PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelentsorgung



eule
07.05.2004, 19:35
hallo,

mich interessiert wie ihr eure windeln entsorgt.

also ich werfe sie nachts beim nachbarn inne mülltonne

Chris
07.05.2004, 20:03
Nervenkitzel pur oder?

Ich pack sie immer kurz vorm Abholen der Müllabfuhr ganz unten in den Mülleimer

PapaMaxi
07.05.2004, 20:08
ich schmeiß sie immer in undurchsichtige Müllbeutel...
in die Mülltonne ;)

nichts Nervenkitzel.. reine gewohnheit geworden..
glaub kaum das meine Mutter in die Mülltone kriecht ;D

Tilly
07.05.2004, 22:08
Also ich neheme die Windel und entsorge erst das Saugmaterial in die Toilette, damit ist ja hauptanteil der Windel schon entsorg den Rest, das ist dann eigentlich nur noch die Folie, packe ich dann in etwas unauffaeligern Muell und werfe es dann auch in den normalen Hausmuell.Mit der Toiletten Entsorgung habe ich soweit noch keine Probleme gehabt, anscheinend zerteilt sich das Saugzeugs.

eule
08.05.2004, 07:31
sag blos du nimmt die volle windel auseinander?? iiiiieh...

miccino
08.05.2004, 07:45
...also ehrlich, das find ich gelinde gesagt sehr eigenartig. starker ekelfaktor oder?
na denn, wenn meine unbenutzt sind (nur verklumpt) roll ich sie zusammen steck sie in eine papiertüte und entsorge die windel im papiercontainer. benutzte kommen auch in eine papiertüte und dann ab in den müll.

micha

Marti
08.05.2004, 08:31
Was saublöderes als in die Toilette gibts ja wohl gar nicht! Sorry!
Lass die Dinger zusammen und entsorg sie komplett in der Mülltonne.
Das Zeug verstopft wenn du Pech hast die Abwasserleigungen.
Und das könnte teuer kommen ;)

TBRobi
08.05.2004, 09:51
Eben wollt ich auch gerade sagen, einmal verstoft. Das beheben kostet durchschnittlich bei fairen Klempnern um die 70-80€ das geeeht also noch. Aber manche bauen dir alles auseinander.
Außerdem find ich stinkt das Vlies erbärmlich wenn es nass ist und nur so pur vorliegt (Eine iss mal gerissen)
Nun ich hab mir jetzt einen grauen Sack gekauft (so ein Müllsack der wie eine Mülltonne ist, wird also abgeholt) und lagere den hinter der Gartenhütte, sodass ihn keiner Sieht. Windel hier in eine Plastiktüte und pack da so zwei oder drei rein, dann Tüte zu in den Grauen Sack (in hamburg heißen die Weiße Säcke..keine Ahnung wo sie woanders heißen) und wenn dann Mülllabfuhr kommt Sack hingestellt. Wenn der voll ist ist das Ding jedoch s schwer, das mit tragen nicht mehr viel ist, da geht nur noch schleifen... wie die den da rienkriegen *grübel*
Naja aber so ist es echt gut, weil die Mülltonne entlastet (bei meinem VErbrauch) wird und alles korrekt entsorgt ist.

TBRobi :roll:

Gewindelt
09.05.2004, 20:31
Hi Toby,

die Windel auseinander nehmen ist lustig, wie kamst du denn da drauf? Ist das vererbbar? Echt genial... Wie Ekelig *nichts gegen dich* *eigentlich schon*
TBRobi benutzt du so viele Windeln, das der Sack so entworgt werden muss? Sonst könntest du ja auch um die nächste Ecke gehen und die Windeln bei anderen einwerfen! so wie ich dies tue... Na ja oft trage ich sToffwindeln wenn ich dann man ne Super plus anziehe entsorge ich die NIE zu Hause!

Tilly
09.05.2004, 20:48
hey fuehl ich mich aber ein bisschen verletzt!
ich denke, das es auch nicht so pralle ist, wenn man die Windeln so ein paar tage im plastiksack hortet und dann wegschmeisst!
Und ueberigens ich habe keine Moeglichkeit die Windeln unbemerkt in den Muell zu werfen!Bei mir haben wir auch gar keine Muelltonne, nur einen schwarzen Muellsack, den dann mein Gastvater entsorgt bei der Arbeit.(spart kohle fuer die Muellabfuhr)Deshalb moechte ich nicht wissen wie meine Gastellies reagieren wuerden!
Und so ekelig ist das auch nicht!, nicht schlimmer als einen nasse Windel die man anhat!
PS: Die WIndel geht ganz einfach am Bund zu oeffnen und er nasse Inhalt wird dann entsorgt(Ist ja auch der schlimmste Teil!)

TBRobi
09.05.2004, 22:05
Aber erlaubt ist das doch nicht sowas einfach im Klo runterzuspülen.
Ich meine, ich trage jeden Tag zwei bis drei Windeln, das ist eine ganze Menge und der Sack ist echt der beste Vorgang, denn das ist hygienisch und naja... appetitlich.

TBRobi :roll:

windelkai
10.05.2004, 23:53
wundeln im waldstück ca 500 m entfernt in Mülltüte uwschenlagern wenn Mülltüte vol dann in einen großen Container netsorgen

Tilly
11.05.2004, 00:08
Tja wenn es mal soetwas hier gaebe! Ich wohne hier so ziemlich gut in sichtweite von anderen, und ich habe da keine chance mal soeben ne windel zu entsorgen!Macht euch aber keine sorgen es waren bislang nur zwei!Ich war ja auch vorsichtig!Und wenn die Toilette verstopft sein sollte in drei Wochen, ich bin nicht mehr da!Denn ich geh ja endlich nach hause!

mup
11.05.2004, 22:35
Ich denke mal, der Zellstoff löst sich im Wasser komplett auf.
Auf Vlieswindeln stand das früher sogar mal drauf, dass man
die aufreißen und das Innere in die Toilette werfen kann, und zeitweise hab' ich das auch so gemacht und hatte nie Probleme. Ob das mit
dem Flüssigkeitsbindezeugs auch noch so einfach geht - keine Ahnung.
Wenn sich's total im Wasser auflöst, ist es kein Problem.

Und von wegen eklig - naja, ich denke, das sind wir doch alle
ein bisschen anders, zumindest aus der Perspektive
von Normalos 8) Und das ist ja auch 'ne kniffelige Situation.

Was mich anbelangt, normalerweise wickle ich meine in Plastiktüten und werfe sie dann in den Müll. Hier im Hause gibt's noch zwei "normale"
Wickelkinder ... da fallen meine paar nicht weiter auf.

Tilly
12.05.2004, 00:43
Na das hoert sich ja gut an!Endlich mal einer, der es weiss!(See my Thread before)
Sonst weiterhin immer noch keine Verstopfung aufgetreten!

TBRobi
12.05.2004, 14:00
Selbst wenn sie nicht evrstopfen sollt eirgendwann, was ich auch für dich hoffe, dann bleibt trotzdem noch dieser GEstank. IGIIITTT...
Ich fädnd as so eklig, stell dir mal vor d ageht was daneben BAH BAH BAH

TBRobi :roll:

windelkai
13.05.2004, 00:50
naja wer s tol findet soll es machen Ich denke nur irgendwann kommt wohl ne Verstopfung zum Vorschein und dann wird es seckelig und peinlich bei der Frage wie die zustnde kommt voralem wenn man dann vieleicht die Reste noch sehen kann beim entsorgen wenn ich meien windeln so entwerfen müsste dann würd ich doch liebr verzichten

Timo
13.05.2004, 11:28
Ich weiß nicht. Das Problem besteht doch eher darin, ob die Familie es weiss oder nicht. Bei uns ist die Tonne eigentlich nur noch da, um meine Windeln zu entsorgen. Ansonsten fällt kaum Restmüll an. Da kann ich gut verstehen, wenn einige alternative Entsorgungswege gesucht haben. Ne Windel fällt da schon auf: 50% mehr Müll.
Und eckelig, ich weiß nicht. Da find ich Motoröl und Straßendreck eckeliger (man muß ja nicht unbedingt vollgemachte Windeln zerpflücken).
Der einzige Faktor ist schon angesprochen: Manche Abwasserleitungen nehmen einem diesen Entsorgungsweg richtig übel. Gerade die Saugkerne neigen dazu, nachzuquellen. da bilden sich nette kleine Barrieren, an denen hinterher immer mehr hängen bleibt.
Auf das also jeder seine Windeln entsorgt bekommt, ohne sich dabei outen zu müssen, wenn er es nicht will!!
Timo

13.05.2004, 13:15
Also ich lager die Windeln meistens für maximal 3 Wochen in luftdicht verknoteten Tüten im Schrank und entsorge sie verteilt auf einige kleinere öffentliche Mülleimer in der Umgebung.

