Eine Windel wird beim Röntgen auf dem Flughafen nicht erkannt. Das sieht einfach wie ein Kleidungsstück aus. Natürlich solltest Du in diesen Koffer keine elektronischen Geräte oder andere verdächtigen Utensilien einpacken. Du kannst die Windeln in eine zusätzlich Plastiktüte stecken, damit sie nicht sofort sichtbar sind, falls Dein Koffer trotzdem einmal für eine Kontrolle geöffnet wird. Bei etwas weichem und leichtem wird den Beamten ein Abtasten genügen. Hauptproblem ist eher die Aufenthaltsdauer: Windeln benötigen im Koffer zu viel Volumen.

Das Tragen einer Windel im Flugzeug find ich sehr angenehm – viel angenehmer als diese kleine Toiletten auf alle Fälle. Allerdings solltest Du darauf achten, dass Du während des Fluges nicht wechseln musst (ist eherer schwierig weil die Toilette so eng ist) und dass die Windel für die ganze Flugzeit angenehm zu tragen ist. Ich verwende eine Tena Maxi und eine zusätzliche Einlage. Wenn ich die erst kurz vor dem Flug, nach einem letzten Pipi, auf dem Flughafen ummache, reicht es so auch für einen langen Flug. Die Entsorgung einer gebrauchten Erwachsenenwindel kann in der Toilette unmöglich sein, nimm eine Tüte mit. Bei der Landung wirst Du nicht kontrolliert und kannst die Windel im Flughafen oder später entsorgen.

Nati