Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Oh wow, wieder ein super Kapitel. Und schon wieder fügst du der Geschichte eine weitere Ebene hinzu, indem du Eva auf Robert treffen lässt, und dabei wieder Haufenweise Details und Tiefe hinzufügst.

    1. Ich bin sehr erleichtert, das Eva doch eine andere Richtung zu nehmen scheint, als sie es erst beabsichtigt hat bzgl. Windpark und auch bzgl. Jaki. Ich finde man merkt jetzt auch so richtig dass ihr die Windeln ihres Sohnes in erster Linie extrem peinlich sind und eine Schwäche darstellen und sie daher so streng diesbezüglich gegenüber Jakob ist. Zusätzlich ihr schlechtes Gewissen nicht genug Zeit gehabt zu haben.

    Naja schonmal super Entwicklung, ich denke sie wird noch einiges im Dorf bewegen und auch auf Jaki einige Schritte zu gehen.

    2.Hammermäßig die Szene mit Robin und Jaki, finde ich richtig stark, dass beide sich einig sind und dass Robin ihre Lüge gebeichtet hat.
    Jaki ist schon echt ein Schlingel. Lässt seine Schwester voll in die vorher präparierte Falle laufen. Und dann die Nummer mit den Pants für Robin. Jaki ist echt gefährlich, wenn man nicht aufpasst.

    3. Hintergrund für die Familie Herbrandt. Endlich gibt es eine kurze Vorgeschichte zum Umzug und warum man die Familie bisher so wenig gesehen hat. --> Was ist mit der Mutter passiert?

    4. Die Storyebene mit Dave und Jaki. So schön und so erwärmend. Gefällt mir richtig gut.

    Ich war auch begeistert von dem Kapitel davor, die Vorkommnisse in der Schule so lebensecht wie gewohnt; der terrorisierende Mathelehrer (mein Hassfach) und die Windel im Schul- und Unterrichtsalltag.

    Ich denke, Robin wird geschockt sein, von der Vorstellung eine Pants in der Schule zu tragen, aber ich glaube, es wird ihr mehr gefallen als sie es selbst zugeben will und sie wird danach jakis Pampersliebe nochmal anders begreifen. Ich denke aber nicht, dass sie reinpinkeln wird.

    Bei Daves Storyline bin ich gespannt, wie es weitergeht, ich wünsche ihm nur das Beste aber ich weiß, dass es nicht leicht wird und viele Hürden aufgetürmt sind, habe da auch keine Idee, wie es da weitergehen könnte, bin einfach gespannt, was passieren wird.

    Vielleicht kann Eva ihre Einstellung zu Jaki und seinem "Makel" ändern, und lockerer, nachsichtiger und wärmer werden. Immerhin hat sie in Robert vll. nicht nur einen potenziellen Verbündeten in der Sache pro Windpark gefunden sondern auch im Thema "großes Windelkind"....
    Sie ist eine fleißige Frau mit ihren Prinzipien aber sie läuft in Gefahr, die Gegenwart zu verschlafen und ihre geliebte Familie zu verpassen

    Ich würde mir wünschen, dass sich beide gut Verstehen und etwas gutes dabei Herauskommt, was Kleinfelden angeht.
    ....oder alles läuft extrem schief und sie kommen nicht auf einen Nenner. Das wäre natürlich eine Katastrophe! (Ich drücke die Daumen dass alles gut wird!)

    Ist natürlich eine gute Ausgangsposition: Jaki und Robin haben sich ausgesprochen und vertragen und hüten ihr Geheimnis, Dave und Jaki haben sich zu ersten mal auch ganz gut verstanden und ein gemeinsames Erfolgserlebnis (kochen), Eva hat ein bewegendes und unerwartetes privates Gespräch mit positiven und offenen Vibes mit ihrem vermeintlichen Gegner, der zufälligerweise auch der Vater von Jakis bestem Freund und von Daves Schwarm ist, der vermutlich sein einziger Verbündeter in nächster Zeit ist. Und alle sind im gleichen Haus und sitzen an einem Tisch. Ich bin gespannt optimistisch.

  2. #2
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    2.Hammermäßig die Szene mit Robin und Jaki, finde ich richtig stark, dass beide sich einig sind und dass Robin ihre Lüge gebeichtet hat.
    Jaki ist schon echt ein Schlingel. Lässt seine Schwester voll in die vorher präparierte Falle laufen. Und dann die Nummer mit den Pants für Robin. Jaki ist echt gefährlich, wenn man nicht aufpasst.
    Besser hätte ich meine Gedanken nicht ausdrücken können. Das hast Du dir echt gut ausgedacht! Deine Geschichten sind insgesamt ziemlich lebensnah und das macht sie lesenswert.

