Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Öffentlichkeit

Seiten : 1 2 [3]

Windelfreund_s46
11.07.2024, 11:37
Nee, ich glaube die meinten mit mobiler Toilette eher dieses Urinal, das du dir vorhältst, um dann reinzupinkeln. Was die Toiletten an den Raststätten angeht, war hier nicht das Thema. Außerdem nützen sie dir nichts, wenn du Meilenweit davon entfernt im Stau stehst und nichts mehr geht.
Also entweder hast du dann eine Windel an oder es geht dir in die Hose.

oliver82
11.07.2024, 13:47
Wie ich neulich schon schrieb, wird in den Mainstreammedien nur das gesellschaftlich anerkannte gebracht, man wird dort immer was von Urobags und dem Nichtbetreten der Autobahn lesen. Unsere Windeln gehören da eher nicht zu diesen Artikeln. Es sein denn dass der Bericht von Attends, Hartmann oder Abena gesponsert wird. Solche Art Ratgeber wird man jetzt zu Beginn der Feriensaison öfters sehen.
Ich habe mir für den Spätsommer/Herbst einen gewindelten Freizeitpark-Besuch vorgenommen. Will ich seit Jahren schon. Ich glaube dieses Jahr ziehe ich es endlich mal durch. Zum Beispiel beim Herbstzauber im Hansa-Park, zu der Zeit ist der Park immer sehr gut besucht, auch weil Herbstferien sind. Was es dort dann an Anstehzeiten gibt, egal ob Fahr-Attraktion, WC, Imbiss, Saloon oder Crepestand, muss ich bestimmt nicht extra erwähnen :D

TenaFelina
12.07.2024, 10:04
Hi. Es ist interessant, wie schnell man sich an diese spezielle Unterwäsche gewöhnen kann. Bei mir geht's auch nicht mehr ohne Windel. Ich kann mich an meine "Vorwindelzeit" nicht mehr erinnern. Muss stressig sein, immer eine Toilette suchen zu müssen. Jetzt habe ich ja meine Toilette immer an, und geniesse es.
Gruss.SONJA

In der Tat, nach dem ich bei der Art Windeln gelandet bin, die ich regelmässig trage, nehme ich sie je länger je weniger wahr obwohl ich es eigentlich gerne mag, wenn ich die Windel spüre. Zum Glück trage ich sie 24/7, sonst könnte es tatsächlich einmal zu einer peinlichen Panne führen. Es einfach spontan und gedankenlos laufen lassen, ist eine schöne, komfortable und bequeme Sache. In einem gewissen Rahmen kann ich mich auch schlicht und einfach der Faulheit ergeben. Ich weiss ganz genau, es kann nichts passieren, ausser, dass die Windel nur innen nass wird. Das ermöglicht eine grössere Sorglosigkeit und auch Gedankenlosigkeit in der Nutzung.

Irgendwo ist es schon etwas verrückt, wenn einem so etwas Glücksgefühle und Glücksmomente beschert.

oliver82
12.07.2024, 11:25
Glücksgefühle und -Momente ist ganz gut ausgedrückt. Ich fühle mich dann immer "a little special" wenn ich mit Verpackung in der Öffentlichkeit bin. Weil ich was habe und machen kann was andere gerade auf der Stelle nicht haben und können. Das Ding da unten passt sozusagen auf mich auf.

ono
13.07.2024, 07:01
NUN JA, das mit dem "unbewust Einnässen => HOSEN- pinkeln" weil ich gedacht habe ich hab eine "Sicherheitsunterwäsche" an ist mir auch schon passiert... zum Glück nur zuhause. Vor der Flimmerkiste eingeschlafen, und dann => war ne schöne Überraschungen... aber im Normalfall spüre ich die Windel, und das sehr gerne !
Ist auch ein Grund für 24/7 , hab jetzt immer zumindest eine Pant an, Mann wird halt älter :)

stefi
13.07.2024, 10:46
NUN JA, das mit dem "unbewust Einnässen => HOSEN- pinkeln" weil ich gedacht habe ich hab eine "Sicherheitsunterwäsche" an ist mir auch schon passiert... zum Glück nur zuhause. Vor der Flimmerkiste eingeschlafen, und dann => war ne schöne Überraschungen... aber im Normalfall spüre ich die Windel, und das sehr gerne !
Ist auch ein Grund für 24/7 , hab jetzt immer zumindest eine Pant an, Mann wird halt älter :)

Ging mir nachts auch schon so - es ist gelaufen, ich dachte ich sei gewindelt ...
dumm gelaufen :(

Bubimaus
13.07.2024, 18:13
Ich gerne ein Mieder darüber damit alles am Platz bleibt !

windel-lover
13.07.2024, 19:27
Moin,

also ich (DL) werden, was das Windel tragen angeht auch immer mutiger.
So bin ich durchaus schon mit einer Megamax auf einer längeren Zugstrecke unterwegs gewesen, oder auch mit einer Megamax zum Treffen mit Freunden und bekannten gefahren. Wir waren auswärtz unterwegs, ein paar KM weg von meinem Wohnort und auch dort bin ich gewindelt hingefahren. Zum Einen natürlich, weil ich Windeln mag, zum Anderen aber auch aus rein praktischen Gründen. Ich habe selten Lust, Klos zu suchen, wenn ich unterwegs bin.
Natürlich ist meine Leidenschaft um meine besondere Unterwäsche geheim und das soll auch so bleiben. Aus meiner Erfahrung kann ich somit sagen, dass mich keiner angesprochen hat, auch keine von den Leuten, die mich kennen. Und das sogar bei einer Megamax!
lG Windel-Lover

oliver82
05.08.2024, 12:31
Gestern habe ich mich entschieden mal gewindelt zum Arbeiten auf eine Baustelle von Bekannten zu fahren. Bisher das absolute Novum bei mir was das Windeltragen unterwegs angeht.
Vor dem Losfahren in die Stadt noch eine InControl Essential umgemacht, Windelbody, T-Shirt und dunkle Trainingshose drüber. Körbchen mit einer Flasche Selter, 2 Megamax als Ersatz, Feuchttücher und Entsorgungsbeutel fertiggemacht und dann los. Wäre noch fast in einen Stau gekommen wegen dem Rückreiseverkehr aus Wacken, dazu kam auf der Strecke noch ein Unfall welchen ich aber weiträumig umfahren konnte (die Idee hatten andere auch). Ich war daher insgesamt länger unterwegs und der reichliche Konsum von Kaffee und Wasser machte sich bemerkbar. Die InControl sorgte für Erleichterung, ein leichter Geruch von Puder stieg auf. Diese Windeln setzen diesen Geruch frei wenn sie nass werden.

An der Baustelle angekommen waren dann erstmal Werkzeuge und andere Dinge ausladen angesagt. Die Gegend dort ist eng bebaut mit Mehrfamilienhäusern, Parkplätze direkt vor dem Haus gibt es nicht. Also das ganze Zeugs zur Bude hinschleppen, vorbei an vielen Fenstern, Terasssen und Haustüren, nicht nur ein Mal. Das macht schon mal sehr selbstsicher. Ein bisschen ins Schwitzen kam ich, hatte für diese Jahreszeit mehr an als gewöhnlich wenn ich am Arbeiten bin.

Ich wusste dass keiner in der Wohnung anwesend sein wird, die Bauherren sind in Dänemark im Urlaub und andere Gewerke würde ich am Sonntag nicht dort erwarten. Was bei dieser Baustelle für die Windel spricht sind die fehlenden sanitären Anlagen im Haus und die Unabgeschiedenheit... mal einfach so in Busch gehen ist nicht.
Die InControl war natürlich noch nicht am Ende als ich anfing mit der Arbeit, aber ich hatte mir in dem Haus doch schon mal ein von Außen nicht einsehbares Plätzchen zum Wechseln ausgeguckt. Nämlich in einem der Kellerräume. Hier gibt es einen sauberen Raum mit schön getäfelter Wand wo ich mich gegenlehnen kann.
Nach einer Stunde war es dann an der Zeit und ich machte mich in Ruhe frisch mit einer Northshore. Diese hat dann auch die restlichen 6 Stunden gut durchgehalten trotz dem vielen trinken. Die benutzte InControl wurde im entsprechenden Beutel diskret in einer Mülltonne vor Ort entsorgt.
Man merkt aber schon dass man leichter ins Schwitzen kommt als Windelträger bei viel Bewegung unter den Sommertemperaturen. Da mag dann CF von Vorteil sein, wie hier auch schon einige sagten.

Thunderbird
05.08.2024, 19:44
Hab auch gestern eine Wandertour mit Pampi gemacht. Musste mein Auto im Nacbarort holen, da ich es stehen lassen hatte. War beim Ortspokalschießen im unseren Schützenverein, und anschließend gibt es ja doch das Eine oder Andere Bier. Durch den Wald sind es so 4 Km bis zm Schützenhaus. Bin auch von einen Bekannten gesehen worden,. der hat nix bemerkt. Warumm auch. Es gibt auffälligete Kleidungsstücke. War ne Maxi von Molicare. Aber noch die Alte. :D

LG
Jörg

tanja1
06.08.2024, 06:56
Hi Jörg
Ja, dann hast du ja was erlebt. Aber da gebe ich dir recht, das sieht in der Regel kein Mensch, wenn wir gewindelt in normaler Strassenkleidung unterwegs sind. Eine Windel fällt nicht mal unter einer Shorts oder einen Rock auf. So bin ich mehrfach gewindelt unterwegs und niemand bemerkt es. Gestern z.B. war ich auf der Post, Leute hinter mir, und keiner hat was bemerkt. Ist auch gut so.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
06.08.2024, 08:05
Hallo tanja1
Hab dich schon vermisst. Hast lange nix geschrieben.

Ja das stimmt schon irgendwie, aber das war nicht das Erste man das ich mich in die Öffentlichkeit getraut habe mit ner Pämpi.

LG
Jörg

Charly
06.08.2024, 11:16
Nur ein geschultes Auge, sieht die Windel unter normalen Sachen, ich ertappe mich ab und zu mal, wenn ich unsicher werde, ob man etwas sehen könnte, dann beruhigt mich meine Frau und checkt das ab. Momentan warte ich auf den TÜV und ich sag mal, dafür, das ich definitiv nicht mehr trocken bin, geht es noch.18496

Matzebaby
06.08.2024, 12:50
Bin auch auf Arbeit und definitiv nicht mehr trocken, aber ich finde die Windel ist unter der Arbeitshose nicht zu sehen, oder was meint ihr dazu

Thunderbird
06.08.2024, 13:11
Hi Matzebaby
Ich sehe nix. Aber Arbeitskleidung bei Handwerker zumindest, ist auch eher weiter geschnitten. Da kann man so einiges verstecken. Aber trotzdem wenn man nicht gerade hautenge Hosen an hat, muss man schon einen Verdacht haben, das es wer sieht. Das ist meine Erfahrung. Dumm ist nur, wenn die Buxe ständig nach unten rutscht. Da kann es zu Windel Blitzer kommen. :)

Wie ist es denn momentan mit den Temperaturen und den Windeln. Gehts oder bist du froh wenn es bisschen kühler wird. Arbeiten in Windeln ist schon was anderes als nur im Garten zu sitzen.

LG
Jörg

Matzebaby
06.08.2024, 14:18
Hi Matzebaby
Ich sehe nix. Aber Arbeitskleidung bei Handwerker zumindest, ist auch eher weiter geschnitten. Da kann man so einiges verstecken. Aber trotzdem wenn man nicht gerade hautenge Hosen an hat, muss man schon einen Verdacht haben, das es wer sieht. Das ist meine Erfahrung. Dumm ist nur, wenn die Buxe ständig nach unten rutscht. Da kann es zu Windel Blitzer kommen. :)

Wie ist es denn momentan mit den Temperaturen und den Windeln. Gehts oder bist du froh wenn es bisschen kühler wird. Arbeiten in Windeln ist schon was anderes als nur im Garten zu sitzen.

