Hi Mark,
muß man für alles immer eine Erklärung haben?
Also das mit dem Kinderwunsch - wenn ihr beide sicher wißt, keine Kleinkinder aufziehen zu wollen, dann kommt das mit dem Kinderwunsch kaum hin. Zumindest ist es nicht das typische Bild, das Heranwachsende in Windeln rumlaufen.
Da das ganze auch keine sexuelle Komponente bei dir hat, fällt dieser Komplex ebenfalls weg.
Was ist denn mit deiner eigenen Kindheit / Erinnerungen. Hat es da ein Erlebnis mit Windeln gegeben, evtl. auch im Zusammenhang mit deinem CommingOut (zumindest der Zeitpunkt dir selbst gegenüber) evtl. Werbung, wo du den Jungen süß gefunden hast? Da spielt ne Menge Unterbewußtsein mit, ist aber idR schwer, da ranzukommen.
Dann gibt es noch den ganzen Bereich der Kontrolle: Kontrolle über andere, Kontrolle über Verhalten.

Um für dich selber Klarheit zu bekommen: in welchen Situationen genießt du am meisten, wenn Peter gewindelt ist? Was empfindest du? Gibt es Phantasien? Vielleicht stecken da ein paar Antworten für dich drin.

Aber ganz ehrlich: ich kenne viele Leute, die sind auf ihre Art viel verrückter, als anderen gerne mal Windeln anzuziehen. Das mit den Windeln fällt nur auf, weil es nicht in den "normalen" sozialen Kontext passt. Und da funktionieren wir alle gleich: Wir stellen uns selbst in Frage anstatt die Normen, die uns in Frage stellen.

Ich wünsch euch beiden viel Spaß weiter, auch wenn ihr nicht genau wißt, warum ihr daran Spaß habt.