Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingestellt

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Abri Xplus bis zu ihrer Einstellung primär als Nachtwindel benutzt. Als die dann eingestellt wurde bin ich auf die Kolibri Comslip Plus gestoßen und bis heute dabei geblieben - und damit im Endeffekt sogar zufriedener.
    Das mag auch damit zusammenhängen das mein Lieferant die Plastikvariante nicht liefert, weil es die so gesehen in Deutschland nicht mehr gibt. Diverse Online-Shops mal ausgenommen.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich bloß wie lange es dauert bis es wieder die "klassische" Tena gibt...

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Cottonfeel-Sache ist eh ziemliche Augenwischerei.
    Wenn man die CF-Windeln die was taugen unter die Lupe nimmt, stellt man fest das unter dem CF eine Folie ist. Siehe Attends oder AMD. Wenn eine Windel das nicht hat, dampft es durch - sinnfreies Produkt.

    Mir ist es gleich ob über der Folie noch eine fake Stoffschicht is, solange das Produkt in den Punkten taugt die wirklich relevant sind. Da ist Attends für mich ungeschlagen im Verhältniss Saugkraft-Sicherheit-Tragekomfort-Diskretion. Die Wiederverschließbarkeit ist auch top, selbst nach Stunden.
    Wenn die nen Slip mit noch mehr Saugkraft herstellen würden, könnte er der Kolibri den Rang ablaufen.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  4. #24
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die folien-xplus wird auch nicht mehr von abena produziert...
    da is nur mehr ein lizenzprodukt fúr den aussereuropaeischen raum

    produziert wird auf den originalen maschinen...
    die wurden naemlich auch verkauft
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation AW: Abena AbriForm M4 (Folie) eingestellt

    Es ist wieder soweit: Die Abri Form soll mal wieder oder für immer? eingestellt werden! (Schluck )
    Zumindest wird "unser" Versandhandel Oliver sie bald nicht mehr verkaufen...können, weil angeblich die Produktion eingestellt wird.
    Weiss jemand genauer Bescheid, sind die neuen Forma care X Plus mit der identischen Saugstärke vielleicht der Ersatz?

    Gruß Pippifax
    Geändert von Pippifax (14.07.2017 um 23:03 Uhr)

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Abena AbriForm M4 (Folie) eingestellt

    Der Hersteller Abena stellt das Produkt Abri X Plus M4 und L4 mit Folie zum 15.Sep. ein
    es kann gut sein dass der lizenzvertrag zeitlich befristet war und nicht mehr verlaengert wird
    in jenem falle ist es denkbar dass das idente produkt dann unter anderer bezeichnung weitervertrieben wird

    anererseits ist es auch moeglich dass die produktion (welche ja schon jahre nicht mehr bei abena ist) sich nicht mehr lohnt (weil zb. ne groessere reparatur an der maschine ansteht, der absatz ruecklaeufig ist, ...) und vom lizenznehmer beendet wird - das wuerde dann bedeuten dass man sich was anderes suchen muss

    oder drittens dass die eu-verfuegbarkeit abena aufstoesst und in zukunft vertraglich unterbunden wird
    meines wissens nach ist die lizenz fuer den export nach uebersee

    fakt ist dass noch 2 monate produziert wird und sich oli vermutlich wie damals bei der ersten einstellung von abena noch ein paar container voll vors haus stellen wird
    bis jahresende sollte damit eine lieferbarkeit sichergestellt sein

    in einigen wochen sollten wohl weitere infos kommen

    Geändert von Wolfgang (15.07.2017 um 03:02 Uhr)

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Der ganze Hick Hack ist nur langweilig und macht das ganze einfach unglaubwürdig! Es gibt genug gute Produkte zum selben bzw. sogar günstigeren Preis, siehe BetterDry. Die Abri würde ich zu den regulären Preis eh nie bestellen. Zu teuer! Ich sehe die Plastikoberflächen noch lange nicht aussterben!

  8. #28
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Die Gerüchte gibt's doch jedes Jahr. Allerdings glaube ich, dass der Punkt, an dem die Produktionsstrecke so kaputt ist, dass es endgültig nicht mehr geht, wirklich nicht mehr weit weg ist. Der Deal war ja immer, dass es kostengünstig sein muss, da dürfte wohl kaum Geld drin sein für aufwendigere Neuanfertigungen und Austausch von defekten Teilen, die nicht mehr "off the shelf" verfügbar sein. Wenn's wirklich an der Lizenzierung liegen sollte, dann eben einfach 'nen anderen Namen drauf drucken und gut is. Das Produktdesign selbst dürfte doch sowieso schon lange abgelaufen sein.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #29
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    "Neuen" forma care ?? hab ich was verpasst ?

