Original von Bobbi-Baby
Keine Angst es wird nie einen Grund geben dafür geben das sie dir leit tuen müßte.
Das du bevormundet wirst tut mir leid. Ich weiß ja nicht in welcher art und weise das passiert aber hast du mal versucht den Zweck und Nutzen davon zu sehen?
Hm, ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ICH mich bevormundet gefühlt habe... kann mich nicht erinnern...
Im Gegenteil, ich habe glaube die Freiheiten einerseits und die Grenzen andererseits gehabt, die man so haben sollte. Aber ich habe genug Freunde/Mitschüler/... gehabt, die von ihren Eltern so viel reingeredet bekommen haben, und wo sich die Eltern mitunter bis heute (ich bin zwei Jahre älter als du) so stark in ihr Leben einmischen, dass sie eigentlich kein selbstständiges Leben leben.

Ich habe ja nicht sagen wollen das man Kinder in einen goldenen Käfig sperren solte. Falls du das denkst.
Na ja, es geht ja eigentlich um die Frage, ob ein Kind mit vielleicht 16 Jahren kein Windelbild von sich ins Netz stellen darf. Dies ist der Fall und aus meiner Sicht ist dies ein goldener Käfig. Eine unzulässige Beschneidung der (sexuellen) Freiheit.

Aber Erwachsene bzw. der Gesetzgeber wird sich schon etwas dabei gedacht haben das alter der Volljährigkeit bei 18 Jahren angesetzt zuhaben nicht zuletzt durch lang Jährige erfahrungen die ein 16 Jähriger niemals haben kann. In anderen Ländern ist es sogar unter Strafe verboten "erwachsene" dinge zu tuen z.B. in Polen und Tchechien wie in vielen teilen der USA ist es erst ab 18 gestattet zu rauchen oder erst ab 21 Alkohol jeglicher art zu trinken. Willst du zu all diesen Staaten sagen das sie den Kindern damit das recht auf Selbstverwirklichung nehmen? Und selbst wenn die Altersschranken runter gesetzt werden auf 16. Was würdest du sagen wenn dann ne Gruppe von 12 Jährigen vordert in ihrem alter schon nen LKW-Führerschein machen zu dürfen, weil ja sonst ihr recht auf selbstverwirklichung nicht gewährleistet wird. Währst du dann auch dafür?
Du sagst es ja selbst schon: in einigen Staaten darf ab 16, in anderen ab 21 Alkohol getrunken werden. Diese Regeln und Normen sind also nicht "gottgegeben", sondern sie werden von Menschen gemacht, und diese machen diese Gesetze basierend auf gesellschaftlichen Werten.
Und ich glaube, dass in unserer Gesellschaft Jugendliche verantwortungsvoll genug sind, dass man ihnen gestatten darf, ein Windelbild in einem Windelforum hochzuladen.

Mit 18 darf man in den Bundestag. Wieso sollte man mit 16 kein Windelbild ins Netz stellen dürfen?