PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie windelt ihr euch?



Tilly
09.05.2004, 19:50
ich benutze eigentlich keine creme und auch kein puder zum wickeln, nur wenn ich die Windel laenger trage und auch einmache, desweiteren benutzte ich keine einlagen.Und natuerlich eine Dusche nachdem ich die Windel abgenommen habe! :lol:
Wie wickelt ihr euch und habt ihr tipps, wie man diesen cremeduft loswird?

PapaMaxi
09.05.2004, 19:57
ich benutz creme und puder... mag den duft und das erste einmachen
danach. Riecht find ich immer toll :)

Tilly
09.05.2004, 19:59
HeHe du bist ja mal wieder schnelle!
Benutzt du denn diese Kombination auch in Oeffentlichkeit?

PapaMaxi
09.05.2004, 20:06
Ja. hat noch nie einer gemerkt :)

Gewindelt
09.05.2004, 20:23
Cool, ich finde Babycreame riecht immer sehr streng! Dass das keiner mitbekommt ist wunderlich, obwohl schweiß richt man auch nicht an jedem sofort... Ich selber wickel mich mit babyöl Manchmal auch mit puder, staubt immer so lustig... *lach* Ich benutze immer das Bett als Wickelplatz, und ihr? Wenn ich mal nen Haus baue gibt es ein Baby zimmer mit riesen Wickeltisch! Habe ich zumindest vor....

Tilly
09.05.2004, 20:29
und wenn ich mal nen Haus baue, werde ich ein grosses geheimes Wickelzimmer bauen mit einer ganzen Wand voll Windeln und Babybettchen!(Ach wenn das nur real waere!)
Ich wuenschte ich haette eine Freundin, die meine Neigung verstehen wuerde!
Soweit es geht wickle ich mich auf meinem Bettchen, bei abgeschlossener Tuer und laufenden Ferseher.

PapaMaxi
09.05.2004, 20:32
also creme mich oft mit lotion ein.. die riecht immer bisschen nach anwocado.
wickeln tu ich mich auch im Bett :)

Tilly
09.05.2004, 20:36
Hey Maxi, was fuer ein Haus wuerdest du denn bauen?

PapaMaxi
09.05.2004, 20:43
will kein Haus..
mir reicht ne große Eigentumswohnung ;)

TBRobi
09.05.2004, 21:58
Also ich kann schonmal sagen, dass niemand Windeln mit Creme und Puder bemerkt. Also Ich kaufe die Wundschutzcreme von Penaten oder Bübchen, dann noch Babylove Babypuder von Budnikowski und der Geruch von Babywindeln ist da!
Das Nassmachen ist dann am tollsten, es riecht total schön und unbeschreiblich. Würd es nie ohne alles mache, dann wär ich ja kein TB mehr.

TBRobi :roll:

Tilly
09.05.2004, 22:07
Aber wie machst du das in der oeffentlichkeit, sagst ja asekbst es riecht dann!

TBRobi
09.05.2004, 22:14
erst Mal.. was ist asekbst.

Und.. es riehct zwar, aber gemerkt hat es noch niemand.

TBRobi :roll:

Tilly
09.05.2004, 22:19
Ah, ich meinte du sagtest ja selbst.Tja habe nicht so richtig hingeschaut beim schreiben, denn ich moechte heute noch auf 75 Beitraege kommen, um ins naechste level zu kommen, denn da is ja noch keiner!(soweit!)
Also wie oft gehst du dann so "reichend" in die Oeffentlichkeit?

pampers
10.05.2004, 01:01
hallo wo gibt es dieses babylove babypuder und wie kann man den geruch beschreiben?!

PapaMaxi
10.05.2004, 08:00
Babylove riecht nach Avocado :)
Ich mags...

2 Testberichte bei Ciao.com über Babylove Puder
http://www.ciao.com/Babylove_Baby_Puder__1152552

miccino
10.05.2004, 10:45
Hallo,
das sieht zwar fast wie ein privat chat aus aber ich häng mich mal trotzdem mit rein. also ich lass mich am liebsten von meiner frau auf dem bett wickeln. vorher benutze ich immer reichlich babyöl von rossmann ist da echt preiswert und macht die haut ganz weich. ab und zu verwende ich auch die penaten creme wie TBRobi. Zum reinigen für zwischendurch bevorzuge ich die reinigungstücher von fixies ich finde die riechen gut, eben so nach baby obwohl ich eigentlich dl bin.

micha

mup
11.05.2004, 22:42
Du GLÜCKSPILZ!

