Ich hab eigentlich auch kein festes Alter, weil's bei mir nicht so ist, dass ich jetzt ganz bewusst "switche", also eine Art Schalter umlege und beschließe, jetzt spiele ich Kind. Bei mir ist es eher so, dass das Kind ein fester Teil meiner Persönlichkeit ist und ich das selten verstecke.
Klar, ich würde jetzt nicht mit Schnuller im Mund in der Öffentlichkeit rumlaufen, aber zu den Kuscheltieren z.B. steh ich, meinen Monk hatte ich auch im Krankenhaus dabei. Auch ansonsten werd ich manchmal schief oder zumindest amüsiert angeguckt. Ich fahr z.B. liebend gern mit dem Bürostuhl bei uns im Schwesternzimmer rum und erklär meinen Kolleginnen, dass das einfach viel spaßiger ist als laufen und dass die Stühle bestimmt nur deswegen Rollen haben. Oder ich kippel beim Fielmann auf den Schwingstühlen rum und sag der Optikerin, dass die Stühle voll toll sind.
Manchen Leuten ist's in solchen Momenten peinlich, dass sie mich kennen, aber andere akzeptieren es oder mögen mich sogar grade deswegen.

Aber um hier trotzdem noch ein halbwegs konkretes Alter anzugeben: 5 würde ich sagen. Da ist man nämlich einerseits alt genug, um spannende Sachen machen zu können, man kann reden, richtige Geschichten vorgelesen kriegen und Filme gucken, muss aber noch nicht in die Schule und ist gleichzeitig noch Kind, um ohne schief angeguckt zu werden, kindisch sein kann, auch mal mit Zunge rausstrecken argumentieren kann und nicht wirklich Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen muss.

Aber ich bin ja schon groß und erwachsen und ich brauch auch keinen Nukki mehr...