Klar, machen die Leute ständig und immer. Ich geh mit Doppelpack ins Bett, damit es problemlos durch die Nacht reicht und trage sogar tagsüber öfter zwei Windeln übereinander, wenn ich länger unterwegs bin. Allerdings mache ich das fast ausschließlich bei meinen realtiv dünnen Kassenwindeln, weshalb es dann auch nicht so auffällt, weil es mit meinem dicken Bauch verschmilzt und fast natürlich aussieht. Bei Windeln, die sowieso schon besonders dick sind, wäre das was anderes. Genauso, wenn ich viel schlanker wäre und es richtig auftragen würde. Außerdem macht es bei teuren Windeln wie Rearz aus meiner Sicht keinen Sinn - man kriegt die Windeln schon so nur durch sehr langes Tragen voll und muss dann nicht noch einen 24-Stunden-Marathon draus machen, indem man das Ganze doppelt nimmt. Man muss auch drauf achten, die richtigen Produkte miteinander zu kombinieren. Ich fänd die Kombi aus Tena und Rearz jetzt z.b. komisch, weil die Tena zimelich fest ist und relativ wenig nach außen durchlässt, egal wie man ritzt. Dadurch ist es wahrscheinlicher, dass sich die Flüssigkeit im Inneren anstaut anstatt an die äußere Windel weitergeleitet zu werden.

Pi