Hallo zusammen!

Hab den Test der Molicare Super Plus soeben beendet. Eine tolle Windel, die saugt einiges weg. Das Saugkissen ist riesengroß und die Flüssigkeitsveteilung ist super. Ich hab's allerdings mächtig übertrieben. Zum Schluss war das saugmaterial vorne und hinten zusammen gerutscht und in der Mitte war nur noch Folie. Das gab ne nasse Hose und beim Wechsel tropfte alles schon. Aber naja, ich wollte sie halt ausgiebig testen und da reize ich die Windel gern mal bis zum geht nicht mehr aus. :-)

Die Folie dieser Windel ist weich und angenehm auf der Haut. Sie lässt sich super anlegen und bleibt an Ort und Stelle. 14 zusammengefaltete Windeln Molicare sind genauso dick, wie 24 Tena Maxi, wenn man sie aufeinander stapelt. Allein dadurch haben sie mich schon fast überzeugt. Von der ersten Füllung merkt man noch gar nix, als wäre sie noch trocken. Erst nach und nach quillt sie ein bisschen auf, aber nicht extrem.
Abgewogen hab ich Sie nicht, da sie wie schon erwähnt schon tropfte.

Zusammengefasst eine tolle Windel, die ich nur empfehlen kann. Sie schafft leicht 4 Ladungen, bevor sie ihren Dienst langsam aber sicher quittiert. Aber das hängt natürlich auch vom jeweiligen Fassungsvermögen der Blase ab. :-)
Die Molicare Super Plus zählt jetzt auf jeden Fall zu meinen Favoriten. :-)