Also bei so viel Hype um Pampers 8 siegte ja selbst bei mir die Neugierde:
Bei einem Preis wie ne Schachtel Zigaretten kann man ja auch mal so eine Packung zum Probieren kaufen. 😂😎
So, also auch mit fast 95kg : 95cm würde man sie mit viel langsamen immer-wieder Dehnen irgendwann halb zerstört zubekommen.
Lexis „Presswurst“ ist dann aber kein Ausdruck. 😅
Gesund ist auch anders. ^
Das meinte ich mit „passen ist relativ“.
Ich denke trotzdem, dass es bei 70cm noch ok sein müsste, zumindest für den, der es gerne enger mag.
Sie würde bei 70cm angenehmer zugehen, als Tena Slip S (mal zu dünnsten Zeiten probiert).
Man kann natürlich auch Pampers BD8 mit einer dünnen Erwachsenenwindel darüber in Form und Position halten sowie sicherer machen, wenn man dies will.
Generell könnte man sie als Einlage verwenden, auch in Netz/Stretchhosen/PVC-Hosen oder normalen Unterhosen.
Der Sinn ist auch wieder relativ, wenn man von der überraschenden Qualität und Leistung mal absieht.
Denn die Leistung, von Küchenhandtuchdünn auf 2cm dick anzuschwellen, ohne dabei sicher auszulaufen und ohne dass es sich kletschnass anfühlt, habe ich so noch von keiner Erwachsenenwindel erlebt!
Gerade nicht, auf eine so kleine Saug-Fläche hin gesehen. Sie überholt glatt Tena Slip Plus.
Dennoch könnte es meinen Alltag nicht sichern.
Und wenn ich mir schon mal ein Babyprodukt zum wissenschaftlichen Selbsttest besorge, dann auch mit genauer Analyse:
Widersprechen muss ich nämlich bei dem Punkt, dass Pampers Baby Dry 8 keine Plastikfolie beinhaltet.
Wie auch bei vielen Erwachsenenwindeln, wird hier die äußere Plastikfolie nur besprenkelt oder mit Vlies oä. überzogen.
Die Atmungsaktivität kommt hier wie so oft nur über die durchlässigen Seiten und hier speziell über die sich bei Nässe ausbildenden Kanäle oder Kanallücken.
Das Knistern oder Rascheln ist trotzdem nur minimal hörbar.
Es roch nass etwas chemisch-künstlich. Kann aber auch ein Einzelfall sein.
Also, probieren geht über studieren, wenn es denn für einen selbst irgendwie als geeignet, gut, schön, günstig, angenehm oder sonst wie positiv gegenüber „wahrlich passenden Windeln“ erscheint. xD