Hallo, ich bin neu hier. Seit etwa zwei Jahren trage ich gelegentlich Windeln, d.h. nicht Windeln, sondern Pants (finde ich bequemer beim Anziehen). Eigentlich wollte ich schon vor 2 Jahren beginnen, rund um die Uhr in meine Pants zu pinkeln, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Pants auf der Arbeit wechseln soll. Einige Jahre habe ich nämlich in einem kleinen Team mit 4 Leuten gearbeitet. Wir hatten damals keine Putzfrau, sondern mussten unseren Müll selber entsorgen. Das Problem war, ich konnte nicht mit einer Tasche aufs Klo gehen, um die gebrauchte Pants in die Tasche zu stecken. Die Toilette war direkt neben dem Büro, da hätte es komisch ausgesehen, wenn ich jedes Mal mit einer Tasche auf Klo gelaufen wäre. Die Pants in den Mülleimer zu werfen, konnte ich auch nicht, denn das wäre auch aufgefallen (weil wir ja nur so wenige waren). Deswegen habe ich damals nur manchmal eine Pants angezogen und erst auf dem Nachhauseweg hineingemacht.
Auch in kleinen Seminaren habe ich dasselbe Problem. Mit einem Rucksack jedes Mal aufs Klo zu laufen, würde verdächtig erscheinen, wenn der Semiarraum direkt an der Toilette ist und nur eine kleine Pause ist. Bei kleinen Seminaren fällt eine Windel im Mülleimer immer auf, auch wenn sie gut in einem blickdichten Müllbeutel versteckt ist.
Ich habe mir schon überlegt, wenn ich nur Einlagen verwende und die dann in eine Tupperdose lege und in die Hosentasche stecke, fällt es nicht auf. Die Tupperdose müsste aber klein sein (damit sie in die Hosentasche passt). Geht also auch nicht, da eine vollgesogene Einlage nicht in eine kleine Tupperdose passt, die dann wiederum in eine Jeanshose passt. Außerdem gibt es Geräusche, wenn man die Tupperdose öffnet oder wenn man die Hose ausziehen muss, um sich die Pants zu wechseln. Wenn man die gebrauchte Pants in eine Tüte steckt, entstehen auch Raschelgeräusche, die ich unbedingt vermeiden will. Auch dauert es zu lange, wenn man die Pants wechselt. Außerdem fehlt ja das Geräusch des Urinierens. Das ist immer blöd, wenn vor der Toilette noch Leute stehen und hören, was man im Klo so treibt. Wenn das Pinkelgeräusch fehlt, denken die anderen, warum ist die überhaupt aufs Klo gegangen?
Die Möglichkeit, auf ein anderes Klo auszuweichen ist bei kleineren Seminaren oft nicht vorhanden.
Da ich jetzt eine Umschulung machen muss, stehe ich vor denselben Problemen. Wie würdet ihr das Problem lösen?