LG
Jörg

Hallo Thunderbird,
Im Moment ist es gut warm mit Windel, aber da muss ich durch, bin auf jeden Fall froh das es Cottenfeel Windeln gibt, wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt eine mit Folie an würde ich mich kaputt schwitzen und dann tragen manche bei der Hitze noch Body und Gummihose über der Windel?
Wenn bei mir im Moment auch mal ein Windelblitzer passiert ist es mir sowas von egal,ich schwitze mir nicht extra einen an deswegen.

Mick
06.08.2024, 17:59
Soo schlimm ist das mit Folienwindeln tatsächlich gar nicht ... ich habe die Tena Slip Active Fit maxi ja auch rund um die Uhr an, ich denke mal dass das eher eine Gewohnheitssache ist ... wobei die auch entsprechend geschnitten ist und somit nur die nötigsten Bereiche mit Folie abdeckt.

Ich schwitze insgesamt relativ schnell, das war auch schon immer so - für die Wahl der Windel (wobei ich gar keine anderen habe) ist das mMn aber nicht relevant.
Ich habe aber gerade Urlaub und war lediglich mit der AF maxi unter der natürlich kurzen Short beim Urologen zum Standard-Check ... da hält sich die körperliche Anstrengung dann doch in engen Grenzen :-)

Matzebaby
06.08.2024, 19:06
Also die AF trage ich auch in der Nacht,da ist ist sie die erste Wahl, gibt Kaum eine bessere Windel.
Aber am Tag komme ich sehr gut mit der ProSkin super aus trägt sich sehr angenehm und ist nicht zu schwitzig
Mick hast du über derAF noch ne Buxe getragen beim Urologen?

TenaFelina
06.08.2024, 19:52
Charly

In deinem Post 513 ist die Windel gut zu sehen. Allerdings werden nicht viele diesen Blickwinkel haben. Dies ist aus meiner Sicht eine der verräterischten Sichten die es gibt, vor allen wenn sich die Windel zunehmend füllt.

Matzebaby

Unter der orangen Arbeitshose ist nichts zu sehen. Der Vorteil wenn sie im Schritt etwas tiefer hängt.

Thunderbird
06.08.2024, 20:53
TenaFelina
Bei Matze ist klar nix zu sehen. Auch bei Charly ist nur wenn wer ein Verdacht hat. Unwissende werden es definitiv nicht deuten zu wissen. Überhaupt denke ich rechnet erst mal keiner, das zb. einer wie ich DL ne Windel ab und zu benutze, entsprechend fällt es keinen auf, wenn man nicht übertreibt und es darauf anlegt.

LG
Jörg

ec85
06.08.2024, 21:54
Wie macht ir dass den bei solch warmen Temperaturen wie in den letzten Tagen mit dem Windeltragen?
Öfter Wickeln ? Wie ist das mit dem Wund werden ,nehmt ihr dann dünnere Windeln?

Mick
06.08.2024, 21:59
Mick hast du über derAF noch ne Buxe getragen beim Urologen?

Matzebaby, über der Windel hatte ich nur eine zwar alltagstaugliche, aber sehr knappe (Bade-)Short an, so eine mit "Innennetz". Die hält die Windel zwar ganz gut, allerdings sind da Windelblitzer vorprogrammiert ... für was anderes war's mir aber zu warm, und im Wartezimmer beim Urologen ist das wohl eher nix Besonderes - und zur Untersuchung kommt die Hose ja eh runter.
Über der Windel habe ich außer der Hose sowieso nie was an ... sowas wie Unterhosen brauche ich schon lange nicht mehr :-)

Windelsonja
06.08.2024, 22:48
Hi. Ich habe keine Probleme mit meiner saugfähigen Unterwäsche. So wie immer. Durch's Schwitzen wird der Tagesbedarf weniger. Das freut natürlich mein Budget. Auch meine Haut macht brav mit , ohne Puder und Creme.
Gruss.SONJA

Mick
06.08.2024, 23:12
Wie macht ir dass den bei solch warmen Temperaturen wie in den letzten Tagen mit dem Windeltragen?
Öfter Wickeln ? Wie ist das mit dem Wund werden ,nehmt ihr dann dünnere Windeln?

Das wichtigste sind qualitativ hochwertige und gut passende Windeln!!

Mal eben dünnere Windeln kommen bei meinen schwallartigen Miktionen sowieso nicht in Frage.

Ich habe für das ganze Jahr über, Tag und Nacht, eine einzige Windel: die Tena Slip Active Fit maxi!
Das reicht (zumindest für mich) auch völlig aus, abgesehen davon übernimmt die meine KK eh schon komplett - da brauch ich mit einer zweiten Windel nicht aufkreuzen, ich wüsste ja auch gar nicht warum.
Nach vielen Inko-Jahren in Windeln hat sich meine Haut auch daran gewöhnt.
Die Windeln in "maxi" bleiben also Sommer wie Winter gleich, die Wechselintervalle ergeben sich einfach immer aus der Notwendigkeit ... ich benutze auch weder Creme, noch Puder.
Für mich persönlich ist es -mit der richtigen Windel- also im Sommer kein großer Unterschied zum Winter.

DiaperUser3
07.08.2024, 00:42
Ich war vor ein paar Tagen mal wieder mit einer Windel in der Stadt. An dem besagten Tag hatte ich einen Termin bei einem Optiker. Kurze Zeit bevor ich los wollte, verspürte ich einen mittleren Drang zur Toilette gehen zu müssen. Da habe ich mich spontan dazu entschlossen nicht zur Toilette zu gehen, sondern eine Windel anzuziehen. Ich habe dann extra eine Flasche Wasser getrunken und mir eine Betterdry, Einlage, Gummihose und Body angezogen. So habe ich mich dann auf dem Weg in die Stadt gemacht. Bei dem Optiker angekommen musste ich schon etwas dringender. Ich wollte nochmals abwarten bis es wirklich fast nicht mehr zu halten ist, bevor ich meine Windel benutze. So ging ich also hinein und bin auch direkt dran gekommen. Entgegen jeglicher Erwartung von mir, ging der Termin deutlich länger als ich erwartet hatte. Beratung, Augen vermessen, Sehtest, Besprechung über verschiedene Kontaktlinsen und dann noch zu der Brillen Beratung. Insgesamt etwa 2 Stunden soweit ich weiß. Auf jeden Fall hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit mir eine ruhige Ecke zu suchen um meine Windel zu benutzen. Ich versuchte es bis zum Ende zu halten, da ich vermeiden wollte mitten im Gespräch einzumachen. Irgendwann war der Druck jedoch so stark, das es begann weh zu tun und kaum noch zu halten war. Als sich immer mehr Spritzer in meine Windel verselbstständigten, habe ich dann komplett nachgegeben und mitten im Gespräch meine komplette Blase entleert. Es fiel mir schwer mich weiterhin auf die Beratung zu konzentrieren da ich Angst hatte, meine Windeln könnte vielleicht von so viel auf einmal auslaufen. Zum Glück ist jedoch nichts passiert und der Optiker scheint auch nichts gemerkt zu haben. Nach meinem Termin bin ich noch in ein paar weitere Geschäfte in der Innenstadt gegangen und habe meine Windel dabei weiter gefüllt.

Matzebaby
07.08.2024, 05:39

Ich wechsel auch wenn's nötig ist,und dünnere Windeln benutze ich auch nicht weil sie nicht ausreichen würden, brauche aktuell 3 Windeln.Mit Wund werden habe ich keine Probleme auch wenn es vwarm ist nicht

EngelNullSieben
07.08.2024, 05:50
Mit geht's da wie Matzebaby, ec85, ich trage auch meine normalen Windeln weiter. Hautpflege mache ich nichts weiter, außer der täglichen Dusche. Das geht gut und meine Haut ist in Ordnung.
Ja, im Sommer ist es manchmal etwas wärmer in der Windel, aber da gewöhnt sich der Körper dran. Einziger Unterschied: wegen des starken Schwitzens landet deutlich weniger und damit konzentrierter Urin in der Windel. Da kann es schonmal sein, dass die Wechselintervalle verlängert sind und der Windelkörper schon am zerfallen ist. Aber das kommt nicht oft vor.

allesindie
07.08.2024, 06:01
Hallo,

Gerade im Sommer achte ich besonders auf gute und ausreichende hydratation - dennoch produziere ich im Winter deutlich mehr Urin für die Windel, weshalb ich im Sommer auch wechselweise dünnere Windeln oder Einlagen aus dem Fundus verwende und dann mittags einmal wechsele, was ich im Winter nicht unbedingt mache.

tanja1
07.08.2024, 06:52
Hallo Thunderbird,
Im Moment ist es gut warm mit Windel, aber da muss ich durch, bin auf jeden Fall froh das es Cottenfeel Windeln gibt, wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt eine mit Folie an würde ich mich kaputt schwitzen und dann tragen manche bei der Hitze noch Body und Gummihose über der Windel?
Wenn bei mir im Moment auch mal ein Windelblitzer passiert ist es mir sowas von egal,ich schwitze mir nicht extra einen an deswegen.

Hi
Da schliesse ich mich Nick an. Die Folienwindel verursacht nicht mehr Hitze als eine CF wobei die CF-Windel halt rasch einmal unangenehme Düfte durchsickern lässt. So bleibe ich bei meiner bewährten Folienwindel die alles zurückhält. Und derzeit schwitze ich übrigens mit und ohne Windel :-)
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Hallo tanja1
Hab dich schon vermisst. Hast lange nix geschrieben.
..................
LG
Jörg

Hi Jörg
lieben Dank, ich werde gleich etwas rot und verlegen. Dein Beitrag freut mich echt, danke.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Hi. Ich habe keine Probleme mit meiner saugfähigen Unterwäsche. So wie immer. Durch's Schwitzen wird der Tagesbedarf weniger. Das freut natürlich mein Budget. Auch meine Haut macht brav mit , ohne Puder und Creme.
Gruss.SONJA

Hi liebe Sonja
Da kann ich dich nur unterstützen, das geht mir genau gleich wie dir. Ich schwitze recht viel sonst heraus, sodass die Windel eher weniger belastet wird.
Grüsschen Tanja

Kurt
07.08.2024, 09:11
Hallo, endlich kann ich auch mal von einer Windelsichtung berichten. Meine Frau und ich haben Sonntag auf der Rückreise von einem Urlaub
einen Abstecher nach Erlangen in die historische Altstadt gemacht. Begeistert waren wir neben den vielen anderen Sehenswürdigkeiten
vom Schlossgarten mit seinen barocken Gärten. Und hier haben wir dann auch die Windelsichtung gemacht. Wir saßen gemütlich in der
Abendsonne auf einer Parkbank als plötzlich zwei blonde Frauen mit sehr kurzen Shorts und fast bauchfreien Shirts an uns vorbei gingen. Bei einer
der beiden Frauen konnte man schon von vorne den Bund einer Windel vermuten. Als die beiden dann vorbei gingen, war von hinten wirklich
eindeutig eine Windel erkennbar. Sah fast schon so aus, als wenn dies so gewollt wäre. Meine Frau meinte sogar, dass auch die andere Frau eine Windel trug,
sicher waren wir uns aber nicht. Später haben wir die Frauen nochmals gesehen, wie sie sich gegenseitig fotografiert haben.
Die Frau mit den auffällig sichtbaren Windeln war mit vielen farbigen Motiven tätowiert. Das was ich hier beschrieben habe, war absolut kein Kopfkino.
Vielleicht war das ja auch jemand aus dieser Community?

felix27
07.08.2024, 10:00
Das war bestimmt Tinkernina, die Bilder von dem Shooting werden bestimmt bald im Netz auftauchen :-)

stefi
07.08.2024, 10:16
Durch's Schwitzen wird der Tagesbedarf weniger
Gruss.SONJA

so sieht`s aus :)

Thunderbird
07.08.2024, 10:45
Das war bestimmt Tinkernina, die Bilder von dem Shooting werden bestimmt bald im Netz auftauchen :-)

Das könnte sein. Die stammt ja aus der Gegend. :)

LG
Jörg

Kurt
07.08.2024, 11:16

Wer ist Tinkernina, wo sind die Fotos zu finden? Gibts dazu einen Link?

