Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Was soll das denn sein?! Kleinanzeigen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll das für eine Kleinanzeige gewesen sein?

    Hallo @Agent-Orange,

    Ich habe die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, mehr nicht.
    Der Bezug zur Polizei ergibt sich auf mein Beispiel, wenn ein Fremder Kindern Süssigkeiten anbietet. Sowas wird der Polizei gemeldet; nicht weil Süssigkeiten verschenken eine Straftat ist, sondern weil das eine bekannte Masche ist, wie jemand mit nicht gerade positiven Hintergedanken versucht mit Kindern in Kontakt zu kommen und sie weg zu locken.

    Wie könnte das jetzt im Fall der ANzeige aussehen. Ich spinne jetzt ein bisschen herum, was so dahinter stecken könnte, und was passieren könnte. Das muss nicht so sein, aber es ist eins der möglichen Szenarien.

    Ich überlege mir, wer sich von so einer Anzeige angesprochen fühlt. Kostenlose Windeln für Kinder und Jugendliche. In der Anzeige steht, dass es für Bettnässer ist. Aber Bettnässer sind ja in der Regel anderweitig versorgt; über die Eltern, die die Windeln besorgen, meist über Apotheken oder vielleicht die Drogerien. Ich denke, am meisten angesprochen fühlen sich Jugendliche die auf Windeln stehen; die das für sich entdeckt haben, aber noch unsicher sind. Vielleicht so 13-14 Jahre alt, vielleicht auch jünger oder älter.
    Die haben vielleicht keine Möglichkeit, sich die Windeln zu besorgen, die sie sich wünschen. Wenn sie das noetige Taschengeld haben holen sie sich vielleicht in der Drogerie Drynites. Aber wenn die dieses Bild sehen und die ganzen AB Windeln die dort zu sehen sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie die unbedingt gerne haben möchten. Und dann auch noch kostenlos, wow, Wahnsinn. Das haben die sich schon die ganze Zeit gewünscht und jetzt können sie das endlich haben.
    Ich denke, in so einer Situation kann es sehr leicht passieren, dass derjenige nicht vorsichtig genug ist, sondern dass er da eine Nachricht hinschreibt. Und es klingt auch alles ganz toll. Man kann einfach vorbei kommen und sich ein paar Windeln aussuchen. Toll. Und wenn derjenige dann vor Ort ist, macht ein netter Herr die Tür auf, und ist sehr freundlich. So freundlich, dass er dem nervösen Kind auch anbietet, ob er nicht gleich eine der Windeln anziehen möchte; er könne auch gerne behilflich sein. Und dann sind wir in dem Bereich wo es eben nicht mehr alles legal ist; sondern wo ein Kind SChaden nimmt, denn er wird in dieser Situation von einem Erwachsenen bedrängt und kann vielleicht nicht nein sagen, aus Scham, aus Höflichkeit einen Erwachsenen gegenüber, oder weil er sich das vielleicht auch irgendwie wünscht, mal gewickelt zu werden. Aber das macht es trotzdem falsch. Ein Erwachsener kann in dieser Situation sehr leicht ein Kind ausnutzen.
    Das Kind würde niemals jemanden davon erzählen, denn dazu müsste er sich ja als Windelliebhaber outen, bei seinen Eltern, bei der Polizei, OMG. Nein, da behält man das lieber für sich.
    Geändert von Linus (26.04.2020 um 13:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wenn es leise sein soll
    Von Ank im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 14:41
  2. Adultbabyauto - wie soll es sein?
    Von janbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.