich trage Windeln auch in der Öffentlichkeit wobei ich es nicht provoziere das es unbedingt jeder sieht, und wenn ist es auch nicht schlimm, die meisten sind ja eh zu verklemmt was zu sagen. man(n) sollte nur niemanden damit belästigen, ist ja schließlich jeden seine Sache.

LG Rico

Lederhosenjunge
26.08.2010, 15:19
Also ich bin gestern erst wieder mit Windeln und Gummihose sowie eine Miederhose darüber zum Windeln Einkaufen gefahren.Es war mal wieder super schön vor der Verkäuferin zu stehen wo ich meine Windeln dann vollgemacht habe nur klein...natürlich.
Sie sagte diesmal sogar bis zum nächtsten mal. Was sie noch nie gesagt hatte.
Nun sitze ich schon wieder in meiner übernassen Windel,weil ich ja noch Urlaub habe.
Ich hatte von dieser Verkäuferin sogar noch zwei Proben von Super Seni und eine Super Seni Plus medium bekommen,was ich am abend gleich mal ausprobierte,aber diese Super Seni gefallen mir vom außenStoff nicht so gut wie Tena mediumPlus mit glatter außenfläche.

Gruß der Lederhosenjunge mit frisch versohlten Hintern...hi..hi.

ansv
26.08.2010, 21:42
Original von Lederhosenjunge
Also ich bin gestern erst wieder mit Windeln und Gummihose sowie eine Miederhose darüber zum Windeln Einkaufen gefahren.Es war mal wieder super schön vor der Verkäuferin zu stehen wo ich meine Windeln dann vollgemacht habe nur klein...natürlich.


Gruß der Lederhosenjunge mit frisch versohlten Hintern...hi..hi.

Hattest du denn noch eine andere Hose drüber, oder war die Miederhose der Abschluss?

LG

16jahreUndWundeln
15.12.2012, 03:27
Trage oft windeln auch in der öfentlichkeit fält bei mir nicht auf kann auch so viel essen wie ich will dicker werde ich nicht^^

Wölfchen96
15.12.2012, 12:29
Hi,
Ich habe schon zwei mal meine Windel angezogen und bin durch das kleine Wäldchen hier gegangen um die Windeln etwas zu lockern. Ab und zu kamen mal ein paar Wanderer entgegen aber meine Windel war zu dünn das man die hätte sehen können. Jetzt habe ich mir einen etwas längeren Wintermantel geholt. Da würden selbst die dicksten Pakete nicht auffallen :D
MfG Ben

tenamackie87
31.01.2013, 19:02
Hallo,

ich trage des Öfteren Windeln in der Öffentlichkeit, dies hängt von meiner Lust ab. Dies sind dann auch nicht gerade dünne Pakete. Meistens Tena Slip Maxi mit zwei Flockenwindeln und eine Gummihose mit eine zusätzlichen Flockenwindel. Darüber kommt i.d.R. eine Jeans oder im Sommer eine kurze Hose.
Im letzten Herbst war ich ganz mutig und habe eine Tena Slip Maxi mit vier Flockenwindeln angehabt und in der Gummihose drei Flockenwindeln. Darüber kam dann eine Jeans die normaler weise recht weit sitzt. Diesmal war sie aber " Haut (Windel) eng", zumindest am Gesäß und im Schritt. Oben hatte ich nur ein T-Shirt und Pullover drüber, das deckte das Gesäß nicht wirklich ab. So bin ich dann in ein Nahgelegenes Einkaufszentrum gegangen. Keiner hat offensichtlich etwas gemerkt, obwohl es doch Sichtbar war.
Auch zum Blutspenden, auf längeren Autofahrten oder beim Arzt trage ich Windeln. Ich trage nur keine Windeln, wenn ich, mit jemanden der mir Nahe steht, verabredet bin.