Ich mach's meistens "pur"; Creme und Puder trau ich mich nur selten, ich Feigling, obwohl ich's ganz gerne mag. Dann beides von Penaten.

windelkai
12.05.2004, 00:55
meistens wickle ich mich auf meinem bett im leiegen ebsnso aber auch schonmal in der öffentlichkeit jedoch nicht in sichtweite anderer eher in eimem Gebüsch dann nahm ich meistens eine ajcke ider eun Hadtucl legte das hin setzte mich drauf breitete die windel auseinander legte sie drunetr und evrpackte mich manchmal nehme Ich Wundcreme dabei dazu manchmal nicht kommt meist drauf an ob ich mit froßem Geschäft planne oder nicht

TBRobi
12.05.2004, 14:02
Rechtschreibung und Grammtik 0 Punkte...


ich habs nur mit Mühe gelesen.. was hast du dabei gemacht? Kaffee getrunken?

TBRobi :roll:

Marti
12.05.2004, 17:39
Ab und An schon heavy :D

windelkai
13.05.2004, 00:42
@ TBRobi


schonmal was davon gehört das Babys noch nicht schreiben und lesen geelrnt haben von daher doch schon ne gute Leistung oder nicht :D :D :D :D :D :D

zweistein
13.05.2004, 08:36
@toby: Das grenz ja fast schon an spammen dein Vorschlag!

zweistein
13.05.2004, 08:44
ich wickle mich meist in meinem Zimmer. Aber ich komme leider viel zu selten dazu. In meiner Familie weiß nämlich niemand was von den Windeln - und das soll auf so bleiben. Leider bin ich kaum alleine zu Hause.

Wenn ich mich dann doch mal wickle, nehme ich Creme und manchmal Puder. Zumindest, wenn ich die Windel länger (als 3 Stunden) anhabe. Hinter benutze ich Feuchttücher zum reinigen.
Das sind noname Produkte. Creme kommt von Penaten. Puder auch. Die Windeln von Tena oder Molicare (Hartmann) - was ich mir halt mal so organisiert habe.

Wickeln selbst mache ich im stehen.
Im liegen ist zwar viel schöner, aber auch schwerer. Da ich nicht so viel Übung habe, aber die Windeln halten sollen, Creme ich mich ein, lege die Windel an den Po und lehne mich damit dann an die Tür. Da kann ich mich besser wickeln und verhindere gleichzeitig, dass jemand reinkommt.
Wenn ich alleine zu Hause bin und die Windel evtl. auch ein bisschen auslaufen darf, genieße ich es, mich im liegen zu wickeln.

Leider muss ich das alles noch alleine machen.
Aber vielleicht finde ich ja bald jemanden, mit dem ich zusammen Windeln tragen kann... (gelle Mirko!)

13.05.2004, 12:59
Hi!


Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich zu Hause eine Woche alleine bin und das gerade ausnütze ;-)

Habe mir dazu zwei Packungen (a 20 Stück) Kolibri Standard gekauft und bin voll damit zufrieden. Is echt n Geheimtipp! Die sind saugünstig, halten sehr dicht, vor allem auch durch die Taillenbündchen oben und sind obwohl immer alle das Gegenteil behaupten recht saugstark (vergleichbar mit Attends 8-9). Und dazu sind sie komplett weis, was mir persönlich bei Windeln immer wichtig ist.

Naja ich weich vom Thema ab. Jedenfalls Wickeln ich mich meistens auf dem Bett und creme mich vorher mit Penaten Creme (Johnson&Johnson) ein.

Allerdings hab ich noch nie solang am Stück Windeln getragen. Werde also mal schauen ob ich das durchhalte...


Lemontree

Timo
13.05.2004, 18:35
Hi Lemontree,
viel Spaß dabei. Vielleicht wird ja mal ne Kurzgeschichte draus. Pass nur auf, dass du dich nicht zu sehr daran gewöhnst.
Schöööönnnneeeeee Woche!!!

zweistein
14.05.2004, 13:28
@lemontree: Auch von mir eine super Woche. Viel Spaß! Ich beneide dich dabei. Echt!
@all: Ich weiß, dass es nicht zum Thema gehört. Aber es musste einfach mal gesagt werden. Sorry.

