Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Hallo,
    habe diese Windel neulich auf SaveExpress entdeckt und wollte sie jetzt mal ausprobieren (https://www.saveexpress.de/de/inkont...5-14er-packung), da sie 4 Klebestreifen und Folie hat. Besitzt die vielleicht jemand und kann etwas dazu sagen (an der Large-Version wäre ich dann für die Nacht auch interessiert) und - bevor ich dafür nochmal nen neuen Thread starten muss - ich habe noch nicht bei SaveExpress bestellt - halten die ihre Lieferzeiten von 3-5 Werktagen ein und liefern auch korrekt? Die FAQ-Seiten könnten jedenfalls eine Rechtschreibprüfung gut vertragen und klingen nicht so ganz professionell.

    Viele Grüße.

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Ich hatte diese Windel mal als sie noch Slip Special Care hieß und ich kann mich noch daran erinnern das es sich um eine recht stabile und große Windel gehandelt hat. Im Gegensatz zu allen anderen Attends-Produkten war sie mit einer Landing-Zone ausgestattet. Der Knackpunkt war allerdings die Form des Saugkissens: Das war hinten so groß und breit das ich es nicht bei einer einzigen der 14 Windeln komplett nass bekommen habe. Vorne allerdings war eher weniger Material vorhanden. Es handelt sich also wirklich um eine Windel die speziell für die Benutzung im Liegen gestaltet wurde. Demnach die ideale Nachtwindel für Rückenschläfer. Für das Tragen tagsüber im Stehen oder Sitzen eher ungeeignet.


    Und ja die Seiten von Save-Express könnten wirklich mal eine Korrektur der Rechtschreibfehler vertragen.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Okay, vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich wohl mal etwas abseits von Attends ausprobieren. Die Windeln mit Folie gefallen mir von Attends schon, nur stören mich halt die 2 Klebestreifen, mit 4 komme ich besser zurecht. Warum man die dann ausgerechnet nur bei solchen Nachtwindeln einsetzt ... schade.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Ich finde, dass die Regular Plus ziemlich unmöglich geschnitten ist.
    Die Folie geht z.B. vorne bis zu den Oberschenkeln, obwohl da schon lange kein Saugpolster mehr ist. Also einfach nur zusätzliche Raschel- und Schwitzquelle.

    Und die Klebestreifen lassen ziemlich zu wünschen übrig. Für eine so große Windel echt schmal und regelmäßig lösen sich die Klebestreifen von der Rückseite. Also nicht dort wo man sie aufgeklebt hat, sondern dort, wo sie schon bei der Produktion befestigt wurden, das habe ich so eigentlich noch nie erlebt. Ich werde sie jedenfalls nicht wieder kaufen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Fand die immer schon Schrott. Hat sich da mal irgendetwas entwickelt die letzten 15 Jahre? Die SC von damals waren genau der gleiche Müll wie beim letzten Test vor ca 3 Jahren. Das Saugpolster ist völligst bescheuert proportioniert was rasch zum überlaufen führt. Da war doch eine Attends slip 9 noch besser. Mir ist auch sehr häufig, fast immer, hinten die Folie gerissen. Das kenne ich nur noch von der Molicare Maxi. Frag mich, wie sich so ein sch...lechtes Produkt so lange vertreiben lässt. Höchstens für Koma-Patienten die sich nicht wehren können. Die armen...

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von Windelträger Beitrag anzeigen
    Fand die immer schon Schrott. Hat sich da mal irgendetwas entwickelt die letzten 15 Jahre? Die SC von damals waren genau der gleiche Müll wie beim letzten Test vor ca 3 Jahren. Das Saugpolster ist völligst bescheuert proportioniert was rasch zum überlaufen führt. Da war doch eine Attends slip 9 noch besser. Mir ist auch sehr häufig, fast immer, hinten die Folie gerissen. Das kenne ich nur noch von der Molicare Maxi. Frag mich, wie sich so ein sch...lechtes Produkt so lange vertreiben lässt. Höchstens für Koma-Patienten die sich nicht wehren können. Die armen...
    Full-ack!
    Der Schnitt ist komplett für den Eimer, da sind Unfälle vorprogrammiert. Aber gut, vielleicht taugen die ja wirklich wenn man komplett starr ist und sich nicht bewegen kann...
    Ich rate jedenfalls dringend vom Kauf ab.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Hallo!

