Am vorletzten Samstag habe ich wieder mal eine Krankenhaus-Toilette zum Windelwechsel genutzt. Soweit nichts neues.
Auf dem Rückweg zum Auto entdeckte ich im Wirtschaftshof des KH's einen ganzen Stapel Matratzen. Ascheinend zur Entsorgung vorgesehen. Als ich mir die Dinger näher ansah bemerkte ich das alle Matratzen mit beschichtetem Stoff bezogen waren. Interessanterweise nicht nur in der Standardfarbe Hellelfenbeinweiß sondern auch in Hellblau , Dunkelblau und Dunkelgrün. Den ganzen Sonntag grübelte ich wie ich an diese Bezüge herankomme. Am Montagmorgen hatte ich endlich die Idee: Einfach mal danach fragen. Schon am Nachmittag fuhr ich wieder zum besagten KH. Dort fragte ich noch kurzem Zögern den Pförtner ob ich die Bezüge haben könne. Der Mann war kurz ratlos, überlegte ob Er den Technischen Dienst anrufen sollte, entschied sich dann dagegen und meinte nur : Ich hab' nichts gesehen! Ich bedankte mich höflich ging in den Wirtschaftshof und zog mir die Bezüge von Vier Matratzen ab. Zwei in Dunkelblau, einen in Hellblau und einen in Dunkelgrün. Da es die Tage vorher geregnet hatte waren Matratzen und Bezüge sauschwer und ich hatte auf dem Weg zum Auto was zu schleppen. Zuhause steckte ich die Bezüge sofort in die Waschmaschine. Das Waschen war nicht kompliziert das Trocknen dagegen erwies sich als schwierig, mein ganzes Bad war tagelang mit den tropfenden Bezügen blockiert. Jetzt sind alle Bezüge trocken und ich überlege was genau ich damit anstelle. Theoretisch ist das Material für 16 Slips.

Habt Ihr auch schon mal etwas geschnorrt?