Original von Tonks_Irgendwer
und die frage der privatsphäre bleibt trotzdem! Ist man denn noch versteckt, wenn datum und zeit bei einem profilaufruf mitgeloggt werden und es der profilbesitzer sieht? Nein.
Und was wäre in dem fall, der profilbesitzer gibt seine historie frei, also für alle sichtbar? Und der profilbesitzer will nicht, dass andere leute ausser dem besitzer wissen, dass er auf dessen profil war. Hat er eine entscheidungsmöglichkeit? Nicht wirklich. Entweder er geht nicht auf das profil, wenn er nicht gefahr laufen will, dass derjenige seine historie öffentlich hat oder er riskiert es. Vielleicht hat die person ihre hist ja auch nicht offen. Wer weiß?! Alles wird zum ratespiel......
das hier ist eine community...
eine gemeinschaft und keine ansammlung von einzelindividuen...
einer fuer alle, alle fuer einen... und nicht anders....
keiner ist gezwungen angaben im profil zu machen....
lediglich wenn jemand angaben macht muessen diese korrekt sein..

man kann lediglich das online/offline verschleiern in dem man den geist-modus beunutzt...
man ist aber deswegen trotzem in der userliste aufgelistet, hat ein oeffentliches profil, ...
wer das nicht will muss mit einem gast-account vorlieb nehmen....

ich frag mich sowieso wozu der geist-mode gut sein soll?
haben diejenigen user etwas zu verstecken ???
dass sie nicht "gesehen" werden wollen wenn sie online sind ???

wenn "geister" einen post verfassen ist dies ein post wie jeder ander auch, also samt link zum profil und allem was dazugehoert...
und genau der link zum profil des besuchers wird es sein den man in der profilbesuchsliste findet?
was is da drann so grausam ?

wie schon gesagt...
wer nicht will dass irgendwas ueber ihn bekannt wird...
verzichtet auf nen registrierten account und surft als gast...
klar sieht man dann nur mehr die haelfte, kann nicht posten und muss auch noch andere einschraenkungen hinnehmen...
dafuer ist auch sicher nicht festzustellen welcher user sich was angesehen hat.

hier in der community sind keine persoenlichen daten der user vorhanden... hinter dem synonym xyz kann jeder stecken...
nur wer wen schon mal persoenlich getroffen hat weiss wer hinter dem nick steckt...

vielleicht klaert mich hier mal einer auf !?!?
synonyme/nicks sind sachen, keine personen...
innert der wbc gibt es keine personenbezogenen daten...
somit ist da nichts was man schuetzen koennte oder muesste...
die person die hinter der synonum steht hat den 100%igen schutz durch das synonym... es weiss keiner wer user 123abc ist, nicht mal die admins...
die person kann den synonymschutz fuer eine gewisse usergruppe lockern indem sie zu einem realtreff erscheint... dann aber eben auch nur fuer die anderen dort anwesenden personen und geniesst innert der restlichen community weiterhin den schutz der privatsphaere durch das synonym...
wer persoenliche daten in einen beitrag packt, pint diese an ein frei zugaengliches schwarzes brett wie man es auch in kaufhaeusern findet...
hier greit also kein schutz der welt...

wo ist der haken den ich nicht kapiere ?
wo liegt der sinn des geist-modus?