Umfrageergebnis anzeigen: Wer trägt eine Windel mit Gummihose?

Teilnehmer
384. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Gummihose weil....

    114 29,69%
  • Gummihose weil....

    273 71,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181

Thema: Windel+Gummihose

  1. #161
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Keine Gummihose! Mir genügt die Windel!

  2. #162
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich bin eigentlich als Gummihosen- bzw Windelhosenliebhaber zum Windel tragen gekommen. Daher ist eine Windelhose, am liebsten gelbe Knöpfer, eine Selbstverständlichkeit. Ich mag das glatte Material der Schutzhosen besonders. Auch das rascheln beim tragen. Sie gibt mir auch noch zusätzliche Sicherheit, falls die Windel mal etwas ausläuft, oder durchnässt.

  3. #163
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage nur selten keine Gummihose, da es mir beim Windeltragen sehr auf das Sicherheitsgefühl ankommt.
    Die gelegentlich feuchte Gummihose beim Wechseln zeigt mir dann an, dass es gut war, eine Gummihose zu tragen.
    Wenn ich konsequent immer rechtzeitig wechselte und auch die Windel immer optimal anziehe, dann bräuchte ich die wohl nicht.
    Aber ich will mir nicht immer Gedanken machen müssen ob alles absolut korrekt ist.

  4. #164
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Bin da ganz bei stefi. Da ich Windeln nicht oft trage, habe ich keine Erfahrung, wann (mit Einnässen) gut ist - und auf nasse Klamotten habe ich keinen Bock. Ging mir erst gestern Abend so - da hatte ich die Kapazität der Windel völlig überschätzt. Hatte nur 1x ordentlich eingepullert und es nach einer Weile im Sitzen nochmal laufen lassen (und blöderweise nur einen Slip drüber) - Resultat war ein nasser Slip und ein nasser Schlafanzug.

    Wenn ich's mal richtig krachen lasse (und das große Geschäft mit in die Windel geht), habe ich eine Latex-Windelhose drüber (Doppeldicht, heißt wirklich so), die unterdrückt den Geruch ziemlich gut.

    - - - Aktualisiert - - -
    @Schatz Auch wenn Dein Post schon länger her ist - was ist oder waren denn "Wickelfolien"? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Erzähl doch mal ein wenig darüber, hört sich interessant an!

  5. #165
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    241
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Moin Roadrunner,

    auch wenn ich nicht Schatz bin - die Sache mit der Wickelfolie ist ganz einfach.

    In der Anfangszeit der Wegwerfwindeln waren die "alles in einem" Systeme sehr teuer, es gab aber z.B. schon sehr bald sog. Stabwindeln wie Strampelpeter), oder Systeme, bei denen man die benötigte Länge der Einlage von einer Endloswindel abgeschnitten hat. Da diese Einlagen keine Folie hatte, hat man eine PVC oder PE Folie "in anatomischen Zuschnitt" und langen Enden zum knoten gehabt, in die die Einlage eingelegt wurde und die dann um die Hüfte mit Schleifen zugeknotet wurde. Auf diese Weise ergab es ein mitwachsendes System, das den Vorteil der Wegwerfwindel mit geringen Kosten bot.

    Der Schnitt der Wickelfolie ist ganz ähnlich zu "Knöpfern", nur dass die Seiten etwas schmaler auslaufen. Im Zweifel hilft eine Suche im Netz, da gibt es viele Schnittmuster und als Folie ist eigentlich alles geeignet von der dickeren Einkaufstüte über große Müllsäcke bis zu Folien Meterware.

    Hoffe das erklärt es

    LG Compu

  6. #166
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe.

