Was spricht denn dagegen sich als Minderjähriger bei einer Packstation anzumelden? Also bei mir ist das zwar schon ein bisschen her, ich war damals auch schon volljährig, aber ich glaube die haben keine Kontrolle ob jemand volljährig ist.

Klar "darf" man das nicht aber who cares? Als ich damals mit 17 ausgezogen bin habe ich einiges gemacht was man eigentlich erst ab 18 darf, interessiert auch keinen. Das einzige was man dann noch abfangen muss ist der Brief mit der Post card. Aber wenn man das so legt das er in den Schulferien kommt? Da sind Eltern ja tendenziell arbeiten Dann kann man den Brief aus dem Kasten fischen, und sich alles zukünftige an die Packstation schicken lassen

Wenns an der anmeldung scheitern erkläre ich mich auch gern bereit zu helfen

Und wer mit 14 noch kein Girokonto hat der sollte seinen Eltern in den Arsch treten und solange keine ruhe geben bis er eins bekommt. Ich meine Hallo ihr seid ja keine (wirklichen) Babies mehr.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Vielleicht kann ja mal jemand was sagen bei dem die Packstationanmeldung noch nicht so lang her ist