Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Entsorgung der Windeln bei der Arbeit und bei Seminaren

  1. #1
    Pandapoppelchen
    inaktiv

    Entsorgung der Windeln bei der Arbeit und bei Seminaren

    Hallo, ich bin neu hier. Seit etwa zwei Jahren trage ich gelegentlich Windeln, d.h. nicht Windeln, sondern Pants (finde ich bequemer beim Anziehen). Eigentlich wollte ich schon vor 2 Jahren beginnen, rund um die Uhr in meine Pants zu pinkeln, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Pants auf der Arbeit wechseln soll. Einige Jahre habe ich nämlich in einem kleinen Team mit 4 Leuten gearbeitet. Wir hatten damals keine Putzfrau, sondern mussten unseren Müll selber entsorgen. Das Problem war, ich konnte nicht mit einer Tasche aufs Klo gehen, um die gebrauchte Pants in die Tasche zu stecken. Die Toilette war direkt neben dem Büro, da hätte es komisch ausgesehen, wenn ich jedes Mal mit einer Tasche auf Klo gelaufen wäre. Die Pants in den Mülleimer zu werfen, konnte ich auch nicht, denn das wäre auch aufgefallen (weil wir ja nur so wenige waren). Deswegen habe ich damals nur manchmal eine Pants angezogen und erst auf dem Nachhauseweg hineingemacht.
    Auch in kleinen Seminaren habe ich dasselbe Problem. Mit einem Rucksack jedes Mal aufs Klo zu laufen, würde verdächtig erscheinen, wenn der Semiarraum direkt an der Toilette ist und nur eine kleine Pause ist. Bei kleinen Seminaren fällt eine Windel im Mülleimer immer auf, auch wenn sie gut in einem blickdichten Müllbeutel versteckt ist.
    Ich habe mir schon überlegt, wenn ich nur Einlagen verwende und die dann in eine Tupperdose lege und in die Hosentasche stecke, fällt es nicht auf. Die Tupperdose müsste aber klein sein (damit sie in die Hosentasche passt). Geht also auch nicht, da eine vollgesogene Einlage nicht in eine kleine Tupperdose passt, die dann wiederum in eine Jeanshose passt. Außerdem gibt es Geräusche, wenn man die Tupperdose öffnet oder wenn man die Hose ausziehen muss, um sich die Pants zu wechseln. Wenn man die gebrauchte Pants in eine Tüte steckt, entstehen auch Raschelgeräusche, die ich unbedingt vermeiden will. Auch dauert es zu lange, wenn man die Pants wechselt. Außerdem fehlt ja das Geräusch des Urinierens. Das ist immer blöd, wenn vor der Toilette noch Leute stehen und hören, was man im Klo so treibt. Wenn das Pinkelgeräusch fehlt, denken die anderen, warum ist die überhaupt aufs Klo gegangen?
    Die Möglichkeit, auf ein anderes Klo auszuweichen ist bei kleineren Seminaren oft nicht vorhanden.
    Da ich jetzt eine Umschulung machen muss, stehe ich vor denselben Problemen. Wie würdet ihr das Problem lösen?

  2. #2
    slush
    inaktiv
    Hallo,
    Ich glaube da hilft nur die Pants wegzubiemen aber dann würde man das Beamgeraüsch hören.

    Nein mal im ernst, ich weiß ja nicht wie eure Kleiderordnung ist aber es gibt Hosen mit großen Taschen drann da kann man wunderbar Pants drinn verstauen.

    Die benutzte würde ich in einen Gefrierbeutel tuhen da gibt es welche die nicht so rascheln, zur not halt noch ne Baumwolltüte drum und ab in die Hosentasche, bevor du das klo verlässt einfach die Spühlung betätigen.

    Gegen dumme Fragen wegen Raschelgeraüschen in der Hose Hilft es einfach eine Packung Taschentücher dabei zu haben, die kann man der erstaunten neugierigen person dann als erklährung unter die Nase halten, das wirkt wunder.