  7. #167
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    962
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Also ich wurde als Baby und Kleinkind auch noch mit stoffwindeln und Gummihose gewickelt. Die ersten Einmal-Windeln bekam ich erst zu sehen, als meine Nichte 1987 geboren wurde und ich meiner Schwester zusah, als sie sie wickelte. Natürlich gab es die Pampas schon früher, aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Berührung damit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und nein, ich trage keine Gummi Hose über meiner Folienwindel.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #168
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur den Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe. Die Windel stammten in der Kinder- und Jugendzeit überwiegend (Fixies, Tena Super XS, Abena S4) von meiner behinderten Schwester

    - - - Aktualisiert - - -

    Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen (Mölny) und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur den Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe. Die Windel stammten in der Kinder- und Jugendzeit überwiegend (Fixies, Tena Super XS, Abena S4) von meiner behinderten Schwester

  9. #169
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Zitat Zitat von Tom151 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch eine Pflichtübung, da ich schon mehrfach keine Zeit zum Wechseln hatte und dann doch "ausgelaufen" bin und ohne diesen zusätzlichen Schutz wäre es zu einer peinlichen Situation gekommen.
    So gehts mir auch. Möchte unter keinen Umständen in eine peinliche Situation kommen, insbesondere wenn ich bei Kunden bin oder Vorträge halte. Das wäre für mich äußerst schlimm. Trage über meiner Windel außer Haus immer eine Schutz- bzw. Gummihose, komme sehr gut mit der Schlupfhose 1204 von Suprima zurecht. In der Freizeit und nachts trage ich gerne die Suprima 1250 zum knöpfen. Die gefällt meiner Frau auch besser als die 1204, weil die einfach besser sitzt.

    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von Kurt (24.05.2024 um 16:00 Uhr)

  10. #170
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    269
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Sowohl im Bett wie auch unterwegs möchte ich größtmögliche Unfallsicherheit. Eine gute (!) Schutzhose bietet da immer noch einen zusätzlichen Schutz, wenn die Windel an einer Stelle schon versagt hat. (100%ig ist der dann natürlich auch nicht.)

    Ich mache hier gerne nochmal Werbung (als überzeugter Kunde, ohne Eigeninteressen!) für die Schutzhosen von inkoswiss.de , die aus 100% Naturlatex und auf Maß (Bündchen!) hergestellt werden. Riesige Farbauswahl. Chloriert klebt das Gummi nicht, ist sehr weich, schöne Haptik, sehr dünn, dichte Bündchen, und im Gegensatz zu PVC verhärtet es sich nicht, daher lange Lebensdauer.
    Einnässen erleichtert.

  11. #171
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage ab und zu auch gerne eine Gummihose über meiner Windel.
    Gerade wenn man abends weg war und etwas mehr getrunken hat, darf die Windel für die Nacht etwas dicker ausfallen. Dazu nehme ich meine Betterdry mit einer einer Einlage.
    Darüber eine Suprima 1249 Knöpfergummihose hält das Paket bis zum nächsten Morgen sicher zusammen :-)

  12. #172
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.540
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Gummihosen sind nutzlos über eine Windel wenn diese mit Folie oder Cottenfeel Oberfläche ist also eine Einwegwindel .Bei Stoffwindeln, wofür sie auch gemacht wurden. sind sie der Nässeschutz. Alles andere ist rein fetisch bezogen und nicht hat mit Schutz nichts zu tun,eine Windel die gut passt und ordentlich angelegt ist läuft nicht mehr aus als wenn eine Gummihose darüber getragen wird, das ist absolut Blödsinn wer glaubt eine Windel mit Gummihose ist auslaufsicher.
    Geändert von Matzebaby (24.05.2024 um 19:20 Uhr)

  13. #173
    Junior Member Avatar von SchwedenDL

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Mit Stoffies oder wenn ein großes Geschäft erwartet wird immer mit Gummihose. Meistens Schwedi und vorzugsweise in Gelb.

  14. #174
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Gummihose über der Windel gibt mehr sicherheit.
    Bei mir ist die Windel oft sehr voll.