Kitty
31.05.2004, 20:39
Ich kram hier die alten Themen raus :wink:

Also Creme und Puder gehören schon dazu wenn man die Windel benutzt. Sonst ist die Haut danach nicht so glücklich :roll:

Ich wickel mich meistens auf dem Bett und dann im Sitzen/Liegen.

andy79
05.06.2004, 17:23
Puder hab ich noch nich versucht,aber Wundschutzcreme "Babytime" vom Penny-Markt muß sein ,riecht so schön! zum saubermachen nehm ich ganz herkömmliche Feuchttücher,oder Dusche gleich. Ist sowieso das schönste nach dem Duschen eincremen und verpacken! Am liebsten wickel ich mich im Bett.
Liebe Grüße Andy :)

BoP
08.06.2004, 17:30
ick wickel mich eigentlich überall aber am liebsten im bett (schön weich)
creme/ Puder nur von AS zum geruch muss ich sagen auch viele frauen nehmen babycreme um einfach nur ihre Hände einzureiben

Flaggi
08.06.2004, 23:05
Ich wickel mich im Schlafzimmer immer im stehen. Im liegen habe ich das noch nie gemacht...Eigentlich benutze ich gar keine Creme oder Puder...Nur wenn ich mal lange unterwegs bin dann vielleicht mal Wundschutzkreme. Zu sauber machen benutze ich ebenfalls Feuchtetuecher oder ne Dusche :D

januca
17.06.2004, 16:05
Ich wickele mich immer im stehen mit einen Tena Flex.
Dabei gebrauche ich meistens Babycreme und Babypuder.
Reinigen tue ich mit Babytucher.

WIN-JO
19.06.2004, 09:17
Hi,

also ich wickele mich am liebsten auf dem Bett im liegen. Die Windel schön ausbreiten und reichlich mit Puder bestreuen. Danach lege ich mich drauf und creme mich richtig dick mit Babycreme ein. Windel verschließen und gut andrücken. Jetzt merkt man schön wie die Creme so schön die Windel auf der Haut hält und der kleine Onkel kann schön in die richtige Position verschoben werden. Reinigen, am liebsten unter der Dusche.

Viele Grüße

JO

Alexip
19.06.2004, 14:47
Hi,
ich wickel mich im liegen, wenn ich genug Zeit habe auch mit Creme und Puder. Aufgefallen ist das noch niemandem, ich denke eh, man selbst weis ja das man einen Pampers anhat und denkt darum das jeder sofort weis bei dem Geruch und wenn es raschelt das man eine Pampers an hat.
Übrigens, wenn mein Freund kommt der von der Pampersvorliebe weis, merkt der immer sofort ob ich eine an habe :-) tja, auch schön so ;-)
Alex

WIN-JO
19.06.2004, 21:54
Da ich ja viel unterwegs bin und den ganzen Tag Windeln trage, kommt es öfters vor daß ich einnässe. Da ich es nicht mag in nassen Windeln rumzulaufen bleibt es nicht aus dass ich mich unterwegs wickeln muß. Dafür habe ich mir einen Koffer gerichtet in dem 3 - 4 Windeln drin sind und Creme sowie Puder. Damit gehe ich dann auf eine Toilette und mache mich wieder frisch. Das ganze spielt sich dann im stehen ab. Geht ganz gut. Die verbrauchte Windel gebe ich dann in eine Tüte und entsorge sie im nächst besten Mülleimer oder nehme sie mit nach hause zur Entsorgung. Aber am liebsten wickel ich mich auf dem Bett zu hause.

Grüßchen JO

Diana3
19.06.2004, 23:22
Da ich Probleme hab, die Windel optimal umzulegen, mach ich mir im Prinzip eine Pant-Windel daraus, das heißt ich kleb sie mir gleichmäßig und großzügig zusammen zieh sieh hoch wie eine Unterhose, und danach positioniere ich alles perfekt. (Beinbündchen sitzen nach dem hochziehen nicht so , wie sie sollten...)

WIN-JO
19.06.2004, 23:31
Hallo Diana,

probiere es einfach mal auf dem Bett. Beim ersten mal mußt du einfach probieren wie du dich am besten drauf legst. Dann wird es immer besser und der Sitz ist besser. Einfach probieren, ist mir auch so gegangen.

Gruß JO

maxlpampers
22.06.2004, 21:50
hi, habe immer das Problem nicht erwischt zu werden, so mit lange Pampers tragen oder mit eincremen ist da nichts drin, meistens zieh ich die pampers abends an wenn ich ins bett gehe, darf dann halt nicht einschlafen, wäre etwas doff wenn die mama morgens ins Zimmer kommt und ich noch die Pampers an habe. Da ich noch einen 8 jahrigen Bruder habe bin ich eigendlich auch nur selten alleine zuhause.
Maxl

teH-pWn
22.06.2004, 21:52
maxlpampers: schaut die unter deine bettdecke? :/

Ausprobierer
22.06.2004, 23:02
Ich wickel mich nur im Bett, soll ja auch ein bisschen gemütlich sein. Ich brauche keine Creme oder Puder. Ich benutze meist "euron form", als nächstes probiere ich mal Tena Flex medium.