In die eigene Mülltonne ist mir persönlich zu gefährlich. Meine Eltern werden wohl kaum in der Mülltonne wühlen, aber wenn regelmäßig irgendwelche mit irgendetwas gefüllten Tüten in der Mülltonne liegen könnten sie schon mal nachsehen was dass immer ist, und ob vielleicht die Nachbarn immer ihren Müll in unsere Tonne werfen...

mup
13.05.2004, 23:22
Sag mal, Toby, wie schaffst Du das eigentlich in Indiana so heimlichtuerischweise überhaupt, Windeln zu besorgen? Ich tät schon vor Bammel in die Hose machen ...

Tilly
14.05.2004, 01:24
paketservice ist die Loesung und Vergrauen in den Shop!(Online)Vertrauen an die familie, das sie dein Briefgeheimniis wahrt und einen Koffer mit Nummernschloss. So hab ich das jetzt gemach, ich habe aber nur einmal bestellt und habe dann gesagt sind Klamotten fuer meinen Bruder.Und da ich ja sehr haeufig irend ein Krimskrams bestelle geht das schon .

mup
14.05.2004, 08:49
Cool. :top:

21.05.2004, 12:55
Also ich lagere meine benutzten Windeln (in einem Müllsack) und auch die Sauberen in der Garage. Wenn der Sack dann voll ist geht er vor der Frühschicht um 5 Uhr in die große Tonne vom Wohnblock. Da kann man wenigstens nicht rausfinden (wenn nicht gerade einer einem dabei zu schaut) von wem die Windeln sind falls mal der Sack kaputt geht.

Kitty
31.05.2004, 20:56
Ich pack die benutzen Windeln einfach in 1-2 kleine Einkaufstüten, die zugeknotet werden. Und bevor ich die Mülltüte von meinem Zimmer in die Tonne schmeiß kommen die Einkaufstüten da rein! Normalerweise sieht und riecht man dann nichts!

nice.smile
02.06.2004, 23:02
Ich hab den Vorteil, dass ich ne eigene Wohnung habe, ich lagere die Windeln immer in einem undurchsichtigen großen Müllsack auf dem Balkon und wenn ich mal wieder in der Küche einen vollen Eimer habe, nehme ich einen Wäschekorb, tu den Müllsack und alle Mülleimer aus der Wohnung rein und trage das alles runter.
Gab noch nie Probleme, seit ich daheim ausgezogen bin.
(vorher hat mich mal meine Mutter erwischt)

Volker

maanitu
03.06.2004, 10:45
Hallo !

Habe mir schwarze Mülltüten besorgt die sind Blickdicht. Schmeisse sie dann in die Mülltonne. Habe ne eigene Wohnung bei meinen Eltern mit im Haus.

@nice smile
Und was hat deine Mutter gesagt als sie die Windeln entdeckt hatte ?

Kitty
03.06.2004, 12:34
Bestimmt sowas wie *bla bla* Du bist doch kein Baby mehr *bla bla* Hast du Probleme? *bla bla* usw....

So wars jedenfalls bei mir...

Bübchen
03.06.2004, 16:33
Ich würde es mal so sagen, eine Mutter die von dem geheimen Leben
des (wenn auch grossen) "Kindes" nichts weiss, macht sich automatisch Sorgen(ernsthafte), wenn Ihr Kind wieder, wie es scheint Windeln benötigt,
das mit dem ,"Du bist doch kein Baby mehr", ist wohl eher Gewohntheit, oder ein
Versuch z.T. mit etwas Humor, der durch den vorwurfsvollen Charakter missverstanden wird, nach den Sorgen und Problemen zu fragen, das sie mit der Frage einen Wundenpunkt eines TB/DL direkt treffen wissen die Mütter ja nicht.

Manche Mütter trauen sich aber auch nicht zu fragen, oder sehen auch über den
Punkt hinweg, um die Privatssphäre des Kindes zu schützen, machen sich aber dennoch Sorgen.

nice.smile
03.06.2004, 21:47
Sie meinte, dass ich so nie ne Freundin finden würde und dass sie sich das eklig vorstellt, "im eigenen Saft zu liegen".
Ich hab ziemlich deutlich gezeigt, dass ich darüber nicht mit ihr reden will und dass es für mich so was ähnliches ist wie selbstbefriedigung und dabei blieb es dann auch.

WindelEddy
06.06.2004, 17:46
Hallo,

ich pack die nasse Windel in einem grossen Gefrierbeutel und knote diesen gut zu und schmeiss diese dann in einem transperenten Müllsack, mit den normalen Hausmüll zusammen, das fällt kaum auf und es stinkt auch nicht und man braucht nicht dauernd zur Mülltonne rennen :wink:

Eddy

ollo24
06.06.2004, 18:31
...ich habe es auch nicht allzu schwer mit der Entsorgung...
Ich wohne in einer Wohnung, die hier zum Krankenhaus gehört.
Die gebrauchten Windeln kommen in eine Tonne mit Deckel im Bad. Wenn die voll ist, bringe ich sie runter zur Entsorgung, da fallen meine Windeln zwischen denen von den Patienten wohl kaum auf :lol:

BoP
06.06.2004, 23:34
keine Schlechte lösung

ich muss sammeln und kurz vor der müllabfuhr alles rausbringen.
meine mutter hätte mich beinahe mal erwischt ich war aber schneller

rosi
07.06.2004, 11:52
moin
ich mache es so das ich mir tagsüber in einer videothek einen filom ausleihe und da die halt bis 23 uhr offen ist und die mülltonne ist halt bei uns zwischen den häusern wo man es kaum einen sieht im "dunkeln" fälllt es bei mir garnicht auf
hab da sogar schonmal einen drinne gesehen eine attens m die nicht von mit ist *g*

ollo24
07.06.2004, 18:21
...das mit der Attends "nicht von Dir" ist ja cool. Ich würde schon erstmal komisch gucken....da hatte wohl jemand die gleiche Idee...

teH-pWn
07.06.2004, 19:02
musste dich ma auf die lauer legen und nen gleichgesinnten finden

rosi
07.06.2004, 19:36
lauer legen ist gut *g*
naja mehere andere kinder wohnen hier schon nur fragt sich von welchen haus die sind :)
habe jedenfalls seit längeren keine mehr gesehen da vieleicht sind die ja nu in einem beutel ....

