Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Morgenroutine - Frage..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    260
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Morgenroutine - Frage..

    Hmmm, das sehe ich aber anders. Der Darm hat seine eigene "Intelligenz". Die ist zwar mit dem "Kopfgehirn" verbunden und tauscht Informationen aus, handelt aber völlig autark. Mag sein, dass es bei Dir mit der Gewohnheit ganz gut passt, aber bei mir z.B. ist das definitiv nicht der Fall. Ich kann nicht beeinflussen, wann mein Darm sich aktiviert und wenn er das tut, dann habe ich nur ganz wenige Minuten Zeit, eine Toilette zu finden. Ist der Weg zum Klo zu weit, geht es bei mir in die Hose.

    Den ersten Stuhlgang am Tag habe ich meistens vor dem Frühstück und oft kommt am Morgen dann noch ein zweiter und nicht selten dazu ein dritter Gang dazu. Deshalb vermeide ich es, frühmorgens Termine auszumachen. Mein Darm hält sich leider nicht an den Terminkalender. Und ja, ich werde gelegentlich auch nachts von meinem Darm geweckt. Er hat auch die fiese Angewohnheit, sich dann zu melden, wenn ich gerade bereit zur Abfahrt bin. Wegdrücken geht bei mir nicht. Also alles wieder ausziehen, zur Toilette gehen und froh sein, dass das nicht unterwegs passiert ist.

    Mit den Ärzten habe ich bei meinem Darm leider sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die sind da bei mir ziemlich ratlos. Bei mir spielt auch die Ernährung eine starke Rolle. Leider sind die Angaben der Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln nicht vorhanden oder oft auch falsch. Das führt dann bei mir noch zusätzlich zu außerordentlichen Durchfallanfällen. Dir treten dann gerne auf, wenn ich maximal von allen Toiletten entfernt bin, während ich mich zwischen Kantine und Büro bewege.

    Zu alledem kommt derzeit noch bei mir, dass ich inzwischen nur noch langsam laufen kann. Der Weg zur Toilette wird dadurch gefühlt immer weiter. Aber ich will mich nicht beklagen. Als langjähriger DL habe ich kein Problem damit, immer mehr auf Windeln angewiesen zu sein.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Morgenroutine - Frage..

    Ja, das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Vielleicht gehe ich ja zu stark von meinen eigenen Erfahrungen aus und natürlich spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Ich bin doch keine medizinische Autorität und sage nur meine Meinung.
    Geändert von christian77 (27.04.2024 um 19:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.