Thunderbird
07.08.2024, 11:23
Ja schon. Aber ihre Accounts werden gerne mal gesperrt, und es gibt glaube eine Seite von ihr, die ist soweit ich weiß aber kostenplichtig. Sie hat auch mal ein Interview gemacht. Musst mal Google bemühen. Da kannst du es finden und auch Bilder. Das ist ein Windel Girl was sich (halb) Professionell mit in Windeln ablichtet. Sie muss auch in in einen Studio ihre Dienstleistungen anbieten.

LG
Jörg

P.S. Mit MUSS meine ich nicht unter Zwang. Ist eventuell missverständlich ausgedrückt.

TenaFelina
07.08.2024, 11:31
Wer ist Tinkernina, wo sind die Fotos zu finden? Gibts dazu einen Link?

Im Moment ist sie auf Tumblr unter dem Namen nina-windel (https://www.tumblr.com/nina-windel) unterwegs. Gelegentlich hat sie Foto Shootings mit einer Freundin. Der Namen fällt mir gerade nicht ein.

Nachtrag:

Jetzt habe ich es doch noch gefunden, ihre Freundin ist mit dem Namen muck80 (https://www.tumblr.com/search/muck80?src=typed_query) unterwegs.

Thunderbird
07.08.2024, 11:38
Sie ist glaube auch hier angemeldet, bzw war hier aktiv. Sie scheint aber nicht öffentlich sichtbar für jeden. In der Benutzerliste findet man si nicht. Habe aber Ihr Account trozdem mal gesehen. Bis es plötzlich nur eingeweiten zugänglich gemacht wurde.

LG
Jörg

indiaperdl
07.08.2024, 11:52
Ja schon. Aber ihre Accounts werden gerne mal gesperrt, und es gibt glaube eine Seite von ihr, die ist soweit ich weiß aber kostenplichtig. Sie hat auch mal ein Interview gemacht. Musst mal Google bemühen. Da kannst du es finden und auch Bilder. Das ist ein Windel Girl was sich (halb) Professionell mit in Windeln ablichtet. Sie muss auch in in einen Studio ihre Dienstleistungen anbieten.

LG
Jörg

Sie MUSS (?) ihre Dienste in einem Studio anbieten?

Thunderbird
07.08.2024, 12:12
"Muss" ist eventuell unglücklich ausgedrückt. Sie bietet es an, soweit hier bekannt, und auch im Internet ersichtlich.

LG
Jörg

BoP
07.08.2024, 13:55
Sie ist glaube auch hier angemeldet, bzw war hier aktiv. Sie scheint aber nicht öffentlich sichtbar für jeden. In der Benutzerliste findet man si nicht. Habe aber Ihr Account trozdem mal gesehen. Bis es plötzlich nur eingeweiten zugänglich gemacht wurde.

LG
Jörg

Du hast scheinbar andere Kriterien für "war hier aktiv" als wir. Eine schlichte Registrierung hat mit aktiver Beteiligung allerdings nichts zu tun. Das besagte Profil ist jedem zugänglich. Das es nicht gefunden werden kann, liegt schlicht daran das Tinker Nina sich nicht an der Community beteiligt. User tauchen in der Benutzerliste nur auf, wenn sie mindestens einen gezählten Beitrag haben, was eben nicht der Fall ist.

Thunderbird
07.08.2024, 14:17
BoP
Das ist mir nicht bekannt, das man nur in der Liste auftaucht, wenn man erst mindestens 1 mal beteiligt hat. Ist auch egal für mich. Ist mir halt aufgefallen, das ich sie halt nicht in der Liste gesehen habe. Eventuell möchte sie nicht aktiv was schreiben. Warum auch immer. Ist doch jeden überlassen. Da ich halt nie was von ihr gehört habe bzw gesehen habe, dachte ich das sie eventuell auch deaktiv ist. Habe den Admins ja auch nix unterstellt, das sie in irgend einer Form geblockt wird. Halt nur nicht sichtbar, Warum auch immer.

LG
Jörg

vincp40
07.08.2024, 17:50
TinkerNina, vor 2 Wochen war ich noch bei ihr in Windel Wunderland :-) Hat mir sehr gefallen :-)
Ich könnte jetzt mehrere Websites nennen, aber es wurden ja schon ihr betreffende Themen geschlossen wegen "Schleichwerbung" (Cloudrys).

Thunderbird
07.08.2024, 18:14
Es gibt Themen, die gerne hochkochen, deshalb ist es besser das nicht näher zu vertiefen.

LG
Jörg

Windelpüppchen
19.08.2024, 23:43
Ich lebe meinen Windelfetisch nur zu Hause aus

Holi1955
24.08.2024, 22:47
In der Öffentlichkeit traue ich mir nicht eine Windel zutragen, Under meiner Jeans Trage ich nur ein Gummihöschen.

TenaFelina
25.08.2024, 05:56
Bei mir hat das auch lange gedauert, bis ich mich mit einer Windel aus dem Haus getraut habe. Seit vier Jahren gibt es bei mir nur noch 24/7 und ich finde es schade, dass ich mich das nicht vorher getraut habe. Dafür geniesse ich es nun täglich.

frauke
25.08.2024, 10:09
Hallo Holi
Du trägst also ein Gummihöschen direkt auf der Haut? Du magst das Gummi, Latex direkt auf der Haut? Erregt es dich? Bekommst du Glücksgefühle?
Du kannst ruhig Windeln auch in der Öffentlichkeit tragen. Erstens schaut dir niemand auf dein Po. Unter einer Jeans zeichnet es sichdie Windel fast nicht ab. Also gehe raus mit der Windel auf die Strasse. Gruß Frauke

stefi
25.08.2024, 10:18
Windeln sind bei mir FÜR die Öffentlichkeit ! Wenn ich nur zuhause bin, dann habe ich nur Windeln an, weil ich vorher unterwegs war, oder mir das dauernde aufs Klo zu rennen auf den Geist ging.
Nachts sind Windeln allerdings sehr praktisch wenn man nicht mehrmals aufstehen will.

DL-Andre-Kiel
25.08.2024, 10:21
bei mir sind es unauffällige dünne kinderwindeln über Tag. Sie fallen in der Öffentlichkeit nicht auf und tun was sie sollen. Zwar häufiger mal wechseln aber dafür fallen sie nicht auf und sind schnell auch immer entsorgt und bereiten kein aufsehen.

nicetux
25.08.2024, 11:09
Ich mache auch kein so großes Aufheben mehr darum. Ich brauche dieses Hilfsmittel wie andere ihre Brille. Natürlich verberge ich die Windel, habe aber mit Windelblitzern eher kein Problem. So ziehe ich mich im Schwimmbad oder Fitnessstudio auch um wenn ich eine Pants anhabe bzw. anziehen muss. Das interessiert sowieso kaum jemand, und falls - gucken die Leute eher peinlich berührt.

tanja1
26.08.2024, 08:39
Ich mache auch kein so großes Aufheben mehr darum. Ich brauche dieses Hilfsmittel wie andere ihre Brille. Natürlich verberge ich die Windel, habe aber mit Windelblitzern eher kein Problem. So ziehe ich mich im Schwimmbad oder Fitnessstudio auch um wenn ich eine Pants anhabe bzw. anziehen muss. Das interessiert sowieso kaum jemand, und falls - gucken die Leute eher peinlich berührt.

Hi Nicetux
Ja, so geht es mir auch. Allerdings versuche ich, Windelblitzer zu vermeiden was mir auch meist gelingt, aber eben nicht immer. Und in öffentlichen Umkleideräumen gibts ja meist Einzelkabinen um sich umzuziehen, aber da hinein muss man ja dann auch die Windel und übrige Kleidung mitnehmen. Und da kanns schon mal sein, dass meine Windeln in der Hand entdeckt wird. Gesagt hat noch nie jemand was. Und wenn jemand meine Pampers sieht ist es genau so wie du sagst, das die Leute peinlich berührt wegschauen.
Grüsschen Tanja

Augusto
26.08.2024, 16:24
In der Öffentlichkeit traue ich mir nicht eine Windel zutragen, Under meiner Jeans Trage ich nur ein Gummihöschen.

... also ich würde mir auch nicht zutrauen, nur ( lach ) mit einer Windel in der Öffentlichkeit zu sein. Eine Hose darüber verbirgt doch immer unser Geheimnis !!

Die Leute in der Öffentlichkeit haben doch meist andere Sorgen, als mit prüfenden Blicken jemanden auf den Hintern zu schauen.

( Etwas OT: Ich meiner frühen Fetisch-Jugend dachte auch, dass man meine Latex-Unterhosen sehen würde. )

Holi1955
26.08.2024, 17:44
Hallo Augusto habe mal eine Frage trägst du nur Latex Höschen oder auch Gummihöschen?

Ich habe mir auch ein Latex Höschen gekauft aber als ich es anzog gelebte sie an meinen Körper das fand ich nicht so gut.

Habe mir dann Gummihöschen gekauft finde ich persönlich angenehmer, Passt auch zum AB Besser.

beat
27.08.2024, 07:31
Also nur mit Latex- oder Gummihöschen würde ich mich nicht getrauen. Sollte da etwas auslaufen, würde es ja ohne Windel nicht zurückgehalten.

Augusto
28.08.2024, 11:35
Hallo Augusto habe mal eine Frage trägst du nur Latex Höschen oder auch Gummihöschen?

Ich habe mir auch ein Latex Höschen gekauft aber als ich es anzog gelebte sie an meinen Körper das fand ich nicht so gut.

Habe mir dann Gummihöschen gekauft finde ich persönlich angenehmer, Passt auch zum AB Besser.

Da muss ich Dich mal nach dem Unterschied fragen: Was verstehst Du unter "Gummihose" und was unter "Latexhose"

Also.... Hose ist klar. Material Gummi - Latex ?? Für mich die gleichen Ausgangsprodukte !

Ein Unterschied ist GETAUCHTE Hosen oder Hosen die aus Latexbahnen geschnitten werden und dann zusammengeklebt.
Ein Unterschied ist: Wenn Material CHLORIERT wird ( Nachgehandlung ) dann klebt es nicht so zusammen ( auch auf der Haut )
Sonst nimmt man TALKUMpuder ( Babypuder ) und verhindert so das Zusammenkleben ( auch auf der Haut )

Getauchte Kleidung: In flüssiges heißes Latex werden Porzellan Formen eingetaucht.Das anhaftende Latex dann hat denn
die Form des gewünschten Gegenstandes. Da da anhaftende Latex nicht in allen Fällen gleiche Materialstärke hat, kann
es an diesen Stellen leichter reissen.
Bei geklebten Stücken hat das Latex gleiche Materialstärke. Alles muss mit der Hand gefertigt werden. Daher entsteht
ein höherer Verkaufspreis ( Mehrarbeit )

Windelfreund_s46
28.08.2024, 11:48
Ich glaube, dass die meisten hier diese PVC-Hosen meinen, wenn sie von Gummihosen sprechen. Die einzigen echten Gummihosen sind meiner Meinung nach aus Latex. Und dies gibt es eben in verschiedenen Stärken oder wie es Augusto erwähnt hat getaucht, geklebt / genäht und chloriert.