CHRIS2003
26.06.2004, 16:37
Eigentlich ist es mir egal ob ich mich im stehen oder im liegen wickle . Für beides braucht man ein gewisses Gefühl und Erfahrung , dann klappts auch ohne dass die Windel gleich ausläuft . Das mit dem erwischt sein ist bei mir vorbei allerdings merke ich meiner Frau an , das sie das stört . Mir ist es auch nicht gerade angenehm wenn sie`s mitbekommt . Cremes benutze ich eigentlich nur selten da meine Haut intakt ist .
Gruss CHRIS2003

windelfranky
27.06.2004, 21:27
ich wickel mich auch am liebsten auf dem Bett. Hatte es auch mal im Stehen versucht, ist aber schwieriger. Meine Lieblingswindel ist immer noch die Molicare super. Darüber eine Suprima zum knöpfen.

02.08.2004, 00:50
Hallo!!!

nun, Babycreme und Babypuder gehören zum wickeln einfach dazu, genau wie meine Babyblaue Wickelunterlage aus Plastik, nur so wirds zur runden Sache, und keine Sorge, wenn du in der öffentlichkeit bist, wird es keinen Menschen interessieren ob du nach babycreme richst, schlimmer ist ein krasser Fusschweiss oder Axelbass, da rümpft man eher die Nase. Deine Sorge ist völlig unbegründet, ich zum Beispiel reibe mich nach jedem Duschen mit Babyöl ein (auf feuchter Haut), das schliesst die Feuchtigkeit ein und macht die Haut streichelzart. In meiner Stammkneibe hat mich deswegen noch nie jemand angesprochen. Also, nur keine Sorge, kein Mensch wird dich deswegen schief ankucken, garantier ich Dir.

madl
02.08.2004, 17:40
Hallo!!
Ich finde auch das Babycreme und Öl einfach zum Windeln dazugehören.
Die Creme ist der Schutz vor Rötungen und auch Infektionen, und auch natürlich das öftere Wechseln der nassen Windel.
Ich wickle mich bzw. werde auch nur im Bett gewickelt, ist am praktischten und die angelegte Windel sitzt besser,als wenn man sie im Stehen anzieht. Ist halt meine Erfahrung, aber jeder muß die passende Position für sich selbst herausfinden.

Bienchen
11.08.2004, 18:03
HI
Ich benutze immer vorher die Dusche, besser gesagt ich dusche wenn es mir möglich ist nachdem ich die alte Windel ausziehe und die neue anziehe. Wenns nicht geht dann ist es mir unangenehm, denn ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich meine Windel so eine Nacht lange an hatte oder auch mehr als 10 Stunden, weil ich einfach nicht musste, dann riecht die Haut zwischen den Beinen ganz schön streng nach Urin, und ich möchte mich dann auch gerne waschen, nach der langen Zeit. Wenn ich also nur Feuchttüre benutze zwischen den Wechsel dann geht das zwar aber ich fühl mich nicht wohl. Beim wickeln selbst benutze ich Puder, und wenn meine Haut juckt und errötet ist dann creme ich sie mit Spezialwundschutzcreme ein, die ist echt toll.
Nach dem duschen benutze ich Babyöl, lass es dann noch eine Weile einziehen und wickel mich dann erst.
Das ganze mach ich am liebsten auf meinem Bett, obwohl es ein wenig zu weich ist, auf dem Boden ist es zwar ungemütlicher aber die Windel sitzt danach besser.
Grüße Bienchen

janaustria
12.08.2004, 08:01
Wenn ich nur nass bin, geht es mit Feuchttüchern und Creme. Puder verwende ich nur einmal morgens und einmal abends.
Bei voller Windel geh ich erst duschen, dann Creme und frische Windel. Daheim übernimmt das manchmal Mama (kein Problem, bei meiner "Größe") und dann im Liegen.

PapaMaxi
12.08.2004, 08:12
Original von Bienchen

auch mehr als 10 Stunden, weil ich einfach nicht musste
Du solltest mehr Mineralwasser, Säfte usw. trinken
keinen Kaffe der entzieht die flüssigkeit...
viel trinken ist sehr wichtig für die Nieren :)

Bienchen
12.08.2004, 12:00
Ja Papi :D ich werde mich beim nächsten mal an deine Worte erinnern. Jetzt wo es so heiß ist trinkt man ja um einiges mehr aber wenn dann so die Tage wieder dunkler werden und die Couch mehr lockt als das Wetter dann trink ich manchmal sehr wenig. Meine Haut findet es auch nicht toll, die ist dann immer gerötet vom langen Tragen, ich lauf dann einfach nach dem Duschen bisschen ohne durch die Wohnung wenn grad keiner da ist. Welche Windel ich benutze kann man ja im Profil nachsehen. :wink:
Liebe Grüße Bienchen