Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: wer ist inko und DL

  1. #61
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was ich eigentlich bin

    Nach dem Wasserlassen tröpfelt es noch nach...
    ...mit den Tena For Men Einlagen konnte ich mich bisher
    noch nicht anfreunden und die Pants sind mir ehrlich gesagt zu mächtig....im Moment nehme ich zur Sicherheit Einlagen von der dm....

  2. #62
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Hasenfuß
    ...mit den Tena For Men Einlagen konnte ich mich bisher
    noch nicht anfreunden und die Pants sind mir ehrlich gesagt zu mächtig....
    So spricht garantiert kein DL .

  3. #63
    Windelrolli
    inaktiv
    Hallo,

    ich bin Rollifahrer und darum auch inko, am Anfang ist mir das schon schwer gefallen mit den Windeln, aber nach 2 Jahren hat es mir dann angefangen zu gefallen. Hat doch seine Vorteile wenn man kein Klo suchen muß und nicht rein kommt. Seitdem mag ich die Windeln nicht mehr missen und das warme weiche Gefühl ist einfach geil....

  4. #64
    Pampersclaus
    inaktiv
    Mit der Blase habe ich schon immer Probleme. Hatte eine Reizblase und das war sehr unangenehm, da ich ständig auf klo musste. Auch in der Schule. Ein Kino besuch war fast unmöglich, es gab eben keine Pampers für große. Das kam ja erst mit der Certina oder Peaudouce Junior.
    Dann kam es, das es nachließ oder zwischendurch tröpfelte. Ich hab erst mal Zewa genommen, aber das wurde doch ommer schlimmer. Und nun ist es so, das es entweder tröpfelt oder aber auch eine richtige ladung kommt. Natürlich auch nachts.

    Aber das ist mir als AB/AC egal.

  5. #65
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Windelrolli
    Hallo,

    ich bin Rollifahrer und darum auch inko, am Anfang ist mir das schon schwer gefallen mit den Windeln, aber nach 2 Jahren hat es mir dann angefangen zu gefallen. Hat doch seine Vorteile wenn man kein Klo suchen muß und nicht rein kommt. Seitdem mag ich die Windeln nicht mehr missen und das warme weiche Gefühl ist einfach geil....
    dachte wenn man im rollstuhl sitzt spürt man nix mehr?

  6. #66
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um. Schonmal an Muskelkrankheiten gedacht? Das heißt ja nicht gleich, daß die Nerven nix mehr leiten. Da funktionieren nur die Muskeln nicht.

  7. #67
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ebend!!!

    genauso gehts dann weiter mit MS, Spina bifida, Muskelschwund und was es nicht alles für Scheiß-Krankheiten/Behinderungen gibt.
    Gibt aber halt immer noch einige, die bei Rollstuhl nur digital denken........
    Das ganze könnt ich jetzt auch noch weiter spinnen.
    Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #68
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    auch wenns OFF Topic is:

    ebend!!!

    genauso gehts dann weiter mit MS, Spina bifida, Muskelschwund und was es nicht alles für Scheiß-Krankheiten/Behinderungen gibt. Gibt aber halt immer noch einige, die bei Rollstuhl nur digital denken........ Das ganze könnt ich jetzt auch noch weiter spinnen. Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...
    Chapeau Michaela!

    besser hätt ich auch nich sagen können

    LG
    racer

  9. #69
    Windelrolli
    inaktiv
    Original von Michaela
    ebend!!!

    genauso gehts dann weiter mit MS, Spina bifida, Muskelschwund und was es nicht alles für Scheiß-Krankheiten/Behinderungen gibt.
    Gibt aber halt immer noch einige, die bei Rollstuhl nur digital denken........
    Das ganze könnt ich jetzt auch noch weiter spinnen.
    Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...

    Mehr muss ich nicht dazu sagen!!! Rolli heißt nicht gleich nix mehr spüren, komisch wie man auf den Gedanken kommt....

  10. #70
    >Nessaja<
    inaktiv
    Original von Windelrolli
    Original von Michaela
    Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...
    ehm, nein. Inkontinenz ist kommt von lateinisch in-continens, wobei in etwa un- bedeutet. continens kommt von continere und ich zitiere einmal aus dem Wörterbuch einige in diesem Zusammenhang passende Übersetzungen:

    zusammen-/beieinander halten, nicht auseinander lassen, (fest)halten, behalten, eingeschlossen halten, an-/zurückhalten, verharren, in Schranken halten

    Hat also eindeutig nichts mit willentlich zu tun, sondern bezeichnet das Nicht-halten-können

  11. #71
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    da muss man jedoch nachkorrigieren

    man kann fremdwoerter von definitionen nicht wort fuer wort uebersetzen sondern muss sich die definitionen als solches ansehen

    Harninkontinenz (lat.: Incontinentia urinae) bezeichnet den Verlust oder das Nichterlernen der Fähigkeit, Urin verlustfrei in der Harnblase zu speichern und selbst Ort und Zeitpunkt der Entleerung zu bestimmen.
    ohne katheterisieren wuerde hei ischurie/harnretention eine ueberlaufinkontinenz vorliegen..
    denn der blasendruck kann schnell hoeher sein als der verschlussdruck des schliessmuskels
    durch das katheterisieren keine ueberlaufinkontinenz und ergo auch keine windeln
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #72
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von racer
    Aber jetzt ganz im ernst,
    ich kenne hier mindestens 3 WBC'ler persönlich die 100%ig Inko sind! Einer davon ist auch Inko und DL. Ich verstehe zwar auch nicht so ganz wie das geht, aber es geht scheinbar.

