Also meine trage ich auch je nach dem wie voll die Windel ist....
Am Tag denke ich so gegen 6-8 Stunden...in der Arbeit dauert es länger wie am Wochenende.
Der Zeitfaktor des wechselns ist ja nicht zwingend entscheidend.
Also meine trage ich auch je nach dem wie voll die Windel ist....
Am Tag denke ich so gegen 6-8 Stunden...in der Arbeit dauert es länger wie am Wochenende.
Der Zeitfaktor des wechselns ist ja nicht zwingend entscheidend.
... bis sie voll ist.
Also ich trage ja recht selten Windeln, aber wenn ich eine anziehe dann möchte ich das auch genießen. Meistens zieh ich die am frühen Abend an und dann kommen sie am vormittag wieder runter.
Mal eine frage an alle "häufig" wechsler: wieviel trinkt ihr denn das ihr sooft wechselt? Also ich bin was trinken angeht so durchschnitt mit 1,5 bis 2 Litern am Tag. Wenn ich aber eine anziehe dann mach ich das ja nicht wenn ich eh schon muss und dann bleibt die auch erstmal ne ganze Weile trocken. Und nachts muss ich eh nie.
Also wenn ich mal so rechne (ich habe mir heute mal wieder eine gegönnt) Habe sie ca. um 18 Uhr angezogen, morgen nach dem Frühstück dürfte in etwa 10 oder 11 sein. Da sind schon 16 bzw 17 Stunden. Ich mach das ja wirklich nur ein paar mal im Jahr, aber ich hatte noch nie Probleme damit.
Hallo Leia, ich mache ähnliche Erfahrungen. Tagsüber muss ich eigentlich nie wechseln, höchstens am Abend, wenn ich noch ausgehe. Die Nachtwindel hält bei mir auch gute 12-14 Stunden ohne auszulaufen. Ich trinke 2-2,5 Liter pro Tag, aber keinen Alkohol. Ich denke, es hat natürlich auch mit der Wahl der richtigen Windel zu tun und mit einer korrekten, sprich strammen, Anlegetechnik. Offenbar machst du alles richtig
Hmm keine Ahnung ob ich alles richtig mache, aber ich bin noch nie an die Grenzen meiner Windel gestoßen Wenn ich sie wechsel ist sie am Hintern immer noch trocken. Was ich eigentlich sagen wollte ist das ich nie so viel Pipi mache das sie voll wird.
Hi,
also ich brauche 4-5 Windel am Tage und eine in der Nacht, wenn ich 24/7 trage.
Ich trinke aber auch mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Dazu 1-2 Tassen Tee, zum Frühstück Cornflakes oder Müsli mit Saft (Milch vertrage ich nicht) und 2-3 mal die Woche ein Glas Cola oder Saft. Dazu kommt noch die Flüssigkeit, die im Essen steckt.
Je nachdem kann eine Nachtwindel schon nach 3 Stunden an ihrer Auslaufgrenze sein. Mehr als 6 Stunden hält eine Windel bei mir selten. Mit dünnen Tagwindeln brauche ich da gar nicht erst anfangen.
Grüße
Hab noch nie darüber nachgedacht. Ich Wechsel wenn ich Lust habe, wenn ich auslaufe, nach dem aufstehen, vor dem Zubettgehen, wenn ich heimkomme und wenn sie beim Spielen mal kaputt geht.
Ich habe das mal zusammengetragen: EIne Faustformel gibt es nicht, aber vielleicht Richtwerte bei saugstarken Windeln.
für einen Kneipengang 5 - 6 Stunden. (200 ml - 250 ml / Stunde)
z.B. ein Radler 0,5 Liter ein kleines Bier 0,33 L und eine Cola 0,33 L
wenn man normal trinkt ...7 - 8 Stunden. (150 - 175 ml / Stunde)
z.B. einen großen Kaffee, oder 2 Teetassen Tee +0,5 Liter Wasser, + 0,25 Liter Saft
wenn man weniger trinkt: -10 Stunden (100 -125 ml / Stunde)
oder ne ganze Nacht !
Na klar geht noch mehr, ich wollte jetzt aber von einem zumutbaren Durchschnitt ausgehen.
Geändert von Pippifax (13.10.2017 um 09:08 Uhr)
Hallo!
Die Maximalzeit für meine Standardwindel, der Attends Slip Regular L 10 liegt bei einer Nacht ~ um die 10 Stunden. Morgens ist es dann aber höchste Zeit zum Wechseln.
Tagsüber trinke ich natürlich kontinuierlich über den Tag verteilt ca. 3 Liter. Da wechsle ich so im 4 bis 5 Stunden-Takt. Also eine Windel morgens nach dem Aufstehen, dann eine am Nachmittag und noch eine für den Abend. Gesamt benötige ich also im Schnitt um die 4 Windeln in 24 Stunden.
Hab` meinen Verschleiss durch die BetterDry deutlich verringert. Wenn mein Darm nicht dazwischen funkt komme ich mit 2 in 24 Stunden hin + eine Attends 8 wenn ich zum Sport gehe. In schlechten Phasen, wenn ich grad` mal wieder nen Schub habe, dann kann das schon 5 - 10 Attends tagsüber "das Leben kosten".
