Original von ditzibubi Siegi
Kontaktanbahnungsversuche mit wesentlich jüngeren Damen werden älteren Männern von jüngeren sofort mit Hinweis auf das "zu hohe Alter"
streitig gemacht; dass dies Ausgrenzung und nach dem
ANTIDISKRIMINIERUNGSGESETZ eigentlich verboten und sogar strafbar ist, davon will so mancher Forums-Egoist nichts wissen.
Nur des Verständnisses wegen: Wenn eine junge Damen von einem Herren, der weitaus älter ist als sie angebaggert wird, ist es ihr aufgrund des Antidiskriminierungsgesetzes verboten das Ansuchen abzuhlehnen, da sie sich damit strafbar machen würde????

Leider steige ich auch beim ersten Satz nicht wirklich durch:
Original von ditzibubi Siegi
Ältere Personen haben infolge der abnehmenden Aufnahmefähigkeit im ständig ansteigenden Alter, mit einem PC umzugehen und sich zu registrieren.
Was das Thema generell anbelangt denke ich, dass die Mischung zwischen "älteren" Damen und jungen Hüpfern durchaus halbwegs ausgeglichen ist, wenn man mal von der Generation 60+ absieht, und da würde ich das auch weniger auf mangelnde Aufnahmefähigkeit im Alter zurückführen, sondern einfach darauf, dass der Umgang mit modernen Medien für sie nicht so alltäglich ist wie für junge Menschen.
Zudem sollte man wohl auch eine Prioritätenverschiebung der Interessen mit fortschreitenendem Alter in Betracht ziehen