Gruß Mackie

Ronny41
01.02.2013, 10:17
ich trage , bis auf arbeit, auch immer windeln außer haus, meist ne molicare super plus mit 4-5 flockeneinlagen und gummihose
egal, dan, wo hin, windeln habe ich immer mit um, sogar gestern zum zahnärztin, das stört mich auch nicht, wens halt mal jemand bemerkt oder so, die verkäuferinnen im sanihaus, wissen ehr, das ich die gekauften windeln und ab und zu ne gummihose, auch selbst trage, habe ja beim kauf auch welche um
so, deswegen wurte ich noch nie angesprochen, nur anfangs mal auf den trockenplatz oder im trockenraum, wegen der windeln und gummihosen, dies war aber vor 20 jahren, als wir in das haus gezogen wahren, hatte ihnen erzählt, wehre inko, und seid diesen tag, ist deswegen auch nichts weiter gekommen oder auch keine fragen deswegen, den man sieht sich ja häufig im trockenraum oder auf den wäscheplatz
auch meine frau, die die wäsche auch sehr offt aufhängt, hat damit kein proplem, ist ja auch nichts verpotenes oder schlimmes
auch bekante wissen, das ich windeln um habe, beim besuch oder so, für sie bin ich auch halt inko und es ist halt normal so für sie, das ich halt einen etwas dickeren po habe

bubi64
01.02.2013, 20:57
Ich trage unter einer Jeans immer eine Windel wenn ich ausser Haus gehe, ( nicht auf der Arbeit). Das fällt gar nicht auf. Jedenfalls hat mich noch keiner darauf an gesprochen, auch nicht im Bekanntenkreis.. Trage eine Milicare Super plus mit einer Suprima PVC Hose "passt". :D

lulut
09.03.2013, 18:35
Trage noch nicht so lange Windeln und bin gestern und heute das erste mal in die Stadt mit zwei Windeln und einer Einlage, dann meine normal Strech Jeans.

Gestern hatte ich einen Wintermantel an der über den Po ging da hat man sowiso nichts gesehen, heute habe ich eine Jacke angezogen die über dem Po aufhört.

Leute die mich gut kennen wäre der dickere hintern schon aufgefallen, vorallem im Schrittbereich sah man die Polsterung.

Es war auf jedenfall ne tolle Erfahrung, vorallem weil ich im Supermarkt viele Dinge aus den unterstem Regal holen musste und ich das Gefühl hatte das jeder auf mein Windel Po guckt.

LG

tanja1
12.03.2013, 07:53
Hi Lulut

Gratulation zu deinem Mut. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wohl kaum jemandem dein Windelpo aufgefallen ist. OK, wenn du gleich zwei Windeln mit Einlage trägst, dann könnte es schon noch auffallen 8-). Aber wenn du unter deiner Jeans einfach eine Windel evtl. mit Gummihose trägst, fällt das wirklich niemandem auf. Nicht mal mein Freund merkt es oftmals, wenn ich gewindelt bin. Also nur weiterhin MUT.

Grüsschen Tanja

beat
14.03.2013, 18:10
Trage täglich eine Tena mit Gummihose, auch zur Arbeit. Hat ich noch nie jemand danach gefragt oder eine Bemerkung darüber gemacht.

Grüsse Beat

tanja1
15.03.2013, 10:28
Hi Beat

Ja, das glaube ich dir. Wenn du eine Tena mit Gummihose unter der normalen Kleidung trägst, fällt das er keiner Seele auf. Und offenbar haben sich ja die Leute um dich an deine Po-Rundungen bereits gewöhnt und denken, dass das natürlich so ist. Und zudem interessiert sich ja auch kaum jemand darum, ob wir Windeln unter der Strassenkleidung tragen oder nicht. Mach weiter so und geniesse das Leben :).

Grüsschen Tanja


Original von beat
Trage täglich eine Tena mit Gummihose, auch zur Arbeit. Hat ich noch nie jemand danach gefragt oder eine Bemerkung darüber gemacht.

Grüsse Beat

Sir1972
15.03.2013, 15:58
hallo alle zusammen,

ich werde jetzt auch meinen teil zu den windelnichtsiehstduängsten hier kund tun ;)

also da ich ja das anziehen muß was mir meine frau rauslegt und sie steht sehr drauf mich zu demütigen,gell :feuerflummi:
mußte ich heut mit ihr und meiner schwiegermutter den ganzen vormittag in einer fabiene bunt, zwei abrilet-einlagen,gummihose und der umstandsstretchlatzhose von bonbrix zum shoppen. :D
was heißt in umkleidekabinen klamotten anprobieren und was soll ich euch sagen meine pampi obwohl sie nicht gerade dünn war ist niemandem aufgefallen,nicht mal meiner schwiegermutter die von unserem faible absolut garnix weiß. :ja:
also wenn ihr nicht zu jedem direkt hinlauft und ihm sagt: ,, du, ich hab fei eine windel an,hast du sie schon gesehen´´ fällt sie dem wenigsten auf. :nene:

und zweitens sind die leut heut alle eh nur noch gestresst und haben mit sich selber genug am hut,das sie da gar keine zeit dafür haben um anderen leuten auf den popo zu gucken ob der eine windel anhatt oder nicht. :ja:

und zu guter letzt es weis ja keiner außer meiner frau und unseren kids von unserem faible,vieleicht brauch ich sie ja krankheitsbedingt ;)