  15. #175
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    962
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Gummihosen sind nutzlos über eine Windel wenn diese mit Folie oder Cottenfeel Oberfläche ist also eine Einwegwindel .Bei Stoffwindeln, wofür sie auch gemacht wurden. sind sie der Nässeschutz. Alles andere ist rein fetisch bezogen und nicht hat mit Schutz nichts zu tun,eine Windel die gut passt und ordentlich angelegt ist läuft nicht mehr aus als wenn eine Gummihose darüber getragen wird, das ist, absolut Blödsinn wer glaubt eine Windel mit Gummihose ist auslaufsicher.
    Ja @Matze, da stimme ich dir teilweise zu. Eine Gummihose nutzt in der Tat nicht viel, wenn die Windel total ausläuft. Wenn jedoch nur etwas Nässe beispielweise an den Beinbündchen austritt oder man sich mit einer ziemlich nassen Windel hinsetzt, nimmt eine Gummihose doch einiges auf. Ich wollte es zunächst auch nicht glauben. Aber seitdem ich eine Suprema 1217 über meiner Tena trage, hatte ich kaum noch nasse Schlafanzughosen. Und jetzt, wo es so warm ist, trage ich die besagte Schutzhose nachts direkt über der Windel und sonst nichts.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #176
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Für mich hier nur CF was ich nutze weil nicht schwitzig zur Haut, da wär dann eine Gummihose genau das was hier nicht möchte, schwitzige Haut.
    Grüße aus Österreich

    European Child1

  17. #177
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    500
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    @Matzebaby

    Vielleicht solltest du auch noch erwähnen, dass du Gummihosen einfach nur hasst. Ich bin soweit mit dir soweit einverstanden, ein eigentlicher Auslaufschutz ist eine Schutzhose aus PVC oder PU nicht, speziell nicht die geknöpften. Hingegen schützen sie sehr gut gegen Durchfeuchten der Windel, der grosse Nachteil der CF Windeln. Bei den immer dünneren Folien der medizinischen Windeln ist das auch dort ein zunehmendes Problem. Zudem halten sie den Uringeruch recht gut zurück.

    Nachts trage ich immer eine Schutzhose darüber und sie hat immer wieder feuchte Flecken verhindert.

    Trage ich eine Schutzhose tagsüber, merke ich viel schneller wenn eine Windel an den Rändern Feuchtigkeit absondert, da es zwischen PVC Hose und Haut viel schneller feucht wird, so weiss ich sehr genau, die Kapazität ist erreicht und beim nächsten Einnässen folgt eine Überschwemmung.

    Richtig eingesetzt, hat eine Schutzhose ihre Berechtigung und macht ihrem Namen Ehre.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  18. #178
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Hallo zusammen,

    Aus eigener Erfahrung möchte ich gerne etwas berichten, was Dir, Matzebaby, teilweise widerspricht:

    Ich habe einmal eine ConfiDry 24/7 , als diese bei uns noch erhältlich waren, wirklich über alle Massen beansprucht. Wie immer trug ich einen PVC Schwedenknöpfer über der Windel. Als ich die Gummihose auszog, plätscherte etwas Flüssigkeit auf den Boden und der PVC Knöpfer war innen klatschnass.
    Die Jeans, welche ich darüber trug, war absolut trocken.
    Dazu muss ich allerdings noch sagen: ich bin nie abgesessen, denn wäre ich das, hätten meine Jeans und das Sitzpolster ganz bestimmt deutliche Spuren abbekommen.

    Meiner Meinung nach bieten „Gummihosen“, wenn auch nur in begrenztem Umfang, durchaus einen gewissen Schutz, vor allem, wenn man sich nicht hinsetzt und auf das getränkte Saugpolster Druck ausübt.

    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass PVC Schlupfhosen auch helfen, Gerüche eine Zeit lang zurück zu halten.