Holi1955
28.08.2024, 12:29
Okey dar Muss ich eine zu Dieke Latex Hose Gekauft haben.
Dann werde ich mich noch informieren und noch ein Latexhöschen Kaufen und ausprobieren.
Hast du noch ein Tipp für mich worauf ich am besten achten sollte.

allesindie
28.08.2024, 13:54
Okey dar Muss ich eine zu Dieke Latex Hose Gekauft haben.
Dann werde ich mich noch informieren und noch ein Latexhöschen Kaufen und ausprobieren.
Hast du noch ein Tipp für mich worauf ich am besten achten sollte.

Was meinst Du mit zu Dick?

Sehr gute Latexhosen findest Du bei Inkoswiss oder Kinky Diapers - letztere (gleiche Inhaberin) fertigen nach Mass in sehr guter Qualität. Die bekommst du auf Wunsch chloriert, was ich sehr empfehle.

Gerne mag ich auch die seamless latex pants von Incontrol, die sind aber nicht chloriert (chlorieren kann man selber Zuhause, wenn man weiss wie und mit Chlorgas umgehen will ...)

Augusto
29.08.2024, 05:33
Was meinst Du mit zu Dick?

(chlorieren kann man selber Zuhause, wenn man weiss wie und mit Chlorgas umgehen will ...)

aber bitte beachten : Die Inhalation führt je nach Konzentration zu Reizung der Schleimhäute, Husten, bei längerer Einwirkung auch zu Bluthusten und Atemnot, sowie Erstickungserscheinungen. Bei Inhalation großer Mengen besteht Lebensgefahr. Flüssiges Chlor wirkt stark ätzend auf die Haut.

allesindie
29.08.2024, 06:06
aber bitte beachten : Die Inhalation führt je nach Konzentration zu Reizung der Schleimhäute, Husten, bei längerer Einwirkung auch zu Bluthusten und Atemnot, sowie Erstickungserscheinungen. Bei Inhalation großer Mengen besteht Lebensgefahr. Flüssiges Chlor wirkt stark ätzend auf die Haut.

Ja, hatte ich ja deswegen extra angemerkt.

stefi
29.08.2024, 12:18
Ich glaube, dass die meisten hier diese PVC-Hosen meinen, wenn sie von Gummihosen sprechen. Die einzigen echten Gummihosen sind meiner Meinung nach aus Latex. Und dies gibt es eben in verschiedenen Stärken oder wie es Augusto erwähnt hat getaucht, geklebt / genäht und chloriert.

Ich trage Gummihosen aus PU
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/51/tc17221-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schlupfform-taillenhoch-25-mm-breiter-taillenbund/beinabsc
die halten viel länger als die aus PVC. Latex klebt zusammen wenn man sie nicht ständig einpudert.

Windelfreund_s46
29.08.2024, 15:29
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/51/tc17221-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schlupfform-taillenhoch-25-mm-breiter-taillenbund/beinabsc
die halten viel länger als die aus PVC. Latex klebt zusammen wenn man sie nicht ständig einpudert.

Hallo Steffi,
klar die hatte ich natürlich vergessen. Trage doch selbst eine PU Hose über der Windel, zumindest nachts. Suprima 1217.

Classiclady
11.09.2024, 18:20
Ich bin in der Oeffentlichkeit immer mit Windeln und Gummihöschen unterwegs.....allerdings in den meisten Fällen sehr gut versteckt.......da leg ich viel Wert darauf......ich mag es sehr, klassisch-elegant gekleidet zu sein.......da kommt vermutlich fast niemand auf die Idee, dass dass da eine Windelfrau unterwegs ist.......

ono
12.09.2024, 06:58

Hallo Stefi, ich trage diese Hose meist nur zu Hause. Das Material ist echt beständig, na ja, und das Geräusch der Hose ist einfach einzigartig. Siehe meine Fotos, da kann man zwar nichts hören, aber die Qualität ist sichtbar. Ja, ist kein Gummi, aber genau solche Hosen werden als "Gummihosen" bezeichnet. Zumindestens in meiner Umgebung. Latexhosen sind für den Normalo doch eher Fetisch. Ja, das ändert sich vieleicht durch die neuen Hersteller auch noch. Auch die PVC- Hosen vom gleichen Hersteller entsprechen meiner Vorstellung einer Gummihose, vor allem weil das PVC von dieser Firma weich und anschmiegsam ist.

tanja1
13.09.2024, 06:51

Hi Stefi
Die Windelhose sieht wirklich gut und stabil aus. Ich schätze halt zusätzlich noch, wenn die Gummihose noch Beinansätze hat. Dies, damit wenn die Windel etwas leckt, der erste Urin noch abgehalten wird, gleich die Hose darüber zu markieren. Ich merke es dann jeweils rasch, wenn da Urin austritt und kann meine Windeln wechseln, bevor die Hose was abbekommt.
Grüsschen Tanja

indiapo
13.09.2024, 09:15
Latex klebt zusammen wenn man sie nicht ständig einpudert.

Chloriertes Latex klebt nicht zusammen.

stefi
13.09.2024, 09:25
Chloriertes Latex klebt nicht zusammen.

Meine Latexgummihosen kleben zusammen - ist so und keine Erfindung von mir.

Augusto
13.09.2024, 09:35
Meine Latexgummihosen kleben zusammen - ist so und keine Erfindung von mir.

Benutzt Du Silikon-Öl ?? ( im letzten Spülgang eingeben )

... oder Talkum-Puder verwenden ( gibt es als Kinderpuder in jedem Supermarkt )

Wer hat denn Deine Gummihose chloriert ? Sollte bei richtiger Behandlung KEIN Kleben mehr möglich sein !

stefi
13.09.2024, 10:00
Benutzt Du Silikon-Öl ?? ( im letzten Spülgang eingeben )

... oder Talkum-Puder verwenden ( gibt es als Kinderpuder in jedem Supermarkt )

Wer hat denn Deine Gummihose chloriert ? Sollte bei richtiger Behandlung KEIN Kleben mehr möglich sein !

Das kann man natürlich machen und das tue ich auch. Ich bezog mich in meiner Antwort auf die Eigenschaft von Latex, des Zusammenklebens ohne Hilftmittel

LissyCD
13.09.2024, 10:26
Hallo Stefi,

ich mag zwar auch die knisternden PU-Hosen von tcsb, vor allem die mit den längeren Beinen und dem hohen Bund, die sind in der Nacht ziemlich sicher. Andererseits habe ich jetzt die Latexhosen von Inkoswiss kennengelernt und muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe auch die chlorierte Form und die klebt gar nicht! Man kann diese pflegeleichten Hosen ziemlich lange tragen, ohne dass sie lästig werden. Ich habe zwischenzeitlich zwei. Bei meiner ersten Bestellung habe ich wie verlangt die Maße Oberschenkel und Taille locker gemessen angegeben. Ich habe festgestellt, dass man wegen des sichereren Verhinderns eines möglichen Auslaufens ruhig 3-4 cm enger wählen sollte. So habe ich es auch gemacht und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Lissy

indiapo
13.09.2024, 14:16
Genauso ist es. Die Latexhosen von Inkoswiss / Kinkydiapers (ist derselbe Hersteller) sind in der chlorierten Version (muss man als Option angeben) einfach zum verlieben: Glatt, weich, anschmiegsam. Die Haptik allein ist so toll, dass ich fast ständig drüberstreichen möchte. Es gibt verschiedene Modelle. Mein Modell der Schlupfhose ist recht weit, so dass sie ganz locker über der Windel liegt. Aber die (dickeren) Bündchen (1.2 mm) sind natürlich eng. (Die Maße gibt man an.) Das gibt ein tolles Feeling, wenn man in der Wohnung sonst nichts drüberzieht. Aber natürlich kann man auch alles mögliche drüber ziehen, wenn man rausgeht.

Also nochmal als Message: wer meint, Latexhosen nicht zu mögen, weil sie kleben, sollte/kann mal die chlorinierte Versionen versuchen. Ich kann natürlich nicht für jeden Hersteller sprechen, aber die genannten Hosen sind aus hochwertigen Latexfolien (4D Rubber) und ordentlich chloriert.

Bigdiaperboy
06.10.2024, 16:55
Bin auch öfters mal mit Windel unterwegs. Ich trage meistens nur dicke Pakete von demher immer mit Mantel das man nichts sieht. Aber mittlerweile traue ich mich das mehr.

Windelschlüpfer
27.10.2024, 08:44
Gilt man mit einer Pants auch als gewindelt oder werden diese noch als Unterhose angesehen? Ich trage jetzt schon seit mehreren Monaten tagsüber Tena-Pants, sowohl die universellen weißen als auch die blauen Tena Men Active Fit Pants.

Helmut
27.10.2024, 10:43
Windelschlüpfer

Von Gewindelt spricht man eigentlich immer, wenn man Saugmaterial zum Auffangen von Ausscheidungen verwendet, egal ob es eine richtige Windel ist, oder nur eine Pants oder gar nur Vorlagen mit Netzhosen. Nur bei Tropenfängern für Männer spricht man eigentlich nicht davon, da das Saugmaterial nicht einen großen teil vom Intimbereich umschließt bzw. bedeckt.

Du bist somit schon Gewindelt, auch wenn du nur ne Pants trägst.

tanja1
28.10.2024, 08:17
Windelschlüpfer

Von Gewindelt spricht man eigentlich immer, wenn man Saugmaterial zum Auffangen von Ausscheidungen verwendet, egal ob es eine richtige Windel ist, oder nur eine Pants oder gar nur Vorlagen mit Netzhosen. Nur bei Tropenfängern für Männer spricht man eigentlich nicht davon, da das Saugmaterial nicht einen großen teil vom Intimbereich umschließt bzw. bedeckt.

Wow, danke für diese Erklärung. Aber damit auch ihr Männer profitieren könnt würde ich doch auch eine Herrenvorlage als Windel bezeichnen. Denn auch diese nimmt doch den Urin auf, der ausläuft. Ich selber laufe ja auch nicht ständig aus und bin somit gewindelt unterwegs, also ob nun in einer Klebewindel oder mit einer Einlage. Nur so als Angebot für die Herren der Schöpfung: für micht ist jedes aufsaugende Produkt eine Windel.
Grüsschen Tanja

Helmut
28.10.2024, 08:25
Ich würde da schon eine Grenze sehen, denn diese Tropfenfänger oder Futterale für Männer umschließen ja nur den Penis, da würde ich nicht von "Gewindelt" sprechen. Sonst müsste man streng genommen auch die Damenbinden mit einbeziehen und das tut keiner, die nehmen ja auch Ausscheidungen auf.

tanja1
29.10.2024, 07:40
Hi Helmut
Da irrst du dich. Mein Mann spricht bei meinen Damenbinden schon immer von Windeln. Auch in meiner Jugendzeit wurde im Kollegenkreis eigentlich immer von Windeln gesprochen, wenn es um Binden ging. Aber ja, du hast natürlich recht, so Herrenvorlagen oder auch kleine Einlagen können ja nicht als Windeln bezeichnet werden. Auch wenn ich das noch recht amüsant empfinde.
Grüsschen Tanja

Windelschlüpfer
29.10.2024, 08:04
Genau das war auch meine Vermutung, obwohl ich speziell die Tena Men Active Fit und Premium Fit Pants doch eher als hygienische Unterhose und nicht als Windel bezeichnen würde.