Flaggi
08.06.2004, 23:12
Ich tue die gebrauchten Windeln immer in eine seperate Plastiktuete und dann schmeiss ich die in meiner Muelltonne! Geht einfach - wer wuehlt schon im Abfall rum :roll:

rubin
16.06.2004, 12:06
Ich nehm eine große einkaufstüte und die die Windeln da rein. Dann nehm ich eine weitere tüte und stülpe sie umgekehrt drüber.
Dann knote ich die tüte zusammen und schmeiss sie einfach mit dem normalen Müll weg.
Entweder in der hausmülltüte oder seperat.
Ist ein wenig ein komisches gefühl jedes mal wenn ich über den Hof gehe. Meiner Freundin macht das aber rein garnix. Sie schmeisst ihre Windeln manchmal sogar ohne tüten in die transparente Hausmülltüte und trägt sie dann zur tonne.
Sie meint dazu immer "sieht doch eh keiner". Dabei hat sie allerdings meistens recht.
Ausserdem: wer schaut schon genau auf den Müll anderer Personen?

das unangenehme für mich ist beim wegschmeissen das ich über den ganzen hof muss um zur Mülltonne zu gelangen. Also mach ich das auch meist nachts wobei mich dann mal so ein alter knacker angefahren hat "jetzt noch müll weg bringen?! spinnst du?"
Ich erwiederte aber einfach nur: "keine eigenen Probleme? Renter, nicht wahr? Sieht man..." :D

Immer gern etwas frech,
Rubin

WIN-JO
19.06.2004, 22:36
Die Mülltonne ist für mich der einzige Ort zur Sinnvollen Entsorgung. Wenn ich unterwegs bin und mich trocken legen muß nehme ich sie mit nach hause wenn ich sie unterwegs nicht in einen Mülleimer geben kann. Im WC auflösen kann ganz schön daneben gehen. So ein Rohrreinigungsdienst ist ganz schön teuer. Sollte man sich überlegen. Mir ist es schon unangenehm einzunässen, da muß ich die Windel zu Hause nicht auch noch zerpflücken.

Gruß JO

Nati
27.09.2004, 20:18
Bis vor 2 Jahren habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Da wusste ich zu Beginn auch nicht, wie ich die Windeln verschwinden sollte. Habe sie darum zerstückelt und mit mehreren Spülungen das Klo runter entsorgt. Nach ca. 1/2 Jahr hatten wir im Keller plötzlich einen stinkenden Rückstau. Der halbe Garten musste umgegraben werden, weil an einer Stelle eine Röhre durch eine Wurzel beschädigt war. Die ganez Schei.. und natürlich die Flocken von den Windeln mussten abgeschöpft werden. Keine Ahnung, ob jemand ausser mir bemekrt hat, was die da aus dem Loch geschöpft haben!
Hab nachher eine Windel genau analysiert. Es gibt da zum Teil saugende Schichten, die von unzerreissbarem Flies gehalten werden. Seitdem entsorge ich im Müll.

windelkai
27.09.2004, 22:24
Ich pack sie in ne Tüte werf sie ins auto fahre ein paar km und werf sie dann irgendwo in eien tonne in de reigenen Haustonne iste smir zu gefährlich denn wir haben Mülldetiktive die regelmäßig Müllsäckeaufreißen udn so weiter und wenn dann lose Windeln ind e rTonne währen das würd dann doch auffllen

tbfra
27.09.2004, 23:12
Original von windelkai

Ich pack sie in ne Tüte werf sie ins auto fahre ein paar km und werf sie dann irgendwo in eien tonne in de reigenen Haustonne iste smir zu gefährlich denn wir haben Mülldetiktive die regelmäßig Müllsäckeaufreißen udn so weiter und wenn dann lose Windeln ind e rTonne währen das würd dann doch auffllen


Da Windeln sowieso was die Entsorgung angeht, nichts beim Biomüll, Wertstoffmüll oder Papiermüll zu suchen haben und daher in den Restmüll gehören, ist es für die Mülldetektive egal, ob da jetzt ne Tüte mit Windeln im Hausmüll liegt, für die ist es interessant, ob der Müll einigermaßen sauber getrennt wurde. Also ob Grüner Punkt auch nur grüner Punkt enthält usw.

Gruß

tbfra

PapaMaxi
27.09.2004, 23:27
Windel gehören nicht in die restmülltonne... bei mir gibts im Kreis sogenannte Windelmüllbeutel, die bekommt man bei der Stadtverwaltung. :)

tbfra
27.09.2004, 23:38
Klasse :o) Dann kannste ja gleich nen Schild im Vorgarten aufstellen, Hier wohnt ein Windelträger....

Bin ich froh, bei mir vor der Hütte stehen drei große schwarze Tonnen, dort kommt alles rein, was nicht Papier oder grüner Punkt ist, und wenn die gelben Tonnen voll sind, dann landet halt auch der Rest in der schwarzen.. Windeln bringe ich sowieso meistens am nächsten Morgen raus, will dat Muffelzeugs ja nicht ewig in der Wohnung haben... :D

PapaMaxi
28.09.2004, 00:17
Ich finde persönlich das Mülltrennung ernstgenommen werden sollte, egal ob grüne punkt, flaschen, papier oder windeln...

ben
28.09.2004, 07:54
ich hol ma immer so tüten, welche man im laden bekommt wenn man was einkauft, müller, peek und co. und schmeiße die dann ganz nach unten in den richtigen müllbeutel

Peachbaby
28.09.2004, 08:36
Was bitte sind denn "Mülldetektive"? Und seit wann suchen die etwas im Restmüll? Restmüll ist - wie der Name schon sagt - alles, was nicht in die anderen Tonnen gehört. Und selbst wenn ich dort Papier reinwerfe, ist das mein eigenes Problem.
Die Entsorgung der Restmülltonne ist ja schließlich das, wofür ich am meisten bezahle. Gelbe Säcke holen sie umsonst ab (das zahle ich über den Preis des Produktes, dessen Verpackung den "Grünen Punkt" trägt), Papier ist Rohstoff und kann recyclet werden. Biotonne gibt's hier nicht auf diesem Ende der Straße (kein Platz, die irgendwo unterzustellen). Wenn jemand in meinen gelben Säcken rumstochert, kann ich das noch verstehen, oder im Papier, da dort "Fremdstoffe" das Recycling erschweren. Davon mal abgesehen liegen meine gelben Säcke zusammen mit ca. 50 anderen von ca. 30 anderen Wohnungen auf einem riesen Haufen. Die Müllleute nehmen alles mit - wenn's liegen bleibt, kann man den Urheber sowieso nicht ermitteln und es liegt dort für alle Ewigkeit.
Aber wer stochert im Restmüll? Der Kram geht ohne Umwege in die Müllverbrennungsanlage (http://www.bremen.de/web/owa/P_Anz_Luftbild_Stadtteil?pi_frame=2&pi_id=10&pi_bild_id=78&pi_bild_nr=-4) und gut is'! Kann hinterher die Uni mit meinen alten Windeln die Hörsääle heizen (Fernwärme) ;)

Peachy

PapaMaxi
28.09.2004, 12:41
Peachy das Ordnungsamt ;)
gibt es wirklich ab letztens ne Reportage auf Pro7 gesehen... dort haben sie Stichpunkthaltig .. große Siedlungen den Müll angeschaut.. :-)

Bis zu 2000 € Strafe für den Vermieter, was der wiederrum auf seine Mieter umlegen kann. :)

lexi
28.09.2004, 13:59
klar aba windeln gehören nun mal in den restmüll und deshalb ist dann keine strafe zu erwarten. und bei ner gemeinschaftsmülltonne kann doch keiner mehr draufschließen das du die windeln entsorgt hast
mfg
lexi

PapaMaxi
28.09.2004, 14:08
hab ich was gesagt das man wegen Windel ne Strafe bekommt...
es geht um Mülltrennung :roll:

ben
28.09.2004, 17:34
mir is vorhin die idee gekommen, aber nur für die leute die ein eigenes auto hamm oder motorroller, ihr könnt einfach die windeln an ne raststelle oder an einer mülltonne irgendwo in der stadt entsorgen ;)

windelboy16_wien
28.09.2004, 19:52
oeder einfach waehrend der fahrt "verlieren"

Linus
28.09.2004, 20:17
@windelboy16_wien
du bist ja lustig; in dem einen Thread schreibst du, das man sich ohne Fleisch ernähren soll, und lässt voll den moralischen raushängen, und jetzt schlägst du hier vor, die benutzte Windel einfach in die Natur zu schmeissen. Das kann ich ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die ganze Chemie die da drin steckt muss vernünftigt entsorgt werden und nicht einfach in der Natur, sonst ist dein heissgeliebten Gemüse bald von Chemikalien verseucht (wenn es das leider nicht sowieso schon ist).

