Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Quote bei Schnuller

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quote bei Schnuller

    Also ich bin in einer weiblichen Frauengruppe, für Mädels die noch den Schnuller benutzen. Mir / uns ist dann auch irgendwie aufgefallen, dass die meisten Mädels (so wie ich auch) nur dem Schnuller verfallen sind. Wir sind in der Gruppe 7 Stück und von denen kennen wieder rum auch nur Frauen, die den Schnuller benutzen. Ist das irgendwie normal, dass die Frauenquote da höher ist? Es wundert selbst mich wie viele noch den Schnuller benutzen, gerade Frauen. Und das Alter beträgt von 19 bis Mitte 30.

    Wollte das einfach mal so ansprechen und fragen wie ihr das so seht. Mit Windel etc. haben wir Frauen weniger mit zu tun, aber dafür ist der Schnuller extrem gefragt.

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Hallole,

    mir sind hier aus der WBC mehr Kerle bekannt, die nuckeln....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Das stimmt schon, hier auf dem Forum zumindest. Mit der Gruppe mit der ich zusammen bin, die wollen auch nicht aufs Forum kommen. Angst wegen dem Outing und so.. Darum so schade das auch alte Member wie Ank oder JennyNuk nicht mehr da sind, man kannte sich halt.

  4. #4
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Ich habe auch zu einigen Schnullerfans außerhalb der WBC Kontakt, da ist es etwa 50/50 von der Verteilung. Wir haben auch eine Whatsapp-Gruppe zum gemeinsamen Austausch, ist wirklich nett!

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Hallole,

    wie findet man Schnullerfans außerhalb der verschiedenen AB- und Windelforen?
    Ich kenne bis jetzt nur die Leute über die Foren, mit denen ich auch auf Freizeiten gehe und so...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    wie findet man Schnullerfans außerhalb der verschiedenen AB- und Windelforen?
    Ich kenne bis jetzt nur die Leute über die Foren, mit denen ich auch auf Freizeiten gehe und so...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Hab ich mich auch schon gefragt
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Ich finde es bei Mädchen und frauen im Alter von 14-25 ist es normal wenn sie am Schnuller Nukeln wall wo man früher in der schule war gab es immmer mehrere Mädchen gruppen als jungs aufem schul hof die meistens alle in der pause am Schnuller hängen ist meine meinung so war es früher auf meiner schule. War es bei euch auch so oder habt ihr andere erfahrungs berichte.

  8. #8
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Ich hatte eine ganze Weile Schnuller bei eBay Kleinanzeigen drin. Inzwischen bin ich bei Instagram aktiv, da wird man schon manchmal von anderen Schnullerfans gefunden, die nicht hier im Forum sind. ;-)

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Naja bei mir in der Gruppe bin ich die Einzige, die sich damit auch outet. Der Rest möchte das nicht, deswegen auch nicht in Foren unterwegs.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Aber dann mal die Frage: Wie kommt man dann zu einer solchen Gruppierung, wie habt ihr euch gefunden?

    LG gfbaby

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Durch alte ICQ Zeiten und dann später alle in WhattsApp man kennt sich schon Jahrelang.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Ich erinnere mich, daß es eine Zeit gab wo die Mädchen ein Nucki am Band bei sich hatten, habe es damals aber einfach als Modeerscheinung gesehen, genauso wie es eine Zeit lang Mode war sich eine Stoffwindel mit möglichst schönen Farbveräufen einzufärben und als Halstuch zu verwenden.

    Für die Mädels hatte das bestimmt nichts mit "Baby spielen" zu tun sondern war einfach nur ausleben von Kreativität.

    Ich finde es aber eine sehr schöne Vorstellung, daß es mehr "Nuckelmädchen" geben könnte, wenn es schon als gesichert gilt, daß die Frauenquote bei den Windelbabies nicht erfüllt wird...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Zitat Zitat von Babyfan27 Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei Mädchen und frauen im Alter von 14-25 ist es normal wenn sie am Schnuller Nukeln wall wo man früher in der schule war gab es immmer mehrere Mädchen gruppen als jungs aufem schul hof die meistens alle in der pause am Schnuller hängen ist meine meinung so war es früher auf meiner schule. War es bei euch auch so oder habt ihr andere erfahrungs berichte.
    Keine Ahnung, auf welcher Schule du warst, aber auf meiner Schule hing niemand in der Pause mit nem Schnuller rum. Weder Jungs, noch Mädchen.

    Es gab lediglich diese Modephase, wo jedes Mädchen sich einen Schnuller um den Hals hängt gab es, aber die wurde da auch nicht benutzt, sondern
    hingen nur am Schnullerband um den Hald oder an der Tasche oder am Schlüsselbund.
    Wie Baby_chic es schon beschrieben hat.

    Und ich kann mich erinnern, dass es diese Schnullermode-Phase auch in der Generation meiner Kinder gegeben hat.
    Aber auch die haben die Schnuller nicht benutzt, sondern nur angehängt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber eine sehr schöne Vorstellung, daß es mehr "Nuckelmädchen" geben könnte, wenn es schon als gesichert gilt, daß die Frauenquote bei den Windelbabies nicht erfüllt wird...
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, es gibt schon einige, aber die gehen damit nicht hausieren.
    Und die meisten sind wohl auch eher vergeben.