Sehr unterschiedlich... im Sitzen mit treibenden Getränken kann auch bei nem grösseren Kalieber wie rearz nach 90 min schluss sein. Hab mittlerweile meist ein Handtuch auf der couch liegen gegen plötzliche Undichte. Bei normaler Trinkmenge tät ich trotzdem nach spätestens 4 oder 5 Stunden wechseln, der Haut zuliebe. Beim Schlafen mit Windel bleibt die dann doch mal bis 12 Stunden an, wechsle morgens erst wenn die Kapazität erreicht ist.
Ich habe Vollinkontinenz und werde Abends 19 Uhr mit Molicare Maxi mit Pelzie Einlagen in Leisten und 1 am Ende Pofalte gewickelt. Hält meist bis Früh 5 Uhr durch. Am Tag wird 2 bis 3 mal gewickelt je nach Bedarf bzw Geruch. Es geht immer alles in Windel.
Hallole,
Ich habs schon auf 20 Stunden geschafft für eine. - Wenn ich Abends gegen 18 Uhr eine um mache, und dann lange schlafen kann, kanns sein, dass ich die um 14 Uhr am nächsten Tag noch an habe....
Dann ist sie aber wiklich gut voll, auch oft mit nem Stinker.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de
Mein trumblr Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
Hm na ja nach Lust und Laune, meistens dann wnn sie ihre Kapazität erreicht hat. Ab und an lege ich es auch darauf an das die Windel ausläuft. Irgendwie mag ich das ab und an, natürlich sind die Möbel geschützt. Aber sonst alle 6 bis 8 Stunden. Das reicht ich komme gut mit 3 bis 5 Windeln pro Tag(24 Std.) aus.
Also je nach Gefühl halt, wenn ich weiß ich gehe noch raus und bin mir unsicher ob die Windel den Ausflug noch durch hält wird halt frisch Gewickelt.
Gruß BabyNils
Da ich aufgrund meiner Inkontinenz ständig Gummihose und Stoffwindeln trage(n muß), wechsle ich eine nasse Windel tagsüber so schnell wie möglich. Allerdings kann es trotzdem durchaus mal sein, dass ich ein- bis zwei Stunden eine nasse Windel an habe, weil sich keine Gelegenheit ergibt. Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da geht tagsüber gar nichts in die Windel und andere Tage brauche ich vier oder fünf Stück. Die Nachtwindel trage ich in der Regel so sieben bis neun Stunden. Beim Aufwachen ist die (fast) immer naß - wobei ich nicht weiß, wann ich nachts einnässe.
Viele Grüße
MaBreHem
Hmmm... Wenn ich jedes mal wechseln würde, wenn es nass wird, wäre ich aber gut beschäftigt
Die mengen und Zeitabstände sind sehr wechselhaft.
Aber nass is meine eigentlich immer.
Morgens nach dem aufstehen sowieso, und oft nach duschen und wechseln noch bevor ich das Haus verlasse.
Wenn ich abends wechsle, kommts komischerweise oft vor, dass ich 2-3 Stunden trocken bleibe.
Keine Ahnung wieso. Aber ich nutze das dann manchmal zum haut an die luft lassen und geh halt ca jede stunde mit absicht pinkeln.
Eine windel reicht bei mir je nach trinkmenge 6 - 16 stunden.
Wobei 16 schon lang ist.
Meist sinds um die 8-10.
Geändert von Bongo (14.10.2017 um 20:44 Uhr)
Entweder solange ich sturmfrei habe oder bis sie voll ist.
Das kann immer unterschiedlich lang sein je nachdem wie viel ich getrunken habe und welche Windel ich trage.
Gerade trage ich einen Jessa Flex Slip. Den habe ich seit knapp 3 Stunden an, Hab gerade es das dritte mal genüsslich laufen lassen😍. Er ist natürlich schon etwas dick. Aber noch hält er😉
Das längste war mal 11 Stunden über nacht.
LG
Im Durchschnitt meistens so zwischen 10-15 Stunden würde ich sagen da ich meistens Abends einige Stunden vor dem Schlafen gehen eine anziehe und morgens erst wieder aus.
Tagüber die (meist dickeren) Cottonfeels (oft mit einem kleinen InControl-Booster) solange bis sie halt "voll" sind.
Dann meist von 18 bis 6 Uhr das Nachtpaket. Je nach "Durst" entsprechend aufgepolstert. Ist ja auch eine Geldfrage.
Bei Durchfall nur relativ dünne Folie-Windel oder Cottonfeel mit Gummihose (Müffelschutz!), die schnellstmöglich gewechselt werden (müssen), wegen empfindlicher Haut.
Huhu!
Ich trage meine Windel(n) im Durchschnitt ca. 12 Stunden am Stück - meistens ziehe ich mir
abends eine WIndel an und trage diese dann bis zum nächsten Morgen durch.
Ausnahmen: Wenn eine Windel ausläuft, komplett und vollkommen "ausgeleiert"/aufgebauscht
fast schon bis zum Boden hängt *hihi* und/oder bei einer sehr unangenehmen und
vollen Poopy-Diaper! ...
Ansonsten trage ich die Windel die Nacht über durch und geniesse morgens dann das "Squishy-
Good-Morning-Diaper-Feeling" *watschel*...
LG --> Chris