ansv
29.10.2024, 17:29
Hi Helmut
Da irrst du dich. Mein Mann spricht bei meinen Damenbinden schon immer von Windeln. Auch in meiner Jugendzeit wurde im Kollegenkreis eigentlich immer von Windeln gesprochen, wenn es um Binden ging. Aber ja, du hast natürlich recht, so Herrenvorlagen oder auch kleine Einlagen können ja nicht als Windeln bezeichnet werden. Auch wenn ich das noch recht amüsant empfinde.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja,
verstehe da deinen Mann ;-) Ich kenn immer noch die Aussage einer Freundin, die mit Windeln nix am Hut hatte....denke ich mal, "Wir sind alle (Frauen) einmal im Monat Wickelkinder......" Als sie das damals raushaute, war ich schon etwas perplex ;-)
LG

tanja1
30.10.2024, 07:49
Hallo Tanja,
verstehe da deinen Mann ;-) Ich kenn immer noch die Aussage einer Freundin, die mit Windeln nix am Hut hatte....denke ich mal, "Wir sind alle (Frauen) einmal im Monat Wickelkinder......" Als sie das damals raushaute, war ich schon etwas perplex ;-)
LG

Hi ansv
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :-) Ja, aber wir sind schon so gross, dass wir uns selber wickeln können ;-)
Grüsschen Tanja

Jennifer95
10.12.2024, 04:55
Das ist doch der beste Beweis dass man es eigentlich nicht sieht:
https://www.omorashi.org/uploads/monthly_2023_10/tumblr_0d213a95957a7a7e2c74fbe72df09fcf_4f396bad_640.jpg.3969d 212f4ed1ebbe16c8bb6f52ff2ee.jpg

tanja1
10.12.2024, 07:29
Das ist doch der beste Beweis dass man es eigentlich nicht sieht:
https://www.omorashi.org/uploads/monthly_2023_10/tumblr_0d213a95957a7a7e2c74fbe72df09fcf_4f396bad_640.jpg.3969d 212f4ed1ebbe16c8bb6f52ff2ee.jpg

Das sieht doch gut aus. Und mit Bluse oder Pullover fällt das echt niemandem auf.
Grüsschen Tanja

Helmut
10.12.2024, 09:54
Und selbst so muss man schon genau hinsehen, um die Windel zu erkennen. Würde in der Öffentlichkeit den wenigsten auffallen.

Sportcity
10.12.2024, 23:00
Ich laufe seit 6 Jahren mit Windeln draußen rum, auch bei der Arbeit und niemand ist etwas aufgefallen, wenn man es nicht drauf anlegt und etwas auf seine Kleidung achtet fällt es niemanden auf, selbst eine Nachtwindel wie Tena Maxi ist problemlos unter Straßenkleidung zu tragen.

TenaFelina
11.12.2024, 06:11
Die letzte Woche habe ich der Cloudrys Fluffy Bear gewidmet. Ob das nie jemand gesehen hat weiss ich natürlich nicht aber ich musste mir noch nie eine entsprechende Bemerkung oder einen Kommentar anhören. Achtet man auf die Art der Kleidung und hat das Glück, dass Windel und Figur gut zusammen passen, sehen das fast sicher nur Leute die darauf aus sind Windeln zu entdecken.

Windelschlüpfer
11.12.2024, 07:12
Und selbst so muss man schon genau hinsehen, um die Windel zu erkennen. Würde in der Öffentlichkeit den wenigsten auffallen.
Und dabei ist es sogar eine relativ saugstarke Abena Abri Form X-Plus M4, welche hier unter einer Jeans getragen wird.

ono
11.12.2024, 08:23
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber für mich ist das ein Bastelbild... KI wird uns zukünftig mit noch mehr Wunschbilder versorgen! Es wurde schon immer gebastelt, es gibt sogar Fälle, da findest du das selbe Bild mit und ohne Windel- Blitzer im Netzt... wir sehen immer Alles was wir sehen wollen ;)
Wird in der Zukunft gewiss nicht einfacher!

Helmut
11.12.2024, 08:44
Windelschlüpfer

Stimmt und da falle ich mit meiner Attends Slip Regular M10 überhaupt nicht auf. Wenn schon die Abena Abri Form X-Plus M4 praktisch nicht auffällt, dann meine Attends noch viel weniger.

ansv
11.12.2024, 10:24
Das Bild ist echt, ist Alex und bei tumblr und so unterwegs. Und sie hat noch mehr von der art und ja man kann es nicht wirklich immer sehen.

stefi
11.12.2024, 10:32
Windeln erkennen nur Leute, die auch damit zu tun haben, Andere eher nicht.
Und wer damit zu tun hat, steht dem nicht negativ gegenüber - behaupte ich mal.

fabu
11.12.2024, 12:09
Das trifft den Nagel ziehmlich genau auf den Kopf.

Ich hatte mir früher auch oft viel zu viele Gedanken darum gemacht, dass es jemand sehen könnte. Heute bin ich entspannt und meistens nehmen es die Leute um mich herum nicht einmal wahr, wenn meine Windel tatsächlich einmal zu sehen ist.

Die menschliche Wahrnehmung ist viel selektiver als man erwarten würde. Was wir nicht erwarten, übersehen wir nicht selten einfach, weil unser Gehirn andauernd versucht Wichtiges von unwichtigem zu trennen. Würde alles was wir unbewusst als unwichtig bewerten, auch in unser Bewusstsein vordringen, wären wir überfordert und nicht alltagstauglich. Deshalb werden auch eindeutig sichtbare Windeln zwar gesehen, aber nicht als solche wahrgenommen. Nur wer Windeln für sich selbst als "wichtig" erachtet sieht sie auch bewusst, wenn sie mal irgendwo kurz hervorschauen oder sich abbilden.

Deshalb, kann ich allen nur zu einem ganz entspannten Windentragen in der Öffentlichkeit raten.

TenaFelina
11.12.2024, 12:30
Dieser Blog setzt auf KI generierte oder nachbearbeitete Fotos (https://www.tumblr.com/diaperedxtreme). Bei manchen fällt das auf, andere sind sehr gut gemacht.

fritze
11.12.2024, 17:30
Fast nicht, hast recht

tanja1
12.12.2024, 07:59

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Ausser, wenn es jemand anlegt, dass seine Windelverpackung gut sichtbar ist und präsentiert wird. Damit habe ich jedoch echt Mühe. Ich denke halt, dass man hier etwas Rücksicht nehmen sollte auf die Umwelt und die Windeln möglichst diskret tragen sollte.
Grüsschen Tannja

Hueckster
12.12.2024, 18:11
Bleibt denn die saugstärke die gleiche wenn die Windel so eng unter der Hose liegt?

TenaFelina
12.12.2024, 18:14
Jein. Die Windel kann soweit genutzt werden, bis sie noch sicher dicht bleibt. Danach wird sie zu Hause in die Freiheit entlassen, sprich lockere Kleidung darüber und weiter geht es. Eng anliegende Windeln haben, zumindest bei mir, den Vorteil, sie werden viel gleichmässiger nass und nicht nur im Schritt.

RePam
13.12.2024, 06:04
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber für mich ist das ein Bastelbild... KI wird uns zukünftig mit noch mehr Wunschbilder versorgen! Es wurde schon immer gebastelt, es gibt sogar Fälle, da findest du das selbe Bild mit und ohne Windel- Blitzer im Netzt... wir sehen immer Alles was wir sehen wollen ;)
Wird in der Zukunft gewiss nicht einfacher!

https://alexfetish-1900.tumblr.com

In dem Fall tatsächlich echt.

Helmut
13.12.2024, 09:44
Wenn ich mir das Bild von Jennifer95 noch einmal genauer anschaue, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Bild jetzt echt ist oder von einer KI stammt. Schaut euch mal die Arme und die Schulter bzw. den Rücken an, da passt die Schärfe vom Bild nicht. Die Arme sind nicht ganz Scharf, aber der Rücken schon.

Nbg_87
13.12.2024, 15:02
Scheint echt zu sein, ggf. wurde etwas (edit: )"geblurrt" (um einfach Tattoos oder ähnliches unkenntlich zu machen) oder die Tiefenunschärfe recht ausgeprägt.

Windelfreund_s46
13.12.2024, 15:23
Ob sie jetzt eine Windel trägt oder nicht, fällt hier nicht wirklich auf. Dafür sieht man genau, dass ihre Unterhose von Cavin Klein ist.

Heavy User
13.12.2024, 19:27
Dafür sieht man genau, dass ihre Unterhose von Cavin Klein ist.

Vermutest Du eine geschickte Schleichwerbung um hier in der werbefreien WBC ein bekanntes Designerlabel zu promoten?:p

ono
14.12.2024, 07:45
KI hin oder her... das Bild ist auf jeden Fall eine Inspiration, find es ja auch schön. Und so dezent würde ich gerne mal in der Öffentlichkeit eine Windelsichtung Erfahren :) PS natürlich mit Oberteil ;)

Hab die Tumpler- Präsenz von Alexa angeschaut. Alexa sieht echt real aus, macht schöne Fotos und ja, da geb ich Euch recht, ist hier kein gebasteltes Bild verbreitet worden. Ich hoffe Sie liest hier mit und macht weiter so schöne Fotoshootings.

LittleBoy99
14.12.2024, 08:47
Wie sieht es mit ABDL Windeln in der Öffentlichkeit aus von der Dicke her,fallen die stärker auf oder nicht?

TenaFelina
14.12.2024, 09:03
Auch die ABDL Windeln gibt es in verschiedenen Dicken. Ältere Modelle wie Bambino Teddy V2 und ABU Cushies V2 und Super Dry Kids sind nicht besonders dick, ähnlich einer Tena Maxi.

Ob eine Windel unter Kleidung auffällt hat mit der Anatomie des Windelträgers zu tun und der Kleidung die darüber getragen wird. Darum gibt es dazu keine allgemeingültige zutreffende Aussage. Ich komme gut mit den dicksten Windeln im Alltag klar. Bis jetzt hat noch nie jemand eine Bemerkung dazu geäusserst. Also gehe ich davon aus es funktioniert. Allerdings achte ich auf passende Hose, immer in dunklen Farben.

niemand
14.12.2024, 10:47
... immer in dunklen Farben.

Diese Aussage möchte ich noch anreichern, da die Biologie selten zum Vorteil genutzt wird. Es ist nämlich schlau, eine dunkle Hose, aber helles Oberteil zu tragen.
Warum?

Hell-Dunkel-Adaptation

Das Auge passt sich unterschiedlichen Helligkeiten an, indem es die Empfindlichkeit der Stäbchen- und Zapfenzellen in der Netzhaut anpasst. In einer Umgebung mit starkem Hell-Dunkel-Kontrast kann es schwierig sein, beide Extreme gleichzeitig zu adaptieren.
Dieser Effekt kann zu subjektiven Wahrnehmungsveränderungen führen, z. B. das "Hervorspringen" von hellen Objekten in dunkler Umgebung oder das Verschwinden von Details in den Schattenbereichen.

Dieser Effekt kann übrigens auch zu Nachteilen führen. Ist man zum Beispiel von oben bis unten schwarz gekleidet, dann würde ein weißer Windelblitzer umso stärker auffallen. :eek:

Windelfreund_s46
14.12.2024, 11:10
Nein, aber die Sichtbarkeit ihrer Unterhose mit samt Schriftzug ist entschieden deutlicher sichtbar als ihre Windel. Und wenn das Bündchen ihrer Unterhose nicht aus der Jeans kucken würde, wüsste niemand, welche Unterwäsche sie trägt. Das mit der Werbung ist ja sowieso so eine Sache, wenn hier jemand ein Foto postet, auf dem der Schriftzug Tena, Attends oder so sichtbar ist, wäre es dann nicht auch irgendwie Werbung?

TenaFelina
14.12.2024, 11:43
Das war anno wann auch immer en vogue, dass die Unterwäsche mit dem Label über eine Lowrider Jeans herausschaute. Dürfte heute sowas von out sein.

indiapo
14.12.2024, 12:55
Wenn ich mir das Bild von Jennifer95 noch einmal genauer anschaue, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Bild jetzt echt ist oder von einer KI stammt. Schaut euch mal die Arme und die Schulter bzw. den Rücken an, da passt die Schärfe vom Bild nicht. Die Arme sind nicht ganz Scharf, aber der Rücken schon.

