Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu diesem Thema; ich war die letzten Tage etwas busy, sorry.

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen oder zumindest interessanten Beiträge und auch ein sorry für die Codierungsprobleme bei den Umlauten im Eingangspost. Keine Ahnung, woran das wieder lag.

Zum Thema: Für mich hat das auch irgendwo einen praktischen Aspekt. Ich habe wohl irgendwie eine zu kleine Blase oder mein Toast-Bias greift, wenn ich nur den geringsten Harndrang verspüre. Es ist einfach unglaublich praktisch nicht nach einer Toilette suchen zu müssen. Des weiteren will ich einfach noch einen Schritt in die Richtung gehen, dass der Umgang mit Toasts einfach normaler und gewöhnlicher wird. Vielleicht wäre da schon mal ein guter Zwischenschritt hier nicht immer Toast zu schreiben, sondern es beim Namen zu nennen: WINDEL.

Die einzige problematische Zone ist dabei wirklich der Hintern. Selbst wenn ich beim Sitzen reinmache und es sich entsprechend vorne sammelt, kann man dort wirklich keine Windel vermuten. Da bin ich absolut entspannt.

Einen Teil der Antworten ("sieht kein Mensch", etc.) hatte ich auch schon erwartet und ich weiß auch nicht, welche Antworten ich mir erhoffe. Letzten Endes ist es wirklich eine Frage der Einstellung, denn erkennen wird es vielleicht 2 - 3 %. Dass man von diesen Leuten darüber angesprochen wird, halte ich fast schon für ausgeschlossen. Gerade in einer Stadt, wo mich quasi Niemand kennt, kann es mir eigentlich total egal sein.

Ich werde mir da einfach die entsprechende Haltung aneignen müssen und das geht nur durch Training. In der Schlange stehen an der Kasse, im Park rumlaufen, in der U-Bahn sich vor dem Aussteigen an Nebenansitzenden vorbeischieben, usw.