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Pandapoppelchen, Pants wechseln und entsorgen ist unter den von dir geschilderten Umständen in der Tat nicht einfach. Sicher wirst du gute Ratschläge erhalten, wie das Problem umgangen werden kann. Meiner Meinung nach wäre es eine elegante Lösung, auf ein unauffälliges Produkt umzusteigen, welches du während der Schulungen gar nicht zu wechseln brauchst. Als sehr empfehlenswert in deinem Fall wären sicher z.B. die Attends Active Slips oder ein anderer Slip mit Gürtelsystem, Tena flex o.ä. Diese haben den Vorteil, dass man sich auch bei einem allenfalls notwendigen Wechsel unten herum (Hose, Schuhe) nicht zu entkleiden braucht, was bei Pants leider unumgänglich ist. Solche Slips lassen sich auch im Stehen in einer engen Toilette problemlos anlegen. Ich verwende solche z.B. immer auf Reisen und hatte noch nie Probleme damit. Ungelöst bleibt aber die Frage der Entsorgung. Daher gilt meine Empfehlung, ein Produkt zu wählen, welches dir auch während einer lãngeren Schulung die notwendige Sicherheit bieten kann. Viel Erfolg beim Ausprobieren!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde mich bei euch glaub überhaupt nicht aufs klo trauen, wenn da immer jemand vor der tür steht und lauscht welche geräusche im klo entstehen.

    ein guter anfang wäre vielleicht, dem nächsten drecksack, der lauschend vor der klotür steht, mal eine zu klatschen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Ja genau, Bongo! Pandapoppelchen ist bestimmt genau der Typ, der solchen Spannern ihre volle
    Windel breitseits ins Gesicht klatscht

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Als Frau ist es normal, mit Tasche oder Rucksack auf Toilette zu gehen, nur so nebenbei.

  7. #7
    henrik
    inaktiv
    Ich hab zwar keine Windeln/Pants auf Arbeit dabei (da sprechen bei mir einfach noch ne Menge andere Gründe dagegen), aber ich glaube wir machen uns da mehr Gedanken als alle anderen

    Ich glaube jedenfals nicht dass die Kollegen "lauschen" ob man auch wirklich brav Pipi gemacht hat. Ich verzieh mich auch manchmal vom Büro aufs Klo wenn ich einfach meine Ruhe haben möchte und pinkle dann nicht zwangsläufig - was ich mache ist die Toilettenspülung betätigen (das gehört zu einem kompletten Geschäft halt dazu), aber die meisten Leute pinkeln ja sowieso recht leise (solange der Strahl nicht direkt ins Wasser plätschert sondern erst an die Schüssel), also selbst wenn da jemand vor der Tür warten würde und versucht darauf zu achten (wieso eigentlich? ^^) könnte er nicht mit Sicherheit sagen dass ich tatsächlich nicht gepinkelt hätte.

    Zum Geräusch beim Wechseln: es ist länger her dass ich Pants benutzt habe, aber im Gegensatz zu (Plastik)Windeln haben die denke ich den Vorteil dass sie sich eher diskret entfalten lassen (gerade die stoffartigen). Den Tipp mit den Taschentüchern find ich schon ganz brauchbar, ansonsten vielleicht dass Du eine Binde gewechselt hast (Details will wohl kaum einer hören, ich bezweifle sowieso dass einer nachfragt).

    Wegen der Dauer würde ich mir auch keine Sorgen machen - notfalls kann man ja bei Nachfrage immer noch die Notlüge bringen dass man ne SMS geschrieben oder in Facebook geguckt hat (wird der Chef nicht gerne hören, aber besser als Windelouting ;-)).

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Erfahrungswert: Je verklemmter man etwas verheimlichen möchte, desto auffälliger wird das ganze. Ich habe schon öfter in Seminar-Pausen meine Tasche geschnappt, und wenn gefragt wurde, ob ich schon gehen will, sagte ich frech: "Ich muss nur schnell meine Windel wechseln." Nach kurzer Denkpause allgemeines Gelächter. Keiner hat das geglaubt, obwohl ich die Wahrheit gesagt hatte

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Haha Lebensinsel, das finde ich cool! Es stimmt halt schon: ehrlich währt am längsten :P

  10. #10
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Ich muss nur schnell meine Windel wechseln." Nach kurzer Denkpause allgemeines Gelächter. Keiner hat das geglaubt, obwohl ich die Wahrheit gesagt hatte
    Ja die Leute sowas ins Gesicht gesagt und keiner denkt an die Wahrheit.

    @Pandapoppelchen

    Also zum Ausziehen der Pants muss man sich untenherum nicht komplett entkleiden. Nur das Anziehen ist problematisch. Vielleicht könntest du morgens 2 dünne Pants übereinander ziehen und dann die gefüllte entfernen und die andere einfach wieder hochziehen.

    Zum Thema Geräusche kann ich nur sagen: hab schon so oft auf öffentlichen Toiletten meine Windel gewechselt. Und das öffnen und schließen macht Geräusche. Aber das interessiert doch keinen und wieviel Leute wissen wie Windeln klingen?
    Gibt es denn bei euch keine Beutel für Hygieneartikel aus Papier? Vielleicht passen deine Pants da rein und das kannst du gut im Müll entsorgen.

