Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Crinklz Windeln passen nicht

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crinklz Windeln passen nicht

    Hallo!

    Hat hier jemand schonmal die Crinklz Windeln getestet? Finde die vom Motiv und vom Material her total cool, allerdings war ich etwas geschockt, dass mir die Crinklz Windeln in Größe M scheinbar nicht passen, obwohl ich bisher bei diversen Herstellern NIE eine andere Größe als M hatte.

    Habe ich da einfach ein scheinbar falsch etikettiertes Paket in einer kleineren Größe geliefert bekommen oder sind die wirklich so fett im Schritt geschnitten, dass man sie fast nicht zubekommt? Gerade bei den unteren Klebestreifen habe ich arge Probleme, diese zu platzieren...

    Freue mich über eine kurze Rückmeldung!

    Liebe Grüße
    der_ire

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Kann ich so nicht sagen. Wobei ich eh zwischen S und M liege. Sonst probiere einfach mal die L.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Ist halt immer so, dass "ausländische" Windeln eine andere Definition von Körpergrößen haben, als Windeln für den deutschen Markt.
    Ich bestelle deshalb immer diese Windeln in 2 Nummern größer.
    Dann passts garantiert.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Moin, die Crinklz trage ich häufiger.
    Die fallen nicht wirklich kleiner aus. Zumindest nicht extrem.
    Selbst ich komme noch in M ...gerade so rein obwohl ich ein L Kandidat bin.
    Größe S gibt es nicht, daher wohl kein Fehler der Verpackung.

    @Fulda: 2 nummern größer bestellen trifft eher bei Kleidung zu.
    Verloren im neuen Forum!

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    jeder hersteller hat seinen eigenen schnitt...
    nur weil dir produkte von hersteller x oder y passen, muss das bei z nicht auch so sein

  6. #6
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Es gibt doch immer Einzelexemplare zum Testen bei Onkel Olli.
    Wenn man sich absolut nicht sicher ist, bestellt man sich eins.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  7. #7
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Hallo der_ire,

    ich kann FuldaTiger nur recht geben. Die Definition ist immer eine andere und auch das wurde gesagt, bei Save gibt es Probe-Exemplare.. Da kann man seine Größe für ein Produkt gut testen ohne gleich 10 oder 20 stück zu bestellen.

    LG

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Finde die Crinklz jetzt nicht sonderlich eng geschnitten, im Vergleich sind die Drylife um einiges enger. Eventuell liegt es an der Klebetechnik. Meines Erachtens ist es leichter, wenn man die unteren Klebestreifen zuerst schließt.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Zitat Zitat von der_ire Beitrag anzeigen
    Habe ich da einfach ein scheinbar falsch etikettiertes Paket in einer kleineren Größe geliefert bekommen oder sind die wirklich so fett im Schritt geschnitten, dass man sie fast nicht zubekommt?
    Wie trägst du denn sonst deine Windeln? Klingt für mich nämlich so, als ob du ganz grundsätzlich deine Buxen "auf dem letzten Zentimeter" trägst, also nicht genug Überlappung der Flügel hast - zumindest in Größe M. Das wäre dann schon mal grundsätzlich fragwürdig bis falsch. Wie die anderen schon gesagt haben, halte ich es für ausgeschlossen, dass die Crinklz ganz grundsätzlich ein Passproblem haben - die gibt's nur in M oder L, da ist es eigentlich ausgeschlossen, dass eine kleinere Größe aus Versehen in der Packung gelandet ist und sind trotz allem nun auch nicht so viel dicker als andere Produkte mit Maximalsaugstärke. Alles weitere müsste man dann halt mal visuell überprüfen oder du musst es genauer erklären...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Danke erstmal für die Antworten!

    Naja ich sag mal so, normalerweise vergleiche ich meine Windelgrößen mit der Größe meiner "normalen" Unterwäsche. Dort trage ich immer M. Habe keine einzige Boxershorts größer oder kleiner. Bisher hatte ich auch bei diversen Windelherstellern immer Größe M und es passte immer perfekt.

    Hatte in der Tat mal testweise aus Neugierde die gleichen bisher getragenen Windelsorten (Attends 9, Tena Slip Plus, Abri, diverse von ABU) eine Nummer größer, also in L bestellt und diese kamen mir dann wie Einmannzelte vor. Die gingen locker vorne 10cm über meinen Bauchnabel und die Klebestreifen waren vorne so dicht zusammen, dass sie sich fast überschnitten haben. Von daher hatte ich bisher auch keine CrinklZ in L bestellt, weil ich ähnliche Bedenken habe.

    Aus dem Grunde hatte ich den Verdacht, dass Crinklz Windeln eventuell irgendwie anders geschnitten sind. Vielleicht ist es die Kombination aus dem sehr breiten Schritt und den evtl. etwas tiefer sitzenden, unteren Klebestreifen. Gut, ich muss zugeben, dass mein Oberkörper recht schlank ist, ich aber ziemlich kräftige Oberschenkel habe.