Grüsse Linus

Wolfgang
28.09.2004, 20:51
vom spinat kriegt man schon lange einen nitratschock... das doppelte der who-definition ist noch wenig...

windelboy16_wien
28.09.2004, 21:02
ich frag mich, wofuer die stadt straßenkehrer anstellt....

Linus
28.09.2004, 21:16
schonmal gehört, dass so etwas Geld kostet. Wenn die Leute nicht soviel Scheiss in die Gegend schmeissen, dann müsste man auch nicht so viele Strassenkehrer anstellen und könnte das Geld für sinnvollere Sachen ausgeben, als hinter den Leuten hinterherzuräumen, die zu blöd sind, um einen Mülleimer zu benutzen.

Chris
28.09.2004, 21:16
Original von windelboy16_wien

ich frag mich, wofuer die stadt straßenkehrer anstellt....

Nicht um deine benutzten Windeln zu entsorgen. :roll:

nice.smile
28.09.2004, 21:16
wie werden denn bitte Windeln entsorgt, die in diese separate Windelentsorgung kommen?
Ich dachte immer, Windeln sind restmüll. Ist zumindest bei uns so, hier gibt's keine solchen tüten

Pilz
28.09.2004, 21:37
Original von Baby_Maxi

Windel gehören nicht in die restmülltonne... bei mir gibts im Kreis sogenannte Windelmüllbeutel, die bekommt man bei der Stadtverwaltung. :)
Hast Du mal geguckt, ob da auch ein spezieller "Windel-Müllwagen" langfährt und die Säcke einsammelt? Nee, bestimmt nicht! bei uns sammelt die nämlich das normale Müllauto auf. Geht nur darum, daß du als (benachteiligter) Windelträger (inko) oder als Eltern nicht auch noch durch die Entsorgungskosten belastet wirst.

juergen
30.09.2004, 20:51
Ich bin schon der festen Überzeugung, dass Windeln in den Restmüll gehören. Eine Entsorgung auf Kosten anderer akzeptiere ich nicht. Jeder soll sich auch für das verantwortlich fühlen, was er selbst produziert.
Dass Windeln tatsächlich so eine Menge Müll bedeuten, hat mich aber schon etwas überrascht. Meine Mülltonne ist mächtig voll.
Ich packe die Windeln in Zeitungspapier und stecke dann das Paket in einen transparenten Müllbeutel (wegen dem Geruch). So erkennt niemand, was wirklich in der Mülltonne steckt.

brain_dead
30.09.2004, 20:53
Hehe, in Nachbars Mülltonne is schon recht dreist :-D
Ich hab nen dicken Holzofen in meinem Zimmer, da werden die diner verbrannt. Is auch der Grund weshlab ich nur im Winter Windeln anhabe, und das auch recht selten, noch wohne ich ja bei meinen Eltern...

lexi
30.09.2004, 21:09
entschuldige mal wie bist du denn drauf ?? regst dich auf das andere das in fremden mülltonen entsorgen ist sicherlich nicht der weg den ich befürworten würde, aba die windeln zu verbrennen was ist das für ne umweltsauerrei

Sanfti
30.09.2004, 21:58
HAllo! GAnz einfache Lösung: Ne Plastiktüte aus em Supermarkt, ein bis drei Windeln rein und die volle Tüte auf irgendeinem Parkplatz oder an der Bushaltestelle in den Papierkorb! Und schon ists weg!

brain_dead
30.09.2004, 22:04
ey, mal langsam, erstens reg ich mich nicht auf, dass andere ihren Müll in fremde Tonnen stecken, zweitens besteht so ne Windel aus nicht so wahnsinnig vielen Kunststoffen, da wäre im Prinzip nur die Folie aussen, alles andere besteht aus recyclebarem Zellstoff, insbesondere das Vlies is da nicht wirklich problematisch. Aber schau dir doch mal grosse Indusdrieanlagen im Osten an, oder Smogbelastete Grossstädte, und jetzt sag mir mal wo die Abgasbelastung gefährlich is! Ohne hier irgendwelche Feindseligkeiten aufkommen lassen zu wollen, aber meinst du nicht dass du mit deiner Aussage n bisschen kräftig aufn Putz haust und ziemlich übertreibst?

lexi
30.09.2004, 22:46
nein die windel besteht eben nicht nur aus zellstoff sonden auch aus superabsorber folie geruchsbinder parfüm und was weiß ich allem noch, die großen industrieanlagen im osten arbeiten genauso sauber wie die im westen die sind mitllerweile alle umgerüßtet oder geschlossen und was im normal betrieb aus den schornsteinen dort kommt ist recht recht sauber da es x mal gefiltert wird im gegen satz zudem was aus deinem ofen kommt großstädte sind in der tat ein problem was wir hier nicht wirklich zu diskutieren brauchen nur muß man nicht noch dazubeitragen das man seinen müll zuhause verbrennt

selenados
01.10.2004, 14:32
Da habe ich Glück: Die meisten Windeln entsorge ich ganz normal in unsere Abfalltonne - hat mich noch keiner drauf angesprochen. Und wenn die voll ist, dann kann ich das auch unauffällig auf der Arbeit in den Müllcontainer entsorgen. Der wird sowieso nie voll und ich bin morgens der erste.

ben
01.10.2004, 18:54
ach gott, den müllbeutel steckt ma einfach in den mülleimer und wenn deine eltern des bemerken sollten steckst du sie irgendwo auf dem schulweg in ne tonne

Pampers-Rocker
14.10.2004, 15:47
Original von eule

hallo,

mich interessiert wie ihr eure windeln entsorgt.

also ich werfe sie nachts beim nachbarn inne mülltonne

Ich werfe sie auch nachts in die Mülltonne,allerdings in die eigene.Wenn es nur eine zu entsorgen gibt,wickle ich sie in Zeitungspapier,bei mehreren nehme ich einen blauen oder schwarzen Müllsack

Brutus
14.10.2004, 20:15
---------

nice.smile
17.10.2004, 22:21
He leute, ich suche schon lange nach kleinen undurchsichtigen Müllbeuteln. Alles was kleiner als 100 Lieter ist, habe ich bisher nur in transparent gefunden. Die großen finde ich eigentlich zu schade um nur zwei drei windeln reinzustecken. Hat da jemand ne Quelle?

Grüße,
Volker

andy72
18.10.2004, 10:28
in den Niederlanden gibt es kleine dunkelgraue Müllsäcke

Helmut
26.10.2004, 21:16
Hallo,

das habe ich grad im Net (http://www3.hna.de/index.php?page=a-swa&command=setvar:module-content-search:filename='/www/htdocs/hna/content/ausgaben/swa/495276727/index.php') gefunden:


Die Wiederkehr der Wegwerfwindeln

LISCHEID. Es ist eine Umweltverschmutzung, die im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt: Dutzende Erwachsenen-Windeln samt wenig appetitlichem Inhalt findet Gunter Köneke derzeit an der Ortsausfahrt Lischeid in Richtung Mengsberg. Unmittelbar hinter dem Dorf hat der Lischeider Jagdpächter eine Ekelspur der Plastikpäckchen festgestellt. Ungefähr alle zehn Meter ist seit etwa einer Woche über mehr als einen halben Kilometer eine volle Windel unter dem Herbstlaub zu entdecken.

Genauso schaut es am anderen Ortseingang aus - die gleiche Art Windeln hat ein noch unbekannter Umweltverschmutzer entlang der Bundesstraße 3, aus Richtung Josbach, bis zum Ortseingang von Lischeid entsorgt.

Für Köneke ergeben sich daraus mehrere nahe liegende Schlüsse: Die Windeln werden Stück für Stück aus einem fahrenden Auto geworfen. Im Dorf Lischeid selbst unterbricht der Täter seine „Schweinerei“, um sie in Richtung Mengsberg, entlang seines Revieres, an der Landesstraße wieder fortzusetzen. Der Jagdpächter vermutet, dass es sich beim Täter um einen Mini-Pflegedienst, um eine Ich-AG, handelt, die die Entsorgungskosten für die offensichtlich aus der Altenpflege stammenden Inkontinenz-Windeln sparen möchte.