    Lg karl_nuckl

  11. #11
    Pandapoppelchen
    inaktiv
    Ich will mich erstmal bei allen bedanken, dass sie mir gute Tipps geben konnten. Jetzt will ich nur einiges noch dazu sagen:

    Vielen Dank für den Tipp mit den Gefrierbeuteln. Das ist eine wirklich sehr gute Idee. Es gibt ja neuerdings Gefrierbeutel mit zip-Verschluss. Das ist viel praktischer und geht schneller als das Verschließen mit Haushaltsgummis. Werde mir morgen welche kaufen.

    Mit den Geräuschen: Es ist ja nicht so, dass jemand vor der Tür steht und lauscht. Es ist so, dass es zu wenige Toiletten gibt und wenn Pause ist, stehen sie alle Schlange. Und dann ist es doch normal, wenn man die Geräusche hört, auch wenn man nicht lauscht. Beispielsweise im Nebenklo hört man grundsätzlich immer, was der andere macht. Da kann man gar nicht weghören.
    Und mit dem Pinkelgeräusch: Mir ist es jedes Mal peinlich, wenn ein anderer im Nebenklo sitzt und ich deswegen nicht pinkeln kann. Und wenn das jeden Tag passiert (weil man ja Windeln anhat), ist es noch peinlicher. Die Leute sagen ja nichts zu einem selbst, es wird erst untereinander geredet, so meine Erfahrung (allerdings in Bezug auf andere Sachen). Deswegen habe ich mir überlegt, irgendein Kunststofffläschchen mit Wasser zuzulegen, dass man drückt und dann einen Urinstrahl imitieren kann. Allerdings, wenn Luft wieder ins Fläschchen kommt, gibt es ja noch merkwürdigere Geräusche. Wie kann man das sonst noch lösen?

    Wenn mir noch jemand ein paar andere Tipps geben kann, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Pandapoppelchen

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.616
    Mentioned
    167 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pausen sind zur Erholung da....
    nicht um sich am Klo anzustellen...

    daher alle andern anstehen lassen und dann aufs Klo wenn keine Warteschlangen da sind
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.627
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pandapoppelchen,

    warum mit irgendwelchen Sachen tricksen ,einfach zum dem stehen das du Windeln brauchst egal was die anderen vor der Toilette und in der Warteschlange denken. Ich gehe auch immer mit meinem Arbeitsrucksack auf die Toilette um meine Windel zu wechseln da schauen auch manche etwas blöd ,aber gefragt oder dumme Bemerkung deswegen hat noch keiner gemacht. Am besten ist es direkt zum beginn der Mittagspause dort hinzugehen dann haben alle erstmal Hunger und rennen in die Kantine,oder du gehst eben Kurz vor Ende der Pause die Windel wechseln dann haben es die Kollegen bei uns immer sehr eilig wieder am LKW zu sein. Um so weniger du dir darüber Gedanken macht um so normaler ist die Sache für Außenstehende und Kollegen.

    Gruß Matzebaby

  14. #14
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    859
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandapoppelchen, ich glaube in deinem fall hilft nur n bissl mehr Wuzza und n bissl weniger Bibber.

    soll heißen: steh n bissl mehr zu dir und mach dir nich so nen kopf...

    auffällig ist oft unauffälliger als, Geheimhaltung mit allen Mitteln...

    ich geh seit zwei Jahren nur noch mit Rucksack aus dem Haus/Überall hin... bin erst zweimal gefragt worden was das für ne Bewandtnis hat, einmal sagte ich Windel Wechsel und einmal schob ich es auf die Wertsachen im Rucksack...(Kamera, Jacke, Zweithandy,...)
    wurde beide male lächelnd akzeptiert...

    Erstens machen sich die meißten Menschen eh keinen kopf um andere, und die die so neugierig sind und sich für alles aus sensationslust interessieren wollen einfach nur ne antwort, wenn du denen was Halbwegs plausibeles lieferst lassen die dich auch in ruhe....

    der kleine teil der es gut und aus ehrlichem interesse ansprechen könnte, ist es in der regel auch wert die wahrheit, oder falls du da Probleme hast eine halbwahrheit zu erfahren...




    Gruß, vom ENU

Ähnliche Themen

  1. Entsorgung bei Verwandtschaft
    Von Flo_93 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 08:33
  2. Entsorgung unbenutzter Windeln
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 10:02
  3. Entsorgung der Windeln
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:52
  4. Windeln tragen bei der Arbeit!
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.