    Für die nächste Folge wünsche ich mir eine größere Schrift

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    932
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Die Mathestunde war ja wirklich schrecklich für Jakob! [...] Man kennt es noch aus der eigenen Schulzeit. Dieses Gefühl nicht gut genug zu sein. Nicht so gut wie die Anderen. Der Kleine kann einem echt leid tun
    Von David war ich sehr überrascht! Er scheint so langsam zu checken, dass Jakob und er im gleichen Team spielen, auch wenn es ihm anscheinend schwer fällt, seinen Bruder nicht ständig als "Pisser" oder "Hosenscheißer" zu bezeichnen.
    Jakob kann einem da wirklich leid tun. Ob er dadurch besser im Matheunterricht wird uns sich mehr anstrengt? Ich bezweifle es. Das einzige, was der Lehrer erreicht hat ist, einen seiner Schüler vor der ganzen Klasse zu Demütigen - ganz toll. Aber wie du es sagst: Das ist leider nicht unrealistisch. :/ Wirklich Spaß gemacht zu schreiben hat diese Szene wahrlich nicht. Ich hatte Herzklopfen, es war Aufregend - was ja Grundsätzlich erstmal positiv ist. Und bei dieser Geschichte versuche ich noch mehr als bei meinen älteren Geschichten, den Spannungsbogen durch eine Abwechslung von guten und schlechten Vorkomnissen zu erzeugen. Auch wenn es manchmal keinen Spaß macht.

    Was David&Jakob angeht, auch da habe ich mich bemüht, Balance zu halten. David erkennt seinen kleinen Bruder in diesem Moment als legitimen Gesprächspartner an und nicht als störende Nervensäge ohne Existenzberechtigung wie sonst. Was ein sehr großer Fortschritt für ihn ist. Wie ablehnend er dem Hosenpinkelproblem seines Bruders trotzdem noch gegenüber steht, hat er trotzdem gezeigt. Ich fände es einfach unrealistisch, wenn sich das plötzlich ändern würde.

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Oh wow, wieder ein super Kapitel. Und schon wieder fügst du der Geschichte eine weitere Ebene hinzu, indem du Eva auf Robert treffen lässt.
    Neue Storylines aufmachen kann ich sehr gut - manchmal zu gut. xD

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    1. Ich bin sehr erleichtert, das Eva doch eine andere Richtung zu nehmen scheint, als sie es erst beabsichtigt hat bzgl. Windpark und auch bzgl. Jaki. Ich finde man merkt jetzt auch so richtig dass ihr die Windeln ihres Sohnes in erster Linie extrem peinlich sind und eine Schwäche darstellen und sie daher so streng diesbezüglich gegenüber Jakob ist. Zusätzlich ihr schlechtes Gewissen nicht genug Zeit gehabt zu haben.
    Ja, schon. Aber sie ist an der Stelle auch verdammt Selbstbezogen. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie es Jakob mit seinen Windeln wohl geht, geht es ihr hauptsächlich darum, wie er damit auf andere wirkt - und wie das auf sie zurückfällt. Anstatt Mitleid mit ihm zu haben oder so. Natürlich wäre Mitleid bei Jakob in Wahrheit ein wenig fehl am Platz, aber das kann sie ja nicht wissen. Anstatt sich zu denken "Oh Gott, was soll mein Besuch von Jakobs voller Pampers denken!!", könnte Eva sich ja fragen "Ich hoffe wirklich, dass das mit Jakobs Windeln in der Schule heute alles gut gegangen ist ..." Aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass sie nicht den Preis für die Mutter des Jahres bekommt - und dass sie grade viel um die Ohren hat, falls das als Ausrede zählen darf. Vielleicht ist sie eine bessere Bürgermeisterin als Mutter.


    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    2.Hammermäßig die Szene mit Robin und Jaki, finde ich richtig stark, dass beide sich einig sind und dass Robin ihre Lüge gebeichtet hat.
    Jaki ist schon echt ein Schlingel. Lässt seine Schwester voll in die vorher präparierte Falle laufen. Und dann die Nummer mit den Pants für Robin. Jaki ist echt gefährlich, wenn man nicht aufpasst.
    Jaki ist schon echt ein Schlingel. - DANKE, endlich sagt es mal jemand! Da sind in der Geschichte grade mal ein paar Wochen vergangen und der Junge hat ...
    ... seine große Schwester und deren beste Freundin mit akribischer Detektivarbeit des Vandalismuses überführt
    ... ist zur Beweismittelvernichtung beim Bürgermeister eingebrochen
    ... herausgefunden, dass der Sohn des Bürgermeisters Brandstiftung begangen hat
    ... seine Schwester zum zweiten Mal meisterhaft in eine Falle gelockt
    und gleichzeitig kriegt er im Matheunterricht nix hin
    @FranzW hat ja im letzten Kapitel bei Jakob eine Aufmerksamkeitsstörung "diagnostiziert" - was ich sehr valide finde - aber können wir bitte einmal darüber reden, was dieser kleine Junge da alles an Machenschaften aufdeckt im Dorf? Man sollte sich wirklich vor ihm in Acht nehmen.