„Dabei können benutzte Windeln in den normalen Hausmüll entsorgt werden“, ärgert sich Köneke. Die Umweltverschmutzung ist für den Lischeider nicht neu. Bereits im Frühjahr wurden Windeln über mehrere Wochen exakt auf die gleiche Art und Weise entsorgt. Damals hatte er fast täglich vier große Säcke mit den Abfallwindeln eingesammelt. „Irgendwo in der Nähe pflegt der Umweltverschmutzer einen neuen Patienten“, vermutet Köneke.

Mit eigenen Nachforschungen kam der Lischeider schon damals nicht weiter: Bei den Windeln handelt es sich um ein in der Altenpflege übliches Massenprodukt. Und selbst in langen Stunden des Wartens im Gebüsch neben der Straße konnte Köneke den Täter nicht ermitteln.

Es ist nicht nur die ästhetische und illegale Verschmutzung der Landschaft, die den Jagdpächter verärgert. Denn die Wildschweine brechen auf der Suche nach Nahrung den Boden auch nahe des Dorfes auf. Entsprechend durchforsten sie auch das Unterholz nahe der Straße, machen sich über den Inhalt der Windeln her und verteilen diese noch weiter in der Landschaft. Und: „Wo schon Müll herumliegt, kommt erfahrungsgemäß noch weiterer hinzu“, meint Köneke.


Online erschienen am: 26.10.2004 20:32

Ich hoffe doch, daß ihr nix damit zu tun habt, da ich schon öffter in AB/DL Foren gelesen habe, daß manche ihre gebrauchten Windeln im Wald entsorgen ......

Gruß Helmut

Wolfgang
26.10.2004, 21:21
das stinkt zum himmel...
sowas muss nicht sein...
gibt genug oeffentliche muelleimer wenn man schon nicht den eigenen nehmen will...

dänni
27.10.2004, 20:04
Ich schmeiß sie immer kurz vor dem Abhohlen in die Mülltonne, so dass meine Eltern nicht die gelegenheit haben, die Windeln zu sehen.

doener
28.10.2004, 14:52
das ist echt ne schweinerei, einfach in den wald werfen. da is ja sogar das verbrennen ne bessere möglichkeit. ich aktuell entsorge sie in der mülltonne, wenn meine eltern weg sind

cat
29.10.2004, 13:37
so was macht man nicht, falls es einer von uns war, soll er sie gefälligtst in abfalltonnen entsorgen. Sorry solche leute ruinieren unseren ruf als windelträger. Egal ob inko, dl, ab oder tb. *sauer bin*

dirk-hannover
12.01.2005, 11:06
also in die Toilette glaube ich das geht garnicht ? Die Windel ist doch viel größer als die Abflußöffnung . Ich habe Schwarze Müllsäcke da fällt es auch nicht auf . Es sei den eine Katze reisst nachts den Müllsack auf dann kann es schon mal Peiblich werden . Ist aber erst einmal vorgekommen , es konnte aber auch niemand den Müllsack zuordnen zum Glück :oops:

kaltes_B
12.01.2005, 12:28
mal so viel es gibt auch ne müll polizei und die kontrolieren auch die restmüll tonnen musst ich selber scho machen war zwar net so berauschend aber gibt schlimmeres und ihr glaubt net was im klärwerk alles ankommt .......
gruss alex

zweistein
12.01.2005, 13:13
ich war mal im Klärwerk...
...das ist übel, was da ankommt.

Aber die "Müllpolizei" kontrolliert üblichweise(!) nur auf Verdacht und nicht einfach so.

Mücke
12.01.2005, 14:35
Original von ew_h2002


Aber die "Müllpolizei" kontrolliert üblichweise(!) nur auf Verdacht und nicht einfach so.

vor allem bei illegalen Entsorgungen

zweistein
21.01.2005, 13:45
stimmt...
...aber halt erst auf Verdacht.

Das heißt irgendwer muss das erst einmal melden. Eher wird da nichts gemacht.
Dazu ist die Polizeit (bzw. "Partner"dienste) viel zu (ü)be(r)lastet.

robino
21.01.2005, 14:42
Also ich Pack sie immer in ne Plastiktüte, mach da nen Knoten rein und werf sie auf dem Schulweg in irgendeine öffentliche Mülltonne.
Im übrigen denke ich kaum dass das nicht rechtens ist, oder was denkt ihr was jemand der inkontinent ist damit anstellen soll, immer wieder mit nach Hause nehmen?

zweistein
22.01.2005, 19:49
öffentliche Mülltonnen sind für öffentlichen Müll da. Also ansich ist es nicht so schlimm. Schließlich besser, als wenn es in den Büschen landet.
Aber ansonsten hast du ja eigentlich deinen Hausmüll...

Ist also schon ne fragwürdige Sache, ob das noch ok ist.
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter!

andy79
22.01.2005, 22:34
Denk schon das des ok ist, Müll ist Müll wenns sich dabei aber um ne Autobatterie oder sonstigen Sonder Müll handelt siehts wieder anders aus. Wir auch kein Hahn danach krähen wenn du deine Windeln in eine Öffentlichen Müllkorb schneißt, warum sollte das denn verbotensein, wennst unterwegs bist und dich " Frisch" Machen mußt sollst dann die volle windel mit heim nehmen? Dann wären die Öffentlichen Mülleimer praktisch überflüßig weil das lässt sich dann ja auf allen anderen Abfall auch ausweiten.
Aber hey- das wäre eine neue Möglichkeit Geld bei den Gemeinden zu sparen- alle Mülleimer abschrauben und Gestez erlassen das jeder seinen Müll mit nach Hause nehmen muß :P

cat
01.02.2005, 03:06
hm oder die mülltonnen bestehen lassen, aber jeder der müll los werden will muss nen kleinen betrag entrichten (natürlich in abhängigkeit vom gewicht, damit deutschland wieder ne lachnummer ähnlich zur autobahngebühr hat).

Peachbaby
01.02.2005, 10:37
In Berlin sollen die mal Mülleimer mit einem Sprachchip aufgestellt haben. Wenn du da deinen Müll reingeworfen hast, kam vom Mülleimer entweder ein "danke" oder irgendein dummer Spruch zurück. So gesehen wollte die Stadt B halt, dass der Müll in den EImern landet statt auf dem Gehsteig. Ist natürlich nicht in Ordnung, dass man da seinen Hausmüll läßt, aber laut Gesetz muss jeder Müllgebühren zahlen, und darin sind die Entsorgungskosten für die öffentlichen Mülleimer schon enthalten.

Peachy

hosenmax
01.02.2005, 20:15
Das gibt's immer noch :-D
Weiß nicht ob in Berlin, aber der Hersteller hat wohl im Dezember an Eigentümer von Großgrundstücken deutschlandweit Werbung verschickt. Fanden viele sehr lustig :-D Fragt sich nur wie das die Besucher sehen, wenn sie von den Mülleimern angequatscht werden :wink:

Liebe Grüße, Max

andy79
01.02.2005, 22:11
poah, glaub ich würde so rot wie ne Tomate werden wenn mich der Mülleimer anquatscht und ich grade meine gebrauchte Windel da rein geworfen hab :oops:

Elisa
01.02.2005, 22:14
ja vielleicht aber wenn du den ersten schock überwunden hast dann drehst du dich um gehst weg und du kannst nur noch darüber lachen :lol:

pampersboy25mg
02.02.2005, 22:41
Bei uns der der Gemeinde gibts den Windelsack. Den stellt man einfach mit neben die Mülltonne und schon werden die Windeln abgeholt. Man muss halt nur unaufällig den Sach neben die Tonne bekommen....

Wolfgang
03.02.2005, 03:47
Original von pampersboy25mg

Bei uns der der Gemeinde gibts den Windelsack. Den stellt man einfach mit neben die Mülltonne und schon werden die Windeln abgeholt. Man muss halt nur unaufällig den Sach neben die Tonne bekommen....

den gibts auch bei uns...
ich mag ihn aber aus drei gruenden nicht....