    Komischerweise akzeptieren Männer windeltragende Frauen eher, als Frauen windeltragende Männer akzeptieren.
    Oder ist das nur ein falscher Eindruck von mir ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Quote bei Schnuller

    Moin,
    in so ner WA-Gruppe wäre ich auch gerne🤣
    Ne, ohne Spaß, ich kenne sonst keinen der auch nuckelt. Hier im Forum bin ich auch eher Mitleser und Freizeiten würde ich mich wahrscheinlich gar nicht trauen...daher auch so keine privaten Kontakte.
    Da aber die meisten denke ich so was einfach für sich behalten weiß niemand wie hoch die Dunkelziffer und die Quoten sind 🤷🏼‍♂️

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Klar ist die Dunkelziffer höher. Ich kenne alleine über 6, die noch den Schnuller benutzen. Und die werden auch wieder welche kennen, gerade bei den Frauen ist die Quote doch höher was den Nuk angeht. Kenne z.B. eine die ist 26 und deren Schwester ist 19, beide hängen am Nuk. Aber mit Windel etc. hat niemand zu tun. Nur das Outing ist immer so eine Sache, nicht viele Leben so offen wie ich damit.

  16. #16
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Naja, man muss damit ja auch nicht hausieren gehen. Ist ja jedem selbst überlassen, wie sehr man sein Geheimnis teilt. Finde es aber manchmal sehr schön, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
    Du kannst ja mal viele Grüße an deine Gruppe ausrichten!

  17. #17
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Also, mir reicht das, dass ich mich hier austauschen kann.

    Das muss ich nicht unbedingt in der Realität machen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  18. #18
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Quote bei Schnuller

    Mir war es damals auf jeden Fall wichtig zu wissen, z.B. über dieses Forum, dass ich nicht der Einzige mit so ner Macke bin.
    Anonym übers Internet ist es ja recht leicht Gleichgesinnte zu finden, in der Realität sieht das schon anders aus. So was behalten die meisten doch für sich. Bei mir weiß es mein bester Kumpel, sonst keiner.
    Ich find das aber voll gut das ihr euch über WA-Gruppen austauscht. Ist ja etwas privater als ein Forum👍🏻

  19. #19
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Hi ihr,

    ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben:
    Meine Meinung ist, dass das Nuckeln beim Frauen/Mädchen eher akzeptiert wird, als beim Männern/Jungs. Männer hängt ja immer das Klischee von "Stark sein", "Mutig sein". "Groß sein" und blablabla an und da passt die Lutscherei nun mal gar nicht dazu. Frauen hingegen dürfen wohl eher mal "klein" sein, die Beschützende spielen, sich fallen lassen.
    Es ist statistisch erwiesen, das Mädchen mehr und länger am Schnuller nuckeln oder am Daumen lutschen als die Jungs. Zumindest in der Kindheit. Wenn man mal in Internet nach erwachsenen Nucklern sucht, findet man viel mehr Frauen als Männer. Bei ihnen heißt es dann: ohhh niedlich. Und bei Männer: Boa... eklig!

    ich denke, das ist einfach der Gesellschaft geschuldet. ich selber habe, wenn ich mal etwas ältere Schnullernuckler und Daumenlutscher gesehen habe, fast nur Mädchen dabei gesehen. Ein Junge, der war vielleicht 8 oder, mal im Urlaub in Spanien. Davon abgesehen hab ich das Gefühl, das immer weniger "Nuckler" unterwegs sind. Also auch kleine Kinder. Aber vielleicht dürfen die ja nur zuhause oder so. Schnuller noch eher, aber Daumenlutscher gaaaaanz selten.... schade.

    Es ist toll und befreiend, mit jemanden über seine Leidenschaft zu reden. Ich hab das selber erlebt. Und kann es nur empfehlen. Versteckt euch nicht, wenns geht. Aber passt trotzdem auf, wem ihr was erzählt. Die Gesellschaft ist einfach noch nicht reif für verantwortungsvolle, hart arbeitende, "halt ganz normale", erwachsene Menschen mit Schnuller oder Daumen im Mund.

    euer Michi

  20. #20
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Quote bei Schnuller

    Da muss ich meinem Vorredner und Namensvetter recht geben. Ich würde auch mal die Tese aufstellen, dass es bei Mädchen nicht so auffällt. Es wurde ja auch schon die Modeerscheinung wo sie die Mädchen Schnuller an den Rucksack oder das Mädchen gemacht haben und keinen hat es interessiert. Oder es wird als süß empfunden wenn ein Mädchen / Frau einen Schnuller im Mund hat. Folge auch einigen ABs auf Social Media und das sind eigentlich auch nur Frauen, kann aber auch seinen, dass das einfach nur Zufall ist und meine individuelle Wahrnehmung.

    LG Michi

Ähnliche Themen

  1. Schnuller im Zug
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 13:58
  2. Schnuller von der CSU
    Von Lebensinsel im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:31
  3. Schnuller
    Von Gummimike im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:03
  4. Schnuller
    Von SaphirWolf im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 23:12
  5. Mam Schnuller
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.