Hallo, ich war vorgestern zum Bungee Jumping auf der Europabrücke. Obwohl ich nur gelegentlich Windeln trage, hatte ich beschlossen, daß es zu diesem Zweck nützlich sei : einerseits, weil man ja vorher nicht weiß, wie lange man in der Schlange anstehen muss und ob es dann, wenn man gerade besonders aufgeregt ist, noch Gelegenheit zu einem Toilettengang gibt, andererseits weil es mir wichtig war, daß ich dann auch nicht Sorge haben muss, versehentlich einzunässen oder mich so sehr darauf zu konzentrieren, einzuhalten, daß ich den Sprung nicht genießen kann, und zu Guter letzt aber auch, weil ich es mir sogar sehr spannend und evtl. sogar erregend vorstellte, stattdessen sogar bewußt während des Fallens oder Hängens einzunässen. Ich hatte mit meiner Begleitung vorher darüber gesprochen, ob es eventuell peinlich werden könne, weil die Windeln entweder beim Anlegen des Ganzkörpergeschirrs entdeckt werden oder gar stören könnten und/oder weil möglicherweise die Gurte so auf die Windelung drücken würde, daß dann Nässe rausgedrückt würde und etwas ausliefe (daher die Gummihosen: nicht nur kurze, sondern sicherheitshalber Bermudas) und sie hatte sich deshalb gegen Windeln entschieden, ich allerdings hatte beschlossen, daß es eigentlich klappen müßte (nachdem ich mir vorher nochmal Fotos von den Geschirren im Internet angeschaut hatte). Und tatsächlich ging auch alles gut, beim Anlegen des Gurtes gab es keinerlei Probleme, nur die Oberschenkel werden von dem Gurt umfasst. Die Frau, welche die Gurtüberprüfung machte, schien es zudem nicht nur nicht zu stören, sondern sie schien es auch nicht zu merken. Beim Sprung störte die Windel auch überhaupt nicht. Allerdings habe ich währenddessen komplett vergessen, daß ich eigentlich pinkeln wollte, sondern war ganz von dem Erlebnis des Bungee-Sprungs (mein 1. Mal) in Anspruch genommen. Da meine Begleitung letztlich den Sprung doch nicht wagte, hatte ich Gelegenheit zu einem zweiten Sprung, und in der Wartezeit dazwischen nutzte ich tatsächlich mal meine Windel und war dankbar, daß ich nicht den weiten Weg zurück bis zur WC-Anlage gehen mußte oder in die o.g. Einhalte-Situation kam. Aber obwohl ich mir bewußt vorgenommen hatte, beim 2. Mal doch zumindest zu probieren, ob ich noch ein bißchen pinkeln könnte während des Hängens (nachdem das Bungee-Seil schon ausgependelt hat, aber bevor man hochgezogen wird, gibt es eine längere Hänge-Zeit), habe ich dabei schon wieder nicht daran gedacht..... erst hinterher wieder, auf dem Rückweg, war ich wieder froh über die Windel. Und würde es daher auch trotzdem wieder so machen. Aber ich fand es doch interessant, wie sehr man etwas, was einem vorher als möglicher Kick erscheint, einfach vergessen kann. Soviel mal zu meiner Erfahrung. Würde mich interessieren, ob ihr Ähnliches erlebt habt. LG, Sara