Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eigene Kinder haben und trotzdem selber noch schnullern, geht das?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eigene Kinder haben und trotzdem selber noch schnullern, geht das?

    Da ich meine Kinder in keinster Weise beeinflussen wollte, weder für den Schnuller noch gegen den Schnuller, noch in
    andere Schwierigkeiten bringen wollte, wie Hänseleien etc. habe ich das Schnullern tagsüber gelassen und nur nachts geschnullert.

    Meine Erfahrung sowohl mit meinen eigenen Kindern, als auch die mit fremden Kindern sind bezüglich der Geheimhaltung sehr schlecht.
    Kinder halten einfach nicht dicht und hauen die verschiedensten Dinge in den unmöglichsten Situationen raus.
    Besonders, wenn sie klein sind.
    Während man Windeln noch gesundheitlich erklären könnte, was Kinder im Grundschulalter aber nicht davon abhält, sich gegenseitig zu
    hänseln (Iiihhh, dein Papa trägt noch Windeln ....), kann man Schnullern aber nicht auf eine körperliche Krankheit schieben.
    Höchstens in eine psychische Krankheit, aber auch da ist eine Akzeptanz sowohl von den anderen Eltern als auch von den anderen Kindern
    nicht zu erwarten, sodass die Wahrscheinlichkeit von Hänseleien und Ausgrenzungen sehr hoch sind.
    Zudem können Kinder sehr brutal sein, besonders im Kindergarten- und Grundschulalter. Da wird keine Rücksicht genommen und Gnade gibt es nicht.

    Willst du das deinen Kindern wirklich antun ?

    Warum trägst du denn, bzw. wir alle, keinen Schnuller auf der Arbeit oder auf einer Feier mit Verwandtschaft oder Freunden ?
    Weil es gesellschaftlich einfach nicht akzeptiert ist, über ein gewisses Alter hinaus Schnuller zu nehmen.
    Und weil diese Tatsache einfach derartige Unannehmlichkeiten mit sich bringt, dass man sich das verkneift.

    Ich würde es meinen Kindern auch im Nachhinein nicht zumuten wollen, Probleme, welcher Art auch immer, mit der Außenwelt zu bekommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Aber letztlich musst du immer damit rechnen, dass die Kinder auch Dinge aus deinem Privatleben erzählen. Dann musst du gegebenenfalls dazu stehen. Das ist eine Charakterfrage und eigentlich kein Problem. Ich hab mir so einen Schnullerspass sogar mal in einem Krankenhaus erlaubt und dann die halbe Station mit Schnullern versorgt. Irgendwann wurde es der Stationsschwester zu viel, weil laufend Patienten mit Schnuller rumgelaufen sind. Ich war echt erstaunt, wie beliebt diese Sauger auch bei Erwachsenen sind.
    Solange das Schnullertragen für andere ein Spaß zu sein scheint, wird das auch grad noch durchgehen. Kommt irgendwann raus, dass es kein Spaß mehr ist, sondern dass man den Schnuller wirklich braucht, wird das nicht mehr witzig.
    Der Stationsschwester wurde es zu viel. Warum wohl ?
    Und sie ist erwachsen und wusste, dass es ein Scherz ist. Trotzdem wurde es ihr zu viel.

    Je kleiner die Kinder sind, desto schlechter können sie zwischen Scherz und Realität unterscheiden und desto weniger können sie Vernunft und Verstand anwenden, sondern richten sich nach den Werten und Normen der Mehrheit. Und dort gibt es keine Pluspunkte für´s Schnullern.

    Während du deinen Kindern noch erklären kannst, warum du Windeln trägst, und das auch Fremden gegenüber vertreten kannst, wird es mit einem Schnuller schon schwieriger. Wesentlich schwieriger ...
    Geändert von Bärchen1601 (09.07.2019 um 05:38 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Eigene Kinder
    Von Phillex12 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.07.2020, 13:10
  2. Tena Slip trotzdem noch mit Folie ?
    Von WindelFreak12 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 13:23
  3. eigene Kinder in Windel?
    Von huehnerwiese im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:56
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:06
  5. Eigene Kinder
    Von Ina1989 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.