Ich hab da schon ganz gemischte Erfahrungen in verschiedenen, kleinen und größeren Hotels gemacht. Bin da auch immer so dreist und lass meine (farbig umgebauten) NUK Medics unter dem Kopfkissen liegen, wenn ich morgens aus dem Zimmer geh.
Die positivste: In einem kleinen privaten Hotel lag er abends auf dem Kopfkissen des frisch gemachten Bettes neben dem obligatorischen Täfelchen Schokolade zusammen mit einem Post-it mit einem Smiley drauf.
Die negativste: In einem größeren Hotel einer renomierten Kette war er abends weg. Hab mich geärgert, meinen Ersatz aus der Reisetasche geholt und den am nächsten Morgen wieder gut versteckt...
Im Normalfall liegt er aber abends entweder auf dem Nachttisch oder dem Kopfkissen.
Allgemein kann ich aber nur bestätigen, NIEMAND wird dich darauf ansprechen, Diskretion wird in der Hotelbranche groß geschrieben.
Ich mach das aber trotzdem ganz gerne, mag das Kopfkino, die Vorstellung was die Reinigungsdamen sich dabei wohl denken, wenn sie den, doch offensichtlich nicht für Kinder gemachten, Schnuller finden...