Ich denke, es ist mit einer richtigen Kamera (großer Sensor; also kein Handy) und mit großer Blende aufgenommen, daher die geringe Schärfentiefe.

TenaFelina
15.12.2024, 06:17
Diese Aussage möchte ich noch anreichern, da die Biologie selten zum Vorteil genutzt wird. Es ist nämlich schlau, eine dunkle Hose, aber helles Oberteil zu tragen.
Warum?

Hell-Dunkel-Adaptation

Das Auge passt sich unterschiedlichen Helligkeiten an, indem es die Empfindlichkeit der Stäbchen- und Zapfenzellen in der Netzhaut anpasst. In einer Umgebung mit starkem Hell-Dunkel-Kontrast kann es schwierig sein, beide Extreme gleichzeitig zu adaptieren.
Dieser Effekt kann zu subjektiven Wahrnehmungsveränderungen führen, z. B. das "Hervorspringen" von hellen Objekten in dunkler Umgebung oder das Verschwinden von Details in den Schattenbereichen.

Dieser Effekt kann übrigens auch zu Nachteilen führen. Ist man zum Beispiel von oben bis unten schwarz gekleidet, dann würde ein weißer Windelblitzer umso stärker auffallen. :eek:

Zum Thema hell und dunkel habe ich dieses beiden Fotos gefunden.

19390 19391

Erstaulich wie Weiss die Grösse des Po hervorhebt. Die Leggings ist eine formende, sie hilft sicher ein wenig mit den Po etwas weniger präsenter zu machen.

Windelblitzer lassen sich einfach vermeiden mit einem Body, einem eingesteckten T-Shirt oder einer hohen Miederhose.

Jennifer95
15.12.2024, 22:16
Am meisten Angst habe ich eigentlich vor (Roll)treppen. Da kann es sein dass die Person hinter einem den Windelpopo direkt auf Augenhöhe zu sehen bekommt.
Ob der hinter einem den Polsterpo mit einer Windel assoziiert kann ich schlecht einschätzen. Unangenehm ist mir das dennoch immer.
Sonst wird eine Windel kaum auffallen.

Ulli
16.12.2024, 01:08
Neben Knister-Geräuschen bei Folien-Windeln bei leiser Umgebung und Bewegung sind optisch eigentlich am Po nur die Absätze/Kanten der Vlies-Füllung erkennbar neben einem reduzierten Po-Spalt bei engen Hosen.

Bei dünnen Windeln fällt beides zuletzt genanntes eigentlich nicht auf. Von daher trage ich tagsüber in der Öffentlichkeit immer nur dünne Windeln, die mein reduziertes Blasenvolumen dennoch aufnehmen können, und von einer festen Unterwäsche (Body) noch zusätzlich kaschiert werden.

Heavy User
16.12.2024, 23:32
Ich weiß nicht was die ganzen Mutmaßungen über existierende oder nicht existierende Pospalten sollen? Viel auffäliger ist doch der breite Schritt!

stefi
17.12.2024, 11:14
Was hier ab und zu gemutmasst wird, ist schon erstaunlich. Das Jemand Knistern hören oder Pospalten sehen würde usw.
In einer Grossstadt kann man tausende Leute sehen und alle sehen etwas anders aus. Da gibts weit größere Unterschiede als mal einen breiten Arsch.
Wir hier denken immer sofort an Windeln, wobei das bei "normalen" Leuten überhaupt nicht abgespeichert ist, weil viel zu selten.

tanja1
18.12.2024, 08:07
Ja Stefi, das sieht echt niemand, ob ich gewindelt unterwegs bin oder nicht. Solange ich normale Strassenkleidung tragen. Das ist natürlich anders, wenn ich gewindelt mit Leggins unterwegs bin. Aber das wäre ja dann auch absichtlich und provokant, worauf ich gerne verzichte. Ich denke halt, dass es nur mich was angeht, was ich (drunter) trage und ich das auch niemandem offenlegen will. Und "normale" Menschen achten schon gar nicht darauf.
Grüsschen Tanja

Helmut
18.12.2024, 08:09
Da muss ich stefi beipflichten. Inkontinenz ist zwar mit etwa 10% der Bevölkerung weit verbreitet, aber es gibt ja auch sogenannte Hotspots wie etwa beim Urologen, in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Anderswo wird man Windelträger eher selten antreffen und daher auch nur Mutmaßen können.

Die meisten Windelsichtungen hatte ich jetzt erst im Krankenhaus und bei meinem Apotheker, welch sich bei mir im Nachbarhaus befindet. Sonst hatte ich bisher fast überhaupt keine Sichtungen, das sind dann eher Mutmaßungen aufgrund anderer Umstände, welche auf ggf. eine Windel hindeuten könnten. Die meisten Windelträger sind auf Diskretion aus und verbergen möglichst ihre Windeln, so dass sie niemand bemerken kann, mache ich auch so.

Windelsonja
18.12.2024, 22:31
Hi.
Wenn viele von uns schreiben, sie hätten noch keine Windesichtungen gehabt, liegt es doch daran, dass man versucht die Windel so gut es geht zu verbergen. Ich denke, die meisten Windelblitzer sind peinliche Hoppalas und keine provozierenden Aktionen. Obwohl Ausnahmen die Regel natürlich bestätigen können.
Gruss.SONJA

Ulli
19.12.2024, 01:06
Vielleicht haben einige hier meinen Beitrag von vor einigen Tagen nicht richtig gelesen oder verstanden:

Wenn man in der Stadt unterwegs ist und an hunderten mit seiner Winterjacke vorbeigeht, kann man natürlich nichts von einer getragenen Windel sehen und merken. Das ist keine Frage!

Nur wenn man mit einer Folienwindel in ruhiger Atmosphäre zum Beispiel wie zu Hause die Verwandten zu Weihnachten bedient und dabei in den Keller geht, um Getränke zu holen, höre ich selbst mit meiner altersbedingten Schwerhörigkeit das deutliche Knistern meiner getragenen Folien-Windel beim Treppensteigen. Warum soll das kein Gast hören können und sich darüber wundern? Ein Paket Taschentücher in Folienverpackung als Begründung wäre für mich nicht glaubwürdig.

Wenn ich mir eine neue Hose in einem Geschäft kaufe, bedient mich in der Regel ein Verkäufer, der kritisch Bund, Schritt und Po der Hose betrachtet („Drehen Sie sich mal um“). Auch ein Schneider, der dann zum Abstecken und Kürzen der Länge kommt, nimmt genau optisch Maß und kontrolliert die Hose in Bezug auf Bund, Schritt, Po und natürlich Länge. Dicker Stoff ist dabei noch etwas unkritischer als dünner.

Wenn man sich natürlich nur Hosen ganz allein von der Stange kauft, entstehen solche Situationen in der Öffentlichkeit nicht. Ich denke schon, dass ein Verkäufer oder Schneider beim Anblick von Bund, Schritt und Po sich dann über manche Konturen wundert, ohne den Kunden aber darauf anzusprechen. Natürlich gibt es schlimmeres wie etwa ein Stoma.

Sportcity
19.12.2024, 04:36
Die eigene getragene Folienwindel hört man lauter als umstehende Personen, das Geräusch der Windel wird über unser Blutsystem direkt an unser Trommelfell weitergeleitet.
Luft überträgt Schallwellen viel schlechter als Flüssigkeit, siehe Sonar in einem U-Boot, außerdem liegt die Windel direkt auf unserer Haut, zwischen der Windel und der Luft um uns liegt in der Regel noch unsere Kleidung, diese isoliert die Schallwellen der Windel zur Luft auch noch.

Ihr könnt mit der stärksten Knusperwindel :D außer Haus, es wird keiner mitbekommen außer es ist super still und die Person ist weniger als 1m von euch entfernt.

Knusper Knusper Windel wer knuspert an meiner Windel :D

RePam
19.12.2024, 06:04
Die eigene getragene Folienwindel hört man lauter als umstehende Personen, das Geräusch der Windel wird über unser Blutsystem direkt an unser Trommelfell weitergeleitet.
Luft überträgt Schallwellen viel schlechter als Flüssigkeit, siehe Sonar in einem U-Boot, außerdem liegt die Windel direkt auf unserer Haut, zwischen der Windel und der Luft um uns liegt in der Regel noch unsere Kleidung, diese isoliert die Schallwellen der Windel zur Luft auch noch.

Ihr könnt mit der stärksten Knusperwindel :D außer Haus, es wird keiner mitbekommen außer es ist super still und die Person ist weniger als 1m von euch entfernt.

Knusper Knusper Windel wer knuspert an meiner Windel :D

Also ich glaub die ABDL Fabrikate mit extra Knisterfolie an der Klebezone kann die beste Kleidung nicht verbergen.
Hatte welche zur Probe und es kam direkt aus dem Nachbarraum, das ich diese bitte nicht in der Öffentlichkeit trage :D

Die Kombination der Kleidung spielt auch eine Rolle. Wenn sich der Stoff bewegt, raschelt es auch lauter.
Fällt mir z.B. bei Strickstrumpfhosen auf.

Andererseits habe ich eine Jeans, welche vom Stoff her ansich schon gefühlt laut ist beim laufen.

beat
19.12.2024, 09:14
Das Knistern meiner Folienwindel ist unter der Jeans recht deutlich zu hören. Stört mich aber nicht. Draussen mit dem Umgebungslärm nicht auszumachen. Anders wiederum im Restaurant...

Malustraner
19.12.2024, 12:56
Also ich höre das knistern von fremden Windeln durchaus, wenn es Folienwindeln sind.
Dass man das nur selbst hört, kann ich nicht bestätigen. Das sind aber alles Situationen wie auf einer Freizeit, wo man um die Windel bescheid weiß. ^^
Im Alltag ist es tatsächlich eher so, dass ich gar keine Zeit habe mich explizit auf den Po anderer Leute zu konzentrieren geschweige denn genau hinzuhören.
Das wäre mir viel zu anstrengend. Hab sowieso meist die Stöpsel drin und höre unterwegs Musik. Das ist in der Großstadt angenehmer als die sonstigen Geräusche :D
Wenn es jetzt ruhig wäre, wie in einem Treppenhaus und vor mir würde jemand mit Knisterwindel hochgehen, würde ich das definitiv hören und ggf. auch sehen.
Bei einem Arztbesuch habe ich das auch mal von einem Patienten vernommen. Ist aber schon länger her. Draußen bei Straßenlärm ist das knistern definitiv zu leise.
Und es kommt halt auch drauf an, wie die WIndel getragen wird. Je nach Kleidungswahl und ggf. Body, der alles eng anliegen lässt, kanns auch reduziert werden.

Janek
19.12.2024, 16:13
Trick: Hab' einen Rucksack oder eine Umhängetasche dabei! Wer als Windelträger unterwegs ist, hat in der Regel ein Gepäckstück dabei - für Wechselmaterial, Müllbeutel und Feuchttücher.