    Von daher würde ich das keinem unterstellen, man könnte sich dabei die Finger verbrennen.

    viele Grüße
    racer
    Dazu gehöre ich:
    Ich bin Inko und DL
    Wobei bei mir krankheitsbedingt der Schwerpunkt auf Blasenlähmung liegt und nicht auch auf Darmlähmung
    Bin dadurch seit Jahren bestens eingewiesen in intermettierenden Selbstkatheterismus (ITSK), nutze aber Windeln 24/7 weil es einfacher und gemütlicher für mich ist
    Wer Fragen hierzu hat, kann mich gerne ansprechen
    Übrigens: Mein Rollstuhl ist nicht digital!
    .

    LG FuldaTiger
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  13. #73
    julio1981
    inaktiv
    Ein digitaler Rolli (am besten mit GPS und W-Lan) wäre doch mal was neues!
    Mußt dann eben nur aufpassen, daß er keinen "Virus" bekommt.
    Mir wurde ISK von den Ärzten auch als Alternative zu den Windeln vorgeschlagen. Da bei mir aber keine Problematik mit dem Restharn vorliegt und ich das Katheterisieren total unangenehm finde, verlasse ich mich lieber auf meine Pampers. Von heißen Sommertagen einmal abgesehen, finde ich sie auch sehr angenehm zu tragen und das "warme Gefühl", das beim Einnässen entsteht, finde ich auch recht angenehm. Als DL würde ich mich aber nicht bezeichnen, da es mir am liebsten wäre, wenn ich ohne Inko-Hilfsmittel auskommen würde. Aber von allen Varianten (ISK, Urinalsystem) finde ich die Windeln am praktischten und angenehmsten.

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. Finde das auch für mich persönlich ehr schwierig zu vereinbaren, aber kann auch Leute verstehen, die beides sind. Erleichtert den Umgang mit der Inko sicher ein Stück weit.
    In 95 % der Fälle "verfluche" ich die Windeln ehr, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich durch ein paar frühere Erlebnisse in der Kindheit usw. da ein bisschen vorbelastet bin. Trotzdem gibt es bei mir, wenn auch nur sehr selten mal, ein gewisses Verlangen nach Windeln. Auch wenn es aktuell noch die absolute Ausnahme ist, vielleicht entwickelt sich das ja^^

  15. #75
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Sally97
    Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. Finde das auch für mich persönlich ehr schwierig zu vereinbaren, aber kann auch Leute verstehen, die beides sind. Erleichtert den Umgang mit der Inko sicher ein Stück weit.
    In 95 % der Fälle "verfluche" ich die Windeln ehr, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich durch ein paar frühere Erlebnisse in der Kindheit usw. da ein bisschen vorbelastet bin. Trotzdem gibt es bei mir, wenn auch nur sehr selten mal, ein gewisses Verlangen nach Windeln. Auch wenn es aktuell noch die absolute Ausnahme ist, vielleicht entwickelt sich das ja^^

    aus welchem grund hast du dich denn hier angemeldet?

  16. #76
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sally97
    Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. [...] vielleicht entwickelt sich das ja^^
    Das sollte Deine Frage doch schon fast beantworten, Abri-fan?
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #77
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elasan
    Original von Sally97
    Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. [...] vielleicht entwickelt sich das ja^^
    Das sollte Deine Frage doch schon fast beantworten, Abri-fan?
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

    Bei weiteren Fragen PN

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sally97
    Trotzdem gibt es bei mir, wenn auch nur sehr selten mal, ein gewisses Verlangen nach Windeln.
    Vor allem DAS erklärt es doch, oder?
    Wenn man/frau als Inko seine Windeln nicht mehr nur als (ungeliebtes, weil tabubehaftetes) Hilfsmittel sieht, sondern sie auch mag, ist das Leben als Inko damit sicher um vieles leichter. Unabhängig davon ob man sie einfach zu mögen lernt oder auch etwas sexuelles damit verbindet.

    Hier im Forum lernt man ja viele Facetten davon kennen und kann dann auch das eine oder andere ausprobieren um rauszufinden, ob das vielleicht was für einen ist. Habe ich auch schon gemacht und es hat mich vorwärts gebracht. :-)

    Gruß, Xaver

  19. #79
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: wer ist inko und DL

    Ich finde es gut, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.