1. preis per 100 liter sack knapp 6 euro (sack, abholung, entsorgung)
2. optik glasklarer sack mit riesen aufschrift (nen schwarzen beutel da rein tun ist nicht erlaubt da dann die sichtkontrolle unmoeglich und normaler hausmuell noch teurer ist)
3. zeit windelsaecke werden mit restmuell abgeholt... also nur alle 4 wochen... (stell mir gerade gen geruch vor wenn die im sommer 4 wochen rumstehn)

pampers
03.02.2005, 15:52
gibt es eigentlich blickdichte müllsäcke, die nicht so groß sind und wenn ja wo?

Diaper_Lover
23.02.2005, 22:20
Original von andy79

Denk schon das des ok ist, Müll ist Müll wenns sich dabei aber um ne Autobatterie oder sonstigen Sonder Müll handelt siehts wieder anders aus. Wir auch kein Hahn danach krähen wenn du deine Windeln in eine Öffentlichen Müllkorb schneißt, warum sollte das denn verbotensein, wennst unterwegs bist und dich " Frisch" Machen mußt sollst dann die volle windel mit heim nehmen? Dann wären die Öffentlichen Mülleimer praktisch überflüßig weil das lässt sich dann ja auf allen anderen Abfall auch ausweiten.
Aber hey- das wäre eine neue Möglichkeit Geld bei den Gemeinden zu sparen- alle Mülleimer abschrauben und Gestez erlassen das jeder seinen Müll mit nach Hause nehmen muß :P

Ja Toll und dann an jeder Ecke einen Polizisten aufstellen, der dann überprüft, ob jeder seinen Müll mit nach Hause nimmt, was für eine Kostenersparnis.

maanitu
26.02.2005, 15:54
Hallo zusammen !

@pampers

Ja bei baby-doll.com ! Erst unten links die Sprache ändern dann in den shop gehen dort oben rechts in die Suchmaschine "Baggy" eintragen.

Gruß Stefan

kaltes_B
02.03.2005, 21:29
öffentliche mülleimer sind billiger wie wenn man alle abschraubt wurde schon probiert weil wenn die net da sind liegt der dreck überall
wurde schon in verschiedenen städten probiert....
will etz keine details erwähnen es sei den es besteht interesse

hat auch was mit dem grünen punkt usw... zu tun
und letztlich brauchen die gemeinden bis jetzt (nicht mehr lange)...

pampers
03.03.2005, 16:51
@ maanitu

danke für die info, sind die in einer normalen größe oder rießengroß?

ben
03.03.2005, 16:53
ich denke mal schon ziemlich groß, deutlich größer als normale müllbeutel, hab so dinger auch, aber ned in schwarz und auch ned von denen, gibts in einer drogerie bestimmt auch

maanitu
04.03.2005, 20:56
Hallo zusammen !

@pampers

Sind kleiner wie normale Mülltüten. Es gehen so 3-4 Windeln rein.Wenn Du magst kann ich dir mal eine sckicken. Schick mir einfach ne PN.

Gruß Stefan

sunnydl
16.03.2005, 08:18
Da ich oft auf Autobahnen unterwegs bin, nehm ich dann immer einmal pro Woche in einer Tüte die Windeln mit und tue sie dann auf einem Parkplatz in den Mülleimer. Immerhin besser wie in den Strassengraben.

sunny

ben
16.03.2005, 13:24
Das schon, aber normalerweise sollte man es in den eigen Mülleimer tun, ich glaube, die überwachen das sogar.

Peachbaby
16.03.2005, 13:39
Wir sind ja nicht in England, wo in jeder Ecke Kameras stehen und man überall überwacht wird.
Außerdem, wenn man eine Tüte mit 5 oder so Windeln unterwegs wegwirft, finde ich das noch nicht einmal unnormal. Ist man nämlich auf WIndeln angewiesen, sammeln sich schnell mal ein paar an, wenn es am Ort des Windelwechsels keine geeignete Müllgefäße gibt. Ist immer noch besser, sie ordnungsgemäß im Mülleimer zu entsorgen, als sie irgendwo in den Wald zu schmeißen oder sie sonstwo zurückzulassen.

Peachy

ben
16.03.2005, 14:00
das stimmt nun auch wieder

zweistein
16.03.2005, 15:03
Original von Peachbaby

Wir sind ja nicht in England, wo in jeder Ecke Kameras stehen und man überall überwacht wird.
Das ist relativ! Geh in ein Kaufhaus. Dort kann der Ladendedektiv - oder wie immer sich der jenige nennt - auch auf Schritt und Tritt verfolgen. In einigen Städten kann die Polizei das in der Innenstadt auch.
Und auf der Autobahn ist es in bestimmten Großräumen (ua Hannover, Hamburg, Berlin und München) auch möglich. Das nennt sich dann garlant "Verkehrsleitsystem" (in Hannover "move"). :)


Original von Peachbaby

Außerdem, wenn man eine Tüte mit 5 oder so Windeln unterwegs wegwirft, finde ich das noch nicht einmal unnormal.
Es ist ja vollkommen OK, wenn man die Windeln, die man trägt auch dort in den Müll schmeißt. Wohin auch sonst?!
Aber für die zu Hause "gefüllten" Windeln, ist der Hausmüll da.

Peachbaby
16.03.2005, 15:55
ew_h2002:

In England haben selbst Müllwagen Kameras, damit da bloß keiner etwas unerlaubt reinwift.
Und gerade gestern habe ich in einem kleinen Zeitschriften- und Süssigkeitenladen in Upminster (Außenbezirk von London) mehrere Kameras entdeckt und den Hinweis, dass "zu Ihrer und unserer Sicherheit dieser Laden videoüberwacht" wird. Als ob die Anzahl der geklauten Süßigkeiten in so einem Kaff im Verhältnis zu den Anschaffungskosten der Kameras steht. :roll: Man kann's auch übertreiben.
Im Übrigen gelten in privaten Läden schon wieder andere Gesetze als im öffentlichen Raum. Die Kameras vom Verkehrsleitsystem (neudeutsch "move") werden die Bilder wohl auch nicht speichern, und die Auswertung bezieht sich nur auf die Anzahl der Autos.
Wenn die im Wald Kameras aufstellen, damit sie sehen können, wenn da einer an einen Baum pinkelt oder 'nen Taschentuch wegwirft, dann wandere ich aus :P

Peachy

nobody
16.03.2005, 19:21
Einfach in die nächst beste Mülltonne und das wars!


nobody

PapaMaxi
16.03.2005, 19:52
lass dich nicht erwischen.. würde glaube in die luftgehen wenn, jemand seinen Müll in meiner Mülltonne entsorgt. ;-)

nobody
16.03.2005, 20:08
Glaubst du ich mach das am Tag? Das wird in einer Nacht und Nebel Aktion weit genug weg von unserem Haus gemacht!


nobody

zweistein
18.03.2005, 10:32
Original von Peachbaby

Und gerade gestern habe ich in einem kleinen Zeitschriften- und Süssigkeitenladen (...) mehrere Kameras entdeckt (...).
Auf Dauer rechnet sich das vielleicht schon. "Sweets" sind in Süßigkeitenläden ziemlich teuer - weil hochwertig. Und da wird denke ich mal schon ne Menge geklaut.
Ein bisschen abseits die Frage: Lebst du in London oder warum warst du da? *neugierig*


Original von Peachbaby

Im Übrigen gelten in privaten Läden schon wieder andere Gesetze als im öffentlichen Raum.
Richtig! Aber der Bundestag gleicht es immer weiter aneinander an. Nennt sich dann toll "Anti-Terror-Gesetz". ;)


Original von Peachbaby

Die Kameras vom Verkehrsleitsystem (neudeutsch "move") werden die Bilder wohl auch nicht speichern, und die Auswertung bezieht sich nur auf die Anzahl der Autos.

