Stellt Euch mal vor, ihr seid gewindelt in der Fußgängerzone der Innenstadt unterwegs. Es ist was los. Natürlich wollt ihr alles schön diskret haben. Das Paket ist nicht dick und soll unter Hose oder Rock nicht auffallen. Doch dann arbeitet sich das T-Shirt ein Stück am Rücken hoch und der Bund der Windel blitzt oben aus der Hose. Ihr merkt das nicht. Welche Erwartungshaltung hättet ihr an Eure fremden Mitmenschen? Wollt Ihr angesprochen werden oder nicht? Ich hatte die Situation tatsächlich einmal diesen Sommer. Auf dem Weg vom Bäcker nach Hause holte mich eine Frau in meinem Alter ein und gab mir leise und verständnisvoll den Tipp mal den Sitz meines Shirts zu überprüfen. Auf der einen Seite wäre ich am liebsten im Boden versunken, auf der anderen Seite war ich aber auch froh, dass sie mir die Chance gab, das zu korrigieren. Insofern bin ich pro Ansprache. Auf der anderen Seite ists aber eigentlich vollkommen wurscht, welche Unterwäsche so aus der Hose schaut. Wenn der Bund der Boxershorts rausschauen würde, würde ich ja auch niemanden ansprechen. Wenn Ihr Lust habt gern auch im Kommentar erzählen ob ihr schon mal auf einen Windelblitzer angesprochen wurdet und wie ihr Euch gefühlt habt. Würde mich insteressieren.