Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 261

Thema: Better Dry

  1. #101
    Nelson
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Also ich find sie meh. Im Vergleich zur Comficare. Ich mag die dünne Folie nicht, das ist nicht vertrauenserweckend. Sie fühlt sich labberig an. Die Klebchen sind doof. Ich mochte die Comficare grad weil sie so schön dick war und raschelte. Und hören tu ich nix auch wenn andere sagen sie raschelt? Dick ist auch was anderes. Ich fühl mich da nicht "eingepackt" weil sie nur so lang und streifenförmig irgendwie vom Gefühl her. Nä. Dann lieber My Diaper wirklich.

  2. #102
    Homer J.
    inaktiv

    Angry AW: Better Dry

    So, habe nun auch ein paar "Testrunden" gedreht und bin eigentlich ganz zufrieden. Mit dem Panzerschrank-artigen Sitz der Comficare hat die Betterdry nichts mehr zu tun, sie ist ein völlig neues Produkt. Hat aber viel bewährtes: den Schnitt der Kolibri Comslip, die Folie der Molicare Super Plus und die Tapes der Abri X-Plus
    Ich finde sie sehr ausgereift und 100% alltagstauglich. Für mich eine der besten Windeln am Markt. Es paar Kritikpunkte gibt es aber:

    - die Verschlüsse sind ein enormer Rückschritt. Sie reißen über den Tag langsam aber sicher vom hinteren Teil ab UND lösen sich vom vorderen Teil. Ich komme gerade so über den Tag dann versagen die Verschlüsse.
    - Die Folie ist ziemlich anfällig da sehr dünn. Gerade die frühere verstärkte Landingzone war ein super Schutz gegen den Reißverschluss einer Jeans oder Unfälle mit Fingernägeln
    - Vorn könnte oberhalb des Saugpolsters etliches an Material eingespart werden, was bisher einfach übersteht
    - Das eckige Saugpolster fällt am Po deutlich mehr auf als das Runde der Comficare (obwohl das dicker und größer war - eckige Formen sind am Po einfach nicht natürlich ).
    - die Presspackung macht die Windel unhandlich und unangenehm steif... Außerdem riecht sie unangenehm chemisch.

    Abgesehen von den Tapes, die wirklich ein Problem sind, sind das aber eher Anregungen. Die weichere Folie finde ich im Alltag klasse, da sich die steife Folie der Comficare bei mit an den Seiten immer auf Dauer ziemlich in die Haut gearbeitet hat.
    Dass die Betterdry bei Benutzung sehr stark aufquillt ist blöd, aber ich wüsste nicht wie man es anders machen soll? Die saugt viel zu schnell um irgendwas zu verteilen und bei der Leistungsfähigkeit muss der Kram ja auch irgendwo hin... Für Leute, die Angst haben "aufzufliegen" ist das aber definitiv ein Nachteil. Mir ist das zum Glück egal

    Gerade für den Preis gibt es m.M.n. nichts Besseres und ich finde es fantastisch, dass jemand im Zeitalter von Cotton Feel noch eine so hoch entwickelte Folienwindel herausbringt. Made in Europe, keine Wegelagererpreise und klasse im Alltag - was will man mehr.

    Über meinen Comficare Vorrat von über 4 Kartons freue ich mich trotzdem!!

    Verschneite Grüße

    Homer

  3. #103
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ja, an der Verteilung müssen die wirklich arbeiten...Mit den Klebchen hatte ich anfangs Probleme, diese wurden dann aber weniger.
    Die Windel sollte man aber vorher 1, 2 Tage "lüften". Dann scheint sie besser zu sein...

  4. #104
    Member

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hallo

    Die letzte Zeit suche ich ständig dicke Slips, irgendwie ist mir der Standard - Krams zu dünn oder sie fallen auseinander.
    Negativ war z.B die Mydiaper (zu dünn) oder überraschender Weise auch die Fabine (kam mir beim letzten Mal dicker vor).

    Von der Betterdry war ich angenehm überrascht. Sie ist verhältnismässig dick, nimmt gut auf und hat sehr hohe Auslaufsperren. Auch die Klebestreifen halten gut. Am nächsten Morgen sind die Seitenbündchen auch nicht zu sehr ausgeleiert.
    Das grosse Saugkissen an der Front nimmt auch gut auf wenn man mal unvorteilhaft liegt. Auf einen Nässeindikator kann ich gern verzichten, eine weisse Windel sieht doch gut aus :P

    Im Vergleich zur Comficare die davor angeboten wurde ist die Passform verbessert worden. Die M sass bei mir viel zu stramm während die L zu gross war aber das ist eh sehr individuell.

