Hallo!
Neulich hatte ich eine Abri M4 getragen. Die Windel ist zwar so dick, dass sie selbst im trockenen Zustand etwas zwischen den Beinen „drückt“, aber ich war echt erstaunt über die wirklich wahnsinnige Saugleistung. War an dem entsprechenden Tag den ganzen Tag zu Hause und lief nur mit Windel und Trainingsanzug herum und hatte die Windel ungelogen 8 Stunden getragen und habe geschätzt 5-6x in die Windel eingenässt. Die Windel war zwar am Ende randvoll und wahnsinnig dick, aber trotzdem immer noch komfortabel, es ist nichts ausgelaufen.
Möchte fast behaupten, dass ich die Windel noch für eine weitere „Ladung“ verwendet haben könnte, aber irgendwann dachte ich, dass ich jetzt einfach eine frische Windel benötige.
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt eine Windel tragt. Sicherlich ist es davon abhängig, wie stark die Saugleistung einer einzelnen Windel ist, aber vielleicht hat ja jemand mit der gleichen Windelsorte ähnliche Erfahrungen gemacht.
Habt ihr ein festes „Wechselintervall“, sodass ihr beispielsweise alle 3-4 Stunden eure Windel wechselt, egal wie voll sie gerade ist? Oder wechselt ihr immer nur dann, wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Windel kurz vor dem Auslaufen ist? Bei mir ist es immer nach Tagesform abhängig. Wenn ich die meiste Zeit zu Hause bin, trage ich eine Windel meistens immer so lange, bis ich merke, dass sie kurz vor dem Auslaufen ist. Wenn ich jedoch unterwegs bin, wechsle ich immer ziemlich zeitig die Windel, da ich mir nichts Schlimmeres als eine ausgelaufene Windel in der Öffentlichkeit vorstellen kann. Meistens wickele ich mich immer direkt nach dem Einnässen. Wenn ich mal AA in der Windel habe natürlich umgehend, da ich eine sehr empfindliche Haut habe und ich sonst sofort Hautreizungen bekomme.
Freue mich über einen kurzen Meinungsaustausch.
LG