Zu Beginn meiner Windelkarriere konnten sie nicht dick und windelartig genug sein. Ich habe diverse Probierpakete bestellt und Excel-Auswertungen über diverse Parameter gemacht, unter anderem „Windelgefühl“. Mein absoluter Favorit wurde die Abri-Form X-Plus in Größe L mit Plastikfolie. Als diese dann von Markt verschwinden sollte, bin ich in Panik geraten und habe eine nicht geringe Menge auf Vorrat gekauft, nicht wissend daß sie nach ein paar Jahren fast unverändert wieder erscheinen sollte.
Nun habe ich mir über die Jahre das nächtliche Windeltragen sehr angewöhnt, nässe manchmal auch nachts ein. Es geht auch ohne, aber mit fühle ich mich besser, sicherer. Seit Jahren kaufe ich hierfür die Attends Slip Regular L 10. Nachdem im Keller immer noch gewisse Restmengen der Abri liegen, habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht ganz schlau diese ihrem ursprünglichen Zweck zuzuführen. Gestern Abend war es soweit. Als ich alle Tapes geschlossen hatte, habe ich mich sofort gefragt, ob das wirklich so sein muss. War das tatsächlich die perfekte Windel? Dieses riesige, feste, raschelnde Ungetüm? Mit eine skeptischen Blick auf meinen stark gerundeten Hintern bin ich ins Bett gewatschelt und war bald im Land der Träume. Heute morgen… Die Saugfähigkeit ist unverändert hervorragend, aber das Volumen, auch des Mülls, bestimmt das Doppelte.
Die allermeisten Menschen, die auf Windeln angewiesen sind, wollen angenehme, diskrete und effektive Produkte. Dünn, saugstark, Cotton Feel… Inzwischen verstehe ich das sehr gut, im täglichen Gebrauch geht es mir nicht mehr anders.