Könntest du jetzt schwören, das Knistern oder Rascheln käme vom Popo deines Gegenüber und nicht von irgendwas, das sich im mitgeführten Gepäck befindet und ebenso Geräusche machen könnte?

grey
19.12.2024, 17:29
Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine Windelsichtung in der Stadt. Ich habe einen Bummel gemacht und kam gerade aus einem Bekleidungsgeschäft raus. Da fuhr ein Fahrradfahrer in Jogginghose und irgend nem Oberteil an mir vorbei. Die Jogginghose hing hinten auf halb acht, und ich konnte deutlich die weiße Windel sehen, die er drunter an hatte. Es war ein Slip mit abgerundetem Saugpolster, die Windel war weiß und ohne Beschriftung. Könnte eine Easy Slip oder Attends gewesen sein. Eine Gummihose trug der gute Herr nicht. Der Mann war in mittlerem Alter und hatte dunkles, kurzes Haar. Mein Eindruck war, dass der gute Mann nicht wirklich darauf bedacht war, dass seine Windel verborgen bleibt. Ob er sie bewusst offen getragen kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße

Thommy_DL
19.12.2024, 19:42
Ich habe aufgehört, mir zu viele Gedanken darum zu machen, ob irgendjemand irgendetwas sehen oder hören könnte. Was soll schon passieren, wenn jemand a) ein Knistern hören und b) dieses auf eine Windel zurückführen können soll? Außerhalb der Windelszene sehen die meisten Menschen das Thema völlig entspannt, weil es sie nicht interessiert. Das große Drama gibt es nur hier.

Jennifer95
19.12.2024, 21:09
https://www.omorashi.org/uploads/monthly_2024_11/20241127_172224.jpg.0259be4bf626ca6be3ab385138b9a203.jpg

Scheint eine Pant zu sein - angeblich sind die aber so viel auffälliger…

Ich kann da aber nix sehen - außer den Bund

Malustraner
20.12.2024, 00:28
https://www.omorashi.org/uploads/monthly_2024_11/20241127_172224.jpg.0259be4bf626ca6be3ab385138b9a203.jpg

Kann man pauschal so nicht sagen. Das sieht nach einer Tena Pants aus. Die sind tatsächlich gut geschnitten und finde ich übrigens qualitativ auch ganz solide.
Es gibt aber auch Pants die ein sehr hartes rechteckiges Polster haben.
Zudem ist das Foto seitlich gemacht worden und die Jeans scheint sehr eng und Po betont zu sein, sodass das Polster evtl. besser rangepresst wird.
Wenn man es von hinten in Bewegung sieht, dann zeichnen sich die meisten Pants schon deutlich ab.
Besonders bei Bewegung finde ich sieht man es gut. Ich könnte gerne ein Gegenfoto mit einer Attends Pull Ons machen. :D
Und es kommt natürlich auch noch auf die Saugstärke an, wie dick das ganze dann so ist.
Deswegen trage ich Pants eigentlich nur, wenn eine Jacke drüber kommt. Im Sommer nur Klebewindeln und dann vorzugsweise dünnere Tageswindeln (zumindest in meinem Dunstkreis).

RePam
20.12.2024, 05:43

So jetzt und mit diesem Modell tatsächlich nicht.

grey
20.12.2024, 08:58
Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine Windelsichtung in der Stadt. Ich habe einen Bummel gemacht und kam gerade aus einem Bekleidungsgeschäft raus. Da fuhr ein Fahrradfahrer in Jogginghose und irgend nem Oberteil an mir vorbei. Die Jogginghose hing hinten auf halb acht, und ich konnte deutlich die weiße Windel sehen, die er drunter an hatte. Es war ein Slip mit abgerundetem Saugpolster, die Windel war weiß und ohne Beschriftung. Könnte eine Easy Slip oder Attends gewesen sein. Eine Gummihose trug der gute Herr nicht. Der Mann war in mittlerem Alter und hatte dunkles, kurzes Haar. Mein Eindruck war, dass der gute Mann nicht wirklich darauf bedacht war, dass seine Windel verborgen bleibt. Ob er sie bewusst offen getragen kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße

Hallo zusammen,

da ist dieser Beitrag wohl in die falsche Rubrik geraten, der sollte natürlich zu den Windelsichtungen. Aber zu Windeln in der Öffentlichkeit passt er auch.

Grüße

niemand
21.12.2024, 12:00
Also ich höre das knistern von fremden Windeln durchaus, wenn es Folienwindeln sind....

Anknüpfend an die Lautstärke möchte ich hinzufügen, dass die in einigen Beiträgen subjektiven Äußerungen auch objektive Gründe haben können. Es hängt nämlich ganz stark davon ab, ob oder was jemand an Kleidung trägt.

Sollte mich wundern, wenn beim Schottenrock nichts zu hören ist :D
Aber mal von der "keine Unterhose"-Variante abgesehen, hemmt zum Beispiel Baumwolle die Geräuschentstehung sehr. Bei Spandex wird es hingegen richtig laut. Wenn nun jemand sagt, er könne nichts hören, dann liegt es entweder an der Wahrnehmung, an den Ohren oder an der Kleidungswahl.

Meine Mutter kann zum Beispiel ein Telefon im Obergeschoss nicht hören, während ich mich bereits auf den Weg mache.
Das wäre ein Beispiel für die Ohren. Meine Mutter würde sich zum Idioten machen, wenn sie ihre eigene Hörfähigkeit verallgemeinerte und anderen unterstellte, dass diese dann sicherlich auch nichts hören können.

Kommen wir zur Wahrnehmung. Es gibt einen Grundsatz. Wo Verantwortung gering ist, ist auch die Wahrnehmung gering.
Muss man auf ein Baby aufpassen, dann ist jedes kleine Jammern aus dem Kinderzimmer eine Warnung. Jemand, der unverantwortlich ist, bei dem werden die Synapsen im Gehirn nicht genug Stromstöße feuern, so dass dieses Geräusch überhört wird.
Ihr kennt bestimmt Leute, deren Wohnung ist so dreckig, man möchte dort nicht zu Gast sein oder gar etwas aus einem Glas trinken.
Hier verschwimmen Objektivität und Subjektivität. Die Verantwortung ist so gering, dass Objektivität eine subjektive Angelegeheit wird.

Wenn also jemand sagt, dass es ihm egal ist, was andere über ihn/sie denken, dann steigt bereits die Wahrscheinlichkeit, dass das Verantwortungsniveau für diesen Aspekt geringer ist und diese Person entsprechend weniger wahrnehmen wird - bzw. dem Grundsatz der Proportionalität folgend - kann.

Ward Ihr schon einmal in Indien? Dort wird auf den Straßen gehupt wie wild. Irgendwann hört man es nicht mehr. Gewohnheit senkt auch die Wahrnehmung (wenn keine Gefahr droht).
Das Rascheln meiner Windel nehme ich entsprechend oft genauso wenig wahr, wie mein Einnässen als 24/7 DL. Wer es allerdings nicht gewohnt ist, wird schneller von ungewöhnlichen Geräuschen alarmiert sein. :rolleyes:

Schwedenhöschen
01.01.2025, 16:26
Da ich in der Freizeit 24/7 Pämpi und Gummihöschen nutze, trage ich natürlich auch in der Öffentlichkeit Windeln, übrigens immer mit Gummihöschen. Ich lege es nicht darauf an, dass man mitbekommt, dass ich mit Windeln und Gummihöschen unterwegs bin, kann aber nicht ausschliessen, dass man etwas bemerkt, insbesondere wenn eine ABDL_Windel ziemlich voll ist und mir trotz weiter Jeans etwas im Schritt runterhängt. Über Rascheln von Pampers, bei mir fast immer mit Folie, und Gummihöschen mache ich mir auch keine Gedanken. Mir geht es nicht darum, ob jemand etwas mitbekommt, ich will einfach nur in Ruhe auch unterwegs in meine Pämpi machen können.

Windelschlüpfer
28.01.2025, 08:19
Ich war gestern wieder mal beim Urologen. Dabei war auch Inkontinenzmaterial ein Gesprächsthema. Er meinte jedoch, das Pants noch als Unterhosen gelten. Erst mit einer richtigen Erwachsenenwindel zum zukleben gilt man tatsächlich als gewindelt.

tanja1
28.01.2025, 09:07
Ich war gestern wieder mal beim Urologen. Dabei war auch Inkontinenzmaterial ein Gesprächsthema. Er meinte jedoch, das Pants noch als Unterhosen gelten. Erst mit einer richtigen Erwachsenenwindel zum zukleben gilt man tatsächlich als gewindelt.

Hi
Medizinisch wird eh nicht von Windeln gesprochen, es wird immer von Einlagen geredet da Windeln für gewisse Leute eben mit der Babyzeit fix verbunden sind. Ich persönlich trage eigentlich nur Einlagen oder dann eben richtige Windeln zum kleben, da diese mehr aufnehmen und dichter sind. Pants trage ich nur, wenn ich z.B. Durchfall habe und schnell aufs Klo kommen muss. Die Pants ist dann als Sicherheit da.
Grüsschen Tanja

Helmut
28.01.2025, 14:28
tanja1

ja ist leider so. In den meisten Ländern werden die Windeln als solche auch so benannt und keine komplizierten Umschreibungen genutzt. Als ich im September im Krankenhaus war, haben die Schwestern mich gefragt, ob es für mich ok ist, die Windeln als solche zu benennen. Ich habe dann gesagt, dass es mir nichts ausmacht, die Dinger als Windeln zu bezeichnen.

Am schlimmsten finde ich das Personal, das versucht, mich zu "Erziehen" dass ich statt Windeln lieber Inkontinenzmaterial, Einlage, .... sagen soll. Was ich auch nicht mag, wenn jemand in meiner Gegenwart von Pampers spricht, das sind Babywindeln und die passen mir schon lange nicht mehr.

AxelH
28.01.2025, 19:27
tanja1

ja ist leider so. In den meisten Ländern werden die Windeln als solche auch so benannt und keine komplizierten Umschreibungen genutzt. Als ich im September im Krankenhaus war, haben die Schwestern mich gefragt, ob es für mich ok ist, die Windeln als solche zu benennen. Ich habe dann gesagt, dass es mir nichts ausmacht, die Dinger als Windeln zu bezeichnen.

Am schlimmsten finde ich das Personal, das versucht, mich zu "Erziehen" dass ich statt Windeln lieber Inkontinenzmaterial, Einlage, .... sagen soll. Was ich auch nicht mag, wenn jemand in meiner Gegenwart von Pampers spricht, das sind Babywindeln und die passen mir schon lange nicht mehr.

Wenn man sich mal den Fragebogen zur Pflegebegutachtung des MDK Rheinland-Pfalz ansieht, wird dort nach derzeit benutzen Hilfsmittel (Ankreuzfehlder) gefragt. Eine Frage ist die nach "Inkontinenzartikeln (Windeln/Vorlagen) ".
Also auch in Fachkreisen ist der Begriff Windeln ganz offensichtlich nicht unüblich.

Charly
28.01.2025, 19:58
Also meine Hausärztin sagt dazu, das, was es sind, Windeln, ich war ja vor ein paar Wochen bei ihr, damit sie sich die vermeintlich wunde Stelle mal anschaut und da hat sie gesagt, das kommt schon mal vor, wenn man die Windel nicht so oft wechseln kann, wie man will. Da ist es dann eben ein Feuchtbiotop.

Sportcity
28.01.2025, 20:58
Einfach öfters wechseln, ich wechsel alle 4 Stunden, 5x am Tag und 1x in der Nacht.

Ich habe immer ein Trockenbiotop in meiner Windel.

