Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wie haltet ihr des aus ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie haltet ihr des aus ?

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Ginni, du kannst doch eine Lunge nicht mit der Blase vergleichen. Eine Lunge besteht aus vielen kleinen Lungenbläschen, die die Oberfläche der Lunge massiv erhöhen.
    Außerdem gilt auch hier die These, dass es von der Größe, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Menschen abhängt, wie viel Lungenvolumen er hat.
    Aber wenn ich auch nur mal ganz platt die Ausmaße der beiden Lungenflügel ansehe und den Brustkorb dazu betrachte, sind dort 1.5 Liter pro Flügel durchaus vorstellbar.
    Außerdem kommen die Atemwege noch dazu, sprich Luftröhre und Nebenhöhlen, die das Volumen noch mal erhöhen.
    Die Werte gelten auch nur bei Belastung, das Ruhevolumen beträgt 0,5 Liter.

    Während die Blase wirklich "nur" eine Blase ist, also keine Oberfläche durch Zotten oder ähnliches künstlich vergrößert wird, und die Vorstellung, 1,5 Liter in der Blase zu haben, ist schwer möglich.
    Für mich jedenfalls.

    natürlich kann man volumen mit volumen und oberfläche mit oberfläche vergleichen.
    man kann aber nicht das volumen der blase mit der oberfläche der lunge vergleichen - da hast du recht - aber das hab ich auch nicht gemacht.



    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Langsam habe ich wirklich das Gefühl, du suchst dir irgend jemanden beliebigen aus, den du auf´s Korn nimmst, und dann machst du Stunk.
    Und du zeigst sehr gut, das geht auch ohne Dislike-Button echt super !
    Deshalb werde ich auch deine Kommentare jetzt definitiv nicht mehr antworten !
    nein, ich hatte eigentlich hier niemanden aufs korn genommen oder stunk gemacht, und ich gewöhne es mir gerade ab, mich veranwortlich für die empfindungen anderer menschen zu fühlen.
    du darfst also gerne machen, was du möchtest - es tangiert mich nicht mehr.

    falls es dich interessiert: mich hatte deine "wo sollen denn die 1,5l-blasenvolumen in den bauch hin?"-frage ziemlich erheitert und ich hab mich gefragt, warum du die 1,5l so groß findest, wenn das normale lungenvolumen bei 5 liter auch irgendwo im bauch untergebracht werden muss... vielleicht hast du den spass dahinter nicht gesehen, vielleicht haben sich auch unsere welten (erwachsenen vs ac) überschnitten. keine ahnung. es ist mir in kombination mit deinem anderen beitrag völlig egal.



    sorry an den te für das ot.
    Geändert von Ginni (11.07.2016 um 10:40 Uhr)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von Dul im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.