Hallo,

ich gebe Diapeer vollkommen Recht. Eine organisierte Windelszene für ABDL gibt es in Deutschland nicht, wie ich ja auch der Meinung bin. Klar kann auch ein Forum Treffen organisieren, wenn dort die richten Leute dabei sind. Es handelt sich aber viel mehr um Usertreffen (die ich auch sehr schön finde) der WBC. Eine Anlaufstelle für „angehende“ Windelliebhaber ist die WBC und Windelnet leider nicht. Ein Forum reicht alleine nicht aus.

Tee, natürlich hat mittlerweile jedes Forum auch verschiede Module für User. Die sind meistens aber nicht so schön und bieten nicht die Vielfalt. Man kann eine Forumsoftware auch nicht mit einer Social Community vergleichen. Fängt schon im Design an und hört bei den ganzen Funktionen auf. Außerdem ist die Zensur der Beiträge bei WBC extrem groß. Man muss schon offen sein.

Eine Community muss ja auch nicht unbedingt ein eingetragener Verein sein. Bietet aber für User und Firmen mehr Vorteile. Die Anerkennung in der Öffentlichkeit ist auch größer. Oder auch Einnahmen und Spendengelder kann ein Verein besser verwalten und umsetzen. Der Vorteil an einer e.V ist auch, dass dieser keine Gewinne machen darf. Die ganzen Einnahmen, müssen für den Verein verwendet werden. Auf Schwulen- und Lesbendemonstrationen sind einige Vereine und Verkaufsstände im Fetischbereich vertreten. Die ABDL-Szene fehlt komplett. Nach meiner Meinung gehören wir auch dazu.

Besonders Windelliebhaber, aber auch Inkontinente sind in der Gesellschaft nicht „gerne“ angesehen. Für viele gelten wir als pervers. Hersteller halten uns für Krank. Und Psychologen für Therapiebedürftig. Freundschaften zerbrechen, als ob wir eine ansteckende Krankheit hätten. All das kann ein Verein Aufklärungsarbeit leisten und sich notfalls einschalten und Hilfe geben. Es gibt auch einige Eltern wo das Windeltragen unterbunden wird oder viel schlimmer finde ich wo es Pflicht ist. Nur weil ein Kind vielleicht einmal ins Bett macht pro Monat, muss es doch nicht gleich für jede Nacht gewickelt werden, besonders wenn es schon im Teenageralter ist. Wenn sich das Kind wehrt, gibt es Fernsehverbot oder Stubenarrest. Sollen wir solche Eltern Tolerieren? Ich bin der Meinung, nein. Man muss grade Kindern helfen.

Ich verfolge die Sache mit dem Magazin und Community schon über 3 Jahre lang. Einige werden sich wahrscheinlich auch noch an meinem Beitrag dazu erinnern. Schau mal hier. Damals war die Bereitschaft sehr groß. Auch heute finden viele die Idee super. Ich habe es noch nicht umgesetzt, weil ich alles von vorhinein planen möchte. Gehe dafür auch zu einer Firmenberatung. Ich kann es nicht immer wieder sagen, zusammen sind wir halt stärker und es macht auch größeren Spaß was gemeinsam zu verwirklichen.

Gruß
Dennis