Hallo Jennifer,

Wieso schreibst Du nicht „in den Pilzen“ weiter? ��
Das würde doch dorthin gehören.

Aber egal: die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht, als ich letzten Sommer einen Hautausschlag bekam. Ich trug auf einer anstrengenden Bergwanderung, die mich ordentlich ins Schwitzen brachte, eine BetterDry. Die Folge war abends ein Jucken und Brennen im hinteren Teil der Windel.
Für die Nacht strich ich ziemlich dick - da spare ich selten - Nivea Baby Intensiv-Creme ein. Genau wie bei Dir hat sich der Seitenauslaufschutz teilweise gelöst, aber zum Glück nicht vollständig.

Ein Tip: Zieh Dir eine zweite, etwas grössere Windel darüber, sofern Du hast.
Du müsstest nur darauf achten, dass die innere Windel vom Seitenauslaufschutz der äusseren vollständig umschlossen ist.

Noch ein Tip: Organisier Dir einen PVC Bett-Schutz (bei einem sehr bekannten Online Windelshop zum Beispiel), ich denke, Ende Woche hättest Du den.

Ich verwende seit vielen Jahren - nach Rücksprache mit der Hausärztin - im Windelbereich die Jodhaltige Betadine Salbe, welche Bakterien, Pilze, Viren und andere infektionsauslösende Erreger abtötet.
(Allerdings ist bei deren Anwendung Vorsicht geboten und in jedem Fall der Rat eines Arztes einzuholen.)
Ausserdem bin ich im Windelbereich vollständig rasiert, denn Haare sind Brutstätten verschiedenster Mikroorganismen, die nicht alle freundlich gesinnt sind. Einziger Nachteil: ich muss täglich (Nass-) rasieren, da die schnell nachwachsenden Stoppeln unangenehm piksen.
A propos täglich: die tägliche Dusche ist für mich unentbehrlich. Und zwar immer vor dem Zu Bett gehen.

Auf diese Weise habe ich den Windelbereich hygienisch gut im Griff.

Liebe Grüsse
Pimboli