Aus der Perspektive eines Beobachters, der den Thread jetzt erst entdeckt und die Dynamik seiner Entwicklung so nur im Hinblick auf das Ergebnis nachvollziehen kann, ist mir einiges völlig unklar und ich habe kein besonderes Interesse mich über moralische Feinheiten zu unterhalten; es gibt kein Recht auf seelische Unversertheit in einem öffentlichen Diskurs. Wie auch immer, mein eigentlicher Punkt:

Sexualität ist ein Rausch, der wie jeder Rausch eine regulierende Vernunft einschränkt, mit den Jahren lernt man damit umzugehen. Vielleicht wird der Rausch auch schwächer, seltener. Mit 13, 14 Jahren, als ich meine Sexualität entdeckte und die mich gelegentlich durchaus überwältigte, habe ich in manchen Foren auch Phantasiegeschichten über mich geschrieben; das Anprobieren, das Schildern, das Auskleiden, das So-Tun-Als-Ob machte mich nicht nur geil, sondern entstand in der Geilheit; die Phantasie, die sich als Realität mitteilen wollte.

Warum ich das sage: Wir reden hier moralisch, abwägend über ein Thema, das erstens diejenigen nicht erreicht, die ihre Sexualität so ausleben und zweitens manche auch gar nicht erreichen kann, weil sie Pubertätsmonster oder auf dieser Stufe stehengeblieben sind. Sinnvoller wäre es, sich Gedanken über Gärten der Lust zu machen, in denen diese kultiiviert und gepflegt werden kann, statt über die moralische Sanktionierbarkeit von Phantasien zu reden oder seine Verletztheit dadurch, dass man etwas Fremdes sehen muss, kundzutun.

Wenn jemand die Phantasie hat, sich selbst als Minderjähriger zu sehen oder Geschichten darüber zu schreiben oder sich erotische Situationen mit MInderjährigen vorzustellen, ist mir die Rechtslage einerlei: Als Unterstützungsmilieu, als Milieu, in dem man eine abweichende Sexualität leben kann, ist es nicht unsere Aufgabe Gedankenpolizei zu spielen. Was zudem völlig ausgeklammert wird ist die Sexualität von Minderjährigen selbst; eine Geschichte mit minderjährigen Protagonisten war für mich in dem Alter völlig normal, weil ich den Windelzwang an mir selbst mir vorstellen wollte und daher Geschichten gesucht habe, in denen die Protagonisten ebenfalls 15 waren. Wenn das in diesem Forum schon nicht möglich ist (was dann aber keine Meinungsfrage und kein Gegenstand einer sinnvollen Diskussion ist, sondern durch Rechtsberatung abgesichert werden muss, daher ist es müßig, dazu etwas zu sagen) solche Geschichten zu veröffentlichen, darf das zumindest nicht verurteilt werden. Zumindest ich habe die Unterstützungsfunktion des Forums auch immer so verstanden, dass sie gerade für junge Menschen da sein will.

Freilich ist das in diesem Forum schwierig.


Übrigens ist es vielsagend, dass die Debatte in der Abgrenzung "Die bösen Pädophilen" / "Wir reinen Fetischisten" endet, weil es gar nicht darum geht nach der Möglichkeiten der Lust für alle zu streben, sondern sich selbst als moralisch sauber, pur darzustellen. Auch hier könnte das Forum eine Funktion erfüllen, nämlich die den Umgang mit der eigenen Sexualität von moralischen Zwängen zu befreien.