Die Tykables gehören zu meinen Lieblingswindeln. Im Schritt nicht zu dick und haben eine sehr angenehme und glatte Folie die nicht zu steif ist. Der Klettverschluss ist ebenfalls sehr gut. Ich habe noch nicht alle ausprobiert aber zu einigen kann ich etwas anmerken. Die Tykables kenne ich in drei Gewichtsklassen, immer bezogen auf Grösse M. Betreffend der Aufnahmekapazität kann ich dir keine maximalen Angaben liefern, da ich die Windeln selten bis zur Auslaufgrenze nass mache und in 24 Stunden bei mir kaum mehr als 1200ml zusammen kommen. Eine Little Rawrs habe ich einmal auf etwa 1400g Totalgewicht gebracht und sie ist nicht ausgelaufen.
Alle Windeln in Grösse M
- Little Builders, Trockengewicht ca. 175g, 3500ml
- Unicorns, Trockengewicht ca. 200g, 6000ml
- Little Rawrs, Trockengewicht ca. 200g, 6000ml
- Galactic, Trockengewicht ca. 200g, 5500ml
- Overnights, Trockengewicht ca. 230g, 4500ml
Die Kapazität in ml gemäss Hersteller. Die Trockengewichte selber gewogen, wie üblich gibt es eine Toleranz von plus minus einigen Gramm. Die Herstellerangaben für die Grösse M fällt sehr klein aus. Ich trage alle in M und habe etwa 104cm Bauchumfang und sie passen gut.
Die Waddler und die Camelots könnten noch etwas schwerer sein und hier gibt der Hersteller mit 7000ml die höchste Aufnahmekapazität an. Eine Waddler habe ich als Versuchsmuster, werde ich gelegentlich einmal austesten. Die taugt aber auf Grund der Dicke sicher nur für zu Hause.
Die oben aufgelisteten Windeln sind auch im Sommer gut tragbar, sie geben nicht so heiss wie andere Folien Windeln. Die Little Builders geht sehr gut im Alltag, die Unicorns, Little Rawrs und Galactic gehen mit der passenden Hose auch noch im Alltag. Der Po ist mit diesen füllig, fällt mit einer helleren Jeans eher auf. Die Overnights ist mir für den Alltag zu dick. Angenehm zum tragen sind alle.
Bei den Tykables gibt es zum Teil neue Designs für die erwähnten Windeln. Meine Angaben beziehen sich alle auf die alten Designs.