Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 212 von 212

Thema: Windeln beim Fliegen

  1. #201
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.065
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    , der blöde Hund scheint auf volle Windeln zu stehen.
    Mal schauen was passiert wenn ich einen fahren lasse.
    Das arme Tier denkt dann: Och schade, nur heiße Luft................
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #202
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    140
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    @fabu
    sollte kein Dislike werden ! Bin Inko und ganz deiner Meinung!
    Fliege auch immer mit Windel und war noch nie ein Problem, weder bei der Kontrolle noch im Flugzeug. Zum Wechsel in der Flugzeugtoilette kann ich nichts sage, konnte bisher immer davor und danach wechseln am Flughafen

  3. #203
    Member

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Das Fliegen mit einer Windel habe ick lange vorgehabt und heute ist es soweit. Ich habe mich dazu entschlossen nach der Kontrolle alles anzulegen.
    Jetzt sitze ich am Gate und warte auf boarding
    Gleich noch einen halben Liter Wasser trinken und schauen wie der 3 Stunden Flug wird ���� Bericht folgt

  4. #204
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    208
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Patrick.Star Beitrag anzeigen
    Das Fliegen mit einer Windel habe ich lange vorgehabt und heute ist es soweit. Ich habe mich dazu entschlossen, nach der Kontrolle alles anzulegen.
    Jetzt sitze ich am Gate und warte auf das Boarding.
    Gleich noch einen halben Liter Wasser trinken und schauen, wie der 3-Stunden-Flug wird. Bericht folgt
    Warum erst nach der Kontrolle? Richtig wäre es, sie schon auf dem Weg zum Flughafen anzulegen. Die Kontrolle mit Windel ist problematisch und macht doch manchmal Spaß.

  5. #205
    Member

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von ich05 Beitrag anzeigen
    Warum erst nach der Kontrolle? Richtig wäre es, sie schon auf dem Weg zum Flughafen anzulegen. Die Kontrolle mit Windel ist problematisch und macht doch manchmal Spaß.
    Nächstes Mal. Braucht ja noch Steigerung für den Kick��


    // Angenommen
    Und es ist alles kein Problem. Also nächstes Mal vor der Kontrolle, den Heimatflughafen kenne ich und da sind keine neuen Scanner. Easy
    Geändert von Patrick.Star (21.05.2024 um 18:34 Uhr)

  6. #206
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    690
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Für mich war die erste Hälfte des Jahres mit sehr vielen Flugreisen verbunden (teilweise wöchentlich). Jetzt wird es wieder etwas ruhiger.
    Ich bin fast immer nur auf kürzeren Flügen unterwegs - sodass das Wechseln an Bord bisher nicht vorgekommen ist.

    Jetzt gibt es wieder etwas Langstrecke, da werden Ersatzwindel und Feuchttücher in einen Stoffbeutel gepackt. Ich nehme diese vor dem Start auch schon aus dem Koffer raus und lege ihn oben im Gepäckfach auf den Koffer, damit der Wechsel schnell geht und ich nicht groß "rumkramen" muss. Gerade Bei Nachtflügen will man ja möglichst leise zum Wickeln aufbrehcen.

    Ich nehme immer genug Reserve mit. Auf Tagesreisen habe ich immer Extra-Windeln und einen Ersatz-Body mit in der Laptop-Tasche. Ich bin leider schon mal aufgrund verschiedener Gründe auf dem Rückflug hängen geblieben. Dann geht es ins Hotel und erst am nächsten morgen weiter.

    Reisen bis 4 Tagen komme ich mit einem Bord-Trolley und Laptop-Tasche aus (mit 4 Windeln pro Tag).
    Gepäck aufgeben (englisch: to give up luggage/ to abandon luggage) versuche ich zu vermeiden. Wenn ich es tue, habe ich auch Windeln für die erste Zeit im Handgepäck.
    Nur einmal habe ich Windeln nachkaufen müssen (da der Koffer 4 Tage gebraucht hat, bis er bei mir war). Die Kosten für die Windeln hat mir übrigens die Fluggesellschaft erstattet.

    Etwas bessere Reiseklassen machen auch für Windelträger das Leben deutlich einfacher. Gelegentlich sind Upgrades für wenig Geld zu bekommen. Dank meiner Flug-Aktivität habe ich eine bunte Karte einer großen Deutschen Airline, welche auch einige Annehmlichkeiten bietet. Wenn man früher einsteigt, bekommt der Koffer als Handgepäck auch genug Platz.

    Ich wickle mich immer direkt vor der Sicherheitskontrolle. Nach Bedarf auch noch vor Abflug. Somit sollten bis zu 4 Stunden Flug ohne Probleme funktionieren.

    Bei der Landung versuche ich erst durch die Passkontrolle zu kommen und dann erst gibt es eine neue Windel.

    In Berlin gibt es übrigens in jedem Barrierefreien Klo einen höhenverstellbaren Wickeltisch, der auch für Erwachsene geeignet ist. Wenn man Zeit hat, kann man auch in einen ruhigeren Teil des Flughafens (z.B. Terminal 2) gehen und sich dort in aller Ruhe frisch machen.

  7. #207
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hallo zusammen,

    Wenn unter der Windel nicht gerade unerlaubte Substanzen versteckt werden, (wie bei den zwei Touristinnen, die 2013 an einem New Yorker Flughafen mit fast 7kg Kokain in der Windel erwischt wurden) ist diese Form der Unterwäsche überhaupt kein Problem am Flughafen.

    Ich trage jedenfalls auch immer Windeln beim Fliegen und wurde noch nie angesprochen deswegen.