    LG Kwjetka

  20. #80
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wer ist inko und DL

    Hallo alle, der Thread ist zwar schon älter, aber da ich neu hier bin schreibe ich auch mal meine Geschichte. Ich hab ne leichte Inko und bin glaub auch "Teilzeit-DL". Inko kommt durch ein Myom, das auf die Blase drückt und bei dem mir der Arzt schon ganz früh gesagt hat, dass wenn selbiges wächst als eine Komplikation Inko auftreten kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine wirklichen Beschwerden, nur dass ich immer mal häufiger Pipi musste, das hab ich aber immer auf zuviel Kaffee etc. geschoben. Mein erstes einschneidendes Erlebnis war beim Wandern mit Freunden vor zwei Jahren. Wir hatten den Gipfel erreicht und sind beim Abstieg zur nächsten Hütte auf halber Strecke nochmal zu einer Bier- und Pinkelpause eingekehrt. Beim max. 1,5 stündigen Abstieg bemerke ich dass ich zunehmen dringend Pipi musste. Irgendwann wurde ich dann etwas panisch, weil die Landschaft eher karg war und man sich nirgendwo mal kurz hinter einen Busch zurückziehen konnte. Als wir endlich an der Hütte waren, habe ich als erstes die von aussen zugänglichen Waschräume erspäht und meine Freunde mit den Worten, dass ich dringend mal muss und dann auch gleich dusche, verlassen. In diesem Moment merkte ich dass meine Blase kapituliert hatte und mir mein Pipi war die Beine runterlief. Zum Glück hatte ich im nächsten Moment den Waschraum erreicht und konnte dort meine Hose dann auch gleich mitduschen. Von da an hatte ich immer Angst dass sowas wieder passiert. Ist es auch ab und an, zum Glück immer nur morgens auf dem Weg zum Bad oder kurz vor der Haustür. Ich hab mit in solchen Momenten immer gedacht, wie toll wäre es Windeln zu haben und der Gedanke hat mich irgendwie erregt. Ich hätte mich aber nie getraut, welche zu kaufen, auch wenn ich die bloße Vorstellung welche zu tragen angenehm fand. Das ganze ist dann in den letzten Monaten zu einer Belastungsinko geworden und ich hatte immer häufiger ein sichtbar feuchtes Höschen bis dann auch bei ganz banalen Dingen, wie hinsetzen oder niesen (püntlich zur Pollensaison) signifikante Urinmengen abgegangen sind. Ich habe dann beim Arzt die ersten Vorlagen bekommen und fand das am Anfang sehr ungewohnt und hab mich in der Öffentlichkeit gar nicht wohl gefühlt. Aber es hat mir dann nach einer Weile unheimlich viel Sicherheit gegeben, den eine nasse Hose fällt mehr auf als eine Vorlage, inzwischen fühle ich mich regelrecht nackt ohne. Problematisch ist nur weiterhin eine phasenweise Dranginko, die zyklusabhängig ist und auch ein bisschen damit zusammmenhängt, wieviel ich so um die Ohren habe. Vor ein paar Tagen hab ichs mal wieder gerade so in die Wohnung geschafft und stand dann mit nasser Hose im Flur, da die Vorlage eine ganze ungebremste Blasenfüllung dann doch nicht aushält. Wenn ich alleine zu Hause bin trage ich gerne richtige Windelslips, speziell nachts, weil ich mich dann morgens nicht immer fragen muss, schaffe ich es oder nicht... sondern einfach liegen bleiben und es in die Windel laufen kann. In solchen Momenten lieben ich das warme Gefühl, wie sich mein Pipi in der Windel verteilt. Aber um mit Windeln in die Öffentlichkeit zu gehen, dazu schäme ich mich noch zu sehr, weil ich Angst habe dass man die Windel sieht, spätestens wenn sie nass ist, und meine Freunde und Kollegen nichts vom der Inko wissen (sollen). Im Moment ists besonders schlimm, das Beckenbodentraining hat zwar erwas geholfen und ich kann den Strahl erwas "bremsen", aber längere Ausflüge ohne Toilette vermeide ich zur Zeit. Man kann das Myom und damit die Inko wegoperieren, allerdings ist dies bei mir wegen anderer Begleitumstände derzeit nicht angezeigt. Ich werde das aber sicherlich sobald es möglich ist machen lassen. Ich denke, dass ich auch danach zu Hause gerne noch Windeln tragen werde, wenn ich in der Stimmung bin, aber eben weil ich es kann, nicht weil ich es muss.

    Sorry für den langen Beitrag...

Ähnliche Themen

  1. inko-pandemie
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2021, 17:32
  2. Inko und nun
    Von Sasuke85 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 14:51
  3. Bin ich inko?
    Von damien im Forum Inkontinenz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:35
  4. Inko und Beziehung...
    Von tommydl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:27
  5. als inko ins Krankenhaus..
    Von wettinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.