    Ich freue mich auch sehr, dass du Robins beichten ihrer Lüge betonst in deinem Kommentar. Und man kann es nicht genug betonen: In dem Gespräch hätte Robin ihrem Bruder nicht die reine Wahrheit einschenken müssen, so wie sie es schließlich getan hat. Die Halbwarheit hätte völlig genügt und wäre für sie sicherlich wesentlich einfacher gewesen als zuzugeben, dass sie aktiv darauf hingearbeitet hat, dass ihr Bruder in Pampers zur Schule geht. Dass sie trotzdem die ganze Wahrheit gesagt hat, soll einfach zeigen, dass sie nun wirklich etwas daraus gelernt hat. Robin lügt ihren Bruder ganz sicher nicht mehr an.

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    3. Hintergrund für die Familie Herbrandt. Endlich gibt es eine kurze Vorgeschichte zum Umzug und warum man die Familie bisher so wenig gesehen hat. --> Was ist mit der Mutter passiert?
    Zu Fenix Mutter habe ich schon länger einen Charakter und eine Hintergrundgeschichte ausgearbeitet, bin aber bisher einfach nicht dazu gekommen, die Infos in den Erzählfluss zu integrieren.

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich war auch begeistert von dem Kapitel davor, die Vorkommnisse in der Schule so lebensecht wie gewohnt; der terrorisierende Mathelehrer (mein Hassfach) und die Windel im Schul- und Unterrichtsalltag.
    Ist ja mittlerweile nicht mehr der erste Schultag, den ich in meinen Geschichten so geschrieben habe. Ich habe mich ein bisschen schwergetan, über die Unterrichtsstunden ansich zu schreiben, weil ich das logischerweise aus "Jakobs Perspektive" erzählen wollte, aber der sich ja hauptsächlich gelangweilt hat an dem Tag, eh übermüdet war und eigentlich lieber zu Hause gewesen wäre. Ich glaube, in Zweite Chance habe ich "bessere" Schultage geschrieben, wenn ich ehrlich bin - anderseits habe ich seitdem auch besser gelernt, mich kurz zu fassen xD Aber ich weiß auch genau, dass es in dieser Geschichte noch ganz andere Schultage geben wird bei denen ich wesentlich mehr zu erzählen haben werde - ohne jetzt zu spoilern xD

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich denke, Robin wird geschockt sein, von der Vorstellung eine Pants in der Schule zu tragen, aber ich glaube, es wird ihr mehr gefallen als sie es selbst zugeben will und sie wird danach jakis Pampersliebe nochmal anders begreifen. Ich denke aber nicht, dass sie reinpinkeln wird.
    Ich mein, Robin sollte ja alle Taktiken parat haben um die Windeln unauffällig zu verstecken Was deine weiteren Vermutungen angeht: Lass dich überraschen

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Bei Daves Storyline bin ich gespannt, wie es weitergeht, ich wünsche ihm nur das Beste aber ich weiß, dass es nicht leicht wird und viele Hürden aufgetürmt sind, habe da auch keine Idee, wie es da weitergehen könnte, bin einfach gespannt, was passieren wird.
    Dave braucht auch dringend mehr "Screentime", I know. Im nächsten Kapitel liegt er auch erstmal wieder "bei Seite" - was die Storyline absolut nicht verdient hat. Stellt sich heraus, dass das wesentlich schwerer zu schreiben ist.

    Zitat Zitat von LittleTimmy90 Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier. Finde aber die Geschichte super niedlich spannend und einfühlsam. Ich habe im Moment eine Phase,wo ich auch am liebsten Pampers Baby Dry trage. Ich bin relativ klein und schlank für meine 33. Darum kann ich super nachvollziehen wie Jakob sich fühlt.
    Das freut mich aber sehr, dass dir meine Geschichte so gut gefällt. Jetzt musst du uns aber noch verraten, wie Jakob sich in seinen Pampers fühlt - das täte mich auch interessieren! (:

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Besser hätte ich meine Gedanken nicht ausdrücken können. Das hast Du dir echt gut ausgedacht! Deine Geschichten sind insgesamt ziemlich lebensnah und das macht sie lesenswert.
    Vielen Dank für dein Lob - grade wenn langjährige Leser ein Lob da lassen, freut mich das besonders. Denn das Gegenteil würde ja heißen, ich hätte jemanden "verloren". Von daher: Vielen Dank ...

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Für die nächste Folge wünsche ich mir eine größere Schrift
    ... auch für dieses Feedback - ich hatte irgendwie gedacht "dann sind die Zeilenumbrüche nicht so oft", aber ich habe die WBC bei mir auch etwas größer gestellt und deshalb nicht bemerkt, dass der Text zu klein ist. Ist wirklich zu klein, jetzt. Aber hättest du nix gesagt, hätte ichs vermutlich nie bemerkt. Nochmal als Zeichen dafür, wie wichtig Feedback ist xD

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse & Lügen bei Windeln
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:38
  2. Geschwister die nuckeln
    Von SF im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.