Na ja, für solche Sachen nutze ich Gayromeo, und ich bin froh, dass ich es habe. Ich frage mich halt, wo die ganzen Heten hin sollen, wenn sie jemanden für gemeinsamen Windelspaß finden wollen. Wenn das in der WBC nicht erwünscht ist, OK, damit kann ich leben. Um so besser, wenn es ein Alternativportal gibt, auf dem das anders läuft. Ich finde es anmaßend, sich dann darüber aufzuregen und mit dem Finger drauf zu zeigen. Es muss sich ja dort keiner anmelden. Wäre doch unsinnig, wenn alle Windelprtale die gleichen Funktionen und Nichtfunktionen hätten. Alle unterschiedlich, und da kann jeder das für sich Passende finden.

Das mit dem Auseinanderdividieren lässt sich nicht vermeiden. Das ist in jeder Gruppe so, die sich aufgrund eines einzelnen Merkmals bildet oder von außen gebildet wird. Alle anderen Merkmale abseits dieses gemeinsamen können eben verschieden sein, und dann bilden sich dort wieder Untergruppen. Ist ja auch OK so, so lange man "lebt und leben lässt", problematisch wird es erst, wenn die einen anfangen, sich für was Besseres zu halten und gegeneinander zu arbeiten.

Davon abgesehen ist es natürlich keine Art, eine deutliche Absage zu ignorieren und einfach weiterzumachen. Das wäre dann tasächlich Belästigung und nirgends akzeptabel. Das ist aber kein Problem des Portals, sondern der betreffenden Person.

Grüße,
Thomas