Original von hosenmatz69
Hallöchen,
interessant daß außer mir noch jemand dieses Problem kennt. Hatte schon den Eindruck, daß ich damit ziemlich alleine hier bin.
Zur Frage: die Blase wird nicht platzen. Stattdessen wird sich das Pipi bis in die Nieren zurückstauen, und wenn das oft genug passiert ist, kann es sein, daß die Nieren irgendwann ihren Dienst verweigern -> Dialyse.
Okay, das ist jetzt sehr schwarzgemalt, Du wirst nicht von ein paarmal Rückstau direkt zum Dialysepatient. Ich hoffe, Du kannst englisch, denn hier steht einiges zu dem Thema:
http://understanding.infantilism.org/shybladder.php
Da ich das Problem auch habe (im Kino nach wie vor), könn' wir uns gerne mal drüber unterhalten
nach-/mitfühlende Grüßis
Hosenmatz
p.s. wenn ich die Wahl hätte zwischen:
1. Nierenausfall provozieren weil ständig die Blase klemmt
2. mich durch eine OP Inko machen
würde ich ganz sicher das zweite wählen. Das mal kurz zu anderen Threads zum Thema "freiwillig Inko", die schon des öfteren hier und anderswo gelaufen sind. Immer auf Windeln angewiesen sein wäre für mich angenehmer, als alle 3 Tage stundenlang an einer Blutreinigungsmaschine hängen zu müssen. Und dann immer noch nicht pissen zu können in gewissen Situationen. Um's mal ganz deutlich und absichtlich übertrieben auszusprechen.