Es wird 48 Std. gespeichert. Hier in Hannover war ich mal in der "move"-Verkehrsleit-Zentrale.
Für Hannoveraner: Die überwachen hauptsächlich die Region am Messeschnellweg, sitzen aber an der Leine - jwd (für nicht nordeutsche: jwd = jaaaanz weit draußen).
Und offiziell dienen sie der Verkehrsdichtemessung. Aber was man nebenbei noch alles damit machen KANN...


Original von Baby_Maxi

lass dich nicht erwischen.. würde glaube in die luftgehen wenn, jemand seinen Müll in meiner Mülltonne entsorgt. ;-)
Wir hatten es mal. Das ist richtig schei**.


Original von nobody

Glaubst du ich mach das am Tag? Das wird in einer Nacht und Nebel Aktion weit genug weg von unserem Haus gemacht!
Dir ist schon klar, nobody, dass du dich strafbar machst? Außerdem treibst du damit die Müllkosten der anderen - und die Entsorgung ist verdammt teuer - unnötig in die Höhe.

stan
18.03.2005, 11:13
Also ich fahr immer Abends, wenns schon dunkel ist, zum näxten Supermarkt. Die haben n riesen Parkplatz mitn paar Papierkörben. Die Windeln vorher in ne undurchsichtige Tüte und ab in den Papierkorb.

Grinsekatze
18.03.2005, 14:11
Gerade beim Kostenfaktor ist aber auch zu beachten, dass viele Läden einfach Dummy-Kameras installieren. Also Kameras die so aussehen, als wären sie welche.

Und wegen des Mülls in (unserer) meiner Mülltonne, würde dies sporadisch vorkommen, wäre es mir egal. Hier wird nämlich nicht nach Füllmenger der Mülltonne o.ä bezahlt und irgendwo kann ich so eine Handlung ja auch nachvollziehen.

Eine Frage hätte ich noch: Ich weiß nur von dem Freistaat Bayern, dass dort nach Müllmenge bezahlt wird. Laut ew_h2002's Aussage anscheinend auch in Hannover (auch im gesamten zugehörigen Bundesland?), wo denn noch?

Im Gegenteil zu Nobody habe ich bei meinem letzten Ausflug in das Reich der Windeln, diese einfach im Wald entsorgt. Das ist wirklich niucht gerade rühmlich, aber ich wusste nicht was ich machen sollte :(.

eule
18.03.2005, 14:22
bei uns wird nach anzahl der mülltonnen und deren größen verrechnet. neuerdings kann man die mülltonnen sogar als taschenrechner missbrauchen, da jede ein eigenen computer-chip hat. (man sehe, wie weit uns die technik bringt. und was kommt morgen? müll-roboter? :D)

andy79
19.03.2005, 01:03
Original von Grinsekatze


Eine Frage hätte ich noch: Ich weiß nur von dem Freistaat Bayern, dass dort nach Müllmenge bezahlt wird.

Also bei mir wird auch ganz normal noch größe der Mülltonne berechnet, minimun pro Haushalt 40 Liter, auch in Mehrfamilienhäuser.
So ist es auch in Nachbarstädten, aber halt in Mittelfranken! :P
Kenner wissen das sich ein FRANKE nie als Bayer bezeichnen wird :P

zweistein
19.03.2005, 12:14
Original von Grinsekatze

Laut zweisteins Aussage anscheinend auch in Hannover (auch im gesamten zugehörigen Bundesland?), wo denn noch?
Müll ist Stadt/Land. Das heißt also man kann es nicht pauschalisieren. In Deutschland trifft dafür jeder Stadt bzw. jeder Kreis seine Entscheidung.
In der Region Hannover (Stadt + Land) wird eine Tonne von der "aha" aufgestellt. Diese muss pro Monat je nach Größe bezahlt werden. Egal wie viel man rein tut.
Aber die nehmen auch nur soviel mit, wie in die jeweilige Tonne passt!

littlejohnny
20.03.2005, 02:35
jede stadt bzw. müllabfuhr verkauft auch zusätzliche säcke in die der dl seine windeln reintun kann. Das Argument zu teuer zählt für mich nicht, wer nicht genug geld für die entsorgung hat der darf/kann sich auch keine Windeln kaufen.

Wenn man natürlich bei den eltern wohnt und zusätzlich noch in einer kleinen wohnung, dann wirds schwierig. Aber ich denke/glaube auch dann lässt sich doch evt. ausserhalb der wohnung ein plätzchen finden wo man so einen müll sack deponierne kann. und wenn er voll ist einfach neben die mülltonne stellen und entsorgt sind die windeln :)

mir selber gehts noch sehr gut. wir haben gleich vor dem haus eine riesen gemeinschafts mülltonne welche auch nie voll wird. zusätzlich haben wir noch 2-3 familien mit kleinen wickelkindern also brauch ich auch kein schlechtes gewissen haben wenn ich meine windeln da rein schmeisse. ausserdem is mir eh egal was meine nachbarn denken, für die bin ich dann halt einfach inko :) gefragt hat mich noch nie einer, und ich denke das wird auch keiner :) und was sie sich denken is mir sooooo schnuppe. Ich steh zu meinem fetisch bzw. sollen sie halt denken ich bin inko :)

nobody
20.03.2005, 11:38
@ ew_h2002

Tja, damit muss ich wohl leben! Aber glaub mir, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.


nobody

zweistein
20.03.2005, 14:41
Original von littlejohnny

Das Argument zu teuer zählt für mich nicht
Falls das, unteranderem, auf mich gemünzt sein sollte: Ich stimme dir voll und ganz zu!


Original von nobody

Aber glaub mir, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.
Das ist schlecht!
Ich halte zum Beispiel Raubkopieren auch für ein Verbrechen. Es ist einfach verboten, weil du anderen finanziellen Schaden zufügst. Bei den CDs wird es von vielen nicht als so schlimm angesehen, weil es ja milliardenschwere Konzerne sind und keine wirklich materielles Gut gestohlen wird. Aber auch das ist - wie das mit der Mülltonne - nicht ok. Ich gebe zu das die Industrie es bei den CDs übertreibt und sehe es auch so, dass sie eine gewisse Mitschuld tragen. Aber OK ist es trotzdem nicht. ;)

janaustria
21.03.2005, 10:03
Ich habe mich, wie auch der Großteil meiner Umgebung, damit abgefunden, dass ich Windeln brauche und ich entsorge sie in der Toilette in einem eigenen Mülleimer mit verschließbarem Müllsack und geruchsdichtem Behälter. Gehen aber maximal zehn Stück rein (bei mir ein Verbrauch von 2Tagen). Dann Sack zugezogen und ab in den Hausmüll.

robino
21.03.2005, 10:43
Ich trage nur selten eine Windel, und deswegen finde ich es in Ordnung (für mich) dass ich die in öffentlichen Mülleimern entsorge (aber auch nur, weil meine Eltern ja auch nichts davon wissen sollen).
Jetzt zu deiner Ausschweifung in richtung Raubkopierer: Es mag sein, das es der Industrie schadet, wenn ich mir ein Program einfach von einem Freund kopiere, und ich weiß das es auch nicht richtig ist soetwas zu tun. Aber solange ich nicht rummeckere wenn ich dabei erwischt werde finde ich das nicht so schlimm. Es ist wie mit dem Schwarzfahren: Manche Leute tun es, und regen sich dann fürchterlich auf wenn sie die Strafe zahlen müssen. Ich für meinen Teil würde das dann einfach annehmen und die Sache wäre gegessen. Ich fühle mich nicht schrecklich, nur weil ich ein zwei Software Lizensen nicht erworben habe (vieles meiner Software ist nämlich sowieso Freeware/gekauft), und bei vielen Programmen komme ich einfach nicht an die Lizensen (ich habe kein PayPal/Kreditkarte, was die Sache halt bei so 10$ "Spenden" erschwert). Im Großen und Ganzen halte ich mich nicht für einen Verbrecher. Ich bin normalerweise ein netter Kerl und halte mich an geltende Gesetze, hebe Müll von der Straße auf und werf ihn in den Mülleimer etc..., aber wer hat gesagt das ich mich im Falle von Softwarelizensen nicht wie ein Arschloch verhalten darf?