Renoo73
15.03.2013, 22:40
Ich bin viel in Windeln unterwegs und hatte noch nie brobleme
des halb. Im Winter trage ich zwei und im Sommer nur eine.

Aus erfahrung kann ich sagen das Windeln bei sport oder Arbeit
mit Schutzanzügen gute dienste leisten.
Zum beispiel beim Tauchen mit trocken Anzügen,
Das Wasser ist Kalt und die Kälte wirkt sich auch auf die Blase aus.
Und so schnell kommt mann auch nicht wieder aus dem Anzug raus.

Little_baby
16.03.2013, 18:51
Ich bin auch gerne gewickelt wenn ich ausser haus gehe nur eher unauffällig esseiden ich bin mit gleichgesinnten unterwegs dann ist es mir egall ob es jemand sieht den es sagt ja eh keiner was!

Schwede
16.03.2013, 19:33
Bin mitler weile oft gewickelt in der Öffentlichkeit unterwegs.Hatte noch nie Probleme,Ich nutze die Windel unterwegs auch für pipi und auch aa wenns sein muß. :D Wenn Ich aa drin habe schau Ich nadürlich das ich die Windel schnell wechsle wegen dem Geruch. ;)Ich liebe Windeln und denn reitz damit rum zu laufen,und noch besser wenn sie voll ist. *lol*

pmprs
18.03.2013, 17:44
War eben das erste Mal in Windel draussen, nämlich einkaufen. Hatte mit den ersten 100 Metern und den ständig reiben schon Angst, dass ich noch einen Orgasmus bekomme. Ich persönlich mag sowas in der Windel überhaupt nicht, da eine Windel eben nur für Pipi und so da ist.

Hab's dann aber doch ohne Orgasmus geschafft und es war dann ganz wunderbar. Werde ich wohl öfter tun. Ich habe aber halt nur Röhrenjeans die recht eng anliegen und schon immer ein bisschen Angst, dass es wer am Hintern sehen könnte. Irgendwann war mir das allerdings auch egal, da sowieso nur ältere Leute auf der Straße bzw. im Laden waren. Meine Tena Maxi war schon vor dem kleinen Ausflug etwas gefüllt, dass ich schon fast nur noch gewatschelt bin.

Ich werde definitiv öfter in Windel rausgehen. Schule traue ich mich noch gar nicht, aber ich möchte das mit den Windeln unbedingt ausweiten. Bisher kann ich nämlich nur unter der Woche und zwar von 17 Uhr - 07:30 Uhr tags darauf Windeln tragen. Ich bin ja erst seit kurzem Windelträger und finde es so schön. :)

Philip
18.03.2013, 18:19
Also,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieser doch schon länger laufenden Umfrage nicht schon geantwortet habe.
Aktuell ist es jedenfalls so, dass ich ja 24/7 Gummiwindelhosen anhabe - nachts gaaanz dick, tagsüber "dezenter".
Dabei hab' ich absolut kein Problem damit, wenn die Tagespackung ein bisschen aufträgt; denn
Erstens passt praktisch niemand darauf auf, ob man "untenrum" etwas "molliger" ist.
Außer uns "Insidern", die wir ja geradezu spezielisiert sind auf solche Beobachtungen, interessiert das absolut keinen!
Zweitens kann man immer sagen: Oh, schlimm, nicht so ganz gesund ... Diarrhöe, muss ein bisschen vorsichtig sein, hab' mir mal vorsichtshalber 'was in die Hose getan ...
Und Drittens (in meinem Alter): Oh, sorry, Problem Prostata ... Kennt man ja ...
Fazit:
Entspannung auf allen Ebenen! Jeder kann Windeln anziehen, wie er will, und es ist echt problemlos!
LG
Phil
(gerne mit den - dicken - Gummiwindelhosen)

abdelgamal
18.03.2013, 18:40
Gut gepolsterte Po's gehören je länger je mehr zum normalen Strassenbild. Die Massen an Inkos (bei uns in der Schweiz ca. 400'000, hochgerechnet in Deutschland ca. 4'000'000) können ja nicht ständig in der guten Stube herumhocken 8-)