    Doch, einmal: da kam ich zurück aus den USA und hatte leider keinen Direktflug nach Zürich, sondern musste - wie schon auf dem Hinflug! - umsteigen in Frankfurt. Auf dem Hinflug hatte ich mir nach sämtlichen Kontrollen in Zürich die Windel gewechselt und zusätzlich eine Suprima 1249, die ich im Handgepäck mitführte, darüber angezogen. Keine Probleme in Frankfurt. Vor dem Rückflug machte ich es genau gleich in Seattle. Aber dann gab es in Frankfurt nochmals einen Körperscan, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte, und prompt schlugen die Metallknöpfe der Suprima Alarm. Ich wurde in einen separaten Raum gebeten und musste zeigen, was ich drunter trug. Der Beamte war ein wenig betreten, hatte aber sehr verständnisvoll reagiert als ich sagte, ich müsse das tragen aus medizinischen Gründen. Ich musste zu einer Notlüge greifen, was mir fast noch peinlicher war als meine Windeln einem Fremden zeigen zu müssen.

    So gesehen sind PVC Knöpfer mit Kunststoff Verschlüssen oder PVC Hosen schon sinnvoller bei einer Flugreise.

    Liebe Grüsse
    Pimboli

  8. #208
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Bin gestern von einer kurzen Geschäftsreise aus Oslo zurück gekommen. Hatte dabei am Flughafen
    eine Windelsichtung, trotzdem scheint der Beitrag hier besser aufgehoben zu sein.

    In der Schlange vor mir stand eine ca. 50jährige schlanke Frau (Alter war schwierig schätzbar), gekleidet
    mit einer dunkelblauen Jeans. Die Abfertigung vor der Sicherheitsschleuse war sehr zäh und zeitaufwendig.
    Bei der Frau war ich mir relativ sicher, eine Windel unter der der Jeans ausmachen zu können. Nachdem Körperscan
    wurde die Frau zu Seite genommen. Nun war ich sehr nervös was jetzt passieren wird, da ich in Begleitung eines
    Kollegen war. Glücklicherweise bin ich trotz Windel und Schutzhose ohne Beanstandung durchgekommen. Konnte dann aber sehen, dass die Frau
    einen Hilfsmittelpass aus dem inzwischen auch durchleuchteten Gepäck zog, was ihr aber nicht weiter half.. Sie
    wurde in einen separaten Bereich geführt. Später sah ich die Frau nochmals in der Wartehalle.

    Vor solchen Kontrollen habe ich immer Respekt, aber die Frau hats wohl auch unbeschadet überstanden.

  9. #209
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    203
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Das Wort "Hilfsmittelpass" habe ich noch nie gehört, musste ich natürlich direkt mal googeln und hier im Forum suchen. Siehe da, es wurde tatsächlich ein einziges Mal vorher hier im Forum verwendet. Scheinbar hat man sowas üblicherweise eher bei anderen Kontinenzmitteln im Einsatz. Welche Windelträger*innen im Forum haben besitzen denn auch einen ebensolchen?
    Geändert von strumpbyxor (31.05.2024 um 22:23 Uhr) Grund: wort verschluckt

  10. #210
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    "Hilfsmittelpass" : Vordruck gibt es bei den grossen Windelherstellern. Dieser wird dann vom Facharzt
    bestätigt.

    Da dieser Ausweis NICHT amtl. bestätigt ist, hat er rechtlich wenig Sinn. Da ist es in der Entscheidung der
    Kontroll-Leute welchen Wert diese dem "Hilfsmittelpass" zumessen.

    Ich denke dann bei diesen Kontrollen , wie ich mich fühlen würde, wenn ich fremden Menschen in die
    Windeln schauen müsste. Kann mir eine schönere Beschäftigung vorstellen.

    Diese Windel-Kontrollen ( auch Urinal-Kondom ) sind mir so viel am A.... vorbei.

    Voll OT: Ich bin schon mit Fliegern geflogen, da ist man OHNE Kontrolle ins Flugzeug, wie in die
    Strassenbahn. Bezahlt wurde dann imFlugzeug. Was ist nur aus Deutschland geworden

  11. #211
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    519
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Voll OT: Ich bin schon mit Fliegern geflogen, da ist man OHNE Kontrolle ins Flugzeug, wie in die
    Strassenbahn. Bezahlt wurde dann imFlugzeug. Was ist nur aus Deutschland geworden
    Nochmals OT, ein ziemlich alter Hut, das bot Lufthansa bereits 1963 unter dem Namen Airbus Dienst an. Sie haben damit ihre Super Constellation zu Tode geflogen.

    Zitat: 1. April 1963

    Nach amerikanischem Shuttle-Vorbild richtet Lufthansa den innerdeutschen „Airbus“-Dienst mit Super Constellation ein: Abflüge im bestimmten Zeittakt, Ticketverkauf an Bord und damit Wegfall umständlicher Buchungs- und Abfertigungsverfahren. Zudem wird auf Bordservice verzichtet und der Flugpreis reduziert. Diesen so genannten „Flugpendeldienst“ gibt es bis März 1970.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  12. #212
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    442
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    So etwas ähnliches wie einen Hilfsmittelpass habe ich auch nach meiner OP bekommen.
    Hat allerdings nichts mit meiner Windel zu tun.
    In dem Papier steht nur die Anzahl der Schrauben und Platten,die in meiner linken Hüfte verbaut sind.
    Duch die Sicherheits Schläuse piepst es eigentlich immer.
    Werde dann regelmäßig mit dem Handskänner nachgeprüft.
    Die Windel, natürlich vor dem Abflug frisch,war nie ein Thema

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln Fliegen
    Von Michimei1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 19:57
  2. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  3. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.