    Hat die Attends Regular Plus in Größe Medium noch eine Plastikfolie? Ist der Schnitt aktuell immer noch so komisch?!

    Ich habe ein Paket bekommen, die noch eine hat, das Produktionsdatum ist aber von 2018, deshalb die Frage.

    Vielen Dank für die Auskunft!

  8. #8
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    [...]Hat die Attends Regular Plus in Größe Medium noch eine Plastikfolie? Ist der Schnitt aktuell immer noch so komisch?![...]
    Eine Folienaußenhaut hat die Attends Regular Plus noch. Die aktuelle Version wurde zuletzt 2014 geändert.
    Die Vorgänger Special Care und die erste Regular Plus hatten einen ganz eigenartigen Schnitt, der nur wirklich bettlägerigen Menschen paßte.
    Die jetzige Version paßt aber bedeutend besser.
    Mir gefällt die Windel inzwischen ganz gut.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von NachtFalke Beitrag anzeigen
    Die jetzige Version paßt aber bedeutend besser.
    Mir gefällt die Windel inzwischen ganz gut.
    Das kann ich bestätigen. Ich habe sie erst kürzlich ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Die Attends Slip Regular Plus wird mittlerweile auch nicht mehr als Windel für bettlägerige angepriesen sondern eher als Windel für längere Tragezeit. Auf meinem Profilbild habe ich so eine an, sie passt bei mir absolut perfekt. Auch beim einnässen gab es keine Probleme, außer dass die Windel, nachdem die völlig durchgenässt war, so schwer war, dass sie sich fast von selbst ausgezogen hat. Ausgelaufen ist jedoch nichts, es ist alles trocken geblieben.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    OK. Danke für die Antwort.

    Heisst dass, es gibt nun Änderungen im Schnitt?! Die Version von 2018 hat noch den kurzen Schritt, mit engen Beinausschnitten und den viel übermäßigen Plastik im hinteren Bereich, mit den im Verhältnis hoch sitzenden Klebestreifen.

    Zur besseren Verdeutlichung habe ich Bilder angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Und was lese ich da in der 3. Grafik ?

    Herstelldatum: 18. /07./05 (benutzbar bis ?) 2030

    Nein falsch!
    So ist es wohl (in diesem Fall leider) richtig:

    18 Jahr 07 Monat 05 Tag 20:30 Uhrzeit

    Also muss man bei diesen Dingern immer noch die Schere nehmen, um den Mittelteil für mehr Beinfreiheit etwas größer zu schneiden!
    Dann passt sie - zumindest mir - auch super!
    Geändert von Pippifax (29.09.2019 um 18:01 Uhr)

  12. #12
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Also mit paßt die Windel echt gut.

    Die Vorgängerversionen waren richtig schlimm. Die hatten noch 'nen ganz anderen Schnitt und die Klebestreifen waren ganz dicht nebeneinander angebracht,
    so daß man die Streifen derselben Seite fast übereinander kleben mußte, wenn man die "Kreuzklebetechnik" angewandt hat. Zu tief waren sie auch noch angebracht.

    Die jetzige Version ist da schon bedeutend besser geworden.

Ähnliche Themen

  1. Attends Slip Regular Plus SpezialCare
    Von derrick sub im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2020, 20:16
  2. Attends Slip REGULAR 10 plus
    Von moli men im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 09:02
  3. Attends Slip Regular
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:43
  4. Attends Slip Regular Plus SpezialCare
    Von Abriform im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 20:04
  5. Attends Slip SpezialCare???
    Von inuyasha4ever im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.