Ja ich schlafe jede nacht in windeln wegen bettnässen
Ja ich schlafe jede nacht in windeln wegen bettnässen
Ja, denn als Inko kann ich mir das nicht aussuchen. Zum Glück bin ich aber DL und habe somit die Not zur Tugend gemacht.
Nein, hauptsächlich am Wochenende. Gelegentlich auch mal unter der Woche.
Sehr genau 5 Nächte pro Woche seit 8 Jahren. Davor eher unregelmäßig und selten.
In 5 Jahren werde ich dann endlich auf 24/7 umsteigen.
Tja, Familie und Beruf beeinflussen doch 90% meiner Entscheidungen.
Geändert von Windelschlüpfer (19.09.2019 um 07:06 Uhr)
Ich habe 1 bis 2 mall die Woche ne pampers um
Nabend
ich trage fast jede Nacht ne windel. ist einfach schön mit Windel zu schlafen.
Im Sommer packe ich das wegen der Hitze nicht, ich darf es mir ja aussuchen. Aber so Herbst, Winter, Frühling mache ich das sehr gerne. Ich versuche immer, mir das unbewusste Einnässen anzutrainieren, manchmal klappt es auch. Leider kann ich nicht 24/7 tragen, sonst würde das sehr gut funktionieren. Aber mit ein bißchen Konsequenz und Vertrauen in die Windel wache ich inzwischen manchmal auch so mit blauem Streifen auf :-D
@humbahumba
..was meinst Du mit "mit blauen Streifen aufwachen"?
ansonst gehts Dir wie mir, leider nicht 24/7, denn es fehlt die Selbstdisziplin bzw. externe Konsequenz. schade
ich liebe und lebe den Charme des Makels
Er meint den gelben Indikatorstreifen, der sich bei Nässe blau färbt.
Er wollte damit sagen, dass er dann mit nasser Windel aufwacht !
Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...
Ich würde auch gerne 24/7 tragen. Aber das geht leider nicht, da ich noch Rennrad fahre und mit 24/7 wäre das sehr aufwendig. (Bei wortwörtlicher Auslegung von 24/7 wäre das auch sehr unbequem.) Ebenso wäre auch meine Haut darüber nicht sehr glücklich. Immerhin ist das Rennradln auch eine Belastung für die Haut. (Stichwort sich einen Wolf fahren)
Danke der Erklärung, Das ist dann ein bestimmtes Fabrkat an Versorgung, denk ich mal, bei den von mir vzgsweise benutzten verschwimmen die Schrift und Striefen zu einem Brei als Indikation, behalten aber die farbe im Grossne und Ganzen.
@flori1994
wo es doch eigentlich ein idealer Sport wäre, die Radlerhosen haben doch ein Polsterpaket, welches dem Windelpaket praktisch identisch ist, von der Optik her. Dickes Polster -kein Problem, eine famose Möglichkeit, eben grade die Windel sogar im knappen Sportdress zu tragen?
Ich habs mit Sporthosen und radeln schon so gemacht, gut die Folie ist sehr beansprucht und der Saugkern wird zerrieben, aber funktionieren tut die Kombo, und wenn PVC Hose am Mann, dann bleibeb die flocken in de rHose,...
Soooo schlecht nicht,, denn die Alternative, ,,... ? Rinnsal entlang der Beine, dauernd oder Harnfeuchter Ledersattel obwohl mit synthetischer Gerbsäure behandlet?
Trau Dich, es klappt, brauchst nur diskretes WC vor der Dusche und einen Beutel für die evtl. gefledderte Windel.
aber!!! sport und Inkoversorgung ist hier im Thread eigentlich off topic, weil separater thread diese Facette beleuchtet.
sturmgras
Geändert von sturmgras (26.09.2019 um 22:01 Uhr) Grund: was vergessen..
Es trägt auf. Unter dem Elastischen Material kann man jede Kontur erkennen.
Aber dann wohl kaum auf einem dünnen schmalen Rennrad Sattel.
Rinnsal? Nö bin ja kein Inko. Eher Rinnsal aus Schweiß.
Naja nicht als ich es auf dem harten Rennradsattel mit ner Stoffwindel ausprobierte. War extrem unbequem.
Hi
Trage ca 3-4 Nächte Windeln. Genisse sie sehr
Ich habe mir vorgenommen, die nächsten drei Monate jede Nacht gewindelt zu schlafen und bin auf den Ausgang dieses Experiments sehr gespannt. Entschieden habe ich mich für die Tena Slip Maxi Confio Air mit einer transparenten Überhose PUL PA09 (wie Suprima 1218, jedoch dickere Folie) darüber. Ohne Windel hätte ich die letzte Nacht dreimal raus gemußt.
Geändert von Windelschlüpfer (28.09.2019 um 06:48 Uhr)
guten abend zusammen,
@Windelschlüpfer,
ja, eine benutzte Windel wird "weicher" und anschmiegsamer als die frische Versogung. Wobei der Pflegesachverstand empfiehlt, jede Versorgung, aber im besonderen die saugfähigen Modelle it Superabsorber, vor Anlegen mittig zu falten und in Länge und Breite einmal zu ziehen und inm Schritt zu knautschen, damit eben die Versorgung "weicher und der saugkern "aktiviert" wird.
zum Zweiten, ja, wenn die Inkoversorgung nicht unbedingt notwendig und manchmal die vordergründige Bequemlichkeit am Abend zu siegen scheint, dann sind solche ziele sehr hilfreich. Gilt üübrigens nicht nur für den Fall von Windelversorgung sondern für fast alle Bereiche des Lebens. !!! grins
schönen sonntag
sturmgras
Das mit dem Falten der Windel in Längsrichtung habe ich zwar auch schon mal irgendwo gelesen, bis jetzt aber noch nie gemacht. Ich habe die Windel vor dem Anlegen immer nur in beide Richtungen straff auseinandergezogen und nach dem Zukleben im Schritt alles noch einmal leicht durchgeknetet, bevor ich die PVC-Hose darübergestiegen habe. An die Windel über Nacht habe ich mich schon sehr gut gewöhnt. Tagsüber bleibt es aber erst mal bei Pants.
Mir geht es genauso.
Da ich mich nachts immer fixiere, kann ich nicht einfach aufstehe, um auf die Toilette zu gehen. Es würde sehr nass und ungemütlich werden, ohne Windel.
Ab und zu ist meine Windel frühmorgens ausgelaufen. Und danach lag ich ein, zwei oder drei Stunden in der Sauce. Das ist sehr unangenehm.
"Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare
99% der Nächte verbringe ich in Windeln
Aufgrund meiner Inkontinenz, die ich seit letzten Sommer habe, schlafe ich seitdem auch jede Nacht in Windeln. Morgens ist sie auch immer nass.