Hallo!
Wollte mal eine kleine Umfrage starten, was euren Windelvorrat anbelangt und eure Gewohnheiten, Windeln zu tragen:
Tragt ihr gerne verschiedenste Windelmarken und probiert euch durch oder seid ihr einer Marke treu geblieben und verwendet nur verschiedene Saugstärken von einer Windelsorte? Es gibt ja wirklich Leute, die einen Riesenvorrat verschiedenster Windeln haben und quasi morgens vor ihrem Windelschrank stehen, als ob es ein Kleiderschrank wäre und überlegen „Hmm, welche Windel nehme ich heute? Die rosafarbene Folienwindel? Oder doch lieber die weiße Windel mit Textil-Oberfläche?“
Bei mir ist es so, dass ich im Prinzip der Marke TENA treu geblieben bin, das ist nach langen Tests meine Favoritenwindel geworden, trage tagsüber meist immer die komplett weiße TENA Basic Folienwindel und nachts trage ich eine TENA Maxi. Wenn ich Windeln online bestelle, kaufe ich meist immer nur meine Stammwindeln und gelegentlich so ein paar lose Windeln von abweichenden Herstellern, so nach dem Motto „Ich hatte auch mal vor langer Zeit eine Attends 10 getragen, die gefiel mir auch ziemlich gut…“
Bin aber schon eher zu jemandem geworden, der nicht gerne experimentiert, da ich weiß, dass ich mich auf die Saugleistung der TENA verlassen kann und mittlerweile auch exakt einschätzen kann, wann eine Windel fällig zum Wechseln ist, nichts ist halt ärgerlicher, wenn die Windel mal ausläuft…
Wie ist das bei euch so?
Würde mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen.
LG