Wölfchen96
21.11.2013, 17:51
:putzen: Hallo :D
habe grade 100 Rewe Einkaufstüten bei ebay ersteigert :D grade mal 1€ hat es mich gekostet und ich kann die nächsten 100 Windeln sofort in der Mülltonne entsorgen ohne mir gedenken machen zu müssen das sie einer sieht :baby003:


MfG Ben

Baby Daniel
21.11.2013, 18:07
... ich schließe mich der Meinung von Ben an, wenn jemanden im Müll von andern Leuten rumkramt, dann hat höchstens der jenige ein Problem ... Da wird er noch ganz andere Sachen finden.

Ich entsorge eigentlich auch in den regulären Hausmüll, aber ich passe auf, dass es nicht gerade oben auf liegt. man muss ja nicht den Nachbarn provozieren.

Baby Daniel

Thommy_DL
21.11.2013, 22:35
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber ich frage mich, wie jemand an 100 Rewe-Tüten kommt, um sie dann zu versteigern... :nene:

Ich werfe meine Windeln entweder einfach lose in die Tonne (und dann was anderes drüber), oder ich packe sie in blickdichte Müllsäcke. Die sind von der Größe etwas überdimensioniert, also wenn jemand Mülltüten von vielleicht 25 Litern Größe kennt, die blickdicht sind und nicht astronomisch viel kosten, wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß
Thomas

Wölfchen96
21.11.2013, 22:59
100x Rewe oder Einkaufstüten für 1€ bei Ebay :D

1. Extreeeeeem Billig
2. Blickdicht
3. 10kg reißfest
4. Klein
5. erregen weniger Aufmerksamkeit als Überdimensionale Blickdichte Müllbeutel

Im Endeffekt fragst du grade das was ich bereits geschrieben habe und kritisierst es noch :idee: :P :P

cassandra
22.11.2013, 07:55
kleiner Wolf,
er hat nicht dich kritisiert, sondern den, der die 100 Rewe-Tüten angeboten hat. Stimmt schon - die müssen schon irgendwo "vom LKW gefallen" sein. Wenn du sie selbst einzeln gekauft hättest, hättest du einen so hohen Preis, dass du sie nie für 1 € verkauft hättest.

Im Übrigen verwenden wir generell als Mülltüten die Tüten von den Supermärkten. Super reissfest und man ist sie los. Da fällt auch nicht auf, wenn da mal Windeln drin sind. Manchmal gucken die aber sogar oben noch etwas raus, wenn einige zusammen gekommen sind, weil wir gerade länger kinderlos gewesen sind. Er trägt sie dann so zur Mülltonne zum Entsorgen. Manchmal muss ich dann schmunzeln. :)

happynappy
22.11.2013, 09:50
Ich würde mal annehmen, dass die Rewe-Tüten Restposten sind. Die haben vielleicht irgendwie das Design geändert und bevor die alten einfach entsorgt werden, hat die sich vielleicht ein Mitarbeiter gekrallt und bei Ebay reingestellt.

Kvetinka
22.11.2013, 12:27
Original von tbrdddl
Ich werfe meine Windeln entweder einfach lose in die Tonne (und dann was anderes drüber),


So kleben sie aber bei Frost in der Tonne fest und landen eventuell auf der Straße. Bei mir kommen sie in blickdichte Müllsäcke.

Wölfchen96
22.11.2013, 13:26
@cassandra danke für den Hinweis :ja:

sorry tbrdddl :D Da war ich wohl schon etwas müde wo ich geantwortet habe ;)


MfG Ben

Kvetinka
22.11.2013, 14:12
Original von cassandra

er hat nicht dich kritisiert, sondern den, der die 100 Rewe-Tüten angeboten hat. Stimmt schon - die müssen schon irgendwo "vom LKW gefallen" sein. Wenn du sie selbst einzeln gekauft hättest, hättest du einen so hohen Preis, dass du sie nie für 1 € verkauft hättest.



Es macht sich bei Ebay niemand Gedanken über potenzielle Hehlerware und/oder Beihilfe zum Sozialbetrug, Hauptsache billig.

Thommy_DL
22.11.2013, 18:50
Wölfchen96: Keine Ursache. :-)

Ja, bei eBay muss man wirklich aufpassen. Ich sehe mir in der Regel die Verkäuferprofile an. Wenn jemand regelmäßig Windeln (oder auch andere Artikel) anbietet, aber als privater Verkäufer angemeldet ist, mache ich einen Bogen darum. Es lässt sich anhand des Profils schon gut erkennen, wer wirklich privat anbietet (immer mal wieder einzelne Artikel, nie größere Mengen). Das hat ja nicht nur steuerliche Gründe, sondern auch Auswirkungen auf den Verbraucherschutz. Und bei fast neuen, womöglich noch originalverpackten Artikeln ohne Rechnung ist generell besondere Vorsicht geboten. Als Käufer von Hehlerware macht man sich strafbar: http://www.ebay.de/gds/Kaeufer-von-Hehlerware-auf-eBay-machen-sich-strafbar-/10000000004679730/g.html

Kvetinka: Bei uns ist noch nichts in der Tonne festgefroren. Die Müllfahrzeuge haben schon entsprechende Technik, um den Tonneninhalt lockerzurütteln. Ganz unten werfe ich die Windeln eh selten in die Tonne, meist liegt schon einiges drin.

Gruß
Thomas

elasan
23.11.2013, 22:16
Da, wo Kvetinka wohnt, gibt's eben noch richtige Winter mit echtem knackigen Frost. ^^

Thommy_DL
24.11.2013, 22:11
Haha, ja. So weit weg bin ich zwar auch nicht, aber das macht schon noch etwas aus. :)

der_ire
24.11.2013, 23:51
Ich habe da eine Taktik, die bisher immer diskret funktioniert hat... Wohne leider noch bei meinen Eltern und muss von daher besonders vorsichtig sein.

Da ich mich meistens immer im Badezimmer wickele, landet die volle Windel immer im Mülleimer im Badezimmer. Ich packe dann immer etwas zusammengeknülltes Klopapier obendrauf, sodass meine Eltern nicht sehen können, dass im Mülleimer noch eine volle Windel liegt.

Dann nehme ich meistens eine alte Einkaufstüte, entleere darin den kompletten Mülleimerinhalt mitsamt Windeln und bringe alles zusammengeknotet in die Restmülltonne.

Seit meiner Vorliebe für Windeln bin ich von daher freiwillig für die Reinigung und Pflege des Badezimmers zuständig =)

Sollte ich mir unterwegs mal irgendwo in einer öffentlichen Toilette die Windel wechseln, werfe ich die alte Windel ganz normal in den Papierkorb am Waschbecken. Notfalls habe ich aber immer eine leere Einkaufstüte im Rucksack, sodass ich im Falle eines hoch frequentierten öffentlichen WCs nicht in die Lage komme, vor allen Leuten am Waschbecken meine volle Windel zu entsorgen...

LG

Thommy_DL
25.11.2013, 16:50
Auf dem Campingplatz habe ich meine Windeln auch schon direkt lose im Mülleimer im Waschraum entsorgt, meist aber mit dem normalen Müll im Müllcontainer. Je nachdem, wie es vor Ort am besten passt.

Gruß
Thomas

SantaClaus
18.01.2014, 17:23
Soviel zum Thema Windelentsorgung.
Ich komme gerade von einer Wanderung wieder.
Und was finde ich am Flußufer?
Eine Erwachsenen Windel und Nuckelflasche.
Kann mir schlecht vorstellen das das kein Dl bzw Ab war.
Vielleicht war das auch recht frisch und ich hab den gerade mit meiner Kamera vergrauelt. :D

Wenn du das ließt, Täter, dann entsorge dein Müll bitte.
Tatort Berlin Spandau , Wasserstadt.

:D

freestyler3
19.01.2014, 14:52
Hi Santa,

wie war die Windel denn ? Welches Modell - unbenutzt ? Fläschchen gefüllt ?

Gruß freesryler