    Liebe Grüße
    der_ire

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Radfahrerschenkel? Könnte natürlich ein Problemergeben, aber meine schlaue Maßtabelle sagt, dass das Polster nicht breiter ist, als bei anderen Windeln, also wäre das nur eine eher vage Erklärung des Problems. Da würde deine Theorie mit den zu weit nach unten reichenden Beinteilen und entsprechend tief sitzenden Klebis dann schon eher Sinn machen, wenngleich es auch nicht abschließend die Probleme erklärt. Eigentlich sind die Crinklz/ BetterDry auf jeden Fall geräumig genug, sonst hätten wir dicken Jungs ja auch nur Ärger damit. ;-)

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Hallo der_ire,

    die Windeln von BeeterDry sind in der Tat etwas kleiner, als die beispielsweise von Tena oder Attends. Die Tena Windeln der Größe M haben einen Hüftumfang von 75 bis 122 cm. Die von BetterDry, Seni nur einen Hüftumfang von 75 bis 110 cm.
    Also wenn du einen Hüftumfang von 112 oder 115 cm hast, dann sind die Betterdry Windeln, der Größe M wirklich etwas knapp. Und die in der Größe L, wiederung etwas groß.

    Da gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten:
    - Entweder du isst mehr, damit du dann in die Größe L einpasst.
    - Oder du machst eine Diät und reduzierst deinen Hüftumfang, so dass dir dann die BetterDry Windeln, in der Größe M richtig passen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    die Windeln von BeeterDry sind in der Tat etwas kleiner, als die beispielsweise von Tena oder Attends.
    Ich glaube kaum, dass man bei real (!) gemessenen zwei Zentimetern zwischen Tena und BetterDry da wirklich von signifikanten Unterschieden sprechen kann. Die Angaben der Hersteller sind ja nur grobe Richtwerte. Es bleibt letzten Endes dabei: Die gesamte Passform ist entscheidend, nicht einzelne Maße.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Bei Tena trage ich Größe M, bei den Crinklz aber L.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass man bei real (!) gemessenen zwei Zentimetern zwischen Tena und BetterDry da wirklich von signifikanten Unterschieden sprechen kann. Die Angaben der Hersteller sind ja nur grobe Richtwerte. Es bleibt letzten Endes dabei: Die gesamte Passform ist entscheidend, nicht einzelne Maße.

    Pi
    Hi Pimpernuckel,

    es sind aber 12 cm, denn nach Adem Riese ergibt 110 + 12 = 122 cm. Und das macht in der Tat, schon einen Unterschied. Klar gibt es auch nch in der Passform der einzelnen Windeln Unterschiede, so hat ja jeder Hersteller einen anderen Schnitt. Und nach meiner Erfahrungen stimmen die Maßangaben der Hersteller durchaus. Vergleiche doch mal die Angaben von Tena, Attends, Abena und MoliCore, mit denen von BetterDry und Seni.
    Die erstgenannten haben alle einen Hüftumfang von bis zu 122 cm. Und die beiden letzten, nur einen von 110 cm.

    Und wenn man jetzt mit seinem Hüftumfang in diesem Grenzbereich liegt, dann passt eine Tena oder Attends der Größe M eben besser, als eine BetterDry oder Seni, der gleichen Größe.

    Aber dies hast du ja auch bei anderen Kleidungsstücken, wie z. B. bei Schuhen. Die fallen auch unterschiedlich groß aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Bei Tena trage ich Größe M, bei den Crinklz aber L.
    Genau das habe ich gemeint. Wobei mir die Größe L bei den BetterDry schon wieder zu groß ist.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Dann hast du andere Tenas als ich. Ich geh mal auf die Suche, aber ich glaube kaum, dass die 12 cm da irgendwo auftauchen, selbst wenn man Fertigungstoleranzen und alles andere mit einrechnet. ;-) Aber ist auch irgendwie Ritze, weil selbst dieser Wert insignifikant ist, wenn man von einer "ordentlichen" Anlegetechnik ausgeht. Im Zweifelsfall retten einem die 6 cm links und rechts im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Arsch....

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #17
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Hast du vielleicht ein Paket von den Ursprungs-Crinklz erwischt? Die waren tatsächlich etwas komisch/kleiner geschnitten. Die ersten Crinklz hatten vorne eine verstärkte Klebezone, die aktuellen nicht (dafür haben die doppelte Klebestreifen).

  18. #18
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windeln passen nicht

    Ich hab erst vor kurzem 2 Packungen in L erworben, und die passen mir perfekt. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden, was die Passform und die Funktionalität anbelangt. Für mich ein Mercedes unter den Windeln, die ich vor allem einsetze, wenn ich mal woanders übernachte, wo nichts daneben gehen sollte. Wie voriges Wochenende, als mein Freund und ich bei meinen Eltern übernachtet haben. Meine Mama hat zwar etwas komisch geguckt, als sie die Babymotive gesehen hat. Ich mußte ihr dann lang und breit erklären, daß es auch Adult-Babys gibt, die sowas mögen. Mir selber ist es ziemlich egal, welche Optik eine Windel bietet, aber mich störts auch nicht, wenn sie kindlich aussieht. Hauptsache die Windel ist gut.
    Geändert von Toni (07.11.2017 um 23:05 Uhr)
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Passen mir Windelbodys 188?
    Von ChrisChris im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 22:20
  3. Windeln mit 4 Klebestreifen scheinen nicht zu passen?!?
    Von attends_slip_active im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 20:53
  4. Beiträge die nicht ins Konzept passen
    Von Lebensinsel im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.