Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warheit oder Geschichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Warheit oder Geschichte

    Ich steh grad auf dem Schlauch! Wenn ich das richtig verstehe, willst du wissen, ob so manche Erfahrungen usw wahr oder erfunden sind. Stimmt das? Ich glaube jetzt mal nicht, dass du vom Geschichtenforumsteil sprichst.

  2. #2
    Heeda
    inaktiv

    AW: Warheit oder Geschichte

    Nein nicht vom Geschichten Teil
    Ich meine all die Beiträge im Form von den Teilnehmern. Es ist schwer einzuschätzen wo die Realität liegt, aber das habe ich erst seit ich im Geschichtenteil gelesen habe. Übrigens einige Geschichten sind amüsant und unterhaltsam.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.300
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warheit oder Geschichte

    Zitat Zitat von Heeda Beitrag anzeigen
    Ich meine all die Beiträge im Form von den Teilnehmern. Es ist schwer einzuschätzen wo die Realität liegt, aber das habe ich erst seit ich im Geschichtenteil gelesen habe.
    Da könnte man auch ganz grundsatzphilosophisch fragen "Wie real ist das Internet?". Du weißt es eben nicht. Das, was hier stattfindet, ist nur ein Ausschnitt aus dem Leben einer Person und bestenfalls ein bewusst gewähltes öffentliches Image, eine Persona. Vom einfachen Weglassen von Informationen, die andere nicht zu interessieren haben, über kleinere "Ausschmückungen" bis hin zu völlig erfundenem Kram ist dabei alles möglich, aber das liegt ganz grundsätzlich in der Natur der Sache. Selbst wenn man das nicht bewusst steuert, können schon ungeschickte Formulierungen und Tippfehler zu Missverständnissen führen und damit den Eindruck von einer Person beeinflussen. Keine Frage, natürlich sind hier manche Beiträge selbst im Inkoforum völlig aus der Luft gegriffen, aber das merkt man schon irgendwie und es wird ja niemand genötigt, sich darauf einzulassen. Entweder man sieht's entspannt und hat seinen Spaß daran oder man lässt es Links liegen und ignoriert es.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Heeda
    inaktiv

    AW: Warheit oder Geschichte

    ich muss auch oft grübeln zb "wenn meine Frau mir mein Hinterteil einschmiert dass es sich schleimig anfühlt beim gehen und sitzen" da frage ich mich auch ob das wirklich wahr ist.
    Ja vileicht sollte ich das nicht mitteilen aber sie sieht ob sich mein Po rötet. Es ist allgemein so dass ich dass salben nicht mag auch Handsalben nur wenn sie schnell einziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.