  10. #30
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    nee.. nur in ollis neuen shop werden viele produkte als neu ausgewiesen
    selbst die von der einstellung betroffenen abri m4/l4

  11. #31
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Yupp, scheint eine Macke im Shopsystem zu sein, dass immer alles als "neu" gekennzeichnet wird, wenn ein Produkt wieder aufgefüllt wird oder was an der Produktbeschreibung geändert wird.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einstellung der Abri X Plus mit Folie M und L

    Wieder mal eine altbekannte Botschaft auf der Seite von Save:


    "Der Hersteller Abena stellt das Produkt Abri X Plus M4 und L4 mit Folie zum 15.Sep. ein"

    Ich versteh dieses hin und her seit einigen Jahren nicht. Absatz scheint ja da zu sein bzw. die Nachfrage.

    Vor ca. zwei Wochen hat Kiwisto verkündet die X Plus Windeln wieder mit folie von Abena liefern zu können auf Grund der Nachfrage von Kunden???!



    Edit by 77: Threads zusammengefügt.
    Geändert von windel77 (16.07.2017 um 08:51 Uhr)

  13. #33
    Krümel
    inaktiv

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Ich hab immer noch die M4's von der angekündigten Produktions-Einstellung 2011 bei mir rumliegen. Ich trage echt zu selten Windeln.....

  14. #34
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Hi,

    Kann ja gut sein, dass es nur heiße Luft ist und nur der Bedarfsanalyse gilt, vielleicht geht's mit der Abena M4 X-Plus ja noch weiter?
    @Krümel
    im Notfall hast Du in jedem Fall AbnehmerInnen die an Deinem Bestand interessiert wären, vielleicht steigerst Du aber auch Deinen Verbrauch?
    @Pippifax
    Hm, die Forma-care X-PLUS Slip Gr.M hatte ich 2013 nicht mehr bestellt, weil mir zu oft die Folie gerissen ist und die Saugleistung mir nicht ausreichte, bin halt lange der Folien-Abri-M4 treu gewesen, die sitzt besser, deckt mehr vom Körper ab. Mit dem Wechsel zum jetzigen Design war ich ja auch nicht so einverstenden...
    Was bei den Forma nun in den letzten 4 Jahren passiert ist, kann ich nicht sagen...

    ... außer dass ich etwas L geworden bin und statt dessen die Abri Form L4 X-Plus (2,78 €/L) mit der BetterDry L verglichen habe, was ziemlich identische Tragekomfort ergab, aber für BetterDry (1,82 €/L) in Jedem Fall ein besseres Preis pro Saugliter - Verhältnis. Mit anderen Worten mehr und saugstärkere Windel fürs Geld.
    Naja. letztendlich ist es halt eine Frage für jeden selbst, ob es lieber dicker oder lieber diskreter sein soll, Wünsche und Bedarf sind da so unterschiedlich, wie der Musik-Geschmack, schätze ich mal...
    Viele Grüße, DLSelfmade

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    dann gibt es die abri form weiterhin wnn ich das richtig verstehe in der folienversion??

  16. #36
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    das steht noch in den sternen...
    ein paar monate auf jeden fall..
    was es nun mit der produktionseinstellung auf sich hat ist noch nicht ganz heraussen

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schade!! mein geliebte Abri L4 gibt es bald nicht mehr

    Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop .

    --Septor Schutzhosen , riesen SOMMER SALE -- Der Hersteller Abena stellt das Produkt Abri X Plus M4 und L4 mit Folie zum 15.Sep. ein-- Neu Lil Squirts Windelhosen mit 2 Klebestreifen in weiss -- NEU Tena Men Pants in M + L -- NEU PVC Waschmittel -- NEU : Boompa und Dotty Windelhose -- NEU: Tena Slip Maxi XL -- TENA for Men zum Knueller Preis --


    Da muss ich glaub gleich noch bestellen ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry habs erst jetzt gesehen das thema gibts schon


    EDIT by 77: Threads zusammengeführt.
    Geändert von windel77 (30.07.2017 um 12:42 Uhr)

  18. #38
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Ich hab erstmal 30 Pakete in M bestellt. Die reichen dann eine Weile

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Hallo an alle! Ich bin neu hier und das ist mein erster Post! :-)

    Lese hier aber schon seit einigen Jahren immer mal wieder mit.

    Habt ihr irgendwelche neuen Infos zur Einstellung der M4/L4?

    Da Save jetzt am Wochenende und auch letzte Woche die M4/L4 im Angebot hatte (für 9,99€), glaube ich dass sich der Oli wieder ein paar Container in den Hof gestellt hat. Weiß jemand Genaueres (auch zur Einstellung der Produkte seitens des Herstellers)?

    Grüße aus der Hauptstadt

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingest

    Kann es sein das die M4 in den USA noch produziert wird? Bei Amazon.com und verschiedenen Händlern ist sie immer noch lieferbar. Ob sich ein Import lohnt ist die andere Frage.....

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal tolle Leute!
    Von luksch418 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2020, 14:38
  2. Ist die gute alte Folien Abri wieder da ?
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 20:14
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:16
  4. Hypnose-CD (Wieder einmal...)
    Von basekeeper im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.