Joe
18.03.2013, 21:01
... und man spart sich die Po-Implantate (http://www.beautifulself.com/buttock_implants.htm) :D

Viele Grüße
Joe

beat
19.03.2013, 17:03
Hallo Tanja 1, ja danke, das werde ich tun soweit möglich.

Grüsse Beat

pampers88ita
19.03.2013, 18:04
Ich bin einmal in Supermarkt mit 3 oder 4 windeln gegangen.

Es waren seni windeln aber nicht so dicht, und ich denke dass niemand es bermekt hat.

Ich bien ziemlich schlank und diese Windeln waren sehr duenne, so mein Po sah wie Normal aus.

Aber diese Erfahrung hat mir sehr spass gemacht

:)

Plumps_Wien
22.03.2013, 23:16
Also ich bin regelmäßig mit Windeln draußen unterwegs, eigentlich immer mit ziemlich dicken Packeten, so Attends Special Care drunter (diewelchenjenigen jetzt Regular Plus heißen und nimmer so toll sind wie ganz füher...) und Molicare Super Plus drüber, und auch in allen Zuständen (trocken und fest gepudert, naß, voll (mit viel Creme am Popsch geht das ohne weiteres)). Bei etwas weiteren Jacken im Winter bin ich auch schon mal mit einer Molicare drunter und einer Fabine drüber und einer AO-Vorlage dazwischen im freien Felde unterwegs. Und bis jetzt hat mich noch niemand irgendwie blöd angeschaut. Einzig eine Kassiererin in einemn Diskonter im Westen Wiens dürfte etwas bemekrt haben. Leider bin ich nie richtig ins Gespräch mit ihr gekommen...

Senitriofan
23.03.2013, 09:59
;)

Ich bin Immer mit einer seni trio M und dann noch einer Tena Super in L drüber mit 2 - 4 Pelzy einlagen am po drinne unterwegs . Hier in Ingolstadt hat noch nie jemand was gemerkt. Sogar als ich letzlich nur Jogginghose und Pulli anhatte bei einkaufen .

Berner-Sennenhund
23.03.2013, 20:11
Original von Senitriofan
Hier in Ingolstadt hat noch nie jemand was gemerkt. Sogar als ich letzlich nur Jogginghose und Pulli anhatte bei einkaufen .

Hallo Senitriofan, hallo @all

Bemerkt vielleicht schon aber nichts gesagt :P:P.

Die meisten, die es bemerken, würden sowieso nichts direkt zu Dir sagen/fragen.
Denn dann käme ja heraus, daß sie es gesehen haben und das wäre Ihnen peinlich.

Gruß
Berner-Sennenhund

Thommy_DL
24.03.2013, 15:11
Die Seni Trio habe ich auch probiert, die ist mir zu unsicher, weil sie bei mir erstens recht schnell mal auslaufen kann und zweitens die Folie nicht immer ganz dicht ist. Meine geliebten Attends Slip Regular M10 sind weniger breit, deshalb unauffälliger, dank richtiger Folie dichter und laufen erst viel später aus, weil sie mir besser passen. Für die Nacht nehme ich die Seni Trio aber schon ganz gern mal, so lange ich noch welche habe.

Gruß
Thomas

Kvetinka
09.04.2013, 15:26
Ich trage Windeln auch regelmäßig draußen, bin bin Stubenhocker.

Hosenmatz[AUT]
09.04.2013, 18:55
weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber mutige Aktion

http://www.youtube.com/watch?v=zCjvVKkBlbk

Jack82
13.04.2013, 21:51
das ist wirklich mutig.... :)

Ich trage nur manchmal Windeln draußen. Aber wenn, dann genbieße ich das und denke mir: Was ist, wenn du über den Haufen gefahren wirst und dich deine Kollegen finden (Rettungsdienst)... Aber ich genieße einfach die Geborgenheit. Das kennt ihr ja sicher selbst.... :)