Blase und Hinterausgang sind zwei paar Schuhe ohne gemeinsamer Schnittstelle,

Wie Michael schon schrieb, kann ich das bestätigen. Bei mir halt leider der "Hinterausgang" Harninko wäre alleine Geruchstechnisch und vom Säubern leichter zu handeln. Habe nur eine leichte Tröpfelinkontinenz, das ist aber sozusagen Pillepalle. Hintenrum ist es heftiger. Dass ich M-Crohn habe ist mir schon lange bekannt, aber das hatte ich irgendwie im Griff. Schübe halt, aber nun völlig unberechenbar und das seit ca. einem Jahr. Manchmal traue ich mich ohne Windel auszukommen. Stuhl habe ich fast immer nach dem Morgenkaffee. Wenn ich Durchfall habe ist natürlich eine Windel angesagt, bei 2-3 Sitzungen binnen kurzer Zeit auch und wenn es so etwa nach verfaultem Blumenkohl stinkt, ist Alarmstufe Rot. Wenn ich denke, heute geht es mal ohne Windel, habe ich aber schon voll daneben gelegen. Voll meine ich auch im Wortsinn. Mesalazin hat mir lange Zeit geholfen, nun bekomme ich ein brutales Ganzkörperjucken davon. Funst also nicht mehr. Doch zur Frage von Mick. Von meiner Scheißerei habe ich keine Harninko und ich denke umgekehrt ist das auch so. Manchmal pinkle ich dennoch in die Windel. Das ist dann den Umständen geschuldet. Windel, Gummihose und Body (Ich versuche damit meinen Gestank so gut wie irgend möglich zu verbergen) und dann bin ich im Auto unterwegs. Ich möchte mich nicht am Straßenrand komplett entkleiden müssen. So habe ich zwangsläufig schon mehrmals in die Windel gepinkelt. Ich kann wirklich nicht feststellen, dass deshalb die Kontrolle über meine Blase in irgend einer Weise verloren gegangen ist.
VG
Toko