    Mein Fazit : Toll aber gern noch dicker

  5. #105
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ja, an der Verteilung müssen die wirklich arbeiten...Mit den Klebchen hatte ich anfangs Probleme, diese wurden dann aber weniger.
    Die Windel sollte man aber vorher 1, 2 Tage "lüften". Dann scheint sie besser zu sein...
    Wie wurden die Probleme weniger? Mir reißen die bei praktisch jeder Windel ab. Hab jetzt gerade eine an, die ich nachts getragen haben (gestern und heute, zwei Mal da nicht benutzt). Habe sie ohne große Spannung verklebt und im Liegen sind die Belastungen ja eher gering. Heute morgen war (wie immer) der linke obere Verschluss ab. Heißt, er klebt nicht mehr auf der Vorderseite. So geht das nicht...

    Grüße

    Homer

  6. #106
    Stinky
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Also ich finde die Klebebänder auch etwas schwächlich. Wenn ordentlich "geladen" ist, dann reißen die sogar ab oder die eh schon dünne Folie reißt ein. Nich gut. Gar nich gut.
    Im Sitzen allerdings kann sogar ich nich meckern. Das will 'was heißen. Aber wer sitzt schon die ganze Nacht?
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Absorbency Inspire die bessere Wahl, wenn es um eine Nachfolgerin der Comficare geht. ---

    (wir halten eine Minute inne und trauern)

    Mag sein, dass die Better Dry besser trocken hält, aber qualitativ ist sie auf gar keinem Fall meine Wahl (mehr).

    Man sollte die Comficare nochmal "erfinden".
    Drei Mal so dick.
    Mindestens.

  7. #107
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Hallo,

    ich trage die BetterDry meist mit Badeanzug oder Body, weil ich den Klebestreifen auch nicht traue. aber das Preis-Leistungsverhältnis geht bei der BetterDry, auf alle Fälle besser als der nordschleswiger Mitbewerber.

    LG Kveta
    Geändert von Kvetinka (20.01.2016 um 10:23 Uhr)

  8. #108
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    aber das Preis-Leistungsverhältnis geht bei der Betterdry, auf alle Fälle besser als der nordschleswiger Mitbewerber.

    LG Kveta
    Definitiv!

  9. #109
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Bin auch ziemlich enttäuscht von der Betterdry, unter vollbelastung (ordentlich eingepullert und nen dicken Haufen reingedrückt) rissen die oberen Klebestreifen einfach von der Folie ab. Nicht so dolle!
    Passform ist für mich ein Grauen, M passt zwar hängt aber im Schritt durch. Da war die alte Compficare angenehmer. Auch des eckige Saugpolster gefällt mir gar nicht, ist vom Tragen her unangenehm und die hohen Auslaufsperren sind zwar in der Nacht gut, aber nich am Tage wenn man sich viel bewegt. Auch da gefiel mir die Comficare besser.
    Deshalb werde ich weiterhin bei der MYDiaper Nacht und Attends Slip Regular Plus bleiben. Angenehmer zutragen, genauso saugstark aber mit besseren Klebestreifen und besserer Folie.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  10. #110
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Ich hab die jetzt auch mal getestet. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit abreißenden Klebestreifen gehabt, aber die Folie wirkt tatsächlich nicht sonderlich stabil. Die Saugfähigkeit ist tatsächlich recht hoch und auch die Passform fühlt sich vernünftig an.
    Die Auslaufsperren sind für meinen Geschmack zu breit. Die liegen dann immer irgendwo und nicht ordentlich da, wo sie wirken sollen.
    Aber was wirklich enorm schlecht ist, ist die Nässeverteilung. Die ist quasi nicht vorhanden. Weit bevor die Saugkapazität auch nur ansatzweise ausgenutzt ist, fühlt die sich beim weiteren Einnässen enorm unangenehm nass an und läuft aus. Bei der Comficare war das auch schon nicht gut, aber die Betterdry ist da noch schlechter. Hier ist deutlicher Verbesserungsbedarf. Lieber etwas weniger Saugleistung die dann auch nutzbar ist als eine brachiale Saugleistung die einem gar nichts bringt.

  11. #111
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Habe denen deswegen schon angeschrieben. Bislang keine Antwort. Aber schreib denen es doch. Je mehr Leute diesen Punkt bemängeln desto eher werden sie was tun. Schließlich wollen sie ja die beste Windel auf den Markt haben.
    Mit Einlage ist die Verteilung besser da die Einlage das ganze verteilt. Will aber nicht jedesmal eine Einlage in der Windel tragen.

  12. #112
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.465
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hallo,

    Zur besseren Verteilung der Flüssigkeit eignet sich aus meiner Sicht die Einlage einer kleinen Stabwindel ohne SAP oder einen gefalteten Mullwindel 80x80cm. Diese nehmen die Flüssigkeit nicht auf (binden sie nicht) und geben sie daher besser weiter.
    Nachteil (oder Vorteil, je nach Geschmack) ist, dass man sich dadurch auch nasser fühlt, als bei den modernen Innenvliessen der Windeln.

    Gruss, Allesindie

  13. #113
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Wenn eine zusätzliche Verteillage nötig ist damit das Produkt funktioniert, dann sollen die die bitte serienmäßig einbauen oder es komplett lassen.

  14. #114
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Die alten Schlecker oder Natalie Einlagen von Penny eignen sich gut für die Weiterleitung der Nässe. Da ich als Mädchen aber zwischen den Beinen nass werde, läuft auch mehr nach hinten.

    LG Květa

  15. #115
    Stinky
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Ja, mit Einlagen ist die Better Dry einfach besser "trocken" - ääh, d.h. nass zu kriegen.
    Die "schluckt" tatsächlich so einiges weg. Alle Achtung. Aber die quillt nur furchtbar auf in dem Streifen, der mit den Bündchen eingefasst ist. Das sieht dann doch SEHR "komisch" aus.
    Mit Einlage verteilt sich die Sache etwas, aber gerade durch die Einlage(n) verstärkt sich dieser Effekt noch mehr.
    Ohne gut sitzenden Body, am besten noch mit Sicherheits-Hösli, kommt es gern zum Versagen der Klebestreifen bzw. der Folie. Ganz einfach, weil die nicht für solche "Lasten" geeignet sind.
    Tagüber nehm ich die nich. Zu riskant.

  16. #116
    Free93
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Für all die Comficare-Fans bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Rearz möglichst bald bei Save landen. Haben dann zwar anderen Print, aber der Rest soll identisch sein.
    Ich hoffe, dass auch die dicke Folienart der alten Crinklz weitergeführt wird. Die war echt was besonderes *seufz*

  17. #117
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    huhu
    ich brauche nachschub, nur welche grösse bestgelle ich jetzt. will die better dry natüttlich testen, da die comficare super war, und in L perfekt gepassst hat.
    sieht so aus, tena in L zu gross in M zu klein, letzter test inspire dasselbe L deutlich zu gross, M zu klein. und das eigentlich bei allen anderen auch aussser die comficare in L, hat eigentlich fast perfekt gepasst.
    hat mal jemand die comfi in L auf eine better in M odeer L gelegt und verglichen?
    bzw, hat jemand das gleiche problem mit den grössen, und befindet sich zwischen den konventionellen grössen?
    und wie ist das nun mit der better dry? L oder M? was bestelle ich den nun?

  18. #118
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.515
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Better Dry

    von beiden groessen 2-3 stueck zum testen und selbst entscheiden

  19. #119
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Ich finde, dass die Betterdry im Vergleich zur Comficare in L klein ausfällt. Die M von Comficare passte mir soeben, als ich die mal bestellte, als L Comficare ausverkauft war.

    In einem belgischen Supermarkt kaufte ich Anfang der 90er im Raum Eupen-Malmedy eine Windel, die von der Struktur ähnlich wie die Betterdry war, nur weniger saugfähig.

    Preislich ist die Betterdry gute Alternative zu Abena L 4, da wesentlich saugfähiger, aber leider etwas weniger als die Comficare. Aber wenn man über die Betterdry zwingend schwarze Hose oder Leggings tragen muss, sagt das für Insider schon alles.

    LG Kwjetka

  20. #120
    Stinky
    inaktiv

    AW: Better Dry

    So schwer es mir (vielleicht?) auch fällt, ich muss da mal dem Blümchen Recht geben.
    Die BetterDry ist definitiv kleiner.
    Wenn es den ollen Stinky rafft, dann macht er mal das Letzte ---
    nämlich Paket "L" auf und schießt erst mal ein paar Bilder bevor ...
    nun ja, Ihr wisst schon.

    Wenn es keine Comficare "L" mehr gibt (schluchz!), dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich mal eben zwei Stücke zu Probe bestellen kann.
    Aber gut möglich, dass Onkel Wolfgang irgendeine geheime Quelle hat. Und wer gaaaaanz lieb zu ihm ist, ungefähr so: , der kriegt 'was ab davon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.