Windelsonja
29.01.2025, 01:10
Hi.
Ist es nicht egal, wie man die Dinger benamst? Es ist und bleibt saugfähige Unterwäsche. Aus welcher Ursache sie getragen wird, ist nebensächlich.
Gruss.SONJA

tanja1
29.01.2025, 07:39
Hi
Bitte um Verzeihung, wenn ich da so eine Diskussion über die Bezeichnung unserer Unterwäsche ausgelöst habe. Hier geht es ja um "Windeln in der Öffentlichkeit".
Heute bin ich wieder, selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit, gewindelt unterwegs. Das bemerkt niemand, es achtet ja auch keiner nur auf den Windelpo. OK, die Herren der Schöpfung blicken wohl schon auch mal auf einen Damenpo, aber aktuell ist dieser meist bestens unter dem Mantel versteckt ;-).
Grüsschen Tanja

Windelschlüpfer
29.01.2025, 07:42
Pants trage ich nur, wenn ich z.B. Durchfall habe und schnell aufs Klo kommen muss. Die Pants ist dann als Sicherheit da.
Darf ich mal fragen, welche Pants du trägst? Ich trage mittlerweile tagsüber zur Sicherheit auch fast immer Pants, bevorzugt von Tena und Molicare. Dabei kommen sowohl die universellen weißen als auch die blauen und grauen für Männer zum Einsatz. Derzeit teste ich die ID-Pants in der Saugstärke „Normal“, welche sich auch sehr angenehm tragen. Nur wenn ich länger draußen unterwegs bin trage ich eine richtige Windel.

tanja1
29.01.2025, 07:45
Hi Windelschlüpfer
Nun, ich trage meist Pants von Attends oder dann auch schon mal Tena oder Seni. Aber Attends ist bei mir auch bei den Pants, wie bei meinen Windeln, Priorität. Da ich, wenn ich Pants trage, immer versuche rasch aufs Klo zu kommen, spielt die Saugkraft nicht die entscheidende Rolle, auch wenn sie schon was aushalten muss. Ich hatte mal versucht, Pants als normale Windel zu benutzen, was total in die Hose ging, da Pants halt nicht so viel aufnehmen können wie eine normale, richtige Windel. Deshalb trage ich eigentlich immer nur Windeln zum Kleben.
Grüsschen Tanja

Windelsonja
29.01.2025, 11:26
Hi.
Ich habe am Beginn meiner Windelkarriere auch nur Pants getragen. Meines Wissens sind die aber nur für Tröpfcheninkontinenz hergestellt worden.
Meine Jessa Flexslip haben 10 Tropfen und können definitiv bei starker Harn, oder Stuhlinkontinenz verwendet werden. Sie halten, was sie versprechen. Ich weiss es aus eigener Erfahrung.
Gruss.SONJA

stefi
29.01.2025, 13:00
Also meine Hausärztin sagt dazu, das, was es sind, Windeln, ich war ja vor ein paar Wochen bei ihr, damit sie sich die vermeintlich wunde Stelle mal anschaut und da hat sie gesagt, das kommt schon mal vor, wenn man die Windel nicht so oft wechseln kann, wie man will. Da ist es dann eben ein Feuchtbiotop.

So ein "Feuchtbiotop" entsteht aber nur wenn man die Windel dauerhaft sehr lange am Stück trägt (ca. 24 h ohne Wechsel)
Ich trage gerne dicke Windelpakete auch etwas länger und dann wieder ein paar Stunden keine (wenn ich zuhause am Comp. sitze) .
Beim frisch Windeln sehe ich da keine Beeinträchtigung der Haut. Ich creme mich immer gut ein und pudere mich.

Charly
29.01.2025, 14:09
Bei mir ist es so, das außer natürlich in der Nacht, eine maximale Tragedauer von 3 1/2 - 4 Stunden ist. Trotzdem, wenn die Haut schon etwas angegriffen ist, kann schon mal passieren, das es eine Pilzinfektion gibt. Zudem ich auch 2x am Tag dusche!

TenaFelina
29.01.2025, 17:00
Ich bin der 24 Stunden Windelträger und habe mit Feuchtbiotop keinerlei Probleme, ansonsten merke ich das sehr schnell, fängt die Haut an zu brennen, ist es Zeit zu wechseln. Zumindest für mich sind die ABDL Windeln in der Eigenschaft keine bis kaum Feuchtigkeit abzugeben, jeder medizinischen Windel weit überlegen. Mir kommt keine medizinische Windel in den Sinn, die nur schon 12 Stunden ein trockenes Gefühl vermittelt und dadurch keine Hautprobleme verursacht. Auch die viel gelobte BetterDry nicht. Diese Windel vermittelt mir bald einmal ein feuchtes Gefühl.

Im Moment ist für mich immer noch die Fluffy Bear und Rainbow Island das Mass der Dinge, wie lange sie das Gefühl von Trockenheit vermittelt. Bis jetzt ist mir noch nichts besseres untergekommen und es gibt nur wenige Windeln die ich noch nie ausprobiert habe.

Wer sich mit empfindlicher Haut plagt, oft Duschen belastet die Haut. Man muss genau darauf achten welche Art Duschgel man anwendet, damit nicht zu viel Hautfett ausgewaschen wird. Das Alter macht die Probleme meist nicht kleiner, im Gegenteil.

supfan
29.01.2025, 21:04
ich trage 24/7/365 windeln und gh. mit hautirritationen hatte ich bisher nie ein problem. nutze sie aber zu 90% nur für pipi. die tagwindel wird 2x gewechselt und die nachtwindel am morgen. morgens wird auch der bereich abgeduscht. aber nur mit klarem wasser.

Runhild
29.01.2025, 21:11
... sie gesagt, das kommt schon mal vor, wenn man die Windel nicht so oft wechseln kann, wie man will. Da ist es dann eben ein Feuchtbiotop.

Bei mir hatte sich vor kurzem die Haut am Po entzündet, nachdem ich 11 Tage lang keine Windel getragen hatte. Mit einer Creme ging es zwar weg, kam dann aber wieder. Jetzt, seit dem ich wieder Windeln trage, ist die Entzündung verschwunden, obwohl ich sie, aus Kostengründen, nicht so oft wechsel.

Meine zarte Haut kann wohl besser eine feuchte Windel vertragen, als eine trockene Unterhose aus Baumwolle, die ständig auf der Haut reibt.

Viele Grüße
Runhild

Charly
29.01.2025, 23:40
Der Körper an sich ist schon ein bisschen verrückt, ich habe sowas auch noch nie gehabt und da ich auf Arbeit nicht so wechseln kann, wie ich will kann die Windel schon mal länger nass am Laib sein und wenn ich dann noch eine Gummihose um habe, dann ist es halt etwas kritisch für die Haut :( normale Schlüppis trage ich gar nicht mehr

TenaFelina
30.01.2025, 06:19
Charly,

Ich kann dir nur noch einmal die tcsb Polypes Hosen ans Herz legen. Sie sind wirklich sehr hautfreundlich. Dazu unglaublich robust, ich habe immer noch die gleiche. PVC Hosen habe ich in der gleichen Zeit sicher 10 Stück verbraucht. Falls du PVC bevorzugst, die mit + bezeichneten Hosen sind besonders weich.

Matzebaby
30.01.2025, 09:36
Also bei mir muss die Windel auch gute 6 Stunden am Stück seinen Dienst machen das klappt auch perfekt .
Auch eine Gummihose ist nicht notwendig,ein gut sitzender Retro Slùppi und alles ist perfekt.
Haut Probleme habe ich so gut wie nie,benutze Wundschutzcreme aus dem Babybereich und das passt perfekt.

stefi
30.01.2025, 10:28
Charly,

Ich kann dir nur noch einmal die tcsb Polypes Hosen ans Herz legen. Sie sind wirklich sehr hautfreundlich. Dazu unglaublich robust, ich habe immer noch die gleiche. PVC Hosen habe ich in der gleichen Zeit sicher 10 Stück verbraucht. Falls du PVC bevorzugst, die mit + bezeichneten Hosen sind besonders weich.

... sag ich doch, PVC ist Schrott. Das können Fetischisten benutzen, die eh nur 2,3 Mal im Jahr Windeln tragen. PVC bricht und wird hart nach spätestens einem Jahr.

TenaFelina
30.01.2025, 10:59
Bei den tc12320 Hosen reicht die Lebensdauer nicht einmal bis zum hart werden, im Schritt geht mit der Zeit immer die Naht auf. Die tc14490 werden wenigstens noch hart, bevor sie in den Müll wandern.

Sailor
30.01.2025, 17:15
Bei den tc12320 Hosen reicht die Lebensdauer nicht einmal bis zum hart werden, im Schritt geht mit der Zeit immer die Naht auf .

Eine offene Naht kann man doch gut per Hand mit einer Nähmaschinen-Nadel und einer normalen Nähnadel nachnähen . Mit dem Garn in der Nähmaschinen-Nadel durch die vorhandenen Löcher durchstecken und den Konterfaden durch die Schlaufe fädeln, dann die Nähmaschinen-Nadel zurückziehen und zum nächsten Loch, Pocedere wiederholen….
Wenn man dann ein robustes, reissfestes Garn wählt, scheuert es dann auch nicht mehr durch.;)
Aber warum sollte TCSB ein solches Garn schon bei Produktion verwenden? Wäre sicherlich etwas teurer und sie würden sich auch noch die eigene Kundschaft reduzieren…:(

Bin trotzdem auf Grund der verwendeten Folienqualität ein Fan von TCSB, auch von den PU-Schlupfhosen :)

stefi
30.01.2025, 17:33
Eine offene Naht kann man doch gut per Hand mit einer Nähmaschinen-Nadel und einer normalen Nähnadel nachnähen .

Aufgerissen Nähte nähe ich mit der Nähmaschine nach. Kein Wunder dass die Nähte aufgehen, bei einer Stichlänge von 4 (Maximum)
Wenn man das mit der normalen Stichlänge von 2 näht, geht auch nichts mehr auf. Mir ist echt nicht klar warum die das so tun, weil Sparen tut man dadurch ja nichts !

Wolfgang
31.01.2025, 19:26
jeder einstich schwächt die folie...
bei 2mm wäre das ja eine perforation und reissnaht

supfan
31.01.2025, 21:35
... sag ich doch, PVC ist Schrott. Das können Fetischisten benutzen, die eh nur 2,3 Mal im Jahr Windeln tragen. PVC bricht und wird hart nach spätestens einem Jahr.

quatsch
ich trage schon zig jahre 24/7/365 windeln (tenaslip) und immer eine 1249 sup drüber. ja werden hart aber 6-8 monate gehts

stefi
01.02.2025, 10:31
jeder einstich schwächt die folie...
bei 2mm wäre das ja eine perforation und reissnaht

Nach meiner Erfahrung ist das nicht so.

Windelschlüpfer
03.02.2025, 07:44
Meines Wissens sind die aber nur für Tröpfcheninkontinenz hergestellt worden.
Für Tröpfcheninkontinenz sind eigentlich Slipeinlagen gedacht. Pants halten da schon deutlich mehr aus. Ich habe zumindest mit Tena-Pants sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit den universellen weißen (Plus, Super, Maxi) als auch mit den Tena Men Active Fit und Premium Fit Pants. Für meine Belange (Nachtröpfeln, häufiger Harndrang) sind Pants eigentlich ideal, da ich nur dann einmachen muß, wenn sich keine Toilette oder Gelegenheit zum „Wildpinkeln“ in der Nähe befindet. Mittlerweile habe ich mich so gut an die Tena-Pants gewöhnt, dass ich kaum noch normale Unterhosen trage.

Terraner
03.02.2025, 16:04
Hi.
Ich habe am Beginn meiner Windelkarriere auch nur Pants getragen. Meines Wissens sind die aber nur für Tröpfcheninkontinenz hergestellt worden.
Meine Jessa Flexslip haben 10 Tropfen und können definitiv bei starker Harn, oder Stuhlinkontinenz verwendet werden. Sie halten, was sie versprechen. Ich weiss es aus eigener Erfahrung.
Gruss.SONJA

die trage ich auch des öfteren und finde sie auch klasse

Windelschlüpfer
04.02.2025, 08:27
Für den dauerhaften Einsatz sind PVC-Überhosen tatsächlich ungeeignet. Ich ziehe nur hin und wieder eine Suprima 1205 oder 1218 über meine Pants, z. B. wenn ich mich beim Arztbesuch bis auf die Unterhose/Pants ausziehen muß.