Hallo windelmatz5000,

ich bin zwar mehr als doppelt so alt wie du, hatte aber ähnlich führsorgliche und verklemmte Eltern. Und kein Internet. Aber zu dir:

Deine Eltern machen sich höchstwahrscheinlich Sorgen. Ich glaube sogar herauszulesen, dass dein Vater die Situation entspannen wollte und vor allem deine Mutter sich nun Vorwürfe macht, was sie bei der Erziehung falsch gemacht hat. Das wäre zumindest mein Erklärungsversuch. Den eigentlichen Vertrauensbruch hat aber der Elternteil begangen, der dein abgeschlossenes Zimmer durchsucht hat.

Wie bereits geschrieben wurde gibt es nichts, wofür du dich schämen musst. Es ist aber auch normal, sich für seinen Fetisch zu schämen, das kennen vermutlich die meisten. Ohne ihn wäre das Leben oft leichter, aber vermutlich auch eintöniger. Mein Rat an dich: Sage ihnen, dass du sehr enttäuscht bist, dass sie deine Privatsphäre verletzt und dein Zimmer durchsucht haben und verlange, dass sie dir den Zweitschlüssel aushändigen. Das Windelthema solltest du gar nicht anschneiden und sie auch nicht damit konfrontieren, bis du in eigene Wohnung ziehst. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass sie ihre Meinung geändert haben. Rede nur darüber, wenn sie es ansprechen. Versichere Ihnen dann, dass es völlig harmlos ist und das deine Vorlieben sie, mit Verlaub, nichts angehen. Wenn du ihnen wirklich eine Freude machen willst, bring mal eine Freundin mit nach Hause ;-)