    Aber es ist klar, und da hast Du recht, Matzebaby: man darf es nicht übertreiben. Wenn die Windel gerade so voll ist, dass im Sitzen unter Druck seitlich kleine Flecken auf der Sitzfläche hinterlassen werden, kann eine Gummihose sehr wohl noch ein Auslaufschutz sein. Wird die Windel aber weiter gefüllt, so läuft es auch aus der Schutzhose raus.


    Liebe Grüsse
    Pimboli

  19. #179
    Junior Member Avatar von windelboy70

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Hallo, es stimmt schon, eine Gummihose über der Windel hat sehr wohl Vorteile. Sie hält etwas an Feuchtig- Flüssigkeit zurück. Natürlich, bei größeren Mengen, kann sie dann auch auslaufen.
    Früher, als ich noch Inkoslips verwendet habe, habe ich zwischen dem inkoslip, und der Windelhose eine dünne Stoffwindel eingelegt. Die hat dann austretende Feuchtigkeit aufgesaugt. Es war nur wichtig, dass die Stoffwindel über die Bündchen vom inkoslip drüberragt.
    Als zusätzliche Barriere gegen das auslaufen vom Inkoslip ist die Windelhose also sehr wohl gut geeignet.

    Viele Grüße-Windelboy70

  20. #180
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    269
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Auch ich denke, dass Gummihosen einen Zusatzschutz bieten. Ich schrieb am 22.5.2024 im Umfrageforum (zu Latex-/Windelfetisch):

    vor ein paar Tagen habe ich inklusive Schlafen zuhause ca. 16 Stunden in einer Windel verbracht, mit einer Gummiwindelhose (100% Latex, chloriert) drüber. Erstens war außen am Ende noch alles völlig trocken, aber beim Ausziehen der Gummihose waren dort deutliche Mengen von Urin drin, die ich nicht im Bett, auf dem Sofa oder in einer Jeans hätte haben wollen. Die Windel war dann doch etwas überlastet und leicht über die seitlichen Barrieren ausgelaufen. Zweitens merkte ich dann auch einen typischen Geruch, zwar nicht völlig unangenehm, aber doch unschön, der wohl durch die chemischen Prozesse zwischen Urin und den Stoffen in der Windel entsteht, zumal über einige Stunden. Als ich die Gummihose noch anhatte, habe ich nichts davon wahrgenommen. Klar, Stuhl wäre nochmal was anderes, aber ein wenig hätte die Gummihose bestimmt auch da geholfen.

    Das ist jetzt nur eine von vielen Erfahrungen in dieser Hinsicht. Allerdings kann es bei falscher Anwendung auch schiefgehen. Ist mir gerade letzte Nacht passiert. Am Morgen hatte ich Urinflecken auf dem Lacken (und der Matraze), trotz Gummihose. Aber es war ein Anwendungsfehler: ich hatte am Rücken die Windel aus dem Bündchen raushängen. (Wohl weil die Windel wahrscheinlich auch leicht zu groß ist.) Auf dem Rücken liegend ist dann dort Nässe ausgetreten, obwohl die Windel selbst innen am Hinterteil noch ganz trocken war. Die Nässe war vorne-seitlich aus der Windel getreten; ich bin Bauchschläfer. Beim Drehen auf den Rücken ist dann das Malheur passiert. Wenn ich die Windel korrekt in der Gummihose verstaut hätte, wäre das so nicht passiert, jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht. Aber positiv kann ich dennoch sagen: in der Gummihose hatte sich schon viel Nässe gesammelt, nur ein Bruchteil davon ist nach außen gedrungen. Ohne Gummihose wäre es also noch schlimmer gewesen.
    Einnässen erleichtert.

Ähnliche Themen

  1. Gummihose über Windel als Auslaufschutz?
    Von Felix2001 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 19:40
  2. Gummihose mit Windel/Einlagentasche
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2020, 20:15
  3. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  4. Suche Body, Gummihose,Windel
    Von martina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 17:07
  5. Schweiß in der Gummihose und Windel schlecht für die Haut?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.