Meine erste Windel, welche ich als DL getragen habe, war die Tena Maxi im Jahre 2003.
Gruß
Olav
Meine erste Windel, welche ich als DL getragen habe, war die Tena Maxi im Jahre 2003.
Gruß
Olav
Hi windelfrechi,
aber leider ist dein Freund nicht dabei geblieben, oder habt ihr noch Kontakt?
Bei mir ist der Kontakt eingeschlafen.
Das ist meist so. Das sich die Freundschaft dann auflöst. Warum das so ist, weis ich leider auch nicht.
LG
Christian
leider ist dieser kontakt auseinander gebrochen... schade drum
Meine erste Windel war eine Attends Regular M10. In der Apotheke gekauft. Als die junge Verkäuferin nach der Grösse gefragt hat habe ich damals mit hochrotem Kopf meinen Pulli hochgezogen weil ich es nicht wusste. Ich bin vor Scham fast im Boden versunken, aber hinterher fühlte ich mich so gut und stolz! :-) Ja, lange ist es her, meine Güte... :-)
Also, im Bett hatte ich schon immer, solange ich denken kann, eine große Gummieinlage, weil ich von jeher Bettnässer war, und meine ersten "freiwillig" benutzten Windeln waren Baby-Mullwindeln mit einer Gummihose drüber, die ich von meiner kleinen Cousine stibitzt habe. Da war ich knapp 7 Jahre alt.
Bei mir war es im Jahre 97. War damals 10Jahre alt, als ich mir heimlich eine Windel meiner kleinen Cousine genommen habe. Hatten damals noch die rosanen streifen am rande der Windel, wovon ich ausgehe das dies eine Pampers bzw. Fixies in der Mädchen variante war. Schnell eingesteckt und zuhause im Kinderzimmer angezogen. War das schön diese zu tragen und auch zu benutzen. Hatte ich dann mehrmals wiederholt das ganze.
meine erste Windel habe ich mit 11 Jahren von einer Freundin bekommen
als wir gemeinsam im Zeltlager waren
das war eine Attends Slip Special Care 10 Medium
Meine erste Windel war gleich eine Erwachsenenwindel und zwar war es eine Packung Tena Flex Maxi die ich mir mit 16 in der Apotheke bestellt habe. Bei Tena bin ich jetzt auch die ganzen Jahre über hängengeblieben nur ab und zu ging ich mal fremd^^ bei Attends.
Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck
Das waren irgendwelche, schlabbrige, Operationssaalgrüne, kaum saugfähige, namenlose Dinger aus der Migros, Schweiz. Aber es waren Windeln, und ich hab's genossen, die zu tragen. Heute kaum mehr vorstellbar .
Als Jugendliche hatte ich Peaudouce Junior im Urlaub im Saarland gekauft, dann Certina und slippad, später Attends mit dieser Noppenfolie.
Es Waren die alten Attends Special Care No.10 in Medium im Jahre 1999. War meine erste Bestellung bei Save und so ein Test-Set. Mir war ja nicht klar wie es werden würde
Schade das es die alte Form der SpecialCare nicht mehr gibt
meine erste war damals mit 12/13 Jahren Fixies-Windeln aus dem Drogeriemarkt. Irgendwann hab ich mich dann getraut, im Sanitätshaus richtige Windeln zu kaufen. Leider weiß ich nicht mehr, welche das damals waren. Kann mich nur noch erinnern, dass sie mit hellblauen Rauten bedruckt waren und eine Folien-Oberfläche hatten. Hab immer mal wider versucht, rauszufinden welche das waren. Aber ich hab bis heute keine Ahnung...
@Mepha:
Das könnte eine alte ID Slip nacht Windel in medium gewesen sein.
Meibne erste Erwachsenenwindel war eine Probewindel der Tena Slip Super in grün.
Bin dann aber schnell zu Attends super plus medium gewechselt, die waren meine Lieblingswindeln bis sie 2009 umgestellt wurden.
Im Moment ist es die Seni Standart plus mit Folie, die am ehesten an die alte attends heran kommt!
Meine war eine Tena medium Super
Die erste Windel war aus vier Babystoffwindeln zusmmengenäht,zusammengenähten Moltontüchern und Zellstoffeinlagen,darüber eine Gummihose.Einweg gab es in der DDR nicht.Ab 1990 die erste eine Tena und dann vieles probiert und heute bei Seni angekommen.
1997 Attends M
Also meine ersten Windeln waren von Tena glaube die waren grünlich. 1999 war das rum! Die habe ich von meinen Onkel mitgehen lassen, nach seinem tot. Die Packung stand offen in der Garage.
War mein Schatz. Weis nicht wie oft ich die mit Hilfe von Klebeband zugeklebt habe, bis sie auseinander fielen.
Kurz darauf habe ich meine ersten eigenen Windeln gekauft waren Kolibries!
LG Gabriel
Original von Loki
Es Waren die alten Attends Special Care No.10 in Medium im Jahre 1999. War meine erste Bestellung bei Save und so ein Test-Set. Mir war ja nicht klar wie es werden würde
Schade das es die alte Form der SpecialCare nicht mehr gibt
So lange gibts Save schon :O
Hätt ich nicht gedacht
Selbstgebastelt aus Müllsack und Handtüchern^^
und dann die Abri Form M4 glaub ich
Meine erste Windel war irgendwann in den 90ern eine Pampers, die ich